Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Es ist vollbracht! EDIT: Bilder!!!




03/06/2010 20:09:46

Nun hab ich endlich ein bischen Zeit und will euch ein bischen von unserer Hochzeit erzählen.

Nachdem meine Familie ja schon eine Woche früher gekommen ist um uns bei den letzten Vorbereitungen zu helfen, ging es dann am Mittwoch los mit dem Polterabend. Wir haben im Garten von meinen Schwiegereltern gefeiert und hatten zum Glück genau an diesen Tag gutes Wetter . Es kamen sogar mehr Gäste als erwartet, wir wissen nicht genau wieviele, aber es waren so um die 180 Personen und ganz viele haben schon Geschenke mitgebracht, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Alle haben fleißig gepoltert (500 kg), aber niemand hat irgendetwas böse gemacht, keine LKW voller Toilettenschüsseln, kein Papier oder sonstigen Kram. Das Essen ist uns gegen 23 Uhr ausgegangen, aber das war nicht so schlimm, Hauptsache das Bier ging nicht aus und da wurde nicht so viel getrunken, weil es nicht so warm war (immerhin 230 Liter). Unser Feuerwerk ist super angekommen (ging über 5 Minuten und die Musik dazu passte perfekt), der DJ hat für Stimmung gesorgt und auch sonst war es einfach rundum schön, eine richtig tolle Feier. Um 5 Uhr sind die letzten dann langsam gegangen, da wir draußen gefeiert haben, war es dann einfach zu kalt. Und wir sind erschöpft aber glücklich ins Bett gefallen.

Am nächsten Tag haben wir dann alles aufgeräumt und mit meiner Verwandschaft dann noch den Herrentag gefeiert. Am Freitag hatte ich am Vormittag Kosmetik- und Friseurtermin und alle anderen waren damit beschäftigt, Stuhlhussen, Tischdecken und sonstige Deko abzuholen. Mittags haben wir uns in der Festhalle getroffen und stundenlang alles dekoriert. Dieser Tag hatte sehr viel Konfliktpotenzial und nachdem die Blumen kamen und nicht weiß-gelb, sondern creme-orange waren, lagen bei uns allen die Nerven irgendwie blank. Aber am Ende des Tagen hatten sich dann alle wieder lieb, die Festhalle sah toll aus und die Blumen haben irgendwie auch ganz gut ins Gesamtkonzept gepasst

Die Nacht hat mein Liebster dann bei seinen Eltern verbracht und ich habe mit meiner Familie noch einen Absacker getrunken und dann ruhig und lange geschlafen. Am nächsten Morgen bin ich um 7:30 Uhr aufgewacht, war überhaupt nicht aufgeregt (wie den ganzen Tag nicht) und habe als erstes das Geschenk meines Zukünftigen aufgemacht. Er hat mir ein Fotobuch mit unserer Geschichte von 2002 bis heute gemacht und es ist total super geworden. Nach dem Frühstück war ich beim Friseur und anschließend kam auch schon meine Kosmetikerin nach Hause und ich habe mich angezogen. Nervös war ich nur einen Moment weil mein Papa schon so lange weg war, aber meine Mutter sagte mir dann er sitzt im Auto und schreibt seine Rede für heute abend…gutes Timing Mein Bruder war noch in der Stadt unterwegs, weil das Reisebüro angerufen hat und die Reiseunterlagen für die Flitterwochen endlich angekommen sind. Um 11:30 Uhr waren wir dann aber alle wieder vereint und mein Schatz kam mit seinem Trauzeugen vorbei. Er sah so toll aus in seinem Anzug und auch er war total begeistert von mir und meinem Kleid. Um kurz vor 12 Uhr sind wir dann runter zum Standesamt, wo schon meine Schwiegereltern gewartet haben. Die standesamtliche Trauung war schön, aber ich habe eigentlich überhaupt nicht wahrgenommen, dass wir jetzt wirklich heiraten.

Anschließend hat mein Bruder uns zum Fotoshooting gefahren, dass hat viel Spaß gemacht, aber ich habe mir bei 12 °C bald den A… abgefroren, von wegen eine Braut spürt keine Kälte
Auf dem Rückweg dann Sitzheizung auf höchste Stufe und zu Hause in eine Decke eingewickelt, noch einen Schnaps für die Wärme von innen und schon hab ich aufgehört zu zittern . Alle anderen mussten dann auch schon zur Kirche rüber und ich war auf einmal mit meinem Papa allein, was aber noch mal sehr schön war. Kurz vor 15 Uhr sind dann auch wir zur Kirche und haben im Vorraum gewartet, bis der Diakon uns abholt. Als er dann kam meinte er zu mir „Siehst du ich hab dir doch gesagt heute strahlt die Sonne“ und ich sag „Siegfried, draußen ist es stark bewölkt und total kalt!“ darauf er „Na du bist doch die Sonne und die strahlt“ Hach, das waren genau die richtigen Worte um mich wirklich zum strahlen zu bringen. Dann zogen wir zu Air von Bach ein und es war ein unglaublich schöner Moment an der Seite meines Papas zu meinem Brautigam zu gehen und dabei von allen Menschen, die mir wichtig sind mit leuchtenden Augen beobachtet zu werden. Die Trauung war unglaublich schön, der Diakon hat viele persönliche Worte gewählt, unser Trauzeuge hat ein herzergreifendes Ave Maria gesungen, die Sängerin hat A moment like this und Amazing Graze wunderschön gesungen und auch die Lesung und das Gedicht zur Hochzeitskerze waren sehr emotional. Von hinten hab ich die ganze Zeit das Schniefen unserer Liebsten gehört, aber wir haben überhaupt nicht geweint, wir waren einfach nur glücklich, haben alles genossen und die ganze Zeit einfach nur gestrahlt.

Nach dem Auszug haben uns natürlich erstmal alle gratuliert und wir durften Hochzeitstauben steigen lassen und mussten einen Feuerwehrschlauch öffnen um durch das Spalier der Feuerwehr gehen zu können. Anschließend gab es dann den Sektempfang und Gruppenfotos vor der Kirche. Jetzt habe ich dann wirklich auch nicht mehr gefroren.
Anschließend sind wir mit dem Feuerwehrauto und einen Autokorso zur Festhalle gefahren und mussten dort ein Herz mit einer Nagelscherre ausschneiden und mein Mann musste mich durchtragen.

Was folgte war ein wundervolles Fest, dass Essen war ausgezeichnet, die Rede von meinem Papa ist einfach toll geworden und die unsere Trauzeugen war sehr witzig, unser Hochzeittanz war sehr schön und wir hatten dabei nur Augen für uns.
Unsere Familien und Freunde haben sich sooo viel Mühe für uns gegeben, es gab tolle, witzige und emotionale Einlagen und wir haben tatsächlich noch ein Feuerwerk bekommen (die Gäste wussten ja vorher nichts von den Feuerwerk am Polterabend).
Zwei Freunde haben sogar eine professionelle Feuerschluckershow hingelegt, für die sie fast ein Jahr geprobt haben .
Die Hochzeitstorte war total lecker, alle waren gut drauf und wir haben bis in die Morgenstunden getanzt. Erst am nächsten Tag ist uns aufgefallen, dass wir die Weddingbubbles vergessen haben, aber da das die einzige Panne an diesem Tag war hat uns das überhaupt nicht gestört.

Es gibt noch so viel mehr zu erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Es war einfach ein unvergesslicher Tag und der ganze Stress und die Arbeit haben sich wirklich gelohnt, unsere Gäste und vor allem wir waren total begeistert.

Nachdem wir dann Sonntag und Montag noch alles aufgeräumt, die Rechnungen bezahlt und die Leihsachen zurückgegeben haben, hat uns mein Bruder dann am Dienstag auf dem Heimweg am Flughafen rausgeschmissen und wir sind in unsere Flitterwochen gestartet. Den Urlaub haben wir dann auch wirklich gebraucht nach der ganzen Aufregung der letzten Tage und Wochen.
Es war wirklich ein toller Urlaub, vor allem die ersten 3 Tage in unsere privaten Pool-Strand-Villa waren ein Traum und wir haben ausgiebig geflittert
Das Wetter war fast immer toll, wir haben viel gesehen, geschnorchelt, gut gegessen und einfach die Zweisamkeit genossen.

Nun sind wir wieder zurück und versuchen in den Alltag zurückzukehren. Das alles war ein großes Abenteuer und es ist schöner geworden als wir es uns vorstellen konnten.

Meine Schwiegermutter wurde gestern gefragt, ob sie denn froh sei, dass endlich alles rum ist und sie hat geantwortet „Nein, es war so toll, das könnten die Kinder sofort nochmal machen“ und genauso geht es mir auch…

Und weil ich ja weiß, dass ihr auf Fotos steht, hier noch 2 Schnapschüsse, die restlichen (2500) Fotos muss ich erstmal sortieren.

Entschuldigt bitte RSF, ich hab keine Lust den ganzen Text noch mal genau durchzugehen

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/06/2010 12:24:00 Uhr


Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




03/06/2010 20:16:50

Sehr schöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!


Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




03/06/2010 20:21:39

Toll!!!! Herzlichen Glückwunsch!
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




03/06/2010 20:27:57

meinen glückwunsch zu eurer wunderschönen hochzeit!! danke für diesen tollen bericht! ein hübsches paar!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
actionpuppe
Gold-User



Beigetreten: 03/02/2009 21:37:04
Beiträge: 79
Standort: NRW
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




04/06/2010 18:36:21

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Ihr wart ein wirklich hübsches Brautpaar!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4603714
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




04/06/2010 19:14:16

Danke für diesen tollen Bericht! Und:
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




04/06/2010 20:56:31

Hört sich nach einer wunderschönen Hochzeit an! Alles Gute wünsch ich euch!
Tinsche
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2009 16:02:20
Beiträge: 272
Standort: Siegerland
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




04/06/2010 22:25:18

Ich gratuliere euch recht herzlich und ihr sehr wirklich sehr glücklich aus!

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Es ist vollbracht!




05/06/2010 23:21:44

den bericht hab ich ja völlig übersehen

dein bericht liest sich echt klasse und es scheint ein perfekter tag gewesen zu sein sowie alles andere vorher und nachher auch.

ich wünsche euch von herzen alles liebe!!
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




06/06/2010 07:58:57

Auch von mir herzlichen Glückwunsch

Das klingt nach einer traumhaften Hochzeit und ihr seht sehr glücklich aus!
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




06/06/2010 08:38:26

Alles Liebe auch von mir zu Eurer Hochzeit, ein schönes , strahlendes Paar...
metheara
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2009 18:35:48
Beiträge: 469
Standort: Saarbrücken,Germany
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




06/06/2010 10:28:39

Toller Bericht! Das hört sich nach einer wunderschönen Zeit an! Super das ihr einen so schönen Tag hattet!




Vorbereitungen: http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsvorbereitungen#

zu verkaufen: http://picasaweb.google.com/metheara/ZuVerkaufen#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsbilder#
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




06/06/2010 13:43:31

Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank für den tollen Bericht!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




06/06/2010 14:35:07

Hach, das hört sich alles so traumhaft an! :)
Auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch!
gefuehlsfreak
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2010 12:35:13
Beiträge: 296
Standort: am schönen Wörthersee
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




06/06/2010 19:35:26

Süße, ich wünsch Dir auch absolut, alles, alles gute und das ist so ein schöner Bericht! :) Und das Foto was man sieht sieht einfach nur fantastisch aus... Ich freue mich schon so auf unsere Kirchliche im nächsten Jahr Und bin so gespannt auf die ganzen Feiern und Momente, und was Leute wohl für uns vorbereiten

Ich wünsche Euch auch alles, alles gute für Eure Ehe, viel Liebe, Geduld und vor allem Vertrauen!! :)

Lieben Gruß ! <3






PW's per PN
Standesamtliche Trauung
Wedding Preps
Bridalgowns
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




06/06/2010 21:35:21

Superschönen Bericht.
Freut mich das nach all dem Stress um die Location alles toll geklappt hat.
Ich wünsche Euch alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft !!! Herzlichen Glückwunsch !!!
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




06/06/2010 21:36:58

Herzlichen Glückwunsch! Und danke für den tollen Bericht.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




07/06/2010 07:12:27

Hallo Süße,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu eurer Traumhochzeit und vielen Dank für den super schönen Bericht. Du hast echt absolut fantastisch ausgesehen
....und natürlich freue ich mich schon auf die anderen Fotos
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




07/06/2010 08:08:15

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Der Bericht ist wunderschön. Danke
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




07/06/2010 12:17:44

Vielen dank für euren lieben Worten!

Ich nehme die Bilder jetzt mal wieder raus, aber in den nächsten Tagen gibt es ein Polterabend/Hochzeit/Flitterwochenpixum.
Ich muss nur noch ein bischen dran arbeiten...im Moment lade ich gerade nochmal 750 MB Bilder (zusätzlich zu den 2.500 vorhandenen Bildern) von meiner Schwägerin runter

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
nadi1984
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 13:35:17
Beiträge: 229
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




08/06/2010 09:51:50

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den schönen Bericht. Bin schon total gespannt auf die Fotos.
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




08/06/2010 13:43:19

Einer toller Bericht einer schönen Traumhochzeit. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles Liebe für Eure gemeinsame Zukunft.
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Es ist vollbracht!




19/06/2010 12:23:35

Hallo Mädels,

endlich habe ich es geschafft Fotos einzustellen, dafür gibt es jetzt extra viele

Die schwarz-weißen Fotografenbilder sind nur gescannt, deshalb ist die Qualität nicht so toll und ich habe gerade gemerkt, dass ich auch ein paar unscharfe Bilder hochgeladen hab, aber um einen Eindruck zu bekommen dürfte es reichen.

Das pw ist das gleiche wie bei meinem Kleid.
Wer das nicht oder nicht mehr hat, bekommt es gerne per pm

Viel Spaß beim stöbern!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
prinzessin09
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 15:02:45
Beiträge: 185
Offline

Aw:Es ist vollbracht! EDIT: Bilder!!!




19/06/2010 12:27:59

Hallo Nordlicht,
nach dem wunderschönen Bericht bin ich jetzt sehr gespannt auf Bilder! Hätte daher gern das PW, bitte liebguck.
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Es ist vollbracht! EDIT: Bilder!!!




19/06/2010 13:07:50

Liebes Nordlicht,

auch von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit und vielen Dank für den tollen Bericht! Ihr seid ein ein tolles Paar und du hast wirklich traumhaft ausgesehen! Wunderschöne Fotos von der Feier und aus den Flitterwochen! Klasse, dass du so viele eingestellt hast !
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727