Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:etwas altes, neues, blaues und GELIEHENES,....




04/06/2008 11:49:19

also ich werde es nun so machen:

NEU: Schmuck, Kleid, etc.
ALT und GELIEHEN: Taschentuch v. Mutter resp. Oma
BLAU: Strumpfband

CENT im linken Schuh

... und gut is !
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

Nicole1983
Newcomer



Beigetreten: 26/10/2014 12:11:22
Beiträge: 3
Offline

Aw:etwas altes, neues, blaues und GELIEHENES,....




07/12/2014 12:33:02

Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach was geliehenem.... Kann ich auch z.b. ein blaues geliehenes Strumpfband nehmen? Oder muss jedes Teil einzeln sein?

LG Nicole
Standesamtliche Trauung: 7. Februar 2015

Kirchliche Trauung: 28. August 2015
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

etwas altes, neues, blaues und GELIEHENES,....




07/12/2014 18:25:16

Das kommt drauf an, woran du glaubst Ich hatte einen Schirm geliehen und der lag die ganze Zeit zu Hause. Zählt für so manche sicherlich auch nicht, ich bezweifel aber, dass meine Ehe deswegen scheitert....
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:etwas altes, neues, blaues und GELIEHENES,....




08/12/2014 07:34:22

Klar kannst du das machen, Nicole. Erlaubt ist, was gefällt und was du gut findest
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:etwas altes, neues, blaues und GELIEHENES,....




08/12/2014 11:25:02

Eija klar kannst du das so machen ist doch super wenn du zwei Sachen in einem hast
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
tomatenthea
Gold-User



Beigetreten: 24/11/2014 13:11:44
Beiträge: 50
Offline

Aw:etwas altes, neues, blaues und GELIEHENES,....




08/12/2014 13:39:14

Mal eine ganz blöde Frage:
Steht eigentlich irgendwo dass das alles Dinge sind, die ausschließlich die Braut vorzuweisen hat?
Ich meine dass ich mehrere Brautpaare kenne, die sich diese "Aufgaben" geteilt haben. Also z.B. hatte der Bräutigam Manschettenknöpfe von Vater/ Opa oder auch ein altes Taschentuch (sehr sinnvoll da der Mann i.d.R. Taschen am Anzug hat ).
Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline

Aw:etwas altes, neues, blaues und GELIEHENES,....




08/12/2014 15:50:07

tomatenthea wrote:Mal eine ganz blöde Frage:
Steht eigentlich irgendwo dass das alles Dinge sind, die ausschließlich die Braut vorzuweisen hat?
Ich meine dass ich mehrere Brautpaare kenne, die sich diese "Aufgaben" geteilt haben. Also z.B. hatte der Bräutigam Manschettenknöpfe von Vater/ Opa oder auch ein altes Taschentuch (sehr sinnvoll da der Mann i.d.R. Taschen am Anzug hat ).


Also eigentlich stammen diese Zeilen aus einem Gedicht über die Braut - insofern ist eigentlich schon gemeint, dass die Braut diese Dinge trägt oder bei sich hat. Aber der Sixpence wird heutzutage ja auch schon sehr häufig weggelassen (kein Wunder, dass so viele Ehen scheitern .). Nein,im Ernst: letzten Endes wird daran wohl keine Hochzeit scheitern, wenn der Spruch nicht "richtig" umgesetzt wird, genauso wenig, wenn der Bräutigam vorher das Kleid sieht oder sonstige Sachen.
Diese ganzen Riten sind einfach Dinge, die der Hochzeit einen zusätzlichen Zauber oder Mythos verleihen (oder wie man das sonst nennen mag), der eine glaubt mehr dran, der andere weniger und jeder sollte es so umsetzen wie er es mag.

Ich werde versuchen, diesen Spruch umzusetzen - wenn es nicht klappt, wird meine Ehe auch nicht (zumindest nicht daran ) scheitern. Irgendwas dem Bräutigam zu übertragen, finde ich persönlich blöd - aber wenn jemand das gerne möchte, warum nicht?




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation