Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Flitterwochen




19/06/2007 19:28:19

@ Mümmel: Hab grad gesehen, dass Du aus Maintal kommst. Wo heiratet bzw. feiert Ihr denn Euren großen Tag? Wir sind nämlich noch auf der Suche nach einer passenden Location!

LG Julie
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:Flitterwochen




19/06/2007 19:54:02

@ julie:

Wir werden in Hanau in der Sandelmühle feiern. Das ist ein Restaurant mit einem extra Saal dabei. ist ganz nett und vor allen Dingen nicht so teuer. In Frankfurt gibt es noch ein schönes Restaurant heißt "Schöne Aussicht" ist in Bergen. Wann ist es denn soweit bei euch?
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Flitterwochen




19/06/2007 20:08:40

Wir heiraten erst im September 2008, wollen aber zumindest die Location so früh wie möglich klar machen, damit wir nicht nachher was nehmen müssen, was uns nicht 100% gefällt. Wir wohnen in Karben, ist nicht so weit weg von Hanau.

Danke für Deine Tipps!
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Flitterwochen




19/06/2007 20:19:19

Hi,


also wir gönnen uns 2Wochen GranCanaria AllInklusiv in nem schön ruhigen Hotel weit weg von den Partymeilen und an ner süßen kleinen Bucht
schnabelchen
Silber-User



Beigetreten: 24/05/2007 08:14:10
Beiträge: 39
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Flitterwochen




19/06/2007 20:51:39

Eigentlich hatten wir ja immer gesagt, dass wir erst eine Woche in meiner Lieblingsstadt Hongkong flittern und uns dann noch eine Woche irgendwo da unten auf einer gemütlichen Insel im Strandbungalow ausruhen.

Da wir jetzt aber zu dritt fahren werden, wird es eine nette Reise nach Wien im ****-Hotel. Ist bestimmt für alle am schönsten und da wir ja nicht hier in Hamburg heiraten, sondern in Berlin und da auch schon im ****-Hotel wohnen, fangen unsere Flitterwochen eigentlich schon einen Tag vor der Hochzeit an

LG, schnabelchen


Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Flitterwochen




19/06/2007 21:06:57

Wir flittern auch in Wien. Sparen allerdings unser Hochzeitsgeld und wohl noch etwas dazu, um nächstes Jahr nach Südamerika fliegen zu können (v. a. Peru und Bolivien).

Lg Yuka
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Flitterwochen




19/06/2007 21:27:15

Also, Malediven wären ja auch mein Traum gewesen....
na ja, wir fliegen jetzt eine Woche auf die griechische Insel Kos.
Ist total schön dort, wir waren 2005 schonmal da.
Aber mein Schatz mußte mir versprechen, bevor es an die Kinderplanung geht, fliegen wir nochmal auf die Malediven (also wohl so in den nächsten 3 - 4 Jahren)
Liebe Grüße,
Nicole
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Flitterwochen




19/06/2007 22:37:48

Hallo ihr Lieben,

wir haben letztes Jahr, bevor von Hochzeit die Rede war, schon unseren diesjährigen Sommerurlaub gebucht und fliegen am kommenden Mittwoch für 2 Wochen nach Punta Cana / Dominikanische Republik.

Wir waren schonmal dort, das Hotel ist das schönste auf der Insel. Freue mich schon riesig!

Und nach dem Urlaub werde ich die Bräune wohl hoffentlich noch 4 Wochen bis zur Hochzeit halten können...

Liebe Grüße,
Twinkles


Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Flitterwochen




20/06/2007 13:51:58

Wir haben ja im letzten jahr bereits standesamtlich geheiratet. Aber da wir uns vorgenommen hatten, die Flitterwochen erst nach der kirchlichen Trauung anzutreten, gings letztes Jahr "nur" 10 Tage nach Andalusien.

Für die "richtigen" Flitterwochen hatten wir zuerst Neuseeland ins Auge gefasst. Allerdings lohnen sich hier keine 2 Wochen und viel mehr Urlaub ist beruflich bedingt nicht drin. Ausserdem kostet die Hochzeit schon so viel und ich glaube nicht, dass sich von den Geschenken eine Neuseelandreise finanzieren lässt.

Sekundäres Ziel wäre Mauritius gewesen. Nachdem wir aber im letzten Jahr schon mal Kataloge gewälzt haben und jetzt festgestellt haben, dass wir bei gleichen Leistungen in diesem Jahr insgesamt ca € 800,00 mehr gezahlt hätten als letztes Jahr, haben wir uns das stur aus dem Kopf geschlagen.

Ausserdem wäre das auch nur ein reiner Strandurlaub, auf dem wir beide nicht wirklich Lust haben. Strand ist zwar klasse aber nicht 2 Wochen nonstop. Wir wollen auch was vom Land und der Kultur sehen.

Und so gehts am 19.08.07 für 15 Tage nach Mexiko (Yucatan, Playa del Carmen)



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Flitterwochen




20/06/2007 14:18:35

@simbolli - Bitte nach den Flitterwochen unbedingt erzählen wie es war. Wir möchten auch gerne nach Mexiko, aus ähnlichen Gründen wie bei Euch - Strand schän, aber nicht zwei Wochen, das ist uns einfach zuviel.
Ich würde gerne Flug Cancun und dann mit dem Auto runter bis Playa del Carmen / Tullum, mein Schatzi ist nicht ganz so abenteuerlustig und würde gerne direkt alles von hier buchen.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Flitterwochen




20/06/2007 14:35:01

Hallo Simbolli,

Mexico ist super, da habe ich meinen zukünftigen mann kennengelernt!

Außerdem ist das Land und seine Kultur sehr interessant. Lohnt sich auf jeden Fall!

Viele Grüße,
Twinkles


Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Flitterwochen




20/06/2007 14:39:25

@spanishgirl

Klar erzähl ich gerne, vielleicht kann ich dir auch das eine oder andere Foto schicken, damit du es deinem schatz schmackhafter machen kannst.

Unser Reiseanbieter macht auch Rundreisen vor Ort. Die haben wir direkt mitgebucht. Wir sind erst eine Woche Vor Ort im Hotel, wo wir ein wenig Strandatmosphäre geniessen und die nähere Umgebung erkunden können. Dann gehts 4 Tage auf Rundreise und anschliessend noch einmal 3 Tage ins Hotel.
Ich denke, so haben wir alles, was wir wollten: Erholung am Strand, Lange Spaziergänge an der frischen Luft, eine Rundreise zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten (Ausgrabungsstätten der Mayas, Inkas und und und) und abschliessend noch einmal Erholung, bevor uns der Alltag wieder einholt.



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Flitterwochen




21/06/2007 10:15:01

Klingt echt traumhaft!
Ich möchte dann auch gerne Fotos sehen
Liebe Grüße,
Nicole
Italiangirl
Newcomer



Beigetreten: 21/06/2007 15:22:34
Beiträge: 1
Offline

Aw:Flitterwochen




21/06/2007 15:25:29

hallo
wir fliegen auch nach mexiko und machen eine einwöchige rundreise mit dem auto von cancun aus. wenn dein freund lieber schon alles buchen möchte, ist das doch kein problem. es gibt super viele fertige touren, wo die hotels schon gebucht sind. das machen wir jetzt auch und vermeiden so die tägliche suche nach einem freien hotel.

viele grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/06/2007 15:26:24 Uhr

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Flitterwochen




21/06/2007 18:47:40

Bisher sieht es so aus, als ob wir uns ganz kuschlig in ein Häuschen in Dänemark einmieten würden (Sauna, Whirlpool, Billard) und die große Reise erst im Sommer darauf machen werden, da wir auch auf das Geld achten müssen und nach dem ganzen Stress uns einfach nur zurückziehen wollen.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation