Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleidung für Trauzeugen zahlen?




09/04/2014 13:23:23

Ich glaub, das ist mehr so eine Prinzipfrage. Ich finde Dresscodes generell kacke und für mich ist es selbstverständlich, dass ich zu einer Hochzeit entsprechend gekleidet komme, wie auch für meinen Mann. Ich bin ja kein Affe, der normalerweise in seinem Gehege im Zoo sitzt und nicht weiß, wie man sich da kleidet. Aber bei einer bestimmten Farbe etc. würde ich mich echt ärgern.

Ich würde jetzt nicht zum Brautpaar gehen und sagen: 'Ihr zahlt mir jetzt mein Kleid, wenn ihr wollt, dass ich in einem pinken Kleid komme'. Aber ich würde mich schon ärgern, dass ich mir jetzt extra was anschaffen muss, was ich sonst nicht tragen würde. Also, ich würde das jetzt nicht nur abtun mit 'Naja, dann wollen sie es halt'. Natürlich geh ich auch nicht zum Brautpaar und zeig denen den Vogel (wobei ich das manches mal schon gerne machen würde )

Aber wie gesagt: Wenn es nur um einen Anzug geht, dann sind da ja sämtliche Kompromisse in allen Richtungen möglich. Bei nem pinken Kleid (und ich HASSE pinke Kleider) wäre es schon schwieriger
Sonnenschein81
Bronze-User



Beigetreten: 30/01/2014 15:12:40
Beiträge: 14
Offline

Aw:Kleidung für Trauzeugen zahlen?




09/04/2014 14:30:34

Also, nen Dresscode haben wir nicht vorgegeben und würden wir auch nicht machen. Wir sind ja nicht am Maskenball

Wir haben uns am Wochenende eben nur mit dem Trauzeugen meines Schatzes getroffen (welcher übrigens sein Bruder ist) und er hat erzählt, dass er nächste Woche nochmal wegen Anzug schauen will. Da meinte ich nur "mensch, du kannst ja mal schauen ob du nen schönen dunklen findest, dann würdest zu gut zu meinem Trauzeugen passen". Das war in der Hinsicht alles.

Uns hat nur hinterher irgendwie irritiert, dass er ständig gejammert hat, dass Anzüge ja ganz schön teuer sind, was er jetzt so gesehen hat. Und nachdem er das so ausufernd breit getreten hat, haben wir uns hinterher gefragt, ob wir den Anzug zahlen sollten. Davor sind wir nie auf die Idee gekommen. Blumenkinder war für mich klar, Trauzeuge hat mich irritiert.
Er müsste sich übrigens selbst einkleiden, wenn er in Sakko und dunkler Jeans kommen würde.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleidung für Trauzeugen zahlen?




09/04/2014 14:54:08

Hab ich auch nirgendwo gelesen, dass du nen Dresscode vorgegeben hast Aber wie das immer mal so ist in Forenthemen: Man kommt vom Hundersten ins Tausendste und irgendwie kommt alles ein bisschen vom Thema ab

Also gerade bei C.&A gibt es auch Anzüge für unter 100€. Klar, das ist erstmal schon Geld. Aber ich finde, das hält sich für einen Anzug schon in Grenzen.

Ich bleibe dabei: Ich finde, ihr müsst nichts bezahlen. Ihr habt nix konkretes vorgegeben und ein Anzug zu einer Hochzeit ist m.E. nicht zu viel verlangt.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kleidung für Trauzeugen zahlen?




10/04/2014 11:21:46

Wenn er sich keinen Anzug kaufen will dann soll er doch schauen ob er sich vielleicht irgendwo einen leihen kann?

Ich kenne viele die keinen Anzug haben und sich für einen Tag einen leihen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation