Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Gesamtkosten Feier mit 80Personen




08/01/2014 08:49:04

Wir werden für unsere 70-80 Gäste auch ca. 15.000 Euro ausgeben.
In unserer Location (ein Hotel in Berlin) zahlen wir pro Gast für komplettes Essen und Getränke (Sektempfang mit Canapées, kaltes und warmes Buffet, Mitternachtssnack, Softdrinks, Bier, Wein, Hugo, Kaffeespezialitäten) etwas über 100 Euro (105 oder so). Ist für Berliner Verhältnisse nicht das günstigste aber auch lange nicht teuer.
In dem Pro Kopf Budget ist auch schon der Blumenschmuck und die Deko in der Location eingerechnet und auch das komplette Servicepersonal bis 01:00 Uhr (danach kosten dann eine Servicekraft pro Stunde 18 Euro). Auch haben wir dort eine Hochzeitsplanerin die alles mit uns zusammen organisiert, also auch die Deko und das Essen etc.
Auch die Übernachtung mit Frühstück für uns als Brautpaar ist schon mit drin.

Bei ca. 75 Personen kommen wir für das alles also auf einen Preis von 7875 Euro.

Mein Kleid, der Anzug und die Ringe haben jeweils ca. 1200 gekostet. Und der Rest ist dann für die Papeterie (hab ich alles selbstgemacht, war dadurch aber nicht unbedingt günstiger), Standesamt und kirchliche Trauung, Auto, Gastgeschenke, DJ, Fotograf etc.

Wobei der DJ bei uns 500 Euro un und der Fotograf 1100 Euro kostet. Der Fotograf ist aber den ganzen Tag, vom fertigmachen bis 23:00 Uhr dabei und macht eine komplette Hochzeitsdokumentation. Auch eine Fotobooth haben wir mit dazu bestellt.

Flitterwochen rechnen wir nicht in das Hochzeitsbudget mit ein, da wir auch erst 3 Monate später in den Urlaub fliegen werden.

Ich hoffe ich konnte Dir einen klelinen Überblick verschaffen, wie das bei uns bisher aussieht
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Gesamtkosten Feier mit 80Personen




08/01/2014 17:31:40

Das mit der Gartenhochzeit find ich klasse, nur hatt ich wg. dem Wetter schiss. Wir heiraten in einem Lokal das auf Hochzeiten und Feierlichkeiten spezialisiert ist. Wir können die Trauung im Garten abhalten, bei schlechten Wetter im Wintergarten, Sektempfang mit Häppchen, Abendessen (3 Gänge) und Getränke belaufen sich pro Gast so auf 50€, keine Saalmiete, kein Mindestumsatz. Fürs Münchner Umland einfach gigantisch!!!
meryl
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2013 20:25:49
Beiträge: 84
Offline

Gesamtkosten Feier mit 80Personen




08/01/2014 20:01:36

Aber hallo, da hast du nen tollen Preis ausgehandelt, absolut!
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Gesamtkosten Feier mit 80Personen




08/01/2014 20:11:07

Ausgehandelt ist gut. Wir waren selber total überrascht. Aber es ist wirklich keine schäbige Bauernwirtschaft, nein ganz im Gegenteil die beste und beliebteste Gaststätte hier im Landkreis. Wir haben keinen Kuchen und Kaffee. Aber daran liegt es wohl eher nicht. Die Qualität des Essens ist super (mein Mann ist ein Feinschmecker und sehr kritisch, er hätte sofort einen Rückzug gemacht). Nein, ich wie gesagt selber überrascht dass es sowas im Münchner Speckgürtel gibt. Grade wenn ich da Summen von über 100€/Person lese. Wobei wir längstens bis 2 Uhr feiern dürfen (wie bereits geschrieben, ist es hier gar nicht üblich nach Mitternacht weiter zu feiern.)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/01/2014 20:11:50 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation