Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Emma2014
Newcomer



Beigetreten: 13/01/2015 15:31:09
Beiträge: 2
Offline

Saarland-Bräute 2014/2015




13/01/2015 15:47:21

Hallo zusammen,

ich werde im Sept. 2015 heiraten und habe mich nun auch hier angemeldet :)
MollyB
Bronze-User



Beigetreten: 17/12/2014 22:26:05
Beiträge: 16
Offline

Aw:Saarland-Bräute 2014/2015




13/01/2015 22:31:03

Hallo :)
Ich geselle mich auch mal dazu.
Wir heiraten am 26.6.2015 standesamtlich und am 29.08. kirchlich.

Wir werden im Finkenrech in Dirmingen feiern. Find ich ganz schön, da es dort einen Balkon beim Saal gibt und die Raucher nicht so weit weg sind. Es gibt einen schönen Garten somit müssen wir für die Fotos auch nicht weit fahren und können auch ein Gruppenfoto machen. Das Resteraunt ist sehr abgelegen und wunderbar für die Kids zum spielen.

Unser Fotograf ist aus Illingen "Wedertz", die echt super und geht auf alle Wünsche ein.

Jetzt kann ich mir wenigstens mal Tipps aus der Nähe holen :)

Woher kommt ihr denn so?

Liebe Grüße aus Hirzweiler
Emma2014
Newcomer



Beigetreten: 13/01/2015 15:31:09
Beiträge: 2
Offline

Aw:Saarland-Bräute 2014/2015




14/01/2015 14:19:09

Hallo,

ich komme aus Homburg. Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einer Location.....schwierig schwierig........man hat immer solche Vorstellungen im Kopf :-/
Kann mir jemand noch was empfehlen?

Gerne auch noch DJ und Fotograf

LG
schneggsche87
Newcomer



Beigetreten: 16/01/2015 09:14:33
Beiträge: 1
Offline

Saarland-Bräute 2014/2015




16/01/2015 09:20:11

Hallo MollyB,

wir heiraten am 29.05 und sind aus Illingen.
Hast du von deinem Fotografen vlt eine E-Mailadresse?

LG
MollyB
Bronze-User



Beigetreten: 17/12/2014 22:26:05
Beiträge: 16
Offline

Aw:Saarland-Bräute 2014/2015




16/01/2015 10:05:10

Hallo schneggsche87,

Leider hab ich keine Email Adresse.

Wedertz Sigrid
Hauptstraße 38
Illingen
06825/45353

Falls du noch fragen hast kannst du dich gerne melden.
Wo feiert ihr denn?

Lg
*Irina*
Newcomer



Beigetreten: 23/02/2015 08:00:30
Beiträge: 1
Offline

Aw:Saarland-Bräute 2014/2015




23/02/2015 08:04:57

Hallo an alle.

Wir wollten ursprünglich noch dieses Jahr heiraten. Wollen uns jetzt aber doch etwas Zeit bei der Planung lassen und uns nächstes Jahr standesamtlich trauen lassen.

Unsere Traumlocation ist das Schloss Münchweiler.
Hat irgendjemand von euch Erfahrung oder kennt jemanden der dort geheiratet hat?
Beforethestarsweremade
Bronze-User



Beigetreten: 05/03/2015 17:04:30
Beiträge: 17
Offline

Aw:Saarland-Bräute 2014/2015




05/03/2015 17:55:39

Hallo :)

Wir heiraten zwar erst 2016, ich geselle mich aber trotzdem mal zu euch. Wir sind aus Homburg, heiraten aber auf dem Heckenaschbacherhof in Zweibrücken. Daher gleich meine erste Frage: kennt ihr einen guten Caterer im Raum Zweibrücken? Mein Freund hätte gerne jemanden, der einen Grill mitbringt
tinatina
Bronze-User



Beigetreten: 30/03/2015 19:04:19
Beiträge: 10
Offline

Aw:Saarland-Bräute 2014/2015




30/03/2015 19:20:25

Hallo Zusammen

ich möchte mich euch anschließen auch wenn meine Hochzeit erst im Sommer 2016 stattfinden soll.

Wir kommen aus dem Raum Losheim am See.

Da wir schon fleißig am planen sind und mir immer mehr Fragen aufkommen dachte ich mir ich könnte ein oder andere Frage hier klären

Bin für die helfenden Antworten jetzt schon dankbar :)


Unsere Standesamtliche Trauung soll im Schloss Münchweiler stattfinden.

Und die krichliche Trauung in der Lugwigskirche in Saarbrücken, hier ist auch schon die erste Frage wir wollten unseren Termin in der Kirche festlegen aber die meinen das könnte man erst ein halbes Jahr vorher....das ist aber schwierig wegen der Planung weil ich Location und alles drum und dran jetzt schon festlegen möchte.
Kann ja sehr schlecht alles vorbereiten ohne zuwissen ob ich den Termin in der Kirche überhaupt bekomme.
Wer hat einen Rat und kann mir helfen?
Bin jetzt etwas verzweifelt.

Vielen dank
MollyB
Bronze-User



Beigetreten: 17/12/2014 22:26:05
Beiträge: 16
Offline

Aw:Saarland-Bräute 2014/2015




02/04/2015 16:34:23

Hallo,
Vielleicht kannst du mit denen nochmal reden, dass du den Termin wenigstens reservieren kannst.
Bei uns war es etwas leichter wir sind einfach zum Amt der Kirche und haben den einfach reserviert und fest eingetragen wurde bzw angemeldet ein halbes Jahr vorher.

Viele Sachen kannst du ja trotzdem planen und vorbereiten. Eben nur nicht die Fotografin/Essen/evtl Dj/Location (natürlich schlecht bei den großen Sachen)

Kommt eine andere Kirche garnicht in Frage?
Mir persönlich wäre das zu viel Stress ein halbes Jahr vorher. Wir heiraten im Juni standesamtlich (wird nur ne Minifeier) und im August 2015 kirchlich. Wir sind eigentlich mit unserer Planung komplett durch. Fehlen eben nur so Kleinigkeiten, wie Namenskärtchen erstellen usw.

Bin jetzt doch recht froh, weil ich mich die restliche Zeit entspannen kann.


Liebe Grüße
tinatina
Bronze-User



Beigetreten: 30/03/2015 19:04:19
Beiträge: 10
Offline

Aw:Saarland-Bräute 2014/2015




02/04/2015 21:20:48

Hallo,
danke für deine Antwort (MollyB)

ja wir haben nochmal angefragt und nein die können uns nur halbes Jahr vorher anmelden...hab mich jetzt damit abgefunden...werden uns aber noch andere Kirchen ansehen auf jeden fall, das ist mir einfach zu unsicher, mich drauf zu verlassen das es halbes Jahr vorher auch klappt man weiß ja nie.

Und wir planen jetzt auch alles für das Wunschdatum, werden schon eine Kirche finden die uns traut

Bin jetzt schon etwas positiver eingestimmt :)


Wünsche allen frohe Ostern
QueenMaery
Newcomer



Beigetreten: 06/04/2015 21:20:07
Beiträge: 1
Offline

Aw:Saarland-Bräute 2014/2015




06/04/2015 21:22:51

hallo zusammen,

ich bin dann auch mal neu hier und wir werden 2016 im Juni heiraten. Der Antrag kam schon letztes Jahr

Ich selber bin aus dem Raum SB. Ich lasse mal allen liebe Grüße da. Und da habe ich schon mal promt eine Frage: Gibt es Vorschläge oder Ideen, wo man draußen Bilder schöne machen kann? Also nicht mit welchem Fotograf - sondern eher wo
Ich bin gespannt auf Reaktionen


Küsschen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/04/2015 21:27:04 Uhr

-Nessa-
Newcomer



Beigetreten: 29/04/2014 17:59:11
Beiträge: 4
Standort: Saarbrücken
Offline

Saarland-Bräute 2014/2015




04/05/2015 21:09:55

Hey ihr Lieben.
Im August ist es soweit. Habt ihr Tipps wo ich nach einem Kleid fürs Standesamt schauen könnte? Ich war am Samstag bereits in Saarbrücken in der Stadt, allerdings ohne Erfolg :/

Liebe Grüße
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Saarland-Bräute 2014/2015




07/05/2015 14:55:39

Huhu

Ohja nach einem Standesamt Kleid hab ich auch schon gesucht. War in Saarbrücken und in Saarlouis suchen und habe nichts gefunden.
Ich probiere es jetzt in den Brautläden selbst, die haben meist auch eine Standesamt Kollektion. Wird dann zwar etwas teurer, aber die Sucherei hat ein Ende
Noch 29 Tage bis zum Standesamt waaaaaah *panik*

bis bald

Wedding15
Newcomer



Beigetreten: 24/12/2014 09:55:38
Beiträge: 6
Offline

Aw:Saarland-Bräute 2014/2015




20/05/2015 10:34:04

Hallo,

ich bin auch aus dem Saarland und werde dieses Jahr im August heiraten.

Da ich ursprünglich aus der Pfalz bin, werden wir im Schlossberghotel in Homburg feiern (das liegt ungefähr in der Mitte).



Mit dem planen sind wir eigentlich schon ziemlich weit - die Details fehlen noch (z.b. Menükarten, Geschmacksrichtung der Torte, Ringe gravieren, Gespräch mit dem Pfarrer...)
Die Einladungen sind verschickt und in zwei Wochen haben wir in unserer Location einen Termin zur "Detailbesprechung". Ich denke, dann kann es mit der Detail-Planung weiter gehen.


liebe Grüße aus IGB

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation