Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




18/04/2008 22:48:08

Ja, das hab ich auch schon oft von Mamis gehört. Zuerst hat man sich total gegen die Wehen gewehrt und war panisch und wenn man die Schmerzen dann zulässt und sich mit ihnen "arrangiert", würde v.a. die Geburt auch viel schneller vorwärts gehen. Man kann ja aber nie vorher sagen, wie man auf die Schmerzen und dieses ganze Erlebnis Geburt reagiert. Deshalb kann es genauso gut sein, dass eine Gebährende, die nicht im GVK war total panisch wird und nicht loslassen kann. Oh mann, bin ich aufgeregt...

Inwiefern unterscheiden sich die Wehenschmerzen denn von den Übungs- und Senkwehen vorher? Ich mein, die Intensität. Klar! Aber empfindet man die auch anders? Du hast ja vorher auch schon so Beschwerden gehabt. Hast du bei den Eröffnungswehen dann direkt gewusst: Oh, jetzt geht´s los ?!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/04/2008 22:50:42 Uhr

Unser größtes Glück

vendetta
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2008 21:25:31
Beiträge: 207
Standort: Rhein-Erft-Kreis
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




18/04/2008 22:57:17

Also die richtigen Wehen fühlen sich einfach anders an. Genau beschreiben kann ich das nicht. Der Schmerz ist bei Wehen anders...irgendwie muskulärer krampfiger... Glaub mir: Du merkst wenn es los geht. Konnte ich auch nicht glauben.

Ja, dass ist wirklich so. Hatte tierisches Glück mit meiner Hebamme. Die war schon älter und eine vom alten Schlag. Also ein bissel streng. Die hat schon dafür gesorgt, dass ich mitarbeite *lach* im Kreissaal hätte ich sie witschen können und nachher war ich froh dass ich ausgerechnet auf sie gestoßen bin. Wenn ich ne weichere gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich länger gebraucht. Die hat mich nicht mal schreien lassen. Muss dazu erwähnen dass ich so der Typ "angeschossener Tiger" bin wenn ich Schmerzen habe. Schatzi hat deshalb auch schön den Mund gehalten. Der dachte ich gehe der gleich an den Hals. Aber dazu hatte ich keine Zeit.
url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

verlobt seit dem 15.02.2008

standesamtliche Trauung am 18.08.2008

kirchliche Trauung am 23.08.2008
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




18/04/2008 23:19:12

Hoffentlich bekomme ich nicht so eine resolute Hebamme. Ich kann mit so was bei Schmerzen nicht umgehen. Glaub ich zumindest. Hab letztens eine superliebe Mitte 20 gehabt, als ich im KH war zur Geburtsplanung. Hoffentlich hab ich sie oder eine vergleichbare bei der Geburt. Naja, ab nächster Woche hab ich ja genug Zeit um die Sachlage da abzuchecken. Gehe nämlich ab nächster Woche im KH zur VU.

Dann bin ich ja echt mal gespannt auf die Geburtswehen

Hattest du vorher eigentlich beim FA schon einen geburtsreifen Befund mit Gebährmutterhalsverkürzung und Muttermundöffnung gehabt?
Unser größtes Glück

vendetta
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2008 21:25:31
Beiträge: 207
Standort: Rhein-Erft-Kreis
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




19/04/2008 09:48:14

Nein, ich hatte nichts dergleichen. Ich war zwei Tage zuvor beim FA und da war noch alles "ohne Befund" Bei mir ging es aus heiterem Himmel los.

Ach mach Dir da keine Gedanken. Du wirst schon auf die richtige treffen. Und wenn es ne "strenge" sein sollte, damit wirst Du auch klar kommen. Ich glaub meine hat einfach gemerkt, dass ich etwas Anleitung brauche

url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

verlobt seit dem 15.02.2008

standesamtliche Trauung am 18.08.2008

kirchliche Trauung am 23.08.2008
vendetta
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2008 21:25:31
Beiträge: 207
Standort: Rhein-Erft-Kreis
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




19/04/2008 09:48:53

Was ich noch gar nicht gefragt habe: Junge oder Mädchen? Habt ihr schon einen Namen gefunden?

url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

verlobt seit dem 15.02.2008

standesamtliche Trauung am 18.08.2008

kirchliche Trauung am 23.08.2008
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?




19/04/2008 23:31:06

Hallo Vendetta!

Vor ein paar Wochen sah es nach einem Jungen aus. Der FA wollte sich aber nicht festlegen. Mal sehen, Montag bin ich wieder mal im KH. Die machen bestimmt auch nen Ultraschall. Vielleicht sehen die es ja eindeutig. Namen haben wir schon länger für beide Geschlechter.
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas