Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Aw:September Bräute 2014




19/01/2014 22:35:26

Ja, ich finde 45 Minuten auch sehr stramm bemessen, aber wenn wir noch ein wenig dranhängen, ist es wahrscheinlich auch nicht so schlimm.
Wir wollen es nur nicht zu spät werden lassen, denn wir haben einige ältere Leute dabei und Kinder. Die werden alle schnell quengelig, wenn das Essen zu spät kommt.
Kennt ihr das auch? Mein Opa ist Punkt 18 Uhr sein Abendessen. Später wird er grantig Aber weil er letzten Monat an einer Blutvergiftung fast gestorben wäre, nehme ich den Druck gern in Kauf.

Merci Braut-Cherie für pw

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2014 22:36:10 Uhr

~ 13. September 2014 ~
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

September Bräute 2014




19/01/2014 23:07:08

Hätte jetzt auch gesagt dass de 45 min fürs Hauptessen (als Buffet, oder?) etwas knapp bemessen sind.
Und auch die Zeit für den sektempfang, halbe Stunde ist bissl eng, würd ich sagen! Oder hab ich das falsch verstanden?

Wir haben viele Gäste die von weit her das ganze Woe anreisen werden, so dass wir unsere Hochzeit am Samstag tagesfüllend machen werden!

10h brautpaarshooting
12h Trauung und Sektempfang an der Kirche
15:30/16:00 Kaffee&Kuchen (Hochzeitstorte) schon an der Location
18:00 Beginn Abendessen (wir haben ein Menü)

Würden gern so gegen 20:30/21h spätestens mit dem Hochzeitstanz die Tanzfläche eröffnen! :)
Und dann: Open End.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

September Bräute 2014




19/01/2014 23:15:56

Wir heiraten ja nur standesamtlich, daher wird die Trauung vermutlich nur bis 16:20 - allerhöchstens 16:30 Uhr gehen (geht aber sicher schneller), so dass man eine Stunde für Sektempfang hat. Das sollte doch reichen.

Und um 18 Uhr wollen wir an der Location. Nach kurzer Begrüßung werden wir Fotos machen und um kurz vor 19 Uhr wollen wir Essen. Da lassen wir uns dann Zeit, je nachdem, wie lange die Leute halt essen. Macht auch nix, wenn die Party was später startet.

Wir wollen nicht den klassiscen Hochzeitswalzer tanzen, sondern eine Hochzeitstanz-Modifikation starten. Und da hab ich jetzt schon Angst vor, ich kann nämlich gaaaar nicht tanzen
Also Modifikation á la hier: http://www.*outube.com/watch?v=rJ3q6CHN200 (*=y)
~ 13. September 2014 ~
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

September Bräute 2014




20/01/2014 07:47:04

Hey Mädels, bei mir ist es auch am 20.09. so weit
Wir haben 2013 am 20.9. schon standesamtlich geheiratet und holen die Kirche an unserem 1. Hochzeitstag nach <3

Geplant war eigentlich bis Dezember bereits ALLES! Und dann sind wir schnell nochmal am 23.12. zu unserer Location gefahren um die Deko zu besprechen und ich hab mich so mit dem Wirt angelegt, der wirklich unmöglich war, dass wir plötzlich keine Locatin mehr hatten und wieder von vorne anfangen mussten, wär sonst ja auch langweilig

Jetzt haben wir fix:
Band
Fotografin
Kleid
Einladungen
Kirche

und eine neue und viiiieeel schönere (dafür auch teurere) Location
Die Location wollen wir wenn möglich noch diese, spätestens nächste Woche fix machen, leider war die Ansprechpartnerin bis jetzt krank... Pfarrer müssen wir auch noch gucken, da wir jetzt an einem völlig neuen Ort heiraten, können wir di alte Kirche und den alten Pfarrer nicht mehr nehmen, Kirche haben wir jetzt, Pfarrer steht noch aus...

Dekokonzept steht inzwischen auch halbwegs, jetzt kommt dann der ganze Kleinkram, Anstecker basteln, Kirchenhefte & Freudentränentaschentücher machen etc. etc. etc.
Gastgeschenke (personalisierte m&ms) stehen seit letzter Woche auch, somit sind wir hoffentlich halbwegs in der Zeit






Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

September Bräute 2014




20/01/2014 08:11:32

Jaaa, die lieben Wirte! :) In der ersten Location, die wir uns angeschaut haben (sehr romantisch, direkt am Rheinufer) sagte uns der Wirt direkt, dass ab 23 Uhr nur noch Musik in Zimmerlautstärke gespielt werden würde, weil obendrüber Privatwohnungen wären. Das wäre für die meisten Hochzeitspaare überhaupt kein Problem, die Feiern gingen sowieso nicht so lange.
Hahahaha, ich hab fast Tränen gelacht, als wir da raus waren. Der wollte uns anscheinend veralbern. Mein Schatz und ich haben uns über den Tisch ständig Blicke zugeworfen, da hättet ihr Sprechblasen dranhängen können
Aber wenn er unverschämt ist, dann ist es wirklich besser, man lässt das da. Eure neue Location ist ja sogar schöner, naja teurer auch, aber man heiratet ja nur einmal :)
Wir haben vor 3 Jahren eine Hochzeit in Rosenheim besucht. Da fand die Feier in einer alten Rinderscheune (glaub ich) statt, die renoviert wurde. War eine total schöne Location!! Aber der DJ war nix -.-

Mit deiner restlichen Planung finde ich eigentlich, dass du schon richtig gut dabei bist! Bleibt doch gar nicht mehr so viel zu tun.

@ Mary:
Sehe ich das in deiner Planung richtig, dass ihr von Kaffee & Kuchen direkt zum Abendessen übergeht? Hat denn da überhaupt schon jemand wieder Hunger? Oder habt ihr noch was dazwischen geplant?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2014 08:14:44 Uhr

~ 13. September 2014 ~
reni86
Newcomer



Beigetreten: 03/04/2013 10:37:26
Beiträge: 5
Offline

September Bräute 2014




20/01/2014 10:06:32

Hallo liebe September Bräute :)

Mein Verlobter und ich heiraten am 4.September Standesamtlich und am 6.September kirchlich, nur das wir unseren Termin für's Standesamt erst am 4.März reservieren können, habt ihr euren schon alle fest?!

Nächste Woche fahre ich nach einem Brautkleid schauen, mein Herz hüpft schon wenn ich nur daran denke das ich vielleicht "mein" Kleid finden könnte :))

Wie sieht es bei Euch mit der Tischdeko aus, habt ihr da schon alles geplant?

Liebe Grüße Reni
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

September Bräute 2014




20/01/2014 10:08:39

Hallo Reni!
Herzlich Willkommen bei uns
Soweit ich weiß, kann man den Standesamtstermin grundsätzlich erst 6 Monate vorher fest buchen. Vorher kannst du ihn dir jedoch vormerken lassen

Meine Tischdeko kenne ich noch nicht, da die Location das im Preis inbegriffen hat. Da muss ich mal anrufen...
~ 13. September 2014 ~
reni86
Newcomer



Beigetreten: 03/04/2013 10:37:26
Beiträge: 5
Offline

September Bräute 2014




20/01/2014 10:15:48

Hallo Jahne,

wir konnten uns leider beim Standesamt nicht vormerken lassen... Waren Anfang Januar dort und die gute Dame vom Standesamt hat uns zu verstehen gegeben das Anfang September bei Ihnen Urlaubszeit ist und alle erst noch ihren Urlaub planen müssten und Sie dadurch nicht wüsste wie Sie dann im September besetzt sind... Sympathisch oder?
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

September Bräute 2014




20/01/2014 10:16:46

Da wir nicht 3 Monate Buffetreste essen wollen haben wir Kaffee und Kuchen kurzerhand gestrichen damit die Leute auch richtig Hunger haben wenns ans Buffett geht

Mittag essen werden sie noch zu Hause.

Habt ihr schon eure Ringe? Wir haben gestern auf der Messe mal geschaut. Mir hatte ehrlich gesagt gar nichts gefallen.
Ich mag eigentlich kein Gelbgold, Rotgold hat mir auch nicht gefallen,diese ganzen Materialmixe finde ich furchtbar und Weißgold sieht wenn man mal ehrlich ist aus wie billiges Silber und kostet dafür dann ein Heidengeld.
Generell tendiere ich zu Gelbgold,das sieht wenigstens nach Ehering aus obwohl ich sonst nie Gold trage.


Uns ist das Thema auch irgendwie nicht so mega wichtig und wir wollen da auch kein Vermögen für ausgeben. Mein Schatz trägt seinen auf der Arbeit eh nicht,da ginge er nur kaputt.

Echt schwieriges Thema,eigentlich trag ich nur Silberschmuck.


@reni Willkommen! Ja wir konnten unseren Termin schon vormerken,haben sogar schon 100 Euro angezahlt sonst hätten die das nicht gemacht. Die Termine sind sehr begehrt da auf einem Schloss. 6 Monate vorher hätten wir vermutlich nichts mehr bekommen für den Termin.

Lg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2014 10:19:20 Uhr

*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:September Bräute 2014




20/01/2014 13:02:30

@Sandra: Hallo erstmal Ach das ist ja blöd mit der Location. Aber vllt. war es für irgendwas gut, zumal die jetzige Location 1000x schöner ist. Seid froh, dass es jetzt so gekommen ist und nicht erst 4 Wochen vor der Hochzeit.
Zumal wir doch im Moment eh nichts besseres zu tun haben, als die Hochzeit zu planen... Arbeit, Haushalt, Familie -> wer braucht das während den Hochzeitsvorbereitungen *Spaaaaß natürlich*

@reni: Herzlich willkommen Die Tischdeko wechselt bei mir im Moment wie so vieles täglich. Habe zwar ein paar Ideen im Kopf, aber wenn du mich morgen fragst, ist wieder was anderes aktuell. Die Farben stehen fest: lila/weiß mit einem Hauch grün
Ringe haben wir noch keine, wollen am Samstag auf einer Hochzeitsmesse mal schauen.

@Jahne: Waaas? Um 23 Uhr Zimmerlautstärke? Ah, da fängt die Party doch erst richtig an oder? Never. Würde ich auch nicht mitmachen.


So Mädels, wünsche euch noch schnell einen schönen Wochenstart.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2014 13:03:16 Uhr




Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

September Bräute 2014




20/01/2014 13:20:53

Willkommen alle "neuen" SeptemberBräute! :)

@ Jahne: ja, wir werden direkt vom Kaffee zum Abendessen übergehen.
Ich stelle mir das so vor:
Wir kommen alle von der Kirche und dem Sektempfang zur Location (ist ein Hotel, in dem auch alle Gäste und auch wir schlafen werden).
Dort schneiden wir um 15:30/16h als "offiziellen Punkt" die Hochzeitstorte an.
Und dann kann jeder es halten wie er möchte - lange sitzenbleiben, weiter Kuchen essen, oder nochmal aufs Zimmer, umziehen, frisch machen, sich einfach unterhalten...
Um 18h soll es dann im eigentlichen Festsaal losgehen mit einem Aperitiv, einer Überraschung von uns (werden einen kleinen Film (5 Min dauer) zeigen), und dann nach und nach das Menü essen.

Ich hoffe, dass alle da was essen werden, da wir ja irgendwie das Mittagessen ausfallen lassen! :)

@ Sandra: ja, saudoof das mit der Location, aber - jetzt habt ihr was viel besseres! Zu irgendwas sind so blöde Dinge dann doch immer gut! Was für eine Location ist es denn nun? (Falls du es schon geschrieben hast - sorry. habs überlesen...)
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




reni86
Newcomer



Beigetreten: 03/04/2013 10:37:26
Beiträge: 5
Offline

September Bräute 2014




20/01/2014 14:09:33

@Braut2014 Dann ist es Gott sei Dank nicht nur bei mir so 😀 Heute gefällt mir das und morgen habe ich eine andere Idee und denke die ist noch besser 😒

Am Wochenende haben wir und für Gastgeschenke entschieden, ich werde selber Schokolade herstellen und daraus kleine Taler machen... Habe dafür ne tolle Seite im Internet gefunden wo man alles bestellen kann, falls jemand Interesse hat kann ich euch gern den Link schicken 😀
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:September Bräute 2014




20/01/2014 14:14:28

Oh - das mit dem hin- und her kenn ich auch soooooo gut!

Aber es gibt doch wirklich so tolle viele schöne Ideen...
Habe jetzt beschlossen, dass am Wochenende die Entscheidung kommen muss. Denn, leider habe ich nicht so viel frei, um kurz vor der Hochzeit alles zu basteln, kaufen und gestalten. Ich muss so langsam loslegen, und freie Abende/Wochenenden hernehmen und langsam vor mich hin basteln...

Drum hoffe ich auf ne Entscheidung am Wochenende!

:)

Sagt mal an, was ist die tagesaktuelle Idee bei Euch für Eure Deko?
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

September Bräute 2014




20/01/2014 14:26:32

Mary: ja das mit der Location war irgendwie total bescheuert, das lustige ist nur, ich hab von Anfang an an der Location gezweifelt, schon beim Buchen im Juni war es für mich nicht perfekt, aber da wir nichts anderes gefunden haben das besser & gleichzeitig noch frei gewesen wäre, hab ich halt mal ein Auge zugedrückt und Ja gesagt... aber irgendwie wusste ich die ganze Zeit, dass es eigntlich nicht das ist, was ich zu 1000% gewollt hätte... tja und als sich der Wirt dann auch noch so aufgeführt hat und mir keinen meiner Wünsche erfüllen wollte und mich nur angepampt hat, dann war eigentlich klar, dass es einfach nicht geht... auf die jetzige Location sind wir nur gekommen, da dort 2 Freundinnen von uns arbeiten, es ist eigentlich ganz anders als ursprünglich gewollt, nix mit Rustikal, alles modern & schick, aber es passt irgendwie viel besser zu uns und zu unserer Kleidung und meinen Dekowünschen

Aktuell sieht die Deko so aus:
Runde Tische mit weißen Tischdecken und Stuhlhussen
Mittig ein Kezenleuchter in silber,
außenrum kleine Vasen in Bauernsilber und kleine Windlichter
Blumen: Hortensien & Rosen in weiß und zartem rosa

Ich finde derzeit nur noch keine Vasen in Bauernsilber die auch nur halbwegs bezahlbar wären, ich brauch schließlich ca. 30 Stück...






Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

September Bräute 2014




20/01/2014 14:29:11

Achso, und hier findet es statt

http://www.bo-p*rkhotel.de/hochzeiten-und-events/hochzeiten/index.html

*=a







*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:September Bräute 2014




20/01/2014 14:31:21

Meine aktuelle Tischdekoidee steht jetzt sogar schon seit Anfang Januar *hörthört*

Aaaaalso

- Tischdecken werden weiß
- Tischläufer lila
- in der Mitte des Tisches (Tische stehen in einem Viereck, immer ca. 10 Leute dran) kommt eine höhere Glasvase mit einer Gerbera hin, daran ein heliumgefüllter Luftballon, an dem die Tischnummer befestigt ist
- auf jeden Tisch kommen dann noch je 2 Gläser (10 cm hoch) mit einer weißen Kerze und lila Perlen, sowie 2 Gläser je mit einer Gerbera und etwas Grünzeugs.
- Zudem werden noch weiße Perlen auf dem Tischläufer verteilt.
- Die Menü- und Getränkekarten kommen auf eine Ministaffelei

Muss demnächst mal einen Probetisch machen. Das Foto poste ich dann, denn es ist schwer sich das vorzustellen wie ich das meine



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

September Bräute 2014




20/01/2014 14:32:49

wir haben auch runde tische, weiße tischdecke, weiße stuhlhussen.

Ich hab mir bisher überlegt: mittig runde spiegelplatten. Darauf direkt stumpenkerzen. in Weiss.
drumherum: ganz normale trinkgläser mit ca 5cm durchmesser und unterschiedliche Höhen, in die glassteine reinkommen sollen, und jeweils eine weiße oder eine rote Rose hinein, mit Stil.

Und dazu dann noch streudeko, aber nur ganz wenig, in kristall und rot.

Sandra - bei Euch der Kerzenleuchter ein - oder mehrarmig? Und hast du die schon?
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

September Bräute 2014




20/01/2014 16:16:00

Die Kerzenleuchter sind mehrarmig silber und Gott sei Dank schon bei der Location dabei
Problematisch ist wie gesagt nur das Bauernsilber-Zeugs, das ist momentan eindeutig zu modern und somit nirgends wirklich günstig zu bekommen, normal fänd ich ja auch 10€ für ne kleine Vase oder ein Windlicht ned schilmm, nur wenn man 30Stück braucht, da summiert sich das ganz schön...

Mary darf ich Dein Passwort fürs Kleid haben? Glaub das hab ich noch nicht






_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

September Bräute 2014




20/01/2014 16:28:59

Oh ja - hier 10 euro, da 5.... das summiert sich so schnell hoch...

Muss zugeben, dass ich mit dem Bauernsilber nicht gar so viel anfangen kann....
Ich befrag mal Dr. Google! :)
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

September Bräute 2014




20/01/2014 16:30:45

ah. ok. bin jetzt schlauer.. Teuer das Zeug. Also bei 30 Stück. Puh.

*bay? oder solche secondhandkaufhäuser.. wobei da wird es vermutlich nicht so viele gleiche geben...
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

September Bräute 2014




20/01/2014 16:58:39

Mary, danke für das Passwort
Steht Dir wirklich sehr gut und ich find den Ausschnitt toll, weil es mal was anderes ist... ich wollte ja auch immer irgendwas mit Trägern, da es einfach vorteilhafter bei mir wäre, aber da hatte ich mal sowas von Pech, da ich mich in trägerlos verliebt hab und somit derzeit am abspecken bin... Hilft ja nix!

Ja, das Zeug ist bei 30Stück eindeutig kein Schnäppchen... wir haben ja noch ein wenig Zeit, aber bis jetzt hab ich noch nirgends was günstiges in der Stückzahl gefunden, aber ich wollte mal beim Gartencenter & co. nachfragen ob die sowas haben... hab ja bis jetzt nur online geguggt

Habt ihr eigentlich schon alle Eure Wäsche, also zumindest die die ein Kleid schon haben?
Nachdem ich ja Kleid & Unterrock inzwischen schon habe, fehlt mir zum Outfit nur noch die Wäsche, das ist aber gar ned so einfach hab ich festgestellt, bei Lilly gabs leider gar nix hübsches, jetzt hab ich online mal geschaut... wollte mal bei Priorier bestellen, wen ich mein Wunschgewicht erreicht hab






_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

September Bräute 2014




20/01/2014 17:09:38

DANKE!! :) Ja, finde das Kleid (natürlich) auch toll! Wollte unbedingt so einen Ausschnitt haben. Gar nicht so leicht. Ist aktuell nicht in Mode. Sagt man.

zur wäsche: hauptsache bequem. Hoffe, die Schneiderin kann meinen BH einfach in das Kleid einarbeiten. Bisher hab ich nämlich noch keine wirklich bequeme Corsage gefunden...
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:September Bräute 2014




20/01/2014 19:14:42

@Sandra: Ich finde dein Kleid so so schön und es steht dir wahnsinnig toll
Wir nehmen als Gastgeschenke auch die M&Ms, die kommen in kleine Oranzabeutelchen, die gleichzeitig als Platzkarten dienen.

Zur Unterwäsche habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht. In meinem Kleid ist bereits eine Corsage mit eingearbeiet, da benötige ich nur noch einen trägerlosen BH. Und unten rum: Noch kein Plan

Sagt mal, wann verteilt ihr denn eure Einladungskarten? Wir haben an Mai gedacht. Und ihr so?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2014 19:16:08 Uhr




Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

September Bräute 2014




21/01/2014 08:14:22

Braut2014: bei uns sind die m&ms auch gleichzeitig die Platzkarten Ich wollte auch erst Organzasäckchen, aber dann hab ich bei Google ein super schönes Bild entdeckt, bei dem die M&Ms in Cellophanhüllen sortiert waren & das fand ich einfach noch viiiiiieeeel besser

http://*tampinclub.de/2012/11/smarties-sortieren-und-termine/

*= S

Bei meinem Kleid würde eigentlich auch ein BH reichen, ABER ich will meinem Schatz eine besondere Überraschung zur Hochzeit schenken, unsere Fotografin bietet auch Boudoir-Shootings in Brautwäsche an & ich hab dafür schon nen Termin vereinbart... da muss natürlich besondere Wäsche her

Die Einladungen wollen wir wahrscheinlich auch im April/Mai verteilen, wir haben im September ja bereits StD-Karten verteilt, aber da steht noch der falsche Ort drauf!!! Drum haben wir die meisten schon telefonisch oder persönlich von der Änderung erzählt, wir sind aber trotzdem froh wenn dann die Einladungen mit dem richtigen Ort etc. raus sind, nicht dass jemand noch an der falschen Kirche steht oder in der falschen Location Zimmer bucht... das wär ja der Horror!!!






_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

September Bräute 2014




21/01/2014 09:04:32

Wir werden die Karten im Februar/März verteilen, da wir bis 1.5. die Antwort haben wollen. (Nur bei einigen wenigen gibt's die Einladungen erst später.... Das sind die, die anstandshalber eingeladen werden müssen (schwierig schwierig dieser Anstand immer. Also tatsächlich arg schwieriges Thema bei uns...), und bei denen ich hoffe, dass je später sie den Termin wissen, umso weniger wahrscheinlich können sie es möglich machen, zu kommen. Die haben auch keine StD Bekommen. . *bösebösemarybraut*)

StD Karten sind seit Dezember raus.
Man könnte die Einladungen sicher auch später verteilen, aber wir hätten eben gern 4 Monate vorher die definitive Gästezahl.
Auch bezgl Hotelreservierungen- da muss man schnell verbindlich sein, da zeitgleich die Weinfeste in der Region sind und viele Leute anziehen!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation