Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Wie heiratet ihr???




24/10/2007 14:46:35

@EvilEvi:
freu mich auch total darauf das mein Papa uns Trauen wird. Das macht es nochmal schöner! :) Außerdem kennt er mich ja so gut, dass wir uns über die Planung der Trauung fast keine Gedanken machen müssen, weil er es auch ohne uns genauso hinbekommen wird, wie wir es gern hätten.
Und dein Schatz hat nichts dagegen katholisch zu heiraten?? Das finde ich schön - habe schon von vielen gehört, dass sie wenn kirchlich, dann eher evangelisch heiraten würden (in meinem Bekanntenkreis). Wir haben uns gleich auf Ökumenisch geeinigt.
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Wie heiratet ihr???




24/10/2007 14:48:56

nööö der hat nix dagegen. Ich bin eigentlich die ganze zeit davon ausgegangen, dass auch ein "schwarzer Rabe" dabei sein wird aber das ist ihm nicht so wichtig. Er hat's zur zeit nicht so mit kirche und wüsste auch nicht, welchen pfarrer er fragen sollte. Außerdem, kennt er unserer Pfarrer auch persönlich seit wir zusammen sind (das sind jetzt 6 jahre).
Knutschkugel
Newcomer



Beigetreten: 24/10/2007 15:00:05
Beiträge: 5
Standort: Langen
Offline

Aw:Wie heiratet ihr???




24/10/2007 15:05:05

Hallo Zusammen,
bin eben das erste mal auf dieses Forum gekommen...
also en <3 hallo an alle bräute

bei uns ist das ein bisschen kompliziert, mein "bald"-Mann ist konfessions los und ich auch. bin vor ein paar Jahren aus der Kirche ausgetreten.
Wollten uns erst von einem freien Theologen trauen lassen. das ist aber doch seht kostspielig. Also heiraten wir jetzt erstmal Standesamtlich, aber dafür sehr schön und ausgefallen.
2010 wollen wir dann die kirchliche Trauung nachholen
Kennengelernt 2002
Lieben gelernt 2007
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Wie heiratet ihr???




24/10/2007 15:13:18

Na, dann erstmal Hallo und viel Spass bei deinen Vorbereitungen

Deine MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
kruemelcoyote
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2007 16:57:23
Beiträge: 106
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Wie heiratet ihr???




24/10/2007 16:55:15

@ Knutschkugel: Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns

Mein Schatz ist evangelisch (sein Papa ist Pfarrer) und ich bin konfessionslos. Hab aber den evangelischen Unterricht in der Schule besucht. Wir werden evangelisch heiraten und da Schatzis Papa die Zeremonie genießen möchte, werden evtl. Schatzis Patenonkel den Pfarrer-/Pastorenpart (bin irgendwie grad ein wenig unentschlossen, wie das bei den Evangelen heißt ) übernehmen. Wird bestimmt auch schön
Verliebt seit 01.08.2003
Verlobt seit 25.08.2007
Glücklich verheiratet seit August 2008
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Wie heiratet ihr???




24/10/2007 19:02:24

Hallo,
ich bin katholisch und mein Schatz evangelisch. Werden uns von dem Pfarrer in seinem Heimatort trauen lassen - evangelisch. Freu mich schon, der soll ganz locker und "cool" sein. Lasse mich überraschen
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
anwi
Silber-User



Beigetreten: 02/08/2007 17:57:24
Beiträge: 21
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie heiratet ihr???




25/10/2007 19:55:25

Hi,
ich bin katholisch und mein Schatz evangelisch. Wir werden uns ökumenisch trauen lassen.
Standesamtliche Trauung: 29.12.2007
Kirchliche Trauung: 20.09.2008
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie heiratet ihr???




25/10/2007 20:31:04

Ich binkatholisch (wäre aber schon längst ausgetreten wenn ich nicht in ner kirchlichen Einrichtung arbeiten würde-kirchenaustritt ist da ein Kündigungsgrund)und mein Zukünftiger evangelisch. Da wir beide für die Kirche nicht allzuviel übrig haben und nur wenns sein muss in die Kirche gehen kämen wir uns beide scheinheilig vor wenn wir kirchlich heiraten würden. Deshalb freie Zeremonie.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Aw:Wie heiratet ihr???




26/10/2007 09:09:15

Hallo,

ich bin evg. und mein schatz kath.
Wir heiraten in der kath. Kirche und werden getraut vom evg. Pfarrer
Gut oder ?

Liebe Grüße
Ich habe JA gesagt am 08.08.08
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie heiratet ihr???




26/10/2007 11:02:11

So wars damals bei meiner Tante und meinem Onkel auch. Da war er katholisch und sie evangelisch und da der damlige katholische Pfarrer keine ökumenische Trauung wollte und total Theater gemacht hat, ist mein Onkel aus der Kirche ausgetreten und sie haben beide evangelisch geheiratet in der örtlichen katholischen Kirche.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:Wie heiratet ihr???




14/11/2007 22:32:33

MEin Schatz ist katholisch, aber nicht sehr an diese Konfession gebunden, ich bin evangelisch. Wir werden evangelisch heiraten, da mir die kirchliche Trauung sehr wichtig ist und mein Dad uns trauen wird Da freu ich mich schon drauf...





verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie heiratet ihr???




14/11/2007 23:08:03

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich ja auch noch gar nicht hier verewigt. Also:

Mein Liebster ist schon lange aus der Kirche ausgetreten, weil er einfach überhaupt nicht daran glaubt. Ich bin noch evangelisch, aber nur wegen meinem Beruf. Ich bin auch absolut nicht gläubig. Zuerst wollten wir uns nach dem StA noch keltisch trauen lassen, aber leider fällt das ins Wasser
Naja, Hauptsache wir heiraten und bekommen unser kleines Wunder

LG,Sandra
Unser größtes Glück

motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Wie heiratet ihr???




15/11/2007 08:56:30

Puh, manchmal scheint es doch etwas kompliziert zu sein. Bei uns ist es ganz einfach: Wir sind beide konfessionslos und werden daher "nur" standesamtlich heiraten. Aber für uns ist es auch das, was zählt.
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie heiratet ihr???




15/11/2007 13:17:12

hallo,

wir sind beide katholisch und werden auch einen katholischen Festgottesdienst feiern.

das gehört für uns einfach dazu...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Gingerella
Gold-User



Beigetreten: 29/09/2007 03:40:38
Beiträge: 75
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Wie heiratet ihr???




15/11/2007 13:17:35

hallo,

wir sind beide nicht in der Kirche und heiraten daher auch nur standesamtlich. Wird bei uns eh nur eine sehr keine Gesellschaft.

LG gingerella


Standesamtliche Trauung am 07.12.2007 - 14 Uhr

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation