Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

September-Mamis



14/04/2010 12:26:32

Ich dachte, ich versuch es mal mit einem solchen Thread - hab schon wieder den Überblick verloren, wer alles im September dabei ist... Aber vielleicht ist ja ein Interesse da
Stubsy und Schnubbeline - Ihr seid die beiden, bei denen ich mir sicher bin, dass Ihr auch ET im September habt. Vielleicht kann man manche Fragen hier erörtern

Entbindungstermine der Septembermamis:

Knuddel: 05.09.2010
Schneegloeckchen: 05.09.2010
*Schnubbeline*: 11.09.2010
schlumpfschaf: 18.09.2010
Stubsy: 19.09.2010
chinderella: 22.09.2010
happy2010: 30.09.2010
sunshine 77: 01.10.2010

Diese Mitteilung wurde 9 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/04/2010 10:21:20 Uhr



Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:September-Mamis



14/04/2010 13:05:54

Oh ja, ich bin mit dabei!
Ist schon wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Jetzt haben wir schon unseren eigenen Thread und nicht mehr all zu lange und die Kleinen sind da!
Dachte am Anfang immer, dass die Zeit ja nie vorbei geht, aber die letzten Wochen sind wie im Flug vorübergegangen.

Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch!
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:September-Mamis



14/04/2010 13:10:43

Ja, hier :)
Bin natürlich auch dabei!
Den Gedanken hatte ich auch schon... aber meine Schwangerschaftsdemenz hat ihn wieder verdrängt

Wollen wir im 1. Thread eine Übersicht mit den ETs einbauen?
Dann haben wir das immer auf einen Blick!

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:September-Mamis



14/04/2010 13:11:31

Ja, geht mir genauso. Ich konnte die ersten 12 Wochen nicht abwarten und jetzt ist bald Halbzeit... Montag kommt mein nächster FA-Termin, bin schon soooo gespannt. Übernächste Woche dann der erste Hebammentermin mit der möglichen neuen Hebamme (hörte sich schon sehr gut an :) ).

Wenn ich jetzt noch meine Nacken- und daraus resultierenden Kopfschmerzen in den Griff bekomme... Vielleicht gehe ich schon morgen kurz zur FÄ und lass mich krankschreiben bzw. Massagen verschreiben - es kommt alles vom Sitzen im Büro

Hast Du auch schon irgendwelche Beschwerden? Wächst Dein Bauch weiter? Auf Deinem Bildchen bist Du ja echt noch gertenschlank


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:September-Mamis



14/04/2010 13:12:18

OK, wann habt Ihr nochmal (apropos Schwangerschaftsdemenz )


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:September-Mamis



14/04/2010 13:15:04

Stubsy, ich kann hier ja auch gleich mal was zu Deiner Frage schreiben :)


Und zwar spüre ich die Kleine nun schon seit einigen Wochen - trotz Vorderwandplazenta.
Anfangs allerdings immer nur ein ganz sanftes Kitzeln.
Seit 2 Tagen wird es immer mehr - man merkt, dass sie Kleine kräftiger wird :) Allerdings ist sie gerade nur abends aktiv. Bis dahin mach ich mir dann wieder blöde Gedanken, ob auch Alles ok ist. Dabei schlafen die Würmchen ja 18-20 Stunden am Tag...
Obwohl, eben beim Mittag hat sie auch ganz süß "angeklopft". Das kitzelt manchmal so, dass ich wirklich lachen muss. Ich glaub, meine Kollegen halten mich für verrückt



Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:September-Mamis



14/04/2010 13:15:25

11.9. :) und danke!
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:September-Mamis



14/04/2010 13:44:40

@schlumpfschaf
Mein ET ist der 19.09.2010. Mal schauen wer von uns beiden ehr dran ist.

Beschwerden hab ich bis jetzt noch gar keine gehabt. Bin ich mittlerweile aber auch gar nicht mehr traurig darüber! Anfangs hab ich mir immer nen Kopf gemacht, ob auch alles in Ordnung ist, weil ich keine SS-Anzeichen hatte. Aber das Forum und die Fa-termine haben mich da ganz gut beruhigt und nun genieße ich nur noch!

Ach mein Bauch...
Wie man auf dem Foto ja schon sieht, sieht man nicht wirklich was.
Meine Mama hat mir aber auch schon erzählt, dass sie selbst (mit mir) auch keinen großen Bauch hatte. Sah zum Schluß ehr aus wie 7. Monat. Sie ging wohl auch gleich mit Ihrer normalen Hose wieder aus dem Krankenhaus.
Einerseits ist das ja nicht schlecht, aber auf der anderen Seite würde ich doch langsam sooo gerne mehr sehen.
Hm, naja läßt sich nicht ändern und vielleicht explodier ich ja die nächsten Wochen und Ihr könnt Euch dann mein Gejammer anhören, dass der Bauch zu groß ist!

@Schnubbeline
Ich hab auch eine Vorderwandplazenta.
Manchmal merke ich ja schon was, bin mir aber nicht sicher, ob es das Baby ist.
Mal schauen wie die nächsten Wochen so sind. Dadurch dass Du eine Woche vor mir bist, kann ich immer schön abschauen und schon mal sehen, was demnächst auf mich zukommt!
Freue mich schon total darauf den Kleinen bewußt wahr zu nehmen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/04/2010 13:45:31 Uhr

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:September-Mamis



14/04/2010 13:47:47

Hallo Mädels!
ich gehöre zwar nicht zu euch, aber genau vor einem Jahr war ich in etwa soweit wie ihr.. mein ET war der 4.09.. und Georg kam dann gezwungernermaßen am 7.09

ihr werdet sehen- die Zeit wird soo schnell vergehen!
ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne SS mit kaaaaaaum Kopf-und Rückenschmerzen!!(so ganz ohne wird es wahrscheinlich nicht gehen.. )
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:September-Mamis



14/04/2010 13:58:33

Hab da mal ne blöde Frage.
Kommen die Kopfschmerzen von der SS?
Hab die letzte Zeit auch immer mal wieder welche (nicht schlimm). Hab das bis jetzt auf das Wetter geschoben oder gedacht ich trinke zu wenig...?
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:September-Mamis



14/04/2010 14:03:33

Danke Alexi, das ist lieb

@Stubsy: also ich habe zum Glück keine Kopfschmerzen... aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben

Zum Thema Bauch: also meinen sieht man inzwischen schon recht gut. Zumindest fällt jedem ins Auge, dass ich schwanger bin. Morgens ist er noch etwas "flacher". Aber nachmittags/abends hab ich ne richtig dicke Kugel
Ich hab aber auch immer gewartet und gehofft, dass er schnell wächst. Inzwischen sehe ich das etwas anders... Wenn das Baby so groß ist, wie es sein soll, dann ist die Bauchgröße ja eigentlich egal
Spätestens in den letzten Wochen werden wir uns den kleinen Bauch zurückwünschen
Und danach hat man auch deutlich weniger "Arbeit" mit der Rückbildung.
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:September-Mamis



14/04/2010 14:26:26

Ich denke manchmal auch schon, dass er jetzt noch ruhig kleiner sein dürfte. Zwar sieht man jetzt, dass ich nicht dick (zumindest nicht sooo dick), sondern schwanger bin, aber wo soll das noch hinführen???

Meine Kopfschmerzen kommen eindeutig aus dem Rücken und Nackenbereich und haben sicher auch schon mit schwangerschaftsbedingter schlechter Haltung zu tun... Wenn ich nicht im Büro bin, wird es meist besser


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Schneegloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2009 14:44:50
Beiträge: 238
Offline

Aw:September-Mamis



15/04/2010 18:04:53

Ich bin auch mit dabei!!

ET 05.09.2010

Am Sonntag ist Halbzeit! Wahnsinn...


Bei mir war's anfangs auch so, dass die Zeit nicht vergehen wollte, als ich SB's hatte und man nicht genau wusste, ob die SS bleibt.

Und nun geht's ratz fatz...

Jedenfalls geht's mir derzeit blendend
Keine Übelkeit mehr, mir schmeckt wieder alles und ich fühl mich (sorry für den Ausdruck) sauwohl.

So kann's weitergehen!

Bis bald.

Euer Schneeglöckchen
Traumhochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4473471

PW bitte per PM erfragen.


schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:September-Mamis



15/04/2010 18:35:39

Willkommen im Club
Ich hab unsere Termine mal chronologisch geordnet - war sinnvoller als alphabetisch, aber die gute SS-Demenz hat das Nachdenken im Vorfeld mal wieder behindert... wie so manch anderes, die letzten Tage war es echt schlimm.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:September-Mamis



15/04/2010 19:03:07

ist ja lustig bei euch!
schon aufgefallen:
Bei ALLEN September Mamis beginnen die Nicks mit einem S- als ob ihr schön wüsstet, dass ihr in September entbinden werdet!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:September-Mamis



15/04/2010 19:10:10

stimmt. ulkig
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:September-Mamis



16/04/2010 17:45:21

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber Du hast Recht! Echt witzig!

@ Schneeglöckchen
Willkommen in der Runde!
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:September-Mamis



17/04/2010 10:38:30

Guten Morgen September-Mamis, darf ich mich denn bei euch einreihen obwohl mein hochoffizieller ET der 01. Oktober ist???
Es wäre ja schließlich nur ein klitzekleiner Tag und ich werde aber definitiv eine September-Mami (ich hoff zumindest dass es keine August-Babys werden), weil die beiden laut FA und Hebi definitiv nicht bis zum ET ausgetragen werden. Und außerdem fängt mein Nick auch mit s an - passt also!

Meli mit Pitti-Platsch & Schnappi
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:September-Mamis



17/04/2010 10:57:28

Hallo Sunshine, natürlich bist Du herzlich willkommen
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:September-Mamis



19/04/2010 14:03:59

Obwohl ich nicht mit "S" anfange werde ich auch eine September-Mama werden.
Mein ET ist der 22.09.

Mir geht es auch sehr gut, hatte bisher keine Schwangerschaftsprobleme ( Übelkeit oder Müdigkeit ) und bin auch so recht fit.
Gewicht habe ich auch noch nicht so sehr zugenommen, aber einen kleinen "Bauch" habe ich schon. Seit einer Woche trage ich gerne Stretch-Hosen von H&* mit Gummizug, herrlich...
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:September-Mamis



19/04/2010 14:11:07

Herzlich willkommen hier im September-Clan
ich hatte heute meinen Arzttermin und alles ist super. Leider habe ich mehr zugenommen, als ich wollte, aber das liegt wohl mitunter am letzten Wochenende... da gab es so viele leckere Sachen... Nicht zuletzt das weddix-Frühstück in Freiburg...

Außerdem gab es ein neues Outing und schwupps wurde aus unserer "wahrscheinlichen" Prinzessin ein ziemlich sicherer Prinz

Wie geht es Euch so? Hoffentlich allen gut! Meine Übelkeit ist weitgehend weg - deswegen wahrscheinlich auch die Mehresserei am Wochenende... es schmeckt alles wieder


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:September-Mamis



19/04/2010 16:05:25

@sunshine
Natürlich darfst Du Dich gerne zu uns gesellen!
Wann gibt es eigentlöich ein neues Bauchfoto von Dir? Bin schon gespannt, wie er gewachsen ist!

@Chinderella
Auch ohne "S" am Anfang nehmen wir Dich gerne hier auf!
Schön dass es Dir gut geht!
Hab zwar auch noch keinen wahnsinns Bauch, aber die ein oder andere SS-Hose trag ich trotzdem gerne! Ist halt so schön bequem!


@Schlumpfschaf
Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zum Prinzen!
Ist doch schön, dass Dir dein Essen wieder schmeckt! Und das ein oder andere Kilo nehmen wir doch alle zu.
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:September-Mamis



19/04/2010 19:23:51

Nehmt ihr auch September-Mamis ohne S in Nick?
Obwohl im wahren Leben fängt mein Name mit einem S an. Das gilt dann auch, oder?

ET ist der 5. September, vier Tage vor meinem Geburtstag!

Mir geht es auch wunderbar. Nur langsam fällt mir das Sitzen im Büro richtig schwer!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:September-Mamis



19/04/2010 19:35:51

@ Schlumpfschaf
Na dann herzlichen Glückwunsch zum unverhofften

Ich war heute kurz beim FA, um mein BV abzuholen da ich ab morgen wegen Personalengpässen wieder normal geplant am BEtt arbeiten sollte und das schaff ich nicht mehr! Er meinte "und wächst der Bauch?" und mit Blick über seinen Schreibtisch "blöde Frage - ich seh schon!" Mal sehen ob ichs heut Abend mal wieder schaffe ein Bildchen zu knipsen!

Hab heute außerdem eine Spieluhr von Sterntaler für Pitti-Platsch & Schnappi gekauft - ab heute gibts jeden Abend Mozarts Wiegenlied zum einschlafen
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:September-Mamis



19/04/2010 19:50:31

Herzlich Willkommen Chinderella :)

Und Schlumpfschaf- auch von mir alles Liebe zum So schnell kann es gehen

Ich hab grad schon im Schwanger-Thread geschrieben: war eben mit nem Puls von 192 beim Arzt Inzwischen gehts besser... Bin aber für den Rest der Woche krankgeschrieben *seufz*

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas