Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Bin dann mal weg!




07/02/2008 10:43:52

@Annilein
*drückdich!!*
selbst wenn es wirklich so ist, dass dein Schatz unfruchtbar ist...
heut zu Tage gibt es doch zich Möglichkeiten.

Ihr bekommmt noch EUER Baby - da bin ich ganz zuversichtlich :) !






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Bin dann mal weg!




07/02/2008 11:39:39

Das tut mir leid Annilein!!

Aber hattet ihr nicht vor seiner Operation Spermien einfrieren lassen? Damals wird doch auch die Qualität bestimmt worden sein und wenn ich mich recht erinnere war sie doch damals gut! Vielleicht könnt ihr darauf zurückgreifen oder es pendelt sich wieder ein! Möglicherweise sind die Nachwirkungen doch länger als gedacht?!

Ihr werdet euren Weg finden! Alles Gute dabei!

Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Bin dann mal weg!




07/02/2008 12:04:18

Hey Du Maus,

das muss man natürlich erst mal verdauen. Und es tut mir ganz doll leid für Euch.
Aber- auch wenn alle Ratschläge und Ideen die man nun von sich gibt nicht gerade zur Erleichterung der Situation beitragen- steck nicht den Kopf in den Sand Annilein.
Wie Schokolive schon sagte- hattet ihr nicht Spermien eingefroren?
Und wenn nicht- käme für Euch denn nicht eine künstliche Befruchtung mit Samenspender in Frage?
Ist wahrscheinlich alles nicht so einfach. Und natürlich ist auch die Frage ob man das will.
Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen und würde mir noch mal eine zweite Meinung eines anderen Artztes dazu holen!!

Fühl dich gedrückt
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Bin dann mal weg!




07/02/2008 12:18:06

so mein Chef ist in der Pause.. nun bring ich mal ein bissel Licht ins Dunkel!
Also so wird es weitergehen:
in vier Wochen muss er eh wieder zur Kontroll-Untersuchung, da lässt er dann nochmal ein Spermiogramm machen um auszuschließen dass es nich ein Ausrutscher war.
Dann hab ich gesagt, dass er auf jeden Fall den Doc ansprechen soll, dass er ein Hormonbild (auch wegen der Schilddrüse) machen soll um auszuschließen dass es nich davon kommen kann!
Wenn der doc das nich eh von sich aus macht!
so! und wenn es eben die Hormone sind, sieht man weiter wie man das behandelt!
und wenn es die Schäden der Bestrahlung sind...???? da hab ich keine Ahnung (ein Risiko der Behandlung hieß ja ganz klar dauerhafte Schädigung der Zellen bis hin zur Unfruchtbarkeit) ob da auch die Vitamingaben und Zinkgaben und sonstige Medis helfen, das weiß ich nich!
klar haben wir noch das eingefrorene.. es sind ja auch in seinem jetzigen SG noch Spermien zu sehen gewesen (das keine vorhanden sind is glaub ich nahezu unmöglich) aber bei so ner kleinen Menge is es wohl auf normalem Weg nich möglich.. aber es kann auch aus diesem Material noch was zur künstlichen Befruchtung gewonnen werden.. Allerdings is das vor der Bestrahlung sicher noch besser, da es ja unbelastet ist!
vor der bestrahlung war die Qualität durch die OP schon stark belastet, aber die Menge etwas besser (auch nich gut) aber das es nun noch schlechter is puuuuh... alle sagten immer: Das wird sich verbessern, die Qualität!

Naja.. ich hoffe mal auf das nächste SG und auf die Blutuntersuchung.. und hoffe auf einfache Behandlung.. und darauf dass dann wenigstens mit meinen Blutwerten und beim nächsten Ultraschall alles gut ist! da weiß ich ja am Montag schonmal mehr!
(da hab ich ja wieder Termin)
Naja wenn die behandlung schwierig ist, dann ist es wohl sinnvoll, dass wir dann in ne KiWu-Praxis wechseln! Dahin muss uns wohl dann der Urologe überweisen, dann ist die Beratung erstmal kostenlos... Medis kosten dann halt geld.. und behandlungen natürlich auch!
Küstliche Befruchtung wird, wenn beide Partner über 25 Jahre alt sind (was bei mir ja nicht zutrifft - bei ihm schon, ich=21, er=30) und verheiratet sind (trifft auch nicht zu-wird ja aber geändert ) zu 50 % von der Krankenkasse getragen! 50 % müssen wir zahlen! da sprechen wir von 2500-4000 euro! keine ahnung warum so schwankungen.. hab ich nur so gesagt bekommen..
aber bis dahin is ja noch weit hin! daran denk ich noch gar nich!... ich bin ja auch noch jung und die zeit drängt noch nicht! und ein mann kann ja auch noch etwas später ran!
und so alt is er ja nun auch nich!
Ich bin nun ganz schön geplättet aber gleichzeitig auch froh, dass wir nun einen Anhaltspunkt haben und nich mehr das gefühl haben permanent auf der Stelle zu treten!


Aber wie gesagt... erstmal schritt für schritt...
und spermien sind ja da... ob eingefroren oder frische ware
einen weg gibts da schon!

muss das immernoch erstmal verdauen.. war gestern mittag schon ein schock!

aber wir sind ja zusammen stark geworden und an unseren Aufgaben gewachsen... sagt er immer so schön.. Also werden wir da alles tun was zu tun ist!
und ab gehts....







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas