Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Tischkarten und und Stizplan- ein Muss???




22/11/2007 16:36:26

Hallo alle zusammen...

Muss diesen Fred nochmal nach vorne holen und um eure Mithilfe bitten.

Ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob wir für unsere Hochzeit unbedingt eine Sitzordnung brauche. Eigentlich wollten wir alle Gäste setzen lassen, wie sie möchten, nur unser Platz ist fest.
Jetzt habe ich aber überlegt, ob das kein zu großes Durcheinander gibt und die Leute dann zu "ungemischt" sind.

Die Idee bestimmten Gruppen einen Tisch zuzuweisen und die dürfen sich die Plätze dann raussuchen finde ich super. Allerdings werden wir keine einzelnen Tische haben und damit können wir das auch nicht so machen.

Voraussichtlich wird unser Tisch in U-Form stehen und da müssen dann alle irgendwie verteilt sein.
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Tischkarten und und Stizplan- ein Muss???




22/11/2007 16:39:20

Hm, beim Tisch in U- Form musst du dann wohl oder übel Kärtchen machen, wenn du denkst es wird sonst zu ungemischt. Den Tisch in Abschnitte zu unterteilen wird schwierig denke ich.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:Tischkarten und und Stizplan- ein Muss???




22/11/2007 16:47:05

Wir werden keine bestimmte Sitzordnung haben. Hängt auch damit zusammen, dass wahrscheinlich nicht alle zur gleichen Zeit essen werden.
An unserer Location wird gegrillt plus Buffet, jenachdem wann was also gegrillt ist nehmen die Leute Platz. So kann jeder mit dem ins Gespräch kommen mit dem er will.
Um jeden "kennen zuz lernen" werden wir ein großes Bild gestalten, wo jeder mit Bild verewigt werden. Meine Leute auf meiner Seite und seine Leute auf seiner Seite. Wir mittendrin. Zu den jeweiligen Photos kommen dann die NAmen und woher wir wen kennen. Vielleicht ja noch, ob jemand noch Single ist

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/11/2007 16:47:33 Uhr






verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Tischkarten und und Stizplan- ein Muss???




22/11/2007 20:26:14

Wir machen nur im Eingangsbereich ein großes Plakat mit den Tischnummern und wer an welchem Tisch sitzt. An den Tischen kann jeder selber entscheiden, wo man sitzt.

Wir stellen auch Bilderahmen mit den pssenden Tischnummern auf
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Tischkarten und und Stizplan- ein Muss???




23/11/2007 07:58:16

Ja, also mit der U-Form sind wir dann aufgeschmissen.

Ich habe gestern nochmal mit Schatzi drüber geredet und wir haben beschlossen, dass es keine Sitzordnung geben wird. Nur unsere Plätze sind natürlich klar.

Unsere Familien sind beide sehr aufgeschlossen und das sich fast noch keiner kennt wird es schon eine Menge Gesprächsstoff geben.
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Tischkarten und und Stizplan- ein Muss???




24/11/2007 14:58:35

Hallo,

tischkarten, wo alle namen draufstehen, die an den tisch sollen, ist ja noch ok, aber platzkarten finde ich schrecklich!
ich habe einmal auf einer hochzeit zwischen einer jungen familie und einem zigarrenraucher sitzen müssen! das war einfach nur furchtbar! das kind hat ständig mit essen um sich geschleudert und zeug verkippt, während ich von der anderen seite zugerußt wurde!

wir werden zwar auch tischkarten machen, damit wir die unterschiedlichen altersgruppen etwas zusammenfassen können, aber sitzen darf an diesem tisch dann jeder so, wie er meint!
Honeymoon
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:Tischkarten und und Stizplan- ein Muss???




24/11/2007 17:57:19

Also wir werden auch eine Sitzplatzordnung machen mit entsprechenden Tischkärtchen - bei uns gibt es auch das Problem, dass einige Leute besser nicht zu nah beieinander sitzen sollten - da wir auch relativ viele Gäste haben, würde es uns auch einfach zu lange und zu chaotisch sein, wenn jeder sich einen Platz suchen muss - uns ist es bei einer Hochzeit mal passiert, dass wir uns einen Platz gesucht hatten und dann wieder an einen anderen Tisch gesetzt wurden, damit die Familie näher beim Brautpaar sitzen konnte - verständlich in dem moment aber ein bissl blöd - wir hatten schon getränke und der gesamte Tisch mussten mit allen Gläsern wieder umziehen....
Wir haben aber das Glück, dass die Tischkärtchen auch von dem Caterer geschrieben werden, wir müssen nur die Ordnung und die gewünschten Tischkärtchen abgeben, der Rest erledigt der Veranstalter. Werden aber einen Aufsteller am Eingang hinstellen - und unser Zeremonienmeister wird bei der Platzsuche helfen...

Aber wie es bereits gesagt wurde - letztendlich ist es EURE Hochzeit -

Die "Who is Who - Idee find ich auch klasse - muss ich mir auch mal merken.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation