Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Drückt mir heute mal bitte die Daumen!




07/07/2007 08:43:00

Hey ich hab da mal ne Frage zu dem Dispens ihr lieben Mitbräute:

Was ist, wenn meinem Schatz die kath. Kirche schnurzpiep ist und wir trozdem ev. heiraten wollen?
Mir ist eigentlich egal, ob dir kath Kirche das verheiratet sein anerkennt- haupsache die ev. tut es... Muss ich diesen/dieses?? Dispens trotzdem haben? Also ich meine kann uns die ev. Kirche ohne das Ding garnicht trauen?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Drückt mir heute mal bitte die Daumen!




07/07/2007 10:05:46

Huhu Melli1985!

Hat doch geklappt, siehe weiter oben

@ redfairy:

Der kath. Pfarrer hat es uns so erklärt:
Falls der Bischof den Dispens nicht bewilligt, kann der kath. Partner trotzdem ev. heiraten, allerdings ist diese Ehe dann für die kath. Kirche ungültig.
Es kommt natürlich auch auf den ev. Pastor an, unserer hat gesagt, ohne Dispens darf er uns gar nicht trauen
Also, wahrscheinlich gibt es da gar nichts, was immer gilt, sondern es kommt auf den jeweiligen Pastor / Pfarrer an, und was der gerade für Laune hat! Sprich am besten mal mit eurem ev. Pastor, was der dazu meint!
Liebe Grüße,
Nicole
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Drückt mir heute mal bitte die Daumen!




07/07/2007 12:20:14

Danke Nicole!

Wenn unser Pfarrer so was sagt, dann tritt Schatzi eben aus der Kirche aus. Weil wenn er das machen würde, könnte er ja trotzdem auch ev. heiraten.
Blöder Papier und Vorschriftskram!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Drückt mir heute mal bitte die Daumen!




07/07/2007 14:16:07

Hi redfairy!

Das haben wir vorher auch gesagt, aber der kath. Pfarrer hat sich gar nicht so quer gestellt, wie wir befürchtet hatten!
Liebe Grüße,
Nicole

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation