Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Marry83
Silber-User



Beigetreten: 05/02/2008 21:45:13
Beiträge: 38
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Was machen Eure Nerven?




21/03/2008 16:45:08

Also, bisher bin ich noch sehr ruhig. Aber ich habe auch das Glück, nicht viel organisieren zu müssen, da wir nur klein bei meinen Schwiegereltern feiern und nicht so wahnsinnig viel zu organisieren ist. Um das meiste hat sich meine SchwiMa schon gekümmert. Essen, Deko, Fotos, für alles ist schon gesorgt. Wir beide müssen uns nur noch um uns und unsere Outfits kümmern und dafür sorgen, dass alle Gäste wissen, wann sie da sein sollten.
Von daher ist unsere Vorbereitung wirklich sehr entspannt :)


ChristIna
Gold-User



Beigetreten: 06/02/2008 13:41:26
Beiträge: 70
Offline

Aw:Was machen Eure Nerven?




21/03/2008 17:55:46

@ Hamsterchen
wenn das so weiter geht, werde ich auch was unternehmen weil es mich echt fertig macht. Kann schon manchmal nicht mehr richtig schlafen
Annette
Bronze-User



Beigetreten: 20/03/2008 17:46:20
Beiträge: 16
Offline

Aw:Was machen Eure Nerven?




21/03/2008 18:24:55

Hamsterchen wrote:was fuer ein Geschaeft denn *platzvorneugier*?

Ich habe eine Versicherungsagentur und bin mit dieser umgezogen. Am 05.04. wird eröffnet, da muss alles fix und fertig sein.

Auf jeden Fall Toi Toi Toi.

Lieben Dank, das kann ich gebrauchen.

Bemuehe mich auch drum, das Ganze als ne Riesensause zu sehen. Klappt halt nicht immer. Vor Allem nicht, wenn jeder Alles besser wissen will.


Jo, meine Mutter kann das besonders gut: "Kind (ich bin 40) das kannste nicht machen". Ich versuch mal, den Ton wieder zu geben Kkkkkkkkiiiiiiiiiiiind, das kannste nicht maaaaaaaachen!!!!! Dabei ging´s darum, dass wir vormittags heiraten, aber erst abends essen gehen wollen. Dann wären die Leute zu müde, außerdem müßten sie mal auf die Toilette

Ich meinte nur, wir wollten die Gäste nicht so lange auf der Straße stehen lassen, die können ruhig mit rein kommen und wir haben sogar eine Toilette zu Hause. Und was zu essen hätten wir auch. Also manchmal wird sie unsachlich. Und dann erzählt sie mir, wie das bei ihr (vor 56 Jahren) gemacht wurde.

Oh Mann, Mütter!!!



Annette
Bronze-User



Beigetreten: 20/03/2008 17:46:20
Beiträge: 16
Offline

Aw:Was machen Eure Nerven?




21/03/2008 23:14:47

Wie ich jetzt grad unten angezeigt habe, bin ich ja erst bei Tag 4 (heute zählt nicht) nach Heiratsantrag.

Und wenn ich Eure Beiträge lese, wird mir ganz schummrig. Ihr habt schon vor Monaten angefangen zu planen. Ich habe nur 2,5 insgesamt

Hat aber auch den Vorteil, dass ich mir nur 2,5 Monate nen Kopf mache

Aaaaaaaaaaaaber, wir haben doch schon einiges geschafft in der kurzen Zeit oder vielmehr ich:

Termin für Standesamt reserviert
welche Papiere müssen besorgt werden
Termin für Polterabend
Location für Polterabend
Kellner für Sektempfang nach Standesamt
Gästeliste
Frisörtermin für Probefrisur
Termin für Kleidersuche

ich glaub, das war´s erst mal, aber immerhin, wir hatten ja nur von Montag bis Donnerstag und ich hab zwischendurch noch meine Büroeröffnung geplant. Also, ich klopf mir mal selber auf die Schulter



oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Was machen Eure Nerven?




21/03/2008 23:20:04

@Annette:
Na Ihr seit ja flink.

Leider hast Du auch nur ne kurze Brautzeit, dafür aber heftig

Ihr schafft das schon. Ich kenne eine, die hat alles in einem Monat geplant.

puh.....



blaubaer222
Silber-User



Beigetreten: 20/03/2008 11:48:21
Beiträge: 45
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Was machen Eure Nerven?




22/03/2008 01:10:47

Hallo Mädels,
ich hoffe, ihr macht euch nicht zu viel Stress vor der Hochzeit. Es soll doch eine schöne Zeit bis zur Hochzeit sein. Vorfreude ist die schönste Freude.

Da wir das Wichtigste schon in trockenen Tüchern haben, bin ich eigentlich sehr entspannt und freue mich einfach nur. Und mein Schatzi holt mich sonst auch wieder aus dem Vorbereitungsstress raus, damit wir nicht vergessen, warum wir überhaupt heiraten. Und das mit der Planung klappt zusammen ganz hervorragend.
Natürlich sind noch so einige Dinge zu erledigen, aber es ist ja noch Zeit. Und wenn alles schon zu 100% gemacht wäre, würde doch auch die Vorfreude leiden, oder?!
Also, Hamsterchen, nur die Ruhe, das wird mit Sicherheit der schönste Tag für alle Brautpaare!
LG
zusammen seit: 31. Mai 1998
verlobt seit: 25. Juli 2007
Standesamt: 31. Mai 2008
Kirche 25. Juli 2008
schnubbel
Gold-User



Beigetreten: 04/01/2008 20:30:04
Beiträge: 75
Offline

Aw:Was machen Eure Nerven?




22/03/2008 13:20:29

Also ich muss sagen mir gehts recht gut, alles ist soweit organiesiert und ich versuche mich auch nicht stressen zu lassen, denn ich finde wenn alles zu durchdacht und geplant ist vergisst man sich zu freuen und ordentlich zu feiern!
Das wird alles schon sonst seid ihr beim ersten Patzer total fertig und der kommt bestimmt.
Drum macht euch nicht zu verrückt! Ich habe nur schon 3 mal geträumt das ich zu spät zum standesamt komme weil ich meine Strümpfe nicht gefunden habe . Deshalb werd ich jetzt mal los gehen und welche kaufen!
MfG schnubbel

Annette
Bronze-User



Beigetreten: 20/03/2008 17:46:20
Beiträge: 16
Offline

Aw:Was machen Eure Nerven?




25/03/2008 13:32:10

Hi Mädels,

so, jetzt hab ich auch schon ne Frisur

Die Hotelzimmer für unsere Gäste sind gebucht, war nicht so einfach, denn in Düsseldorf ist Messe und da sind Hammerpreise angesagt. Die wollen hier in dem kleinen Kaff 300 Euro pro Person haben (hähä, dafür ist das Frühstück incl. suuuuuper ) nene, nicht mit mir.

Die Abendlocation ist gebucht und dort wird dann auch genächtigt.

Champagner-Empfang (gehöre ja zu den Snobs ) ist organisiert, Mittagessen auch.

Heute abend wird der Mietvertrag für die Polterabend-Location unterschrieben.

Morgen geht´s auf Brautkleidsuche (weiß aber schon genau, was ich will) und dann brauchen wir nur noch die Papiere und die Einladungskarten, die wir selber machen, denn für die Druckerei ist es zu kurzfristig. Ich hab aber ein Laminiergerät und da sehen die dann auch schick aus. Alles andere sind dann noch Details, für die ich mir dann etwas Zeit lassen kann.

Puh, ich glaub ich hab den Rekord in Hochzeitsvorbereitungen gebrochen

Liebe Grüße, Annette






moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Was machen Eure Nerven?




27/03/2008 11:16:44

So Mädels,
jetzt isses soweit und ich hab das erste Mal bisschen Panik, dass es zeitlich knapp wird.
Wir heiraten ja am 30.Mai.
Nun müssen wir für diverse Sachen mal zu unserer Location fahren und einige Termine vor Ort machen.
Jetzt wollen wir das gern Freitag/Samstag tun und bis vor der Hochzeit gibt es für uns nur 1 freies WE wo das passen würde und zwar 25./26.04.
Irgendwie macht mich das jetzt doch bissl fertig - ich hoffe, wir können da auch wirklich alle Termine machen. Sonst müssen wir doch mal unter der Woche hinfahren.

4 Wochen vorher sollten ja ausreichend sein für Blumen/Friseur/Besprechung mit Standesamt und Location/Menüauswahl...oder?
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009





Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic