Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

CakePop Experiment




31/05/2014 21:23:04

Also ich hab gestern auf der Hochzeit wo ich war Gastgeschenke bekommen. Cake Pops professionell gemacht (gekauft). Heut hab ich zum rsten Mal selbst welche gemacht... findet ihr das echt lecker? Ich muss sagen ich ess gerne süß aber das ist mir ne Nummer zu hart. Der süße Kuchen die süße Schokolade/Glasur,dann noch die süße Verzierung. Und dann diese matschige Konsistenz als würde man in rohen Kuchenteig beißen. Neee nicht mein Ding. Ok eine Sache weniger die ich machen muss
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

CakePop Experiment




02/06/2014 09:00:22

Ich habe die Cakepops mit einem Cakepopmaker gemacht. D.h. einfach einen Rührteig anrühren und in die Form geben, ähnlich einem Waffeleisen.
Das ist recht simpel und geht schnell.
Dadurch dass es nur ein Teig ist, den ich anrühre, kann ich mit der Zuckermenge variieren, und habe den Teig dann entsprechend weniger süß gemacht, damit es nicht in Kombination mit dem Schokoguss etc zum totalen Zucker-Overkill kommt. :)

So waren meine Cakepops recht einfach zu machen (insgesamt hab ich für ca 140 Stück 4 Stunden gebraucht, inkl Glasur und Deko), und nicht zu süß.

Aber das ist ja alles Geschmackssache. :)
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Vera83
Bronze-User



Beigetreten: 02/05/2014 21:16:15
Beiträge: 11
Offline

Aw:CakePop Experiment




02/06/2014 11:15:26

Also die mit dem CakePop-Maker mag ich auch lieber. Sind halt wie wirklicher Kuchen, von der Konsistenz und so.

Die "richtigen" CakePops mit Teig+Frischkäse schmecken mir nicht immer, kommt auf den Teig drauf an. Aber so ist es bei Kuchen doch auch immer!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation