Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

JGA - na das wird wohl nix...




20/04/2010 21:23:02

Diesen Samstag sollte mein JGA stattfinden...

Hintergrund: Mein Trauzeuge kann nur noch dieses WE, da er ab Montag bis zur Hochzeit in Istanbul ist. Für mich war vergangener Samstag noch frei und kommender Samstag.

Mein Trauzeuge hatte allen rechtzeitig Bescheid gegeben (also die, die ich dabei haben will) und sich umgehört bei den Mädels, welcher Samstag bei ihnen eher geht: Und es hieß: der 2. Samstag, also diese Woche.

Und heute erfahre ich von meinem Trauzeugen, dass ALLE abgesagt haben.

Gut, es haben welche mit triftigen Grund abgesagt (kein Babysitter fürs Kind, krank etc.) und welche mit: "Tja, bis nach München fahren (100 km und sie hätten bei mir übernachten können)... nee, eher nicht..." Ganz ehrlich? Das hätte ich nicht erwartet! Das sind Freundinnen, die ich schon sehr lange kenne (teilweise aus dem Kindergarten / Schulzeit)... Klar, wir haben uns nicht mehr so oft gesehen, seit ich in München bin, aber wir hatten immer noch Kontakt und haben uns gesehen...

Und dann erfahre ich heute von meinem Exfreund, was über mich in meiner "alten Heimat" im Dorf über mich geredet wird (eben von den Mädels, die mit mir befreundet sind und abgesagt haben):

Sie hat sich total verändert, ist total arrogant und herablassend geworden seit dem sie in München ist usw.

Das hat echt weh getan, das heute zu hören... Ja, ich habe mich verändert - aber nicht so, wie sie es beschreiben. Ich bin reifer, selbstständiger geworden durch den Umzug in die "große Stadt" - aber bestimmt nicht arrogant und herablassend!

Ich fühl mich grad ein bisschen allein und naja ... ungeliebt...

Naja, der Plan B für Samstag für meinen "JGA": Ich fahr zu meinem Trauzeugen an den Bodensee und wir gehen zu zweit essen und danach noch Party...

Yippie...

PS: Sorry, aber ich fühl mich grad so...
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




20/04/2010 21:39:20

Das ist total schade wenn es wirklich so ist wie du schreibst ABER kann es denn auch sein das sie dich ein bischen hinters Licht führen wollen und überraschen? So in der Art du fährst dann zu deinem Trauzeugen und dort erwarten dich alle Mädels?

Meine Mädels veräppeln mich auch die ganze Zeit. Ich habe einmal mitbekommen das sie sich getroffen haben und seitdem beharren sie darauf das es kein jga gibt. aber ständig setzen sie sich erneut zusammen.
vielleicht ist das ja bei dir auch so, das sie dich überraschen möchten.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




20/04/2010 21:43:19

Oh man lass dich mal drücken. ABER ich denke auch das sie dich vielleicht bischen veräppeln wollen, soll ja eine Überraschung sein.

Falls es nicht so sein sollte wärs wirklich traurig und unfair. Wünsche dir trotzdem einen schönen JGA, egal wie er ausfällt, lass es einfach krachen und hab spaß.




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




20/04/2010 21:44:35

Mensch, das ist ja ein Ding! Wenn es wirklich so ist, eine totale Enttäuschung, da wäre ich auch total fertig!!!
Aber vielleicht ist es echt ein Ablenkungsmanöver ...
Und wenn nicht, dann mach dir ein tolles Wochenende am Bodensee mit deinem Trauzeugen. Scheint dann ja ein enger Freund von dir zu sein, oder? Finde es spannend dass du einen männlichen Treuzeugen hast, super!! Mal was anderes KOPF HOCH!!!!!!
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




20/04/2010 21:45:59

Nein, die veräppeln mich "leider" nicht...

Mein Trauzeuge hat heute eine Rund-SMS an alle JGA-Eingeladenen geschrieben, dass der JGA leider nicht zustande kommt usw...

Meine Arbeitskollegin - die auch eingeladen war, aber nicht kann, da diesen Samstag der 60. Geburtstag ihrer Mama ist - hat mich vorhin gleich angerufen und ihr gesagt, dass ihr das alles so leid tut und wir morgen richtig schön essen gehen in der Mittagspause und ich den Kopf hoch halten soll...

Naja, und dass mein Exfreund mir heute auch noch erzählt, was alles so über mich gesprochen wird... Das würde der nicht einfach so erfinden...

Aus genau den gleichen Gründen (zu weit zu fahren (100 km!!!)) haben 4 der 6 Mädels aus meiner alten Heimat auch abgesagt für die Hochzeit...
Vivi_
Diamant-User



Beigetreten: 25/03/2010 10:56:36
Beiträge: 138
Standort: Nbg
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




20/04/2010 21:52:04

ist wirklich traurig das dein JGA nicht so stattfindet wie ursprünglich geplant.
Auf die Freunde die da jetzt so über dich "erzählen" könnte man ja so gesehen jetzt auch verzichten die würd ich net dabei haben wollen wenn sie so schlecht von dir reden!...aber das waren bestimmt net die einzigsten die eingeladen waren ...und wegen 100 km ... freilich is es ne Strecke aber auch nicht die Welt! und sowas findet ja nicht jedes Wochenende statt!

Kopf Hoch und ich hoffe auch für Dich das du einen super tollen JGA mit deinem Trauzeugen hast auch wenn keine rießen Truppe dabei ist.
(Ich hoffe trotzdem noch das sie dich alle nur auf die Schippe nehmen wollen damit)
Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4936875

Kleid & geheimes (PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4936922
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




20/04/2010 21:52:13

@Schnucki: Naja, so männlich ist mein Trauzeuge nicht wirklich Hmm, man könnte es so formulieren: Wir haben das gleiche männliche "Beuteschema" Und ja, er ist ein ganz enger Freund von mir: Eigentlich mein Bester (naja, so viele hab ich ja anscheinend doch nicht - also wohl mein einziger Freund...)..
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




20/04/2010 21:58:55


Er ist bestimmt ein ganz toller Treuzeuge... und solche "Männer" sind oft die besten "Freundinnen" !!!

Und die womögliche Kritik an deiner angeblichen Wesensveränderung seit du in MUC wohnst, könnte auch ganz einfach Neid sein.... jeder möchte gerne in der schönsten Stadt der Welt wohnen !

100 km sind kein Grund! Meine Freundinnen kommen teilweise über 500km angereist! Ich würde da auch überlegen, ob ich die überhaupt noch zur Hochzeit einlade...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/04/2010 22:00:59 Uhr

MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




20/04/2010 22:05:20

Das ist echt fies und es tut mir superleid für Dich.
Mach das Beste draus und feier mit Deinem Trauzeugen.
Ihr habt sicher trotzdem einen lustigen Abend.

Und ich sehe das genauso: von diesen "Freundinnen" würde ich die die aus doofen Gründen abgesagt haben auch nicht auf der Feier um mich haben wollen. Da ärgerst Du Dich nur nochmal drüber und das dann am Hochzeitstag!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




20/04/2010 22:16:18

Ich hoffe trotz allem das sie dich wirklich nur super mega gut verarschen und das alle so überzeugend mitspielen.

Wenn nicht tut mir das total leid für dich und ich hoffe das du einen ganz tollen Abend mit deinem Trauzeugen haben wirst. Genieße es und lass es nochmal ordentlich krachen. Egal ob eine große Gruppe oder ihr zwei allein, ihr könnt genauso viel Spaß haben.

Ich gebe den anderen vor mir recht, die "Freunde" wollte ich auch nicht an meiner Hochzeit dabei haben.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




20/04/2010 22:33:12

Oh man, ich hoffe auch das die dich einfach nur richtig gut veräppeln!
Ich wußte zwar das letzte Woche mein JGA ist (weibliche Intuition ) aber mich haben sie auch noch ganz böse Vera*scht! Aber auf ne echt fiese Art und Weise die mir fast den Abend versaut hat!

Falls das wirklich deren ernst sein sollte, würde ich die ausladen.... Denn das wäre echt der Hammer!

Dann mach dir mit deinem Trauzeugen bitte einen superschönen Abend und lasst es richtig krachen!!
Denn das hast du dir verdient!

Lg juana
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




20/04/2010 22:38:52

Juana was haben Deine Mädels denn mit Dir gemacht?

Meine sind so nett und haben mir schon den Termin genannt weil sie sich dachten (bzw. meine Trauzeugin mich kennt und weiß), dass ich "böse" Überraschungen nicht so mag. Sie will liebe dass ich mich auf den Tag freue und mein Köfferchen selbst vorher in Ruhe packe, statt plötzlich abgeholt zu werden und nicht vorbereitet bin.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




20/04/2010 22:48:40

MissObidos: hast pm!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




21/04/2010 06:30:10

Das ist wirklich bescheiden! aber ich kann dich in einer Hinsicht trösten: Viele erleben in Punkto Hochzeit gerade unter angeblichen Freunden totale Enttäuschen. Vorher wird groß geredet und hinterher ist alles doch zu umständlich, zu weit und die Ausreden werden immer banaler.

Sei froh, dass du es jetzt vor der Hochzeit weist und dementsprechend weiter planen kannst. Mit Leuten die einem nicht gut tun, sollte man nach Möglichkeit keinen Umgang mehr haben und Freunde kann man sich aussuchen! Ich zumindest hab durch die Hochzeit gelernt, dass ich keinem mehr nachrenne. Vielleicht zwei- oder dreimal, aber dann denk ich mir, die wissen auch, wie sie mich erreichen können.

Fahr zu deinem TZ an den Bodensee und feiert schön! Das wird zu zweit sicher auch ein super schöner Tag und Abend
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




21/04/2010 07:53:20

Hey Schmetterlinglein,

mensch, das ist echt gemein... lass dich mal drücken

Klar, es ist mehr als enttäuschend zu hören, dass keiner den "Umstand" auf sich nimmt, um nach München zu fahren. Und es ist noch vieeel enttäuschender zu hören, dass so schlecht über dich geredet wird.
Aber sieh es so: Du weißt woran du bist. Du weißt was sie wirklich von dir halten. Und du weißt was du von ihnen halten sollst...

Genieße deinen (bestimmt trotzdem) mega geilen JGA mit deinem TZ und hab einen wunderschönen Abend... Und lass dich davon nicht allzu sehr runterziehen... Wenn das wirklich alles so stimmt, dann ist es das echt nicht wert, dass du so nen Kummer vor dem schönsten Tag deines Lebens hast...

Kopf hoch
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

JGA - na das wird wohl nix...




21/04/2010 09:24:26

Yellow_Butterfly wrote:
Und dann erfahre ich heute von meinem Exfreund, was über mich in meiner "alten Heimat" im Dorf über mich geredet wird (eben von den Mädels, die mit mir befreundet sind und abgesagt haben):

Sie hat sich total verändert, ist total arrogant und herablassend geworden seit dem sie in München ist usw.


Sag mal bist Du eigentlich sicher, dass Dein Exfreund da auch nichts dazu gedichtet hat? Ich weiß ja nicht wie Euer Verhältnis zueinander ist?!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




21/04/2010 09:38:07

Huhu Schmetterling,

lass dich drücken. Das ist gemein. Besonders weil 100 km echt nicht die Welt sind.

Ich selber werde auch keinen JGA haben, wenn ich ihn nicht selber gestalte.

Meine TZ hat vor 2 Wochen angerufen, dass sie das alles nicht schafft und sie nur noch eine TZ ohne Pflichten sein will. Meine beste Freundin wird sich auch nicht kümmern, da sie abgesagt hat zur Hochzeit ohne Begründung.

Ich denke es stimmt, was Feli sagt, man sieht bei einer Hochzeit, was man von einigen Leuten halten kann und auf wen man sich verlassen kann.
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




21/04/2010 09:45:12

Huhu Schmetterling,

lass den Kopf nicht hängen. So weißt Du wenigstens, wo Du dran bist.

Bei mir ist das ja ähnlich. TZ will nix machen und ist selbst damit völlig überfordert, ist dann eingeschnappt, wenn ich Brautjungfern nehme, die mir wirklich helfen und so zieht sich das durch alle Kreise. viele haben wohl noch nicht reagiert auf die Mail bezüglich JGA, andere haben nach der Erinnerungsmail gemeint: weil ich nicht gleich Antwort auf die Frage, um wieviel Uhr es losgeht, bekommen hab, komm ich jetzt gar nicht. Bis zum JGA sind noch 3 Wochen hin.

Ich komm mir vor wie im Kindergarten.... Freue mich aber irgendwie, zu lesen, dass es anderen auch so geht. Was das elend zwar nicht besser macht, aber es ist leichter zu ertragen.

Mach Dir einfach nen schönen Abend mit deinem TZ. Wer weiß, was für blöde Spiele du hättest machen sollen. So umgehst Du wenigstens die


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




21/04/2010 09:46:13

Das ist ja echt blöd das bei euch allen die Freunde sich so verhalten und nicht zur Hochzeit kommen wegen komischen oder garkeinen Ausreden, sich von euch entfernen oder hinter eurem Rücken reden.

Bei mir war es gerade umgekehrt, als wir es öffentlich gemacht haben, haben sich auf einmal wahnsinnig viele Leute gemeldet, die dann alle dachten sie werden eingeladen. Gut was hinter meinem Rücken jetzt so geredet wird weis ich natürlich auch nicht, bzw. ich habe noch nichts mitbekommen.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




21/04/2010 11:48:52

Das tut mir total leid für dich und ich hoffe du hast trotzdem einen schönen Tag nur mit deinem Trauzeugen. Meine Mädels zoffen sich wohl zur Zeit mächtig, weil jeder woanders hin will. Was ich eigentlich will ist glaub ich allen egal. Letzte Woche war ich so genervt, das ich am liebsten alles abgesagt hätte. Die rufen dann immer bei mir an und sagen die und die nervt so, aber ich kann dir ja nicht sagen worum es geht. WIESO RUFT IHR DANN AN???

Naja wie gesagt Kopf hoch und vielleicht haben die anderen ja recht und sie wollen dich doch nur ärgern. (Was ja aber leider trotzdem nicht ausschließt, dass sie das über dich gesagt haben)
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




21/04/2010 13:21:13

Das tut mir total leid für dich und ich find's vollkommen unverständlich!

Auch wenn ich etwas Panik vor meinem hatte war's doch ein totaaaaaal toller Tag und ich war super beindruckt wieviel Mühe sich die Mädels gegeben hatten. Und die haben auch nicht alle bei mir in der Stadt gewohnt sondern teilweise 60-70 km entfernt. Eine war sogar 1 Monat vorher Mama geworden und trotzdem über Nacht dabei!
Für Juli bin ich auch zum JGA einer Freundin eingeladen, da freu ich mich schon wie Bolle

Ich hoffe du hast trotzdem irgendwie einen schönen Abend mit deinem TZ!
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




21/04/2010 14:24:04

@der kleine Hase :
Wieso sagt deine BESTE Freundin ohne Begründung zur Hochzeit ab ??? Das gibts doch gar nicht!!!

Mensch, ich bin echt so glücklich dass ich so einen tollen Freundeskreis habe... bei uns kommen alle. Was mich fast in Platznot bringt, weil ich natülrich mit ein paar Absagen gerechnet hatte. Eine Freundin reist extra mit dann 4 Monate alten Baby von Hamburg nach München um bei meiner Hochzeit dabei zu sein. An die 16 Leute kommen von Köln, Hannover und Kassel, also auch über 500 km... und die Mädels noch zwei wochen vorher zum JGA! Eine Freundin kommt aus der Schweiz und der Cousin von meinem Verlobten sogar aus London eingeflogen. Und die ganze Familie von ihm aus Österreich!
Wenn ich das hier alle so lese wird mir erst richtig bewusst wie dankbar ich dafür sein muss!!! *snief*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/04/2010 14:25:12 Uhr

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




21/04/2010 14:34:41

Wär dein potentieller JGA in München gewesen? Wenn ja, dann frag ich mich, wieso sollst du jetzt zum Bodensee fahren. Riecht für mich auch ein bissl nach ner Finte... Hoffe ich zumindest, ansonsten wär das alles einfach nur unfassbar!!!
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




21/04/2010 14:35:37

@schnucki: keine Ahnung. Wenn ich es wüsste, könnte ich vielleicht auch besser damit umgehen, als so.

Aber dann hast du echt Glück.
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:JGA - na das wird wohl nix...




21/04/2010 16:17:56

Hätte ich vor zehn Jahren geheiratet, hätte ich bestimmt auch einen tollen JGA von meinen Mädels bekommen. Aber durch viele Umzüge ist der Kontakt einfach ziemlich eingebrochen.

Das ist immer verdammt schwer, wenn man wegzieht, die KOntakte zu halten. Selbst, wenn man selber die besten Absichten hat, so sind es doch meistens die anderen, die einen einfach nicht mehr auf dem Zettel haben.

Mir hat das auch eine Zeitlang recht weh getan, aber Freundschaften ändern sich eben und es gibt nur sehr wenige Menschen, die einen ein Leben lang begleiten. Diese tatsache habe ich längst akzeptiert.

Lass Dich mal drücken!
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation