Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Juli1611
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 22:26:34
Beiträge: 127
Offline

Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




09/11/2010 09:46:48

Huhu ich bin ja relativ neu hier und habe mich gestern zwar schon recht gut durchgelesen aber mich würde mal interessieren wie eure Hochzeit geplant ist.

Nur Standesamt
Standesamt und Kirche an einem Tag
Polterhochzeit
Polterabend und Hochzeit getrennt
Nur Hochzeit

Hochzeit im kleinen Kreis
Riesen Feier
...

Ich würde mich wirklich freuen wure Geschichten zu hören da wir in manchen Dingen noch etwas unsicher sind wen wir wo und wann einladen.

Also zu uns, wir heiraten jetzt im Dezember im ganz kleinen Kreis, nur Eltern, Geschwister und Trauzeugen und im Juli gibt es 2 Feiern.
Ein großer Polterabend mit ca 80-100 Leuten und dann 2 Wochen später die kirchliche Hochzeit mit ca 50 Leuten.

Und nun bin ich mal auf eure Planungen gespannt.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5702043 (PW 250611)
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




09/11/2010 10:19:28

Hallo Juli!
Erst mal möchte ich dich hier recht herzlich Willkommen heißen. Wünsche dir eine Menge Spaß bei uns Hochzeits-Verrückten-Weibern!

Wir heiraten nächstes Jahr im September kirchlich zu unserem 10. Hochzeitstag.
Es wird wohl eine große Feier werden, hatten erst mit ca 60 Leuten geplant aber nun sind wir schon bei 80.

Einen Polterabend wir es bei uns nicht mehr geben, den hatten wir schon "damals".
Unsere Standesamtliche haben wir auch nur recht klein gefeiert. Essen mit Eltern und Trauzeugen und abends eine Grillparty mit mit ein paar Freunden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/11/2010 10:20:01 Uhr

Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




09/11/2010 10:51:20

Hallo Juli,

auch von mir ein Herzlich Willkommen!

Deine Fragen beantworte ich gerne: Wir haben letzten Monat standesamtlich im kleinen Kreis geheiratet. Zum Empfang nach der Trauung waren etwa 40 Personen da, 25 davon sind mit zum Essen gegangen (Eltern, Geschwister, TZ, Tanten).

Nächstes Jahr werden wir in einer freien Zeremonie getraut, Stand heute mit 75 Gästen (inkl. Kinder). Das ist das eigentliche Fest und wird auch unser Hochzeitstag sein.

Einen Polterabend haben wir nicht gehabt. Unsere Freunde möchten wir bei der Feier dabeihaben und nicht "abspeisen", somit wäre das nur eine Feier mehr mit den gleichen Gästen. Dazu muß ich sagen, daß wir nicht in der Feuerwehr oder dem Musikverein sind, da wird ja häufig ein Polterabend gemacht, um die alle zu versorgen.

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Lene2011
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




09/11/2010 11:20:08

HI Juli,

Herzlich willkommen hier im Forum! Und viel Spaß beim planen!


Wir werden am Freitag den 10.06.2011 standesamtlich im engsten Familienkreis das heißt Eltern, Geschwister und Trauzeugen heiraten und dann am Samstag den 11.06.2011 kirchlich Heiraten. Beides an einem Tag wäre mir persönlich zu stressig.

Wir werden einen Polteraben ca. eine Woche davor machen dort kommen dann unsere ganzen Arbeitskollegen die auf der Hochzeit dann nicht kommen! Es werden so ca. 80 Personen sein.

Unser Hochzeitsfeier werden wir dann mit ca. 60 Personen feieren!!

mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




09/11/2010 11:24:25

Sehr gerne doch! :)

Also wir werden einige Wochen vorher beide einen Junggesellen/innen-Abschied haben. Der wird jeweils vom zuständigen Trauzeugen geplant! :)

Eine Woche vor der Hochzeit machen wir einen großen Polterabend. Ich kann schlecht abschätzen wie viel Leute da kommen. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es nicht mehr als 150 werden. Mein Freund spielt seit seinem 6. Lebensjahr Fußball und da lernt man doch einige Leute kennen und möchte auch mit denen feiern. Auch von Schule, Studium, alten Freundeskreisen etc. kennt man einfach viele Leute... Allerdings wäre es mir für eine Hochzeit einfach zu viel gewesen. Einige Freunde sind natürlich doppelt (mit JGA dreifach) dabei, aber das sind natürlich auch die besten Freunde!
Dafür ist die größere Verwandschaft am Polterabend nicht dabei. Die haben wir dann bei der Hochzeit.
Wir haben Bekannte, die einen Rollbraten auf einem alten Hähnchenbräter machen, Salate werden von den Gästen mitgebracht. Wir zahlen dann Bier, Wein und Anti-Alk. Evtl. kommt der Cocktail-Bulli zum Einsatz!

Wir heiraten dann am 1. Juli standesamtlich in meinem (unserem) Wohnort. Im kleinen Kreis mit Eltern, Geschwistern und Trauzeugen. Evtl. werden wir noch von engen Freunden vom Standesamt abgeholt. Danach gibt es Weißwürste, Brezeln und Weißbier!

Am 2. Juli heiraten wir mittags kirchlich in dem ehemaligen Wohnort von meinem Freund. Dort gibt es dann auch einen Sektempfang, zu dem dann sicherlich 80 Leute kommen werden.
Zur Location, dh. Essen und Feier werden wir so ca. 50-60 Leute haben. Das ist dann die engste Verwandschaft und die besten Freunde!

Ob wir einen Brunch am nächsten Morgen haben werde ist noch unklar.

Wow, ich kann es manchmal selber noch nicht glauben, dass ich über unsere Hochzeit spreche! :)
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




09/11/2010 11:47:06

Wir möchten unsere Freunde und Bekannten auch bei etwas "Offiziellem" dabeihaben anstatt sie "nur" zu einem Polterabend einzuladen. (Ich war noch nie auf einem Polterabend aber glaube auch, dass das bei uns in Oberbayern gar nicht soo üblich ist) Weil unsere Location zwar schön und recht günstig ist aber auf 80 Leute beschränkt ist feiern wir einfach zweimal im Abstand von einer Woche.

Zur standesamtlichen Feier kommt die engste Familie und alle Freunde und Bekannten (ca. 60-70 Gäste) und zur kirchlichen Trauung eine Woche später kommt die komplette Familie und nochmal die engsten Freunde (80 Gäste).


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




09/11/2010 12:02:38

Herzlich willkommen bei uns!

Wir haben dieses Jahr im Juni geheiratet:

01.06.2010: Standesamt nur mein Mann und ich (ohne Trauzeugen, ohne Familie) - einfach nur schnell das bürokratische hinter uns bringen.

05.06.2010: Freie Trauung am Ammersee mit 75 Gästen (freie Trauung, da wir beide nicht in der Kirche sind)

Polterabend gab es bei uns keinen...

Viel Spaß noch in deiner Planungszeit!!!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




09/11/2010 12:25:24

Wir haben am 05.08. standesamtlich geheiratet. Dabei waren unsere Eltern, Geschwister, TZ und ein Freund, der Fotos geschossen hat. Danach waren wir essen.

Am 07.08. haben wir kirchlich geheiratet. 58 Personen haben mit uns gefeiert.

Einen Polterabend hatten wir nicht. Keiner von uns ist in einem Verein. Freunde waren zur Feier eingeladen und Bekannte sind nun einmal nur Bekannte. Die waren mir egal. Die Arbeitskollegen meines Mannes haben eine kleine Nachfeier bekommen (Sekt und Süßkram)
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




09/11/2010 13:31:26

Aaaaalso:
Wir heiraten am 16.06.2011 standesamtlich, dort wird nur Family und Trauzeugen anwesend sein, sind trotzdem ca. 50 Leute.
Abends ist dann Polterabend, da rechnen wir mit 300-400 Leuten...
Am 18.06. ist dann die kirchliche Trauung (dort erwarten wir zu den eingeladenen noch ca. 50-80 "Zaungäste") und danach die Feier mit ca. 120 Gästen...

Also alles etwas" größer

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/11/2010 13:57:28 Uhr

Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




09/11/2010 15:08:17

Hallo Juli,

aber gerne doch

Wir haben das ganze komplett auseinander gezogen.

Haben am 02.Juli diesen Jahres im kleinen Kreis (engste Familie, Trauzeugen und ein paar Freunde) standesamtlich geheiratet. Danach hatten wir einen Sektempfang zu dem alle kommen konnten, die wollten (es ware ca. 40 Leute da). Später sind wir dann im geladenen Kreis essen gegangen und nach dem Essen hat es sich gegen nachmittag irgendwann aufgelöst.
Wir sind dann 2 Tage später für 2 1/2 Wochen in den Urlaub geflogen.

Unsere Jungesellenabschiede hatten wir 3 Wochen vorher.

Richtig spannend wird es nun für den 2.Juli 2011.
Wir planen ein richtiges "Hochzeitswochenende" rund um das Thema Wein.
Freitags reisen schon einige Leute mit allem drum und dran an. Dann machen wir eine Kellereiführung mit anschließender Weinprobe und gehen dann dort auch essen.
Samstags ist dann der eigentliche Tage. Wir werden eine freie Trauung mit ca. 60-70 Leuten haben, anschließend ein Sektempfang und danach Abendessen mit OpenEnd. Sonntags gibt es dann wieder für einige enge Gäste ein Spätaufsteherfrühstück.


Mensch, jetzt hab ich wieder so viel geschrieben....
LG Blondie
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




10/11/2010 06:04:29

Hi du,

wir werden im Juni standesamtlich heiraten.
Zur Trauung ist die Familie eingeladen und abends zur Feier noch Freunde und Arbeitskollegen.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




10/11/2010 06:53:08

Hallo Juli!

Wir heiraten nächstes Jahr im Juni. Am 21.06. standesamtlich, das ist unser Wunschdatum, Sommersonnenwende, der Tag an dem Sonne und Mond heiraten. Da das ein Dienstag ist, heiraten wir am 25.06. kirchlich.

Polterabend wollen wir nicht.

Zur standesamtlichen Trauung sind nur Eltern, Geschwister, eine Oma und die Trauzeugen mit Partnern eingeladen, das sind insgesamt 17 Leute. Nach der Trauung feiern wir bei meiner Mama, ihr Freund macht uns ein Buffet, er ist Koch und es lohnt sich schon fast wegen seinem Essen zu heiraten.
Zeitplan gibt es noch keinen, wir müssen erstmal den Termin mit dem Standesamt machen. Aber so grob ist geplant, nach der Trauung einen Sektempfang vor dem Standesamt zu machen. Dann fahren wir zu meiner Mutter, dort gibt es Kaffee und Kuchen und zum Abendessen das Buffet. Aktionen sind noch keine geplant, irgendwas kleines fände ich aber super.

Zur kirchlichen Trauung und Feier hinterher haben wir 70 Leute eingeladen. Kirche ist um 13.00 Uhr, danach Sektempfang im Restaurant. Nachdem wir die Gäste empfangen haben, werden wir zum Fotoshooting fahren. Während dessen dürfen die Gäste auch Fotos machen und sich ins Gästebuch eintragen.
Wir haben auch hier noch keinen genauen Ablauf, aber die typischen Verdächtigen wie Torte, Strumpfband, Hochzeitswalzer und Co wird es geben. Brautentführung wollten wir erst nicht, aber inzwischen überlegen wir, ob wir das nicht einfach aus dem Grund machen, daß das Restaurant dann neu eindecken kann. Wenn dann aber höchstens in den Biergarten oder die Kegelbahn des Restaurants. Keiner von uns mag stundenlang von seiner eigenen Hochzeit weg sein.
Die Hochzeitsnacht verbringen wir im Restaurant, die haben dort ein paar Zimmer. Am nächsten Morgen sind hoffentlich noch ein paar Gäste da, die mit uns frühstücken.

Ich hoffe, das hilft dir etwas, wenn du noch weitere Fragen hast, dann raus damit.

LG
Nilla





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




10/11/2010 11:45:30

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!!!

Wir hatten mehrere Wünsche, die zum glück alle passten Wir wollten gerne im kleinen Kreis heiraten und beides an einem Tag. Hätten wir groß gefeiert, hätten wir standesamtliche und kirchliche auseinender gezogen.

Also, ich habe am 28.05. meinen JGA. Wann seiner ist, ist noch nicht klar.

Am 03.06.2011, am 30. Geburtstag meines Schatzis, werden wir uns erst mit der Familie an einer Wasserburg in meiner "alten Heimat" um ca. 11h treffen (in der stadt wohnen auch noch meine Eltern). Wir werden dort die Fotos mit dem Fotografen machen. Damit das ganze nicht zu langweilig ist und damit keinem der Magen in der Kniekehle hängt, werden wir dort paar Snacks mitnehmen, so dass wir ein kleines Picknick haben. Wir fahren dann zum Sportschloss Velen, wo wir auch heiraten und feiern werden. Dort ist dann erst die Standesamtliche im Kreis der engsten Familie (18 Leute). Anschließend haben wir einen kleinen Sektempfang und wir weden dort auch ei paar Fotos machen, dann werden wir dort die Hochzeitstorte anschneiden. gegen 17h ist dann dort in der Kapelle die Kirchliche Trauung. Dort können dann alle kommen.

Anschließend gibt es einen großen Sektempfang für alle. Später geht es dann dort zum Abendessen wieder im kleinen KReis der Familie. Wir haben uns dort ein Zimmer gebucht. Für die anderen werden wir Taxis organisieren, die sie dann nach Hause fahren.

Anschließend wollen wir in Flitterwochen fahren.

Damit aber alle auf Ihre kosten kommen, feiern wir am 25.06. mit allen Freunden und Arbeitskollegen und den restlichen Verwandten (insgesamt ca. 140 Leute) eine große Party in einer umgebauten Scheune. Die Band hierfür ist schon oragnsieret
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Mittelalterbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2010 22:35:51
Beiträge: 176
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




10/11/2010 12:11:45

Bei uns kann man alles schwer sagen...wir haben ne ganz heftige Geschichte.... also kann ich nur sagen wie wir es angedacht haben...

Standesamtlich wird am 29.4. vorraussichtlich geheirratet und danach im Garten seiner Gemeinde gegrillt...eingeladen naja engste Familie und beste Freunde....

Am 30.4. ist kirchliche Trauung mit vorraussichtlich (Achtung) 400 Gästen!!!!!!! und mit denen wird dann auf dem Marktplatz eine Art Sektempfang veranstaltet mit Kuchenbufett etc....Ich schätze unser Verein will mich mopsen (wir sind in einen mittelalterlichen Schaustellerverein und er ist Schwertkämpfer) und er muss um mich kämpfen oder sone Späße.... Gauklerei und sowas wird es evtl. auch geben...mal schauen...

Danach werden wir mit angedachten 150 Leuten in seiner Gemeinde feiern...

Hochzeitsbrunch wird es bei uns nicht geben weil wir unsere Hochzeitsnacht in einen Hotel und dann gleich am anderen Tag in die Kurzflitties fahren werden...


Bei uns ist die ganze Hochzeit, das ganze UNS noch geheim und wird quasi erst mit der Hochzeit bekannt...bzw. 8 Wochen vorher wenn die Einladungen rausgehen..es graut mich schon etwas davor... daher kann es durchaus auch passieren das wir im Endeffekt mit 30 Leuten nur feiern
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




10/11/2010 12:21:05

@mittelalterbraut. sorry, dasss ich jetzt so neugierig bin. verstehe ich das richtig, dass noch gar keiner weiß, dass ihr überhaupt zusammen seid??

Wenn ich fragen darf "warum weiß es keiner?"

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Mittelalterbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2010 22:35:51
Beiträge: 176
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




10/11/2010 12:37:58

Anastacia82 wrote:@mittelalterbraut. sorry, dasss ich jetzt so neugierig bin. verstehe ich das richtig, dass noch gar keiner weiß, dass ihr überhaupt zusammen seid??

Wenn ich fragen darf "warum weiß es keiner?"



Das hat leider ne dolle Vorgeschichte... also nein bis auf einige wenigen Menschen weiss keiner das wir zusammen sind... Einige mehr wissen das mir uns "mögen".... ist alles ziemlich schwer...das Zusammensein bringt ganz viele Schwierigkeiten mit sich....

aber ich denke das ist alles richtig so und ich bin froh das es so ist...wichtig ist ja das wir sicher sind das wir uns haben wollen für immer...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




10/11/2010 12:43:03

@Mittelalterbraut
Du, ich hoffe, ich trete dir jetzt nicht zu nah:

Im August hat sich dein Verlobter von dir getrennt. Jetzt hast du einen neuen Freund (so hab ich das zumindest verstanden), den du im April heiraten möchtest.
Meinst du nicht, dass das ganz schön heftig ist und alles doch sehr übereilt?

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber das würde mich wirklich interessieren...
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




10/11/2010 12:59:16

Hallo Juli,

mein Herr Schatz und ich heiraten nächsten Monat alleine und heimlich im Skiurlaub.
Ein ganzer Tag nur für uns alleine...

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




10/11/2010 13:10:11

Hallo..
Meine Juni2011BrautKolleginnen waren ja fast alle hier schon fleißig dann erzähle ich auch noch

Wir werden am 11.06.2011 um 10.30Uhr standesamtlich und um 16Uhr kirchlich heiraten, ich werde mein Brautkleid den ganzen Tag tragen (worauf ich mich schon sehr freue )
Wir feiern mit vielen Freunden und der Familie und werden ca 150 Personen zur Kirche und zur Feier einladen.
Wir feiern in einem Saal und werden Catering haben.
Zwischen den Trauungen werden wir Bilder machen.

Am 28.05.2011 wird unser Polterabend stattfinden aber nur mit den Nachbarn und Vereinskollegen von meinem Zukünftigen.. das ist dort so Brauch und da kommen wir nicht drum herum..
Den werden wir aber nicht an die große Glocke hängen da es sonst einfach zu viel wird und nicht alle die zur Hochzeit eingeladen sind doppelt kommen sollen..

Dienstag nach der Hochzeit fliegen wir in die Flitterwochen
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




10/11/2010 13:59:47

Wow, Mittelalterbraut. Wow zur erwarteten Gästezahl und wow zur Blitzbeziehung.
Ich hab erst garnicht realisiert, wer du bist und muß zugeben, ich bin ziemlich geschockt. Du hast mit zwei Männern schlechte Erfahrungen eine Hochzeit betreffend gemacht und trotzdem beschließt du, einen Mann nach ca 2 Monaten Bekanntschaft zu heiraten und es ist nötig, das auch noch geheim zu halten???? Du hast doch auch deinem Sohn gegenüber eine Verantwortung. Da kannst du mir jetzt böse sein, aber ich finde dein Verhalten sehr unreif. Natürlich hat man nie die Gewißheit, daß eine Ehe hält, egal wie lange man vorher zusammen ist, aber erst ist die Hochzeit geplatzt und jetzt heiratest du noch vor mir, das ist schon heftig.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




10/11/2010 14:05:22

@mittelalterbraut: Ah, jetzt weiß ich, wer du bist. Bei Nalahs Beitrag hab ich mich erst gewundert, aber so im ganz neuen "Gewand" hab ich dich gar nciht gleich erkannt.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




10/11/2010 14:50:44

@mittelalterbraut: bei mir hats inzwischen auch geschnackelt... muss sagen bin auch etwas geschockt... Sachen gibts???!!!
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Mittelalterbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2010 22:35:51
Beiträge: 176
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




10/11/2010 15:57:38

Ich hatte "befürchtet" das die "Tarnung" eh irgendwan auffliegt...

Ich weiss das es aufm 1. Blick mehr als verrückt gilt und wäre das eine Freundin würde ich die wohl erstmal die Meinung geigen.... ich bin erlich....

Es war weder geplant, noch angedacht noch gewollt noch sonste was....

Ich hab einfach die Jahre immer kein Händchen für Männer gehabt, hab Gewalt erfahren körperliche, sexuelle sowie seelische.... innerlich gebrochen... und in dem Moment gibt es einen Freund der einen schon länger bewundert als man glaubt und reiner liebt als einen selbst am anfang lieb ist.... Ich wüsste erlich gesagt nicht was mit mir wäre, hätte und würde er mir nicht immer wieder den Rücken stärken...

Natürlich kommt die Frage warum so schnell heirraten...einmal die Sache das ich Bindungsprobleme hab und eine Beziehung für mich keinen Wert mehr hat... auf der anderen Seite er der eine strenge christliche Erziehung genossen hat und es klare Elternhaustechnische Probleme dadurch gab...er wohnt n Stücke weg, dürfte nicht offiziell bei mir schlafen, wir dürfen nicht zusammen in den Urlaub oder mal für ein paar Tage weg, ich könnte Probleme bekommen da ic in der Gemeindeleitung bin und ein missionarisches projekt leite und da kommt "das ist mein Freund" nicht so gut.... etc....Auf der anderen Seite ist das er "Beziehungen" für nicht so richtig hällt... endweder man endscheidet sich vom Herzen füreinander oder lässt es ganz bleiben....mal erlich wir leben in einer Gesellschaft wo es total ok ist sofort zusammen zu ziehen oder Kinder zu bekommen aber heiraten ist verboten..

Er behandelt mich schon immer mit tiefsten Respekt, noch bevor daraus Liebe wurde meinerseits...ich lerne grade eine Form der Liebe kennen die ich vorher nie lernte.... wir reden jeden Tag stundenlang (wenn auch nur hauptsächlich am Telefon) und er "tickt" genauso wie ich wir haben die gleichen Interessen, die gleiche Religion und die gleichen Ansichten vom Leben...

Zu meinen Sohn.... ich finde es durchaus richtiger ihn eine feste Person hinzustellen als quasi alle paar Jahre jemand neues (was sowiso nicht mein Vorhaben wäre)...und mein Sohn liebt ihn und zieht in für bestimmte Dinge mir sogar vor....

Es ist vielleicht furchtbar altmodisch das ganze aber warum nicht...das könnte aus einen furchtbaren Hollywoodfilm stammen die ganze "UNS"-Story....wenn ich das jetzt hier lese könnte ich mich selbst schlagen und frag mich ob ich noch ganz Tako bin Aber ich bin bei klaren Verstand und wäre schön blöd so einen Mann die Tür vor der Nase zuzuschlagen (was ich übrigens schon 3 mal tat aber er kam immer wieder)

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. (aus dem hohelied der Liebe)

ich hoffe ihr könnt jetzt etwas mehr verstehen was "hier los ist"



FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




10/11/2010 16:22:55

Hallo Juli,

bei uns ist es folgendermaßen geplant:

Freitag standesamtliche Hochzeit mit Familie und Trauzeugen, danach kleine Grillparty im Garten meiner Eltern (ca. 20 Personen)

Samstag kirchliche Hochzeit mit allen die kommen möchten, danach Sektempfang mit kleinem Imbiss vor der Kirche. (Wir werden eine Info-Mail an alle Freunde und Bekannte schicken, die nicht auf die offizielle Feier eingeladen sind, und sie zum Gottesdienst und anschließendem Sektempfang einladen).
Danach mit den geladenen Gästen (ca. 100) zur Location, lecker Essen und feiern bis spät in die Nacht










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Juli1611
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 22:26:34
Beiträge: 127
Offline

Aw:Fragen über Fragen- alles rund um die Feier




10/11/2010 22:26:06

Vielen Dank für eure Berichte, ich finde das total spannend. Vor allem das es doch ein paar gibt, die das ganze genau so machen wie wir. Zumindest mit dem Polterabend und der kirchlichen Trauung.

@Nilla, das ist ein tolles Datum, da hat mein Sohn Geburtstag

Es gibt noch so viel zu tun und ich werde euch sicher noch öfter löchern


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5702043 (PW 250611)