Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Verhütungscomputer




23/07/2010 22:17:23

Nachdem ich durch einen anderen Thread auf das Thema Nebenwirkungen der Pille gekommen bin, informier ich mich grad schonmal über diverse Alternativen.

Über Persona hab ich hier schon recht viel gelesen, aber es gibt ja auch noch andere Verhütungscomputer. Ich meine, das war schonmal Thema und irgendjemand hatte auch Ladycomp? Leider spuckt die Suche nichts Entsprechendes aus.
Laut Stiftung Warentest ist Cyclotest Testsieger, kennt den irgendjemand? Eigentlich ist es auch nur Temperatur messen, aber eben ohne Stift + Zettel.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit solchen Geräten und mag sie teilen
Sicher bin ich mir zwar noch nicht ob ich nicht einfach mal ne andere Pille nehmen sollte, aber ich wollte mich schonmal informieren. Mit der Frauenärztin kann ich auch schlecht reden, die ist immer so furchtbar kurz angebunden und unfreundlich, da lass ich mich immer nur schnell durchchecken und gut is
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Verhütungscomputer




23/07/2010 22:21:10


meine schwester hat mal gesagt: "wenn du schwanger werden willst, dann schaff dir einen computer zur verhütung an!"

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Verhütungscomputer




23/07/2010 22:24:44

angelbabe wrote:
meine schwester hat mal gesagt: "wenn du schwanger werden willst, dann schaff dir einen computer zur verhütung an!"



Mmh, sowas in der Art hab ich auch mal gelesen. Stiftung Warentest sagt aber nun, dass die Temperaturgeschichte sehr zuverlässig ist, wenn ordentlich angewendet.
Ich frag ja erstmal nur nach, vielleicht wird's doch wieder ne andere hormonelle Sache, mal schauen...
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Verhütungscomputer




23/07/2010 22:59:51

Ich könnte Dir meinen Persona mal ausleihen, ich brauch den die nächsten Monate nicht .








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Verhütungscomputer




24/07/2010 11:07:45

Ranunkelchen, genau das wollte ich auch grad schreiben

Also wenn es kein Weltuntergang wäre, wenn doch etwas "passieren" würde, ist Pers*na eigentlich wirklich gut.
Vorallem, wenn man langsam mal von den Hormonen weg will, um den Haushalt da wieder in Odnung zu bringen.
Das geht ja leider nicht von heute auf morgen...

crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Verhütungscomputer




24/07/2010 11:17:40

Also zu der Zuverlässigkeit dieser Computer kann ich gar nix sagen, aber was ich auch ständig irgendwo lese ist dass man die Temperatur immer zu selben Zeit messen soll.

Glaubst das ist wirklich was für dich - du bekennender Langschläfer

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Verhütungscomputer




24/07/2010 11:27:27

Also ich kenn mich mit den Dingern auch nicht wirklich aus das einzige was ich gehört habe ist das man dafür nen regelmäßigen Zyklus haben muss. Und ich glaube Pille absetzten und dann gleich Persona das geht schief. Da wird man wohl eher schwanger.
Also ich kann Dir sagen das ich auch nach 7 Monaten ohne Pille noch keinen regelmäßigen Zyklus habe.
Also solltest Dir für die Zeit auch noch ne Zwischenlösung einfallen lassen.
Grundsätzlich muss ich sagen das ich mich ohne Pille besser fühle.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Verhütungscomputer




24/07/2010 11:40:45

Also Temperaturmesse würde ich zur Verhütung aber eher weniger empfehlen. Den man kann damit ja nur im Nachhinein feststellen, wann der ES und damit die fruchtbaren Tage waren...

Klar, für Persona ist ein regelmäßiger Zyklus schon gut. Aber grundsätzlich zeigt er anfangs eher zuviele rote als grüne Tage an. Deshalb würd ich nicht sagen, dass man damit dann gleich schwanger wird.
Im Endeffekt ist die beste Empfehlung wohl, nach dem Absetzen der Hormone ca 3 Zyklen noch anderweitig bzw zusätzlich zu verhüten - und danach kann man sich auf den Pers*na ganz gut verlassen :)
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Verhütungscomputer




24/07/2010 11:47:28

Ich hab von November bis März damit erfolgreich verhütet, ab März wollten wir dann ja loslegen.

Wie neulich schon im anderen Thread erwähnt, die Sicherheit ist ja trotzdem bei 94%, das fände ich ok für eine Verhütung, die völlig ohne Nebenwirkungen ist.

Bei Persona mißt Du ja den Hormongehalt im Urin, dass kann man zur Not auch mit aufgefangenem Urin machen, wenn man ausschlafen möchte und zwischendurch mal aufs Klo muß.

Ich hab sogar noch Teststäbchen liegen, nur für den ersten Monat müßtest Du Dir die Anfängerpackung mit 16 Stäbchen besorgen.

P.S.: Schnubbeline, ich hab festgestellt, Persona hört ab ZT 99 auf mit Zählen, wird ihm wohl zu blöd mir immer noch das blinkende "M" anzuzeigen .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Verhütungscomputer




24/07/2010 13:08:57

crazyvi wrote:Also zu der Zuverlässigkeit dieser Computer kann ich gar nix sagen, aber was ich auch ständig irgendwo lese ist dass man die Temperatur immer zu selben Zeit messen soll.

Glaubst das ist wirklich was für dich - du bekennender Langschläfer



Oh je, man kennt mich wirklich gut...

Heute morgen war ja ein gutes Beispiel. Ich hab bis ca. um 11 geschlafen. Allerdings bin ich ca. um 6 oder 7 schonmal wach geworden und zur Toilette. Da hätte ich ja dann zu dem Zeitpunkt im Halbschlaf schon messen müssen oder halt Pipi sammeln. Oder halt die Temperatur messen, bei diesem Gerät ist es nämlich auch so, dass man das nur messen kann wenn man vorher 5 Stunden am Stück geschlafen hat. Das Ding weckt einen wohl auch auf wenn gemessen werden muss

Komischerweise sagt Stiftung Warentest ja, dass das normale Temperaturmessen am besten ist:
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/Zyklustester-Bleistift-schlaegt-Babycomputer-18379-18379/
Aber so mit Zettel und Stift das wär nichts, das wär mir zu aufwendig, lieber ist mir so ein Computer.

Stimmt, ihr braucht ja dann die Personas ne ganze Weile nicht mehr...
Ich frag mich allerdings auch das, was Matumba schreibt: Man muss ja 2-3 normale Zyklen haben bevor man loslegt. Gut, wenn es wirklich nur 2-3 sind ist's ja okay, aber wenn sich das Ganze dann ein halbes Jahr oder länger zieht, das wär ja dumm...

Ich hab mir ja gestern die Persona-Seite von hinten bis vorne durchgelesen. Was ich lustig fand war das Thema Urlaub mit Zeitverschiebung, z.B. in Asien. Da verschiebt sich der Testzeitraum von morgens auf nachmittags, trotzdem muss ich morgens schon sammeln. Ich frag mich nur was die Putzfrau macht, wenn da dann irgendwo ein Plastikbecher mit meinem Pip rumsteht, die wirft das doch weg



crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Verhütungscomputer




24/07/2010 18:52:47

prinzesschen wrote:
Ich frag mich nur was die Putzfrau macht, wenn da dann irgendwo ein Plastikbecher mit meinem Pip rumsteht, die wirft das doch weg



*lol* Ich schmeiß mich weg! Auf was für Gedanken du so kommst

Vielleicht besorst du dir einen verschließbaren Becher und stellst das Zeug in den Kühlschrank. Wobei ich gar nicht verstehe warum man dann nicht auch morgens den Test machen kann wenn das Pipi eh vom Morgen ist???
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Verhütungscomputer




24/07/2010 20:24:53

@ cravyvi:
Ist ja eigentlich nur ein Detail... Aber da ich halt oft mal Fernreisen mache kam mir irgendwie diese Idee
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Verhütungscomputer




24/07/2010 21:54:22

@ crazyvi: Persona fordert halt in einem unregelmäigem Rythmus einen Test. Nicht immer weiß man, an welchen Tagen man testen muß. Also stehst Du auf, klappst das Gerät auf, wartest was er Dir anzeigt, mußt dann evtl ein Stäbchen auspacken, in den Urin halten, einsetzen,5 Minuten warten...das ganze natürlich bei hellem Licht, im Dunkeln schafft man das nicht. Da ist man trotz Übung gern 10 Minuten mit beschäftigt inkl. wieder wegpacken. Da bin ich dann leider immer hellwach gewesen.

Daher war meine Alternative (kann immer ausschlafen wg. Schichtdienst): Einfach jeden Morgen den ersten Urin auffangen und später gucken, ob getestet werden muß .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:Verhütungscomputer




24/07/2010 23:00:08

Ich benutze seit 1.5 Jahren den Cyclotest 2 Plus und bin total zufrieden. Der zeigt schon sehr zuverlässig an, wann man besser nur geschützten Verkehr haben sollte. Bisher bin ich nicht versehenlich schwanger geworden und nun nutzen wir den um die fruchtbaren Tage zu nutzen
Viele Grüße von der Zitrooone






Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Verhütungscomputer




24/07/2010 23:48:17

Sie Sicherheit der Verhütungsmethoden wird nach dem Pearl-Index beurteilt. Die Zahl ist die Anzahl der ungewollten Schwangerschaften von 100:
* Hormonspirale: 0,16
* Pille: 0,1 – 0,9
* Depotspritze: 0,3 – 0,88
* Minipille: 0,5 – 3
* Vaginalring: 0,4 – 0,65
* Verhütungspflaster: 0,72 – 0,9
* Kupferspirale: 0,9 – 3
* Hormonimplantat: 0 – 0,08
* Basaltemperaturmethode: 0,8 – 3
* Lea Contraceptivum: 2 – 3
* Diaphragma: 1 – 20
* Kondom: 2 – 12
* Portiokappe: 6
* Kondom für die Frau: 5 – 25
* Zykluscomputer: Hormonmessung: 5 – 6
* Zykluscomputer: Temperaturmessung: 2
* Chemische Verhütungsmittel: 3 – 21
* Koitus interruptus: 4 – 18
* Keine Verhütung: 85
* Sterilisation der Frau: 0,2 – 0,3
* Sterilisation des Mannes: 0,1
* Kalendermethode: 9

Diese Computergeschichte ist toll wenn man schwanger werden will. Zur Verhütung wäre mir ein Pear-Index von 2-6 zu hoch.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Verhütungscomputer




25/07/2010 21:09:52

So, ich mach nächste Woche erstmal nen Termin bei der Ärtzin und frage mal was die so meint.
Grundsätzlich wär's ja schon nicht schlecht so ohne Hormone.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Verhütungscomputer




25/07/2010 21:19:13

Ich hab mal meinen Freund gefragt, ob ihm ein Pearl-Index von 2 reichen würde. Seine Antwort: Nicht wenn ich keine Kinder kriegen möchte.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Verhütungscomputer




25/07/2010 21:25:50

Das Kondom liegt auch nur bei 2 bis 12?!
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Verhütungscomputer




25/07/2010 21:25:50

ich wollte auch von den hormonen weg und habe mir überlegt so ein teil zu zulegen. ich hab im august 2009 die pille abgesetzt und habe bist heute leider keinen regelmäßigen zyklus. wir benutzen seit dem kondome, eigentlich auch nicht sooo schlecht. gibt sicherlich romantischeres, aber gut. da wir nach der hochzeit anfangen wollen zu hibbeln werde ich mir jetzt auch keinen verhüttungscomputer mehr zulegen. hoffe das sich in den nächsten 8 monaten mein zyklus irgendwann mal einpendelt
was ich damit sagen wollte, setz doch erst mal die pille ab und warte was passiert. solange könntet ihr ja auch kondome nehmen. manchmal kommt es anders als erwartet.
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Verhütungscomputer




25/07/2010 21:32:40

@ mimibell:
Stimmt, man weiß ja nie wie lang es dauert bis sich der Zyklus so einpendelt. Ich hoffe ja schnell, aber nach 10 Jahren Pille muss das ja nicht so sein.

@ Zitroone:
Konntest du mit dem Cyclotest eigentlich direkt nach der Pille starten oder muss man da auch abwarten? Oder hast du gar keine Pille genommen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/07/2010 21:37:32 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Verhütungscomputer




25/07/2010 21:41:18

prinzesschen wrote:Das Kondom liegt auch nur bei 2 bis 12?!
Das dient ja auch eher dem Schutz vor Krankheiten.

Mein Zyklus hat 1,5 Jahre gebraucht bis er sich eingependelt hat. Periode mal alle zwei Wochen, mal einmal in vier Monaten. Während der Zeit war ich hibbelig, die Hände haben gezittert, ich hatte Pickel (in der Pubertät hatte ich nie welche)...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Verhütungscomputer




25/07/2010 21:43:38

@ Nilla:
Ja, aber dann isses beim Schutz vor Krankheiten ja auch nicht allzu sicher. Denn wenn was durchkommt, kann ja alles passieren
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Verhütungscomputer




25/07/2010 21:47:06

Das ist schon richtig, aber nix tun ist auch nix.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Verhütungscomputer




25/07/2010 21:47:55

so in etwa wie bei nilla, ist es bei mir auch...
jetzt nach einem jahr wird es langsam etwas besser. besonders die sache mit den pickel fand/finde ich schlimm. es dauert eben lange bis alles wieder im normalbetrieb läuft...

aber muss ja nicht bei jedem so sein...
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Verhütungscomputer




25/07/2010 21:50:10

Oh man, also am besten lieber erst nach dem Urlaub starten bzw. aufhören, sonst seh ich auf allen Fotos grauenvoll aus. Und im Urlaub kann ich noch nichtmal Make Up auflegen, bei der Hitze...
Aber ich hab sowieso noch genau 2 Blister da liegen, das würd ganz gut passen.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic