01/11/2007 17:09:12
Oh man, dein Chef hat echt seinen eigenen Schrei noch nicht gehört.
Was die Kündigung betrifft, kannst du einfach nur schreiben, dass zu fristgerecht zum Monatsende kündigst.(Ich fürchte Cherie hat Recht und es wäre dann zum 31.12.) Ein Grund geht ihn garnichts an.
Als ich meine Stelle Ende letzten Jahres gekündigt habe, hab ich auch keinen Grund reingeschrieben und mein Chef hat mich gefragt warum ich gehen würde. Ich hab ihm gesagt, ich hab was Neues- was auch stimmte.
Ich würde an deiner Stelle auch eine Anzeige gegen deinen Chef stellen. Mobbing ist strafbar und du hast nun wirklich genügend Zeugen dafür. Das erfordert zwar viel Courage, aber du würdest es ja nicht nur für dich machen, sondern damit auch den anderen Azubis helfen.Evtl müsste er dir dann auch eine Entschädigug zahlen. Ein Anwalt kann dir da bestimmt mehr sagen.
Auch beim Arbeitsamt musst du sofort vorstellig werden und ich denke auch, dass du erstmal eine Sperre bekommst und kein AG gezahlt wird. Wenn du aber an einen netten Beamten gerätst und ihm die Situation schilderst wirst du ja evtl nicht für ganze 3 Monate gesperrt.
Ich drücke dir die Daumen und drück dich ganz lieb.