Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*JJ*
Bronze-User



Beigetreten: 18/06/2014 18:46:27
Beiträge: 10
Offline

Aw:Geschenke in der Einladung erwähnen?




10/07/2014 12:46:37

Wir hatten auch einen Reim, und den Hinweis das wir uns Geld wünschen.
Ob man jetzt reinschreibt man wünscht sich Geld, oder legt eine Wunschliste oder die Adresse vom Hochzeitstisch hinzu ist letztlich doch das gleiche.
Wer sich durch den Hinweis zum Geldgeschenkt zum schenken "genötigt" fühlt, fühlt sich mit einem Hochzeitstisch doch genauso genötigt.
Wenn man dies "zum schenken nötigen" umgehen will, dann darf man gar nichts reinschreiben und muss hoffen die Geschenke passen, oder die Gäste fragen vorher nach.

Manchmal wünscht man sich auch einfach etwas größere Anschaffungen (neuer Herd, Auto, Fernsehr,Urlaub etc.), jetzt könnten auch alle Gäste zusammen legen und dem Brautpaar den gewünschten neuen Herd oder das Auto schenken.

Wir wurden bereits kurz nach dem verteilen der Save-the-Date Karten gefragt, was wir uns wünschen und obs nen Geschenktisch irgendwo gibt. Begründung:damit wir nicht 5x das selbe Topfset bekommen.
Da hatte ich echt Angst, das wenn wir nichts konkretes sagen wirklich diverse Haushaltsgegenstände bekommen, die wir nach 7 Jahren gemeinsamer Wohnung nu echt gar nicht mehr bräuchten. Da ists egal ob Tante Trudi das weiß, das man bereits einen kompletten Hausstand hat.
Drum gabs den Hinweis zum Geldgeschenk in der Einladung.

Nach der Hochzeit haben wir von seiner Oma noch Tortenplatten geschenkt bekommen, da wir seinen Eltern gesagt haben, sie sollen zur Hochzeit zwei oder drei mitbringen, da wir nicht sicher waren ob unsere reichen/passen.
Wir besaßen schon Tortenplatten, nur eben für Kuchen für 50 Leute evtl. nicht (aber wie oft baut man Kuchenbuffet für 50 Leute auf).
Ergebnis, wir bekamen nochmal zwei Platten geschenkt, die jetzt leider völlig unnütz hier rum liegen.
Robin
Newcomer



Beigetreten: 10/07/2014 20:04:07
Beiträge: 3
Offline

Aw:Geschenke in der Einladung erwähnen?




10/07/2014 20:24:39

Hallo,

ich habe diesen Thread ein bischen verfolgt. Wir wünschen uns zum Beispiel kein Geld. Wollen aber auch nur das geschenkt bekommen, was wir uns auch wirklich wünschen. (Sind sogar Amazon Gutscheine dabei)
Wir versuchen das mal über ***.
Ich habe dazu auch vorhin einen Beitrag gepostet. https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/hochzeitsgeschaenke-planen.html

Vielleicht könnt ihr ja schreiben, dass ihr euch Geld, Gold, Moneten oder Geschänke aus eurer Wunschliste wünscht.

Wir versuchen dass mal so. Bin mal gespannt.

LG,
Robin

EDIT: Name entfernt - Mod Nalah

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/07/2014 09:54:21 Uhr

Keira
Newcomer



Beigetreten: 11/07/2014 13:46:31
Beiträge: 1
Offline

Aw:Geschenke in der Einladung erwähnen?




11/07/2014 13:56:24

Bekannte von uns haben auf die Einladung geschrieben, dass man sich an den Trauzeugen (Bruder der Braut) wenden soll, wenn man zum Fest beitragen möchte oder Inspiration/ Ideen für Geschenke sucht.

Das fand ich eine gute Idee, da es dann keine festen Wünsche gab, an die man sich fest halten musste (wie das bei einem Wunschzettel oder Geldwunsch der Fall gewesen wäre), aber so auch niemand ratlos da stand.

Außerdem war es für das Brautpaar dann immer noch eine Überraschung, da sie zwar dem Trauzeugen ihre Wünsche gesagt hatten, aber nicht wussten, wie viele das Angebot wahrnehmen. (ich weiß auch gar nicht, wie genau sie die Wünsche genannt haben)
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Geschenke in der Einladung erwähnen?




14/07/2014 16:10:25

@ Robin: Geschänke kommen nicht Schank
sondern von Schenken

es sind also GeschEnke, die ihr euch wünscht!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation