Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Alternative zu Hochzeitsspielen




04/12/2014 14:10:47

Naja, da sind die Menschen unterschiedlich. Klar unterhalte ich mich auch mit den Leuten die an meinem Tisch sitzen, auch wenn ich sie vorher noch nicht kannte. Aber z.B. bei einem Empfang gehe ich jetzt nicht von Grüppchen zu Grüppchen mit mir unbekannten Leuten und sage "hey, hier bin ich!". Das muss man berücksichtigen, dass die Charaktere da unterschiedlich sind.

Aber es wurde ja von der Thread-Erstellerin auch aktiv nach Alternativen zu Spielen gefragt, insofern scheint ja schon etwas geplant zu sein damit keine Langeweile aufkommt.


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Alternative zu Hochzeitsspielen




04/12/2014 14:40:07

Wir hatten eine Hochzeit ohne Spiele. Zwar nicht ausdrücklich so gewünscht aber eben auch nicht organisiert

Wir hatten für die Unterhaltung:

- ein Photobooth
- Luftballons steigen lassen
- auf einer Leinwand ein Bild von uns nachmalen (jeder Gast ein Kästchen)

Das hat eigentlich wunderbar gereicht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Lisa38640
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2014 16:17:38
Beiträge: 136
Offline

Aw:Alternative zu Hochzeitsspielen




04/12/2014 17:29:43

Hey Laura,

was kann ich mir denn unter dem dritten Punkt genau vorstellen "ein Bild von uns nachmalen"?!

Ich suche nämlich auch noch nach ein paar Alternativen :)

Danke schonmal... LG, Lisa
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7097975




Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline

Aw:Alternative zu Hochzeitsspielen




04/12/2014 18:57:42

Die-laura wrote:

- auf einer Leinwand ein Bild von uns nachmalen (jeder Gast ein Kästchen)

Das hat eigentlich wunderbar gereicht


Sowas ähnliches habe ich mal für Freunde organisiert, wir haben allerdings den Gästen aufgetragen, die beiden Lieblingstiere (Elefant und Leopard - die waren auch auf Safari als Flitterwochen) in die Kästchen zu malen. Gerne auch nur Teile und Ausschnitte von den beiden. Hatten dann ingesamt 26 Kästchen und es ist wirklich toll geworden!

Wir haben allerdings so eine Art Wachsmalerei verwendet, damit sich keiner das Kleid vollsaut.

Finde die Idee auch immer wieder schön, sehr persönlich und das Paar hat eine weitere Erinnerung/Geschenk von der Hochzeit!


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Alternative zu Hochzeitsspielen




05/12/2014 13:33:50

Lisa38640 wrote:Hey Laura,

was kann ich mir denn unter dem dritten Punkt genau vorstellen "ein Bild von uns nachmalen"?!

Ich suche nämlich auch noch nach ein paar Alternativen :)

Danke schonmal... LG, Lisa


Es wurde ein Bild von uns aufgestellt und nebendran eine leere Leinwand die in viereckige gleich große Kästchen unterteilt wurde.
Daneben standen dann Wasser- und Acrylfarben und Pinsel. Unser Bild sollte dann quasi auf der Leinwand nachgemalt werden. Jeder Gast nahm sich ein Kästchen vor und malte dann das ab was in dem Bereich auf unserem Originalbild zu sehen war

Das ging den ganzen Tag so immer, wenn jemand Lust hatte ist er malen gegangen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Brautfieber
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2014 17:57:26
Beiträge: 123
Offline

.




05/12/2014 18:18:40

.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2016 12:00:02 Uhr

Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline

Aw:Alternative zu Hochzeitsspielen




05/12/2014 19:08:46

Stimmt - man ist als Brautpaar auch Gastgeber und da kümmere ich mich um meine Gäste und sorge dafür, dass sie zufrieden sind. Wenn die Gäste nicht zufrieden sind, merkt dass auch das Brautpaar, dann ist die Stimmung nämlich im Keller.
Natürlich sollte man nichts machen, was man absolut nicht möchte und sich nur nach jedem Gast richten. Wie gesagt, jedem Gast kann man es soweiso nicht recht machen. Aber man sollte schon grob seine Gäste kennen und einschätzen, wie die drauf sind - egal, ob es denen jetzt nach viel oder wenig spielen verlangt .

Bei der Hochzeit mit der Varieteshow hat sich das Brautpaar letzten Endes auch gewundert, warum um kurz nach zwölf kein einziger Gast mehr da war und beide waren total enttäuscht und vorwurfsvoll...Aber die beiden hatten stur, trotz Einwände von Eltern, Geschwistern und TZ ihr Programm durchgezogen.

Wenn es am Ende einen nichts ausmacht, ob es auch den Gästen gefallen hat, dann ist das natürlich egal, dann vergesst meinen Einwand


Brautfieber
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2014 17:57:26
Beiträge: 123
Offline

.




05/12/2014 20:51:18

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2016 12:00:50 Uhr

pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Alternative zu Hochzeitsspielen




06/12/2014 11:12:18

ohje leni, sag das nicht, ich will keinen baumstamm
wir werden auch eine photobooth haben, das ist ja auf freiwilliger basis, wer darauf keine lust hat, lässt es eben. aber unsere gesellschaft kennt sich zu großen teilen auch untereinander, ich denke, das läuft alles schon. mach mir da gar nicht so viele sorgen. es kommt auch keiner, der sonst wirklich niemanden kennt :)
letztendlich muss die spielesache auch jeder selbst entscheiden. der tag wird ja recht vollgestopft sein, wir werden neben reden und photobooth gar nicht so viel außenrumprogramm haben. gibt ja auch noch kuchen und richtiges essen und natürlich getanze (hoffentlich)






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
August-Braut2015
Gold-User



Beigetreten: 23/09/2014 18:24:55
Beiträge: 75
Offline

Aw:Alternative zu Hochzeitsspielen




07/12/2014 09:20:11

Wir wollen auch keine Spiele

Wir werden jedoch einen Photobooth, einen Weddingtree und ein Gästebuch mit Fragen haben. Ein leeres Gästebuch finde ich persönlich nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache


Hochzeitsvorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7091486
PW auf Anfrage

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191236
PW auf Anfrage

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alternative zu Hochzeitsspielen




08/12/2014 07:30:23

Ich bin da mal wieder voll bei Tylia!

Das muss man definitiv im Hinterkopf behalten: Mit den Gästen steigt oder kippt eben die Stimmung. Und wenn ich, tschuldigung, eine absolute Schnarchhochzeit habe oder einen Ego-Trip fahre (und nur Rammstein auf meiner Hochzeit spielen lasse, so als Beispiel) - joa, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Stimmung kippt, eben etwas höher. Klar, man kann es niemals allen recht machen, aber krampfhaft verbiegen muss man sich ja auch nicht. Ich bleib da mal wieder bei meinem schönen Mittelweg
Jea
Platin-User



Beigetreten: 29/09/2014 14:31:49
Beiträge: 93
Standort: Zürich
Offline

Aw:Alternative zu Hochzeitsspielen




08/12/2014 08:08:16

ich geb zu, ich hab mich - nach nochmaligem lesen - faslch ausgedrückt bezw. es ist falsch rübergekommen. natürlich kann man nicht komplett eine egoschiene fahren und das als gastgeber bin ich auch genau so. aber ich habe zbsp. freude, die sind genau wie ich oder eben teilweise schon soooo lange befreundet, dass ich mir solche gedanken gar nicht machen muss, denn ich weiss, wenns mir gefällt oder uns, dann habe ich auch meine familie und freunde im boot. somit erübrigt sich das ganze.

was ich eigentlich sagen wollte, dass schlussendlich niemand gezwungen werden kann, irgendwelche spiele oder ein riesen rahmenprogramm zu machen. das finde ich, sollte mit den trauzeugen und natürlich dem partner abgesprochen werden. ich würde glaub ich auch nicht alles mitmachen, nur um den frieden zu wahren. aber ich weiss, dass meine freunde oder meine familie nie was machen würde, wo ich oder wir uns komplett zum affen machen... . ich würde einfach nie ein rahmenprogrammpunkt nur machen, weil es irgendeiner so will, wenn ich das NICHT will

sorry, manchmal ist es extrem schwer, das richtige rüberzubringen in einem forum... ich hoffe, ihr habt mich jetzt ein bisschen besser verstanden
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
– Marcel Pagnol

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Alternative zu Hochzeitsspielen




08/12/2014 10:04:07

Ich finde solche Spiele organisiert man ja auch nicht selbst. meistens organisieren das die Trauzeugen oder die Gäste.
Man kommuniziert meistens vorher ob man so etwas möchte oder nicht wobei ich meiner Hochzeitsgesellschaft absolut zugetraut habe, dass sie wissen was sie mit mir machen können und was nicht :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
DoLa
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/12/2014 23:38:15
Beiträge: 24
Offline

Aw:Alternative zu Hochzeitsspielen




16/12/2014 22:23:02

Ich oute mich hiermit als Fan von Spielen auf Hochzeiten. Aber steinigt mich nicht. Natuerlich in Massen und dieses sich gegenseitig Babybrei in die Fresse schmieren finde ich auch nicht so doll, aber an sich finde ich zwei bis drei Spiele, Auffuehrungen, Praesentationen immer total cool auf Hochzeiten. Naja dazu muss man sagen, dass ich in Rumaenien geboren bin und entsprechend wird bei meiner Verwandtschaft auf Hochzeiten generell viel gemacht und vor allem sehr viel getanzt. Ohne tanzen geht gar nichts. Ist ja jetzt auch nicht jedermanns Sache, aber ich finde das schoen und freue mich auch darueber.

Ich war insgesamt schon auf bestimmt 10 Hochzeiten (gut bei drei davon war ich noch recht jung) und die schlimmste Feier von allen war die ohne Spiele. Vielleicht hat mich das ein bisschen gepraegt. Es war einfach todlangweilig. Ich mein so richtig zum Einschlafen langweilig. Den ganzen Tag wurde nur geredet. Mal was gegessen, mal was getrunken, aber sonst nur geredet. Waehrend das die erste Stunde und auch die zweite noch voll ok war, war es danach so was von oede, dass ich am liebsten gegangen waere... Macht man natuerlich nicht, aber der Wunsch war da. Ich denke jeder muss selbst wissen was er moechte und was nicht und das auch sagen koennen. Baumstamm z.B. ist auch mein Albtraum, aber mein Gott wenn einer da steht wird das Teil halt mit nem Kung Fu Schlag halbiert Ich freue mich auf alles was meine Gaeste planen, aber ich werde natuerlich auch im Vorfeld das Ganze durch meine Maedels filtern lassen. Die wissen was mir gefaellt und ich hab da Vertrauen.

Edit: LOL ich hab grad gesehen, dass ich Spiele in Massen geschrieben hab Ich meinte natuerlich Massen mit scharfem S. Gibts auf der Tastatur nicht. Na ihr wisst schon.^^

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/12/2014 22:24:21 Uhr

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
(Marc Aurel)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Alternative zu Hochzeitsspielen




17/12/2014 07:37:15

DoLa wrote: und die schlimmste Feier von allen war die ohne Spiele. Vielleicht hat mich das ein bisschen gepraegt.


Weeeehe du meinst meine Hochzeit

Ich glaube aber auch, dass die Gästestruktur eine sehr große Rolle spielt. Ich kenne es z.B. auch von russischen Hochzeiten. Auch, wenn mir als trantütige Deutsche die Spiele im 10-Minuten-Takt tieeerisch auf den Zeiger gingen - die Stimmung war unglaublich auf den Hochzeiten. Muss ich auch mal ganz ehrlich anerkennen.

(und jetzt wo ich es lese: Du kriegst nen Baumstamm, nur damit ich sehen kann, wie du den mit nem Kung-Fu-Schlag halbierst )

EDIT: Zu doof zum zitieren

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/12/2014 07:37:48 Uhr

DoLa
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/12/2014 23:38:15
Beiträge: 24
Offline

Aw:Alternative zu Hochzeitsspielen




17/12/2014 21:39:46

LOL, nein ich meine natuerlich nicht deine Hochzeit. Du hast doch allen schon erzaehlt, dass es bei dir viele Spiele und Unterhaltung gab, du Nudel Deine Hochzeit war eine der schoensten auf der ich bisher war. Die hat richtig Laune gemacht.

Aber Nalah hat Recht, die Gaeste sind entscheidend. Hat man eher die aeltere Generation vertreten, reagiert das Publikum natuerlich anders auf das angebotene Programm als bei juengeren Gaesten...

Die Hochzeit die ich meinte, war total unorganisiert. Die Trauung war recht frueh am Mittag und es gab zwar Kaffee und Kuchen, aber die moisten Leute hatten abends desmassen Hunger, dass sie sich nahezu auf das Buffet gestuerzt haben. Ausserdem wurde das ganze Programm wie Brautstrauss werfen, erster Tanz usw. auf den spaeten Abend gelegt und innerhalb einer Stunde abgehandelt. Der Tanz z.B. war erst gegen 10. Somit sassen die Leute vorher nur rum, weil sie ja nicht tanzen durften bevor das Brautpaar die Tanzflaeche eroeffnet. Dann wurden drei Lieder getanzt und dann war wieder Schluss und es wurde weiter geredet. Ich muss sagen, die Leute schienen damit aber happy zu sein. Das waren halt keine grossen Taenzer. Aber ich fand es grausam...

Nalah, gerade weil ich einen Baumstamm halbieren kann, wuerde ich es an deiner Stelle nicht wagen mir einen vorzusetzen!
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
(Marc Aurel)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation