Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 15:22:13

Hey...

Ich habe schon ein Tattoo an der Wade und mein Mann und ich wollen uns noch eines stechen lassen. Und zwar soll es das Hochzeitsdatum und der Name sein. Ich kann mir jetzt denken, was viel denken, dass man sich den Namen seines Ehemannes nicht stechen lassen sollte. Aber es ist unser Wunsch....

Nun wollte ich fragen, wer sowas hat und in welcher Art???

Bei mir soll der Name oben stehen und das Datum drunter. In so einer schönen Schnörkelschrift mit solch kleinen Sternchen drum rum. Mein Mann will einen Strich-code mit meinem Namen und Datum. Beide sollen jeweils in den Nacken!!!!!!!

Morgen oder übermorgen wollen wir zum Vorgespräch.... Freu mich schon voll.....

LG








Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 15:25:34

Hab so was nicht, aber ich hab in dem anderen Tattoo-Thread schon gepostet, dass ich das Tattoo von Frau Klum ganz hübsch finde. Vielleicht so was in der Art?
Hier nochmal ein Bild:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1214235,00.jpg
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 15:26:34

Ich hatte es.

Ich habe mir damals den Namen von meinem ersten Mann auf den Knöchel tättowieren lassen und es nach 5 Jahren mit einem Tribal überstechen lassen.

Das hat mich ungefähr 5 Tattoostudios Suche gekostet bis ich einen gefunden hatte der überhaupt Namen sticht. (Die wussten schon warum... )

Ich werde Dich wohl nicht davon abbringen können, aber nimm doch wenigstens eine etwas privatere Stelle als den Nacken.


Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 15:27:59

JA...genau das denke ich... es gibt nur 2 Namen die ich mir stechen lassen würde...und das ist der von meiner Mom und meinem Sohn^^ weil die bleiben definitiv immer ein Teil von mir.

Aber Hut ab das ihr es machen wollt.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Gespräch und beim eigentlichen Termin. Hoffe ihr bekommt ganz schöne Tattoos.

Lg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2010 15:28:52 Uhr







Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:01:24

Hey

danke für die Antworten. Habe mir grad noch was überlegt und zwar den Spruch:

OMNIA VINCIT AMOR + Hochzeitsdatum

Das wäre auch eine schöne Lösung, finde ich.....








Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:04:21

Also ich bin ja generell gegen Namentattoo.

Aber wenn du es schon unbedingt willst, dann würde ich wirklich auch sagen, such dir ne andere Stelle.

Wir möchten nach der Hochzeit auch ein gemeinsames Tattoo. Aber weder mit Namen noch mit Datum. Wir suchen einfach ein kleines Motiv was beiden gefällt und lassen dass dann machen. Ist sicher die bessere Lösung als Namen. Jule hat ja bereits erwähnt warum Name ein absolutes no-go ist.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:07:23

Tja, da war ich 18... das muß man wohl nicht weiter kommentieren


sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:12:52

@ Kitti-Katze
Ja das fänd ich auch schön!!!
Wir haben uns auch "nur" Sterne tätowieren lassen und das wird trotzdem immer mein nichtablegbarer "Ehering" bleiben. Den NAmen hätte ich aber ncht gewollt
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:13:53

Dann war es ja fast noch eine Jugendsünde.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:16:05

Das mit dem Namen ist natürlich sehr mutig- allerdings finde ich persönlich die Strichcodevariante viel besser.

@ Jule
Tja, manchmal sollte man halt auch die erfahrenen Tattoo-Stecher hören.....
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:22:09

@Korny: Ja, ich bezeichne es als Jugendsünde. Bis 19 ist man schließlich ein Teenager
Aber ich habe auch mit 19 das erste Mal geheiratet - darüber kann ich heute auch nur noch mit dem Kopfschütteln


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:26:55

Also OMNIA VINCIT AMOR finde ich super. Haben wir als Ringgravur
Den Namen würde ich mir nicht tätowieren lassen wollen, ganz davon abgesehen, dass ich mich niemals tätowieren lassen würde
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:28:33

Ich muss ja sagen ich finde der Heidi ihr Tattoo unglaublich schick und hätte sowas später wenn ich mal Kinder habe, gern für meine Kinder, dass nicht jeder weiß, was es heißt, nur leider kann ich nirgends finden, was es für eine Sprache ist, in dem sie den Namen auftatoowiert hat. Wisst ihr da was?

Zu Namen, muss auch sagen, die Idee des Strichcodes ist ja ganz cool, da ist es dann auch nicht so offensichtlich was es heißt, aber auf der anderen Seite ist das ja auch ähnlich wie der "Schlampenstempel" so ne Modeerscheinung die momentan viele haben
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:30:33

Zum Latein: Also grundsätzlich sind alle 6 möglichen Versionen die Wörte zu mischen nicht falsch, aber ich würde wenn "Amor vincit omnia" nehmen, statt "Omnia vincit amor".


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:32:17

Omnia vincit amor ist aber ein Zitat...
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:32:57

Ich will meinem Schatz ein gemeinsames Tattoo zum Jahrestag dieses Jahr schenken... wir haben beide noch keins aber entweder nur der Anfangsbuchstabe (bei beiden S ) oder vielleicht Schriftzeichen oder gemeinsames Motiv.. keine Ahnung..
Den Namen würde ich nicht machen lassen..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:33:46

JA, also ich würde den Strich-code nicht machen lassen. Aber mein Mann erzählt mir das schon seit ich ihn kenne, 10,5 Jahre.... Von daher ist er da nicht von abzubringen....

Ich bin momentan noch etwas unschlüssig.....








dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:34:24

namen würde ich auch niemals machen. und es würde mir zu denken geben, wenn du den namen nimmst und dein mann lieber nen strichcode? ist nicht bös' gemeint.
und nacken würde ich auch nochmal überlegen. gerade als frau, auch im hinblick auf den job, aber ich als vorgesetzte würde niemanden einstellen, der im nacken tätowiert ist, sorry.

Created by Wedding Favors
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:47:09

Das Original von Vergil ist aber länger und nur "Omnia vincit amor" übersetzt könnte man auch anders herum verstehen (Alles besiegt die Liebe). Da wäre mir die andere Version lieber, aber ist Geschmackssache.


nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:48:22

Ja, also beim Nacken wäre ich auch vorsichtig.... Aber das hängt vielleicht auch von der Schriftgröße ab... und zu klein sieht auch nicht immer gut bei einem Tattoo aus.
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:50:06

@dini: Auch mein Mann kriegt meinen Namen!!! Siehe oben.... Meine Chefin hat selbst ein Tattoo, dass über die Schulter zum Hals geht. Das sollte nicht das Problem sein....








00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:52:15

Jule, ich musste gerade an meinen Lateinlehrer denken
Der hätte dir jetzt auf die Finger gekloppt...

(Übrigens suche ich gerade nach deinem Mounty. Bisher erfolglos )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2010 16:52:43 Uhr

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:53:38

@kitti: sorry, hab ich nicht richtig gelesen. :)

okay, wenn die chefin selber tätowiert ist, so dass es offensichtlich ist, dann kann sie natürlich nix sagen.

Created by Wedding Favors
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:55:01

@Kitti-Katze: Deine jetzige Chefin hat vielleicht ein Tattoo. Aber ich unterstelle mal, dass Du keine 60 bist und dies nicht Dein letzter Arbeitgeber ist.
Man weiss nie was im Leben kommt. Du weisst nicht wo Du beruflich oder privat vielleicht noch mal landest. Und da macht ein Tattoo, vorallem ein Name und dann auch noch im Nacken keinen besonderen Eindruck.



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!




26/08/2010 16:58:53

@kami: Wieso hätte er mir auf die Finger gekloppt. Das musst Du mir jetzt mal erklären mit dem Zitat. OK, Du wirst es besser wissen, wenn Du mal Latein hattest
Ich fänd' das etwas missverständlich, wenn alles die Liebe besiegt


edit: Und danke fürs mitsuchen Aber ich fürchte mit normalem googlen wird das nix. Ich hatte die Hoffnung, das vielleicht jemand so ein Teil zufällig zu Hause hat und verkaufen mag.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2010 17:00:29 Uhr




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic