Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
engel_tweety
Silber-User



Beigetreten: 10/01/2008 18:43:11
Beiträge: 24
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Gastgeschenke ?!?




11/01/2008 19:22:59

Wir haben eine deutsch-italienische Hochzeit, und in Italien ist es üblich, dass man den Gästen sogenannte Bomboniere schenkt. Das sind hübsche Figuren aus Porzellan oder Glas, da hängen noch kleine Bonbons dran und das wird dann noch schön verpackt. Wir haben uns 2 weisse Tauben ausgesucht mit 2 Ringen die ineinander gehen.




Standesamt:16.05.08
Kirche: 17.05.08
jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Gastgeschenke ?!?




11/01/2008 20:32:51

wenn wir noch geld übrig haben dann gibt es mandeln ansonsten denke ich ist es schon geschenk genug bei miener hochzeit eingeladen zu sein... das essen und die getränke sind ja schliesslich schon teuer genug..oder?
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

Anne
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2008 08:14:22
Beiträge: 45
Offline

Aw:Gastgeschenke ?!?




06/03/2008 15:24:29

Sammy wrote:Schaut mal hier rein:

http://erinnerungsgeschenk.de/hochzeit/glaeserbedruckthochzeit/schnapsglaeserhochzeit/index.php

Wir hätten uns sehr gerne für die Schnapsgläser entschieden, jedoch haben Freunde von uns diese an ihrer Hochzeit letztes Jahr gehabt.

Bisher sind wir noch ratlos!


Hallo

bin beim googeln über Deinen Beitag gestolpert.

wir wollen vielleicht auch gerne Schnapsgläser als Gastgeschenk machen. Du schreibst, dass es bei Freunden solche gab. Wie sind denn die bei Dir und den anderen Gästen so angekommen?? Habt ihr euch darüber gefreut?
Wollt ihr jetzt nur selbst keine machen, um die Idee nicht zu kopieren oder sind Schnapsgläser als Gastgeschenk doch nicht so geeignet?

Wäre toll wenn Du antworten könntest. Mein Schatz ist nämlich von der Idee ganz begeistert und würde am liebsten heute schon bestellen.

PS @all: hat von Euch schon mal bei dem obigen Anbieter was bestellt oder Erfahrungen gemacht?

LG Anne

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2008 15:37:35 Uhr

Knutschkuller80
Platin-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:52:10
Beiträge: 84
Standort: sangerhausen /sachsen anhalt
Offline

Aw:Gastgeschenke ?!?




06/03/2008 16:17:47

Anne schrieb:
PS @all: hat von Euch schon mal bei dem obigen Anbieter was bestellt oder Erfahrungen gemacht?



also wir haben bei dem anbieter www.erinnerungsgeschenke.de bestellt und zwar teelichtglässer mit namen und datum und nem bild. einfach wunderschön. also sehr gute erfahrungen mit dem anbieter.
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Gastgeschenke ?!?




06/03/2008 16:54:47

Hallo,

wir hatten große Lebkuchenherzen mit unseren Namen und dem Hochzeitsdatum auf jedem Platz liegen was toll aussah und den meisten hats geschmeckt
sternchen
Platin-User



Beigetreten: 13/07/2007 18:58:12
Beiträge: 86
Offline

Aw:Gastgeschenke ?!?




08/03/2008 09:58:14

Hallo Anne

kann Knutschkuller80 nur zustimmen.

Wir haben, wie eingangs ja schon erwähnt, auch bei www.erinnerungsgeschenk.de Schnapsgläser bedrucken lassen. Mittlerweile sind die Gläser auch schon eingetroffen und wir sind wirklich sehr zufrieden. Kam auch alles heil an. Aber wir hatten zuvor auf dieser Homepage auch erst ins Gästebuch geschaut und uns die Bewertungen durchgelesen. Bestelle sonst nämlich auch nicht gerne übers Internet.

Ich glaube schon, dass sich unser Gäste freuen werden. Eine Überraschung wird's allemal sein.

LG
Anne
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2008 08:14:22
Beiträge: 45
Offline

Aw:Gastgeschenke ?!?




09/03/2008 19:47:51

Danke @sternchen für den Tipp

und @knutschkuller80 für PM
IsaLi
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2007 14:23:40
Beiträge: 109
Standort: Altenburg (Thüringen)
Offline

Aw:Gastgeschenke ?!?




09/03/2008 20:02:34

Wir haben auch die klassischen 5 Hochzeitsmandeln in einer hübschen Herzschachtel und Tischkärtchen (vorn: Name d. Gastes, hinten: Mandelspruch). Auch bei www.in-due.de bestellt.

LG IsaLi
,
Celine6767
Newcomer



Beigetreten: 03/07/2008 19:54:18
Beiträge: 1
Offline

Aw:Gastgeschenke ?!?




03/07/2008 20:42:23

Hallo,

Ihr sucht nette Gastgeschenke wie Hochzeitsmandeln (Dragee)? Diese gibt es im Gebiet Freiburg. Es liegt genau zwischen Strassburg und Colmar sehr nahe der deutschen Grenze.
Und dort gibt es auch leckere Pralinen.
Es ist nur eine drei Viertel Stunde von Freiburg entfernt und die Verkaüferin spricht fliessend deutsch.

Hier ist der Link dazu:
http://www.confiserierohan.fr/francais/Magasin/Magasin_Dragees_Alsace.php
Die Website ist leider nicht auf deutsch, aber es gibt auch eine englische Version.



Viel Glück

PS: Es gibt auch Schoko Hochzeitsmandeln zur Info
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Gastgeschenke ?!?




03/07/2008 22:04:00

Liebe Celine, ist das etwa WERBUNG????
Bist Newcomer, 2 Beiträge...

Hm...
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation