Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
jazzmoda
Newcomer



Beigetreten: 15/02/2016 16:40:56
Beiträge: 7
Offline

Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 20:31:09

Vielen Dank für eure netten Begrüßungsworte

@ Hochzeitstanz: Wir hatten am Wochenende einen Crash-Hochzeitstanzkurs und haben dort langsamer Walzer, Wiener Walzer und Diskofox gelernt. Wir haben allerdings noch keine Ahnung, auf welches Lied und welchen Tanz wir tanzen möchten. Besonders begabt haben wir uns bei keinem der drei Tänze gezeigt.

@ Pixum: Pixum habe ich mir erstellt. Passwort schicke ich euch gerne per PM.

@ JGA: Meinen JGA hatte ich ja schon letztes Jahr, da wir letztes Jahr bereits im kleinen Kreis standesamtlich geheiratet haben. Am Samstag feiert eine Freundin von mir ihren JGA. Ich werde euch dann mal berichten wie er war.

Ich ergänze mich mal in der Liste.


04.06.: dw-juliete, schnattzilla, talana (Kirche), tt16
06.06.: steffi89 (Standesamt)
11.06.: sani611, lea_14, Flocke, steffi89
18.06.: monemaus, KrissiMaxi8613
25.06.: Chardonnay

02.07.: wassermelone
08.07.: Teresi_mausi, july8
09.07.: caterpillar
15.07.: Nadi28 (Standesamt)
16.07.: EliFee87, nadi28 (kirchlich), Julichen (Standesamt + Kirche)
23.07.: mel1
30.07.: Jule0815, Jazzmoda

06.08.: Elyara
13.08.: meli94
17.08.: Oli (Standesamt)
20.08.: Oli (Kirche), Charmend, saerryberry, Kyriana, CarMa2016
26.08.: Sonnenuntergang (Standesamt), Mrs.Jane (Standesamt)
27.08.: Sonnenuntergang (Kirche), Mrs.Jane (Kirche), cupcake2508, romi87, strand.gut, julchen91, svellanie

02.09.: mimivankleding
09.09.: russianWedding
17.09.: bride2016, Nena
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7279054
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 21:07:56

Ich ergänze noch meinen Standesamttermin in der Liste ...


27.05.: Talana (Standesamt)
04.06.: dw-juliete, schnattzilla, Talana (Kirche), tt16
06.06.: steffi89 (Standesamt)
11.06.: sani611, lea_14, Flocke, steffi89
18.06.: monemaus, KrissiMaxi8613
25.06.: Chardonnay

02.07.: wassermelone
08.07.: Teresi_mausi, july8
09.07.: caterpillar
15.07.: Nadi28 (Standesamt)
16.07.: EliFee87, nadi28 (kirchlich), Julichen (Standesamt + Kirche)
23.07.: mel1
30.07.: Jule0815, Jazzmoda

06.08.: Elyara
13.08.: meli94
17.08.: Oli (Standesamt)
20.08.: Oli (Kirche), Charmend, saerryberry, Kyriana, CarMa2016
26.08.: Sonnenuntergang (Standesamt), Mrs.Jane (Standesamt)
27.08.: Sonnenuntergang (Kirche), Mrs.Jane (Kirche), cupcake2508, romi87, strand.gut, julchen91, svellanie

02.09.: mimivankleding
09.09.: russianWedding
17.09.: bride2016, Nena



@Jule0815
Meine Güte, hast du ein Pech, du Arme. Ich hoffe, dass der Rest mit deinen Schuhen klappt...

@Nadi
Ich habe die Traukerze noch schnell ins Pixum gestellt. Finde sie soooo schön. Jetzt verstehe ich gar nicht mehr, dass wir ursprünglich gar keine wollten.
Bin gespannt, wie es mir deinem Schwiegervater weitergeht, vielleicht hat er ja was kapiert ...

@all
Danke für eure guten Wünsche, ich bin echt schon total aufgeregt und zähle mittlerweile nicht mehr die Tage, sondern die Stunden ... Klar, es ist "nur" Standesamt und gefühlt irgendwie nur eine Art Generalprobe für die "richtige" Hochzeit eine Woche später, aber ab übermorgen heiße ich halt schon "mal eben" anders.

Morgen fahren wir schon zu meinen Eltern, da wir ja in meiner Heimatstadt heiraten (ca. 350 km von unserem jetzigen Wohnort entfernt). Ja, und am Freitag geht's dann los. 11.30 Uhr - denkt bitte an mich! Ich melde mich dann als Ehefrau zurück.
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




26/05/2016 08:19:47

Guten Morgen meine Süßen,

@Bride: Die Idee ist nicht schlecht aber mich würde es doch schon sehr wurmen wenn ich es erstens nicht hinbekomme und zweitens dann auch noch Geld dafür ausgeben muss obwohl ich es umsonst im Büro ausdrucken könnte. Ich hab nun alles ausgedruckt und dann die jeweiligen Seite sortiert und nummeriert. Werde gleich mal versuchen das in Word umzusetzen.

@Sonnenuntergang: Also das mit dem VIP Bereich in der Disco finde ich super, bin mal gespannt auf deinen JGA mit so vielen Mädels. Aber du wirst hoffentlich berichten Auf dem Firmenpc hab ich zwar MS aber leider nicht diesen Publisher.

@Jazzmoda: Ich würde gern dein PW haben 

@Talana: Deine Traukerze ist wirklich total schön, wo hast du die her? Natürlich werden wir alle an dich denken….Hallo dafür sind wir doch da

@me: Bei mir gibt es nichts neues. War gestern echt froh, dass ich ne Besprechung hatte und mich von dem Kirchenheft losreißen konnte. Wäre fast durchgedreht weil das alles nicht geklappt hat wie ich wollte  Aber nun geht’s weite rund ich hoffe das es diesmal klappt und ich nicht wie ein HB Männchen durch mein Büro stürme

Drück euch alle
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




26/05/2016 09:42:38

1,5 Stunden und 6 Probedrucke später hab ich es geschafft....Fragt mich nicht wie aber ich hab es hinbekommen
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



teresi_mausi
Diamant-User



Beigetreten: 22/10/2015 09:35:37
Beiträge: 187
Offline

Sommer-Bräute 2016




26/05/2016 10:19:28

Ooh Talana ich bin gespannt, was du uns dann alles berichten kannst! So als aller erste von uns :)

Wir genießen heute den Feiertag und bereiten langsam schon mal den Garten für den Polterabend vor. Der muss noch gemäht werden und ein komplettes Stück Hecke muss noch weg, ohje ...
und meine Deko fürs den Polterabend hab ich auch fertig, ein paar Teelichter benutzen wir dann auch bei der Hochzeit für die Stehtische :)

Nadi: herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Kirchenheft
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7250258



Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Sommer-Bräute 2016




26/05/2016 11:58:42

Nadi: Publisher habe ich auch nicht in der Firma. Allerdings zu Hause und kann es aber trotzdem in der Firma öffnen. Öffnet sich dann halt nur in einem anderen Programm und man kann nicht wirklich sinnvoll was bearbeiten... Fürs ausdrucken müsste es aber reichen.
Super, dass du es jetzt aber auch so hin bekommen hast.

Was für Papier benutzt ihr denn für die Kirchenhefte? Die normalen Blätter sind zu dünn. Das druckt sich irgendwie durch. Ich muss auch noch Pappe für die Tischkärtchen bestellen. Denkt ihr, dass normales Tonpapier reicht? Ist bestimmt zu dünn dafür, oder?

@Talana: Schöne Kerze. Meine lassen wir auch von einer Bekannten von meiner Mutter machen. Bin schon auf die Umsetzung gespannt.

@tersi_mausi: Wofür sind Feiertage sonst gut Frohes Schaffen! Ich werde mich nun auch mal an den Hausputz machen....

@me: Mein Handy ist total kaputt, nichts geht mehr seit Dienstag früh. Wir kommen jetzt nicht mal mehr an die Fotos Zum Glück hatte ich eine Speicherkarte und wir haben gerade festgestellt, dass die selbstgeschossenen noch dort drauf sind. Man bin ich froh!!! Den Rest der Bilder, die ich per WhatsApp bekommen habe, haben ja meine Mädels noch irgendwo bei sich...


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




26/05/2016 13:09:26

Steffi, ich wünsche dir viel Spaß bei deinem JGA am Samstag!! Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht!!

Nadi, ein Hausboot ist ja eine coole Idee!! Das notiere ich mir direkt mal für den JGA meiner TZ (der hoffentlich in den nächsten Jahren geplant werden kann ) Gibt es keines für 20 Mädels?

Oli, das Gefühl "rundlicher" zu werden, hab ich auch wenn ich eine Zeit lang keinen Sport mache. Ich fühle mich dann total unwohl in meiner Haut und mir fallen "Röllchen" anscheinend mehr auf..
Also: ich bin mir ziemlich sicher, dass du in deinem Kleid NICHT fett aussehen wirst! Du fährst immerhin jeden Tag eine Stunde Fahrrad, das kann also schon mal gar nicht sein..

Sonnenuntergang, dieser Pfarrer hält sich wohl wirklich für den Held, was?
Mein Z und ich sind auch sehr verschieden. Wenn ich in so einer Situation plötzlich nach Gemeinsamkeiten gefragt werdenn, würde ich erst einmal überlegen müssen. So jetzt zu Hause auf dem Sofa fällt einem natürlich etwas ein, aber "unter Druck" ist das nicht so einfach.

jazzmoda, ich würde mich auch über dein Pixum-Passwort freuen.
Wie war denn dein JGA letztes Jahr? Was habt ihr gemacht?

Talana, ich wünsche euch einen wundervollen Tag am Freitag.


Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




26/05/2016 15:44:33

Unser alter SOMMERBRÄUTE-TREAD funktioniert wieder

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



jazzmoda
Newcomer



Beigetreten: 15/02/2016 16:40:56
Beiträge: 7
Offline

Sommer-Bräute 2016




26/05/2016 18:19:17

@ Talana: Ich wünsche dir morgen einen wunderschönen Tag!

@ Nadi: Super, dass du die Kirchenhefte erfolgreich erstellt und ausgedruckt hast. Nach deiner Beschreibung zu urteilen, wäre ich daran verzweifelt...

@Nadie / Nena: Ich habe euch eine PM geschickt.

@me: Mein JGA fand ich sehr schön, war aber sehr ruhig. Das Kind meiner Trauzeugin war zu dem Zeitpunkt erst 5 Monate alt, daher war klar, dass wir etwas ruhiges machen werden, wo sie dabei sein kann. Wir haben nach einem gemeinsamen Frühstück eine Art Schnitzeljagd durch die Stadt gemacht, hatten noch ein kleines gemeinsames Fotoshooting und abends waren wir dann noch in der Stadt etwas essen und trinken. Also alles sehr entspannt. Für mich war das aber auch passend Ich wollte nicht die große Party machen oder mit dem Bauchladen durch die Stadt.
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7279054
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




26/05/2016 19:07:53

Hi! Welchen Thread sollen wir nun weiter nutzen?

@Nadi: Leider zu spät aber vielleich für die anderen interssant:
https://de.pinterest.com/pin/554365035358653237/
Hier ist eine Übersicht wie man die Seiten ordnen sollte, damit es passt

@Nena: Danke für deine Worte. Versteh auch nicht warum ich manchmal so denke. Typisch Frau eben.

@Sonnenuntergang: Für den Umschlag der Kirchenhefte nehme ich festen Karton und für die Blätter drin dann Tonpapier.

@Talana: Die Kerze ist echt wunderschön. Ich werde morgen gaaaaaanz fest an dich denken

@Jazzmoda: Wenn du willst kann ich dich in unserer Pixumliste aufnehmen. Schick mir dann eine PM.

@me: Das Gespräch war super. Der Pfarrer fand unsere Vorausauswahl an Biebeltxten, Lieder und Fürbitten sehr gut (nur ein Lied haben wir geändert, weil es vom Sinn her einem anderen sehr ähnlich war). Wir haben uns 2,5 Stunden unterhalten. Nur beim Punkt Einzug (das war mir aber schon vorher klar) möchte er lieber das wir gemeinsam einziehen. Wir haben den Punkt mit ihm erstmal offen gelassen und ich habe dann Z später davon überzeugt das wir gemeinsam einziehen. Für ihn ist das nun auch in Ordnung. Mir ehrlich gesagt auch lieber. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich mich in mir unbekannten Situationen sehr unwohl fühle und mich unheimlich aufregen bis hin zu hyperventilieren kann. Z an meiner Seite gibt mir einfach Sicherheit.

Morgen geht es dann mit der Besprechung mit der Location weiter.

Ich habe heute morgen mit Z festgestellt, dass unser Polterabend wahrscheinlich größer wird als wir ursprünglich gedacht haben. Ich dachte wir landen so bei 100 Leuten. Es werden mind. 150! Z ist einfach an der Hochschule bekannt wie ein bunter Hund und auch sehr beliebt. Puh, ich hoffe einfach das wir einen schönen Tag hinbekommen Die Kommilitonen von ihm sind aber auch so süß, die freuen sich so alle auf unseren Polterabend. Manche versuchen aber auch dauerend uns Angst du machen ala wir kommen mit einem Lastwagen. Tja, da man aber das Gelände nicht befahren kann, ist das eigentlich nicht möglich ich hoffe es zumindest


Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Sommer-Bräute 2016




26/05/2016 19:51:37

@Jazzmoda: Darf ich auch dein PW haben?

@Oli: Schön, dass das Gespräch mit dem Pfarrer gut gelaufen ist. Wenn ihr eh zusammen einziehen wollt, da es dir damit besser geht, umso besser.
Ist doch super, dass er so beliebt ist:) Ich finde es schön, wenn sich alle mit einem freuen. Was macht ihr denn mit Essen/Trinken? (sry, wenn du dies schon geschrieben hattest, aber es sind so viele hier, da vergesse ich manchmal oder werfe was durcheinander.) 50 Personen mehr sind ja schon eine Hausnummer.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/05/2016 19:52:44 Uhr



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Jule0815
Platin-User



Beigetreten: 08/07/2015 23:29:28
Beiträge: 80
Standort: BaWü
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




26/05/2016 23:30:55

Huhu Zusammen

Zunächst:
@Jazzmoda: Darf ich auch dein PW haben?

@Oli:
Schön, dass das Gespräch mit dem Pfarrer gut gelaufen ist.
Da hatte ich selbst auch bammel vor, aber unserer scheint auch sehr locker und nett drauf zu sein.
Mit dem "gemeinsam in die Kirche" - da war er total begeistert von. Zuerst hat er jedoch gefragt, ob mein Z schon vorne warte. Als wir dann meinten: nein, wir kommen gemeinsam rein erschien er richtig erleichert und hat auch ein paar mal die Gleichstellung zw. Mann und Frau betont..

@Talana: ich wünsche Dir morgen einen schönen Tag mit ganz viel Sonnenschein! Und btw: Sehr schöne Kerze :)

@JGA:
Mädels, ich wünsche Euch einen schönen JGA! und freu mich auf den Bericht

@Me:
Gestern kam eine Mail, dass die Schuhe nun auf dem Weg sind. Ich bin gespannt...

Ansonsten haben wir nun unsere Liedauswahl für die Kirche getroffen und hoffen, dass unser Organist für den Auszug auch noch ein weltliches spielen kann. (all you need is love oder oh happy day)
Die Kirchenhefte sind nun soweit vorbereitet und müssen nur noch gedruckt werden.
Für die Menükarten fehlt noch ein Wein, dann kann ich die auch endlich fertig machen

Heute habe ich wieder zwei Einladungen fertig gemacht (und damit hab ich selbst keine mehr )- da ich wohl wirklich (dummerweise) auf die Einladung für meine Tante inkl. deren Familie nur den Namen von ihr und ihrem Mann geschrieben hat. D.h. meine Cousins inkl. Frauen fühlen sich nicht angesprochen. Und grad bei dem Schwung an Einladungen hab ich auch keine kleinen persönlichen Briefe mit beigelegt, weil wir vorher schon mal mündlich "vorgewarnt" hatten. Aber offenbar kam das alles nicht so an... jetzt gehn se halt raus mit einem Rückmeldedatum zum 01.06.... so what. Mir isses mittlerweile wurscht

Außerdem hab ich heute mein Standesamtkleid meiner Mutter in live und an mir angezogen präsentiert. Jetzt sollten die Mails mit Links sich nur auf den Bolereo beziehen Zumindest ist dies meine leise Hoffnung.

In diesem Sinne! ich hoffe, die meisten von Euch haben morgen einen Brückentag und können den freien Tag genießen.
Ich bin morgen im Home Office. d.h. zumindest in meiner Mittagspause kann ich noch schnell ein zwei Sachen in der Stadt wegen der Hochzeit erledigen und die Briefe wegbringen.

Ich ergänze mal noch meinen Standesamttermin in der Liste.
Viele Grüße in die Runde.

27.05.: Talana (Standesamt)
04.06.: dw-juliete, schnattzilla, Talana (Kirche), tt16
06.06.: steffi89 (Standesamt)
11.06.: sani611, lea_14, Flocke, steffi89
18.06.: monemaus, KrissiMaxi8613
25.06.: Chardonnay

02.07.: wassermelone
08.07.: Teresi_mausi, july8
09.07.: caterpillar
15.07.: Nadi28 (Standesamt)
16.07.: EliFee87, nadi28 (kirchlich), Julichen (Standesamt + Kirche)
23.07.: mel1
29.07: Jule0815 (Standesamt)
30.07.: Jule0815 (Kirche), Jazzmoda

06.08.: Elyara
13.08.: meli94
17.08.: Oli (Standesamt)
20.08.: Oli (Kirche), Charmend, saerryberry, Kyriana, CarMa2016
26.08.: Sonnenuntergang (Standesamt), Mrs.Jane (Standesamt)
27.08.: Sonnenuntergang (Kirche), Mrs.Jane (Kirche), cupcake2508, romi87, strand.gut, julchen91, svellanie

02.09.: mimivankleding
09.09.: russianWedding
17.09.: bride2016, Nena




https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7276990
PW auf Anfrage
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




27/05/2016 08:43:31

Guten Morgen ihr Mäuschen,

ich hoffe ihr habt den Feiertag gestern genossen.. Ich war mit meiner Nicht im Tierpark

Bleiben wir jetzt hier im Thread?

@Nadi: sehr gut, dass du es mit den Kirchenheften hinbekommen hast, ich muss die auch noch machen. Weiß aber noch gar nicht wie.. oh man bin ich unkreativ

@ Oli danke für den Link für die Kirchenhefte, gute Hilfe! Und toll das euer Gespräch mit dem Pfarrer gut lief, wenn du dich wohler fühlst wenn ihr zusammen einlauft, umso besser!
Mit dem Polterabend geht uns genauso.. wir hatten 150 Personen geplant, aber es werden immer mehr..

@Jazzmoda: Ich hätte auch gerne dein Passwort

@Me: War ja am Mittwoch mein Kleid abstecken. Ohje, ich hatte es befürchtet.. Ich habe in den letzten Wochen durch Ernährung und Sport ca. 5 kg abgenommen und so sieht mein Kleid auch an mir aus, viel zu groß.. Muss jetzt ne Nummer kleiner geschneidert werden. Ich hoffe sie bekommt das hin, bin etwas skeptisch.. In zwei Wochen hab ich dann noch mal einen Termin, drückt mir die Daumen das es passt

Außerdem haben wir Flitterwochen gebucht!! Fliegen zwei Wochen nach unserer Hochzeit nach Las Vegas und machen ab da eine Rundreise durch Kalifornien. In Las Vegas haben wir uns für paar Tage ins Cesares Palace eingebucht (Film Hangover) Ich weiß, keine typischen Flittis aber ein Abenteuer und unser Traum. Nur teurer als gedacht..



Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




27/05/2016 09:16:00

jazzmoda, hier auch nochmal: ein wunderschönes Kleid mit einem noch wunderschöneren Schleier hast du!

Oli, danke für den Link zur Gestaltung der Kirchenhefte.. Ich habe mich auch daran mal versucht in den letzten Tagen, aber voerst auch am selbstausdrucken und -binden gescheitert..
Ich rufe gleich bei einem Druckshop hier an und frage die, für wie viel € die mir das ausdrucken und binden würden..

Toll, dass das Gespräch mit eurem Pfarrer so gut gelaufen ist.
Gemeinsam in die Kirche einzuziehen, finde ich aus genau dem Grund, den du genannt hast, auch viel besser. Ich fühle mich auch einfach sicherer, wenn er neben mir steht und läuft..
Ich warte mal ab, was unser Pfarrer dazu von sich aus sagt. Meinen Papa habe ich aber schon gefragt, weil mein Z gerne möchte, dass ich mit ihm einziehe.. Er hat auch ja gesagt. Mit Papa an der Seite fühle ich mich natürlich auch sicher..

Jule, schade, dass du kein Einladungs-Exemplar mehr für dich übrig hast. Aber du kannst ja in der Verwandtschaft und im Freundeskreis mal vorsichtig herumfragen, ob sie dir ihre Karte nach der Hochzeit geben würden als Andenken..

Julichen, ich finde die USA als Ziel für die Flitterwochen toll.
"Typische" Flitterwochen auf den Malediven & Co. wären für mich nichts; auf einer einsamen Insel ohne großartig etwas unternehmen zu können und nur Sonne (so stelle ich es mir zumindest vor).. Ohje, da wäre eventuell der erste Ehekrach vorprogrammiert..

Wir möchten auch gerne bald in die USA nach New York. Dazu möchten wir uns in den Hamptons am Strand einquartieren und dann tagsüber mal nach New York reinfahren.. Das fände ich schön.. Aber aktuell sind eigene Wohnung, Gartenumgestaltung und Hochzeit zu teuer, als dass noch Luft für eine teure Reise ist..


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




27/05/2016 09:42:20

*reinschleich*
Julichen wrote:
Außerdem haben wir Flitterwochen gebucht!! Fliegen zwei Wochen nach unserer Hochzeit nach Las Vegas und machen ab da eine Rundreise durch Kalifornien. In Las Vegas haben wir uns für paar Tage ins Cesares Palace eingebucht (Film Hangover) Ich weiß, keine typischen Flittis aber ein Abenteuer und unser Traum. Nur teurer als gedacht..

Meine Schwester hat im letzten November in Las Vegas geheiratet. Ein paar Tage reichen für Las Vegas auf jeden Fall aus Wenn ihr Achterbahnen mögt, dann solltet ihr unbedingt im Hotel New York, New York mit der Achterbahn fahren. Das ist hammergeil, weil man den Blick über den Strip hat und in die Berge. Wir hatten uns ne Tageskarte gekauft und sind gleich 8x gefahren, unter anderem direkt nach dem Sonnenuntergang.
Dann gibt es auf dem Strip so Büdchen, die heißen "Tix 4 Tonight". Da gibt es immer Sonderangebote für Shows, aber auch für das Buffet im Mirage. Das ist auch echt ganz gut.
Ansonsten ist es auf jeden Fall empfehlenswert, sich nen Mietwagen zu nehmen, parken ist überall kostenlos in den Hotels. Dann kann man nämlich auch zum Walmart fahren und sich mit Essen und vor allem Getränken eindecken. Das ist nämlich unglaublich teuer in Las Vegas, noch teurer als in New York. Die Casinos fand ich übrigens etwas enttäuschend.

@krass abnehmen vor der Hochzeit: Das Kleid meiner Schwester war ihr schon bei der Anprobe mehrere Nummern zu groß, bis zum Abstecktermin hatte sie auch noch abgenommen. Aber sie haben das Kleid wirklich so super enger genähnt, dass es echt super aussah. Sie war echt wunderschön in dem Kleid. Also mach dir da keine Sorgen. Wenn die ihr Handwerk verstehen, wird dein Kleid trotzdem super aussehen!

@Malediven: Da haben wir letztes Jahr unsere Flitterwochen verbracht. Wir haben dabei die wenigste Zeit mit Brutzeln in der Sonne verbracht. Wir waren aber super viel schnorcheln, da gibt es so viel zu entdecken, unglaublich! Also langweilig fanden wir es definitiv nicht, aber wir wollten auch nen Chill-Urlaub haben

*wieder raus schleich*







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Steffi89
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2015 12:09:14
Beiträge: 130
Standort: Wetteraukreis
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




27/05/2016 09:47:49

ich hab eben erstmal die Beiträge im alten Sommerbräute-Thread gelesen.

@ Teresi_mausi das klingt ja nach nem tollen JGA. Die Entführungsaktion am JGA von deinem Z war ja hammer, top organisiert und (auch wenns ein riesen Schock war) wird er das nie vergessen.

@ Nadi, das mit deinem Schwiepa war ja krass. Das ist echt unfassbar und das tut mir unendlich Leid für dich. Ich fühl da richtig mit wenn ich das lese.

@ Kirchenhefte
ich hab ja nur 4 Seiten (Bild im Pixum) und habe die erste Din A4 Seite mittig geteilt, da hab ich im linken Abschnitt die letzte Seite und im rechten Abschnitt die erste Seite ausgedruckt. Auf der nächsten DIN A 4 Seite (Mittelseite) so wie die Reihenfolge auch ist. Da hab ich die erste DIN A4 Seite ausgedruckt und dann so rum in den Drucker gelegt das er dann die 2. DIN A4 Seite richtig draufdruckt. Bei uns war das mit dem Kopf nach unten und gedreht. Hoffe das klingt jetzt nicht zu kompliziert, aber hab es nach 2-3 Versuchen hinbekommen wie ich es reinlegen muss =)
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




27/05/2016 09:57:06

Guten Morgen meine Hübschen,

@Sonnenuntergang: Also ich werde innen ganz normales Papier nehmen, da es bei uns Mintfarbend wird und ich habe leider kein Mintfarbendes Papier als Tonpapier gefunden. Das Deckbatt wird aber denke ich aus Tonpapier oder sogar Tonkarton. Da muss ich nochmal den FÜHLTEST machen 

@Nena: Also in Hamburg bekommt man meistens Hausboote für 10-15 Personen, aber werde mich nochmal genauer erkundigen.

@Jazzmoda: Ich bin auch echt fast daran verzweifelt. Aber umso glücklicher ist man wenn es dann endlich fertig ist.

@Jule0815 und Julichen: Bei uns war leider gestern nicht mal frei. Der Feiertag gestern ist bei uns kein offizieller Feiertag :/

Talana ich denk ganz doll an dich und wünsche dir einen wunderschönen Tag

@me: Bei mir gibt es nichts neues außer das es heute noch genau 50 Tage sind bis zur kirchlichen Hochzeit
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Jule0815
Platin-User



Beigetreten: 08/07/2015 23:29:28
Beiträge: 80
Standort: BaWü
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




27/05/2016 10:03:01

Juhuu

Hallo Zusammen

@Julichen bzw Flitterwochen:
USA ist toll! Da habt Ihr Euch eine schöne Tour rausgesucht!
In Vegas zu starten ist auch wirklich klasse. Wir sind letztes Jahr in LA gestartet und würden das heute nicht mehr tun!
Auf jeden Fall ist das ne Reise wert und ihr könnte euch super drauf freuen

und was is schon ne typische Hochzeitsreise?? Ich schließe mich da Nena an:
2 Wochen Malediven sind sicherlich für viele der Traum. Ich glaub aber, nach 3-4 Tagen wären wir beide so gelangweilt, wir brauchen eher Aktion und wollen viel sehen.... Da könnte ich mir dann schon eher eine Kombi mit Sri Lanka vorstellen. Erstmal Rundreise, dann ein bisschen chillen

Unsere geplanten Flitties wollen wir z.B. mit dem Rucksack auf dem Rücken machen Zumindest ist das DER Traum und ich suche grad nebenher schon die Routen für Neuseeland raus
4 Wochen über Weihnachten/Silvester. Jetzt muss nur noch der Arbeitgeber mitmachen...


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7276990
PW auf Anfrage
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




27/05/2016 10:18:54

@Nerdgirl: Oh cool in Vegas heiraten ist natürlich aufregend! Achterbahn macht uns richtig Spaß. Haben ab dem ersten Tag einen Mietwagen, wir werden ja nach 3 Tagen weiter Richtung San Francisco fahren. Danke Dir für die super Tipps, können wir sicher gut gebrauchen..

@Nena / Jule: ja da habt ihr Recht. Obwohl wir diese „typischen Flitterwochen“ auch erst wollten, da wir eigentlich schon die Chill-Urlauber sind, aber in unserer Reisezeit da überall Regenzeit ist hatte sich das schnell erledigt.
Jetzt sind wir Mega froh den Westen der USA zu erkunden, wir werden auch an der Küste in Santa Babara ein paar Tage einlegen um bisschen zu baden..
Nena: Hamptons und New York kling auch sehr cool.
Jule: Jeder den man fragt findet LA nicht so toll, wir haben jetzt auch nur 2-3 Tage dafür eingeplant das reicht oder?
Oh Neuseeland, ich drück die Daumen das der AG mit macht. Meine Cousine in im Moment da, sie bleib aber ein 1 Jahr. Was die für Bilder manchmal schickt, ein Traum!



Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




27/05/2016 10:26:15

3 Tage sind perfekt! Die Trauzeugin meiner Schwester war mit ihrem Freund ne Woche da und sie fanden es zu lang. Wir waren vorher in New York und dann Las Vegas (Montag Nacht bis Freitag gaaaaaaanz früh, also auch 3 Tage) und es war perfekt. Bis auf den Jet Lag natürlich, der war der Horror. Ich habe nach der Reise ne Woche gebraucht, bis ich wieder fit war.
Es gibt weiter unten am Strip noch ein Hotel mit Achterbahn und so, ich glaube das Circus, Circus oder so. Aber New York, New York ist echt der Hammer!
Unsere Trauzeugen haben übrirgens auch gerade ein Tour durch Kalifornien gemacht und waren mega begeistert. Bin gespannt, was sie erzählt, wenn wir uns nächste Woche treffen. Ich glaube, sie wollten hauptsächlich die Nationalparks erkunden und auch nur kurz nach LA.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/05/2016 10:28:14 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer-Bräute 2016




27/05/2016 10:26:25

Talana, ich ahbe eben gesehen, dass heute deine standesamtliche Trauung ist. ich wünsche Dir und Deinem Z. einen wunderschönen Tag!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




27/05/2016 10:30:21

Nadi, wow nur noch 50 Tage!! Ist das aufregend..
In meinem Ticker stehen noch 105 Tage bis zur standesamtlichen Trauung, ich muss noch doppelt so lange warten..

@ Kirchenheft: Der Druckladen nimmt 15 Cent für den ersten Druck (sprich für eine DIN A 4 Seite) und 8 Cent jede weitere Kopie des ersten Drucks. So komme ich bei 40 Heften (habe immer eins für zwei Personen gerechnet) auf schlappe 3,27€. Dafür tue ich es mir das selbst ausdrucken und kopieren mit unserem semiprofessionellen Drucker zu Hause nicht an..


Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer-Bräute 2016




27/05/2016 10:36:10

Oli: Danke für den Link, der ist sehr nützlich! Ich habe ja noch etwas Zeit, bis ich die Kirchenhefte gestalten kann, da unser Gottesdienstgestaltungsgespräch erst Ende August sein wird.

Jazzmoda: Herzlich willkommen hier! Ich würde auch gerne bei Dir ins Pixum gucken. Am besten, Du schreibst Oli an und lässt Dich auf unsere Liste setzen.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Sarinee
Gold-User



Beigetreten: 12/01/2016 17:00:16
Beiträge: 78
Standort: Oberursel
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




27/05/2016 10:44:25

*reinschleich*

@Las Vegas: Ich war bislang 2x in Las Vegas. Das erste Mal 2 Tage und das zweite Mal eine Woche. Ich finde, es gibt da soooo viel zu entdecken, daher finde ich 5 Tage sind das Minimum. Die Hotels haben ja alle irgendwelche Specials, sei es im Mirage der Garten von Sigfried & Roy mit den weißen Tigern, Delfinen etc. oder im New York New York die Achterbahnen. Auf dem Stratosphere ganz oben gibt's ja auch noch mal Achterbahnen. Dann die Boote durch das Venezian oder irgendwo gibt's auch noch so eine Unterwasserwelt. Am Anfang und am Ende von Las Vegas gibt's jeweils ein großes Outlet-Center. Ich liebe diese Stadt einfach, mein Z war noch nicht dort, will auch unbedingt da mal hin. Vielleicht machen wir das auch als Flitterwochen, wobei ich mir ne Safari in Afrika auch gut vorstellen kann oder Erholung irgendwo in Asien. Hmpf.

@Jazzmoda, dürfte ich auch dein PW haben?

@Alle: Ich wünsche euch noch viel Spaß in den letzten Tagen, Wochen, Monaten. Fieber für euch mit (und war auch ganz enttäuscht, dass der alte Thread so lange nicht funktionierte)...

LG, Sarinee von den 2017-er Bräuten

*rausschleich*



Pixum: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277308

PW auf Anfrage
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




27/05/2016 10:47:24

@Sarinee & Nerdgirl: das klingt so toll, jetzt freu ich mich noch mehr Haben am Ende unsere Reise noch mal 1 Tag in Vegas!

@Nadi: wow nur noch 50 Tage, bei mir ja dann auch!!!!




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation