Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Sektempfang




26/01/2011 18:06:11

Hallo ihr lieben,

ich beschäftige mich gerade mit unserem Sektempfang. Wir werden 2 Stück haben. Nach dem Standesamt - nur die geladenen Gäste (hoffe ich) und dann noch mal nach der Kiche.

Wir haben höchstens 35 Gäste. Das heißt für den Sektempfang nach dem Standesamt ist alles klar.

Aber wie viel Sekt habt ihr ein geplant für Zaungäste bei der Kirchlichen Trauung? Sind ja bei uns dann wieder 35 + ?? Meint ihr es reicht für 100 Personen insgesamt zu planen oder ist das zu wenig?

Und dann noch, welchen Sekt könnt ihr empfehlen?? Ich trinke gar keinen Alkohol und kenne mich da überhaupt nicht aus! Mein Schatz trinkt auch nicht wirklich was und Sekt, nun ja...hat er auch keine Ahnung!


Liebe Grüße
Also was trinkt ihr so??
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 18:42:51

Also wahnsinnig lecker und auch ganz viel gekauft (weil usprünglich gekauft) ist der Mu*m Rose.


Wieviel habt ihr denn zur Kirche insgesamt eingeladen?

Bei uns wurden auch soviele Leute angekünditt (Schwiegermonster) und es waren vllt 15 Mann einfach so da, ohne Einladung.........

wir haben im Ende ja Glühwein gemacht..


Edit: sorry, wollte keine werbung machen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2011 18:43:21 Uhr

Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 18:52:29

Eingeladen sind 35 Gäste. Wir heiraten auf nem Dorf...daher könnte es schon sein, das da von den Altertümchen einige kommen..aber ob die dann auch noch Sekt trinken??

Meine Schester meinte Fr*ixenet sei lecker. Ich kann mich dunkel dran erinnern den mal getrunken zu haben..

Meine Mutter meinte Ast* oder Schl*ss Trier. Die mag ich beide nicht so.

M*mm hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen.
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 19:24:40

hm tut mir leid das ich keinen guten tipp geben kann
und wenn meine frage wahrscheinlich sehr blöd ist aber
was sind denn bitte Zaungäste????? hab ich noch nie was von gehört O.O






Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 19:41:05

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2011 13:12:18 Uhr

Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 19:43:16

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2011 13:12:26 Uhr

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 19:47:24

F*eixenet ist toll, kann aber, wie schon beschrieben, in's Geld gehen. Falls ihr darauf sehr achten müsst, würde ich dennoch nicht mit A*di-Sekt kommen. R*tkäppchen ist ziemlich lecker und preiswert, da gibt es auch oft Angebote.

Von A*ti würde ich die Finger lassen, das ist was für Fans weil bappsüß, da bekommt man beim Trinken schon Schädelweh.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 20:07:55

Wir wollten uns den Sekt immer dann kaufen, wenn er im Angebot ist. Dann ist er nicht mehr ganz so teuer.

Fr*ixenet kostet dann nur noch 3,99 anstelle von 5,79 das geht dann schon. Und evtl. einen Teil auf Konsession, dann kann ich den Rest zurück geben.

Gut das ich mit der Anzahl schon mal gut da stehe..Weil mehr ist dann doch irgendwann nicht mehr im Buget!!

Bin aber trotzdem weiterhin offen für Sektsorten!

Der M*mm rose ist dann ein rosefarbener Sekt? Das wär natürlich auch was....Mein Schatz hatte im Brautmodengeschäft einen bekommen und meinte der wär total lecker gewesen!! Ich durfte nicht, da ich ja stille...
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 20:31:26

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2011 13:12:37 Uhr

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 20:56:52

Wir sind auch z.Zt. beim Sektthema...

Wie organisiert ihr das denn?

"Meine" Braut wollte evtl. 2 Stehtische zur Kirche bringen lassen oder alternativ einfach einen Bierbanktisch (wie heißt denn hier das Fachwort... Banktisch hört sich irgendwie voll falsch an. ) mit ner Tischdecke drüber.

Bei der M*tro dachten wir dran Plastik-Sektgläser zu besorgen, damit man sich das Spülen spart.

Wegen der Menge müssen wir auch noch überlegen. Da es aber bissl ausserhalb ist und eigentlich alle wichtigen Freunde und Verwandte eingeladen sind, denk ich, dass zu den geladenen Gästen nicht mehr recht viele dazu kommen werden.
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 21:00:20

Ich LIEBE den Fr*ixenet carta rosado (rosé) und kaufe auch immer eine ganze Kiste wenn er im Angebot ist. Wir wollen keinen "normalen" Sekt auf unserer Hochzeit, also wird es rosé Sekt oder Sekt mit irgendwas gemischtem geben, zum Beispiel einen Kir.

Edit: Achja, Zaungäste. Ehrlich gesagt rechne ich momentan nicht damit, dass es groß Zaungäste geben wird. Irgendwie sind sowieso alle eingeladen.
Den Sektempfang gibt es bei uns erst in der Location (wo im Übrigen auch gratuliert wird), deswegen bekommen Zaungäste auch nichts falls sie auftauchen sollten. Klingt jetzt blöd, aber sie dürfen ja bei der Trauung dabei sein, das ist doch schonmal was, oder?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2011 21:03:24 Uhr



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 21:11:05

Bei der Anzahl an Zaungästen schwanke ich auch total! Find ich ganz schwer zu sagen...
Ich rechne aber auch locker mit 40 Leuten (zu den 60 geladenen Gästen) zusätzlich...

Ich finde auch nicht, dass was gegen Sekt/Prosecco/Champagner von A*di spricht...
Der hat meist sehr, sehr gute Kritiken und es geht ja wohl eher um den Geschmack, als um den Markt, in dem ich es kaufe... Wenn man den R*tkäppchen im L*dl kauft, weil er da im Angebot ist, ist das ja auch nichts anderes...
Qualitativ können die A*di-Weine etc. ewig mithalten!

Wir werden wahrscheinlich O-Saft und Aper*l zum Mischen anbieten!

Ich werde mit meinen Mädels sogar vor der Hochzeit eine A*di-Weinprobe machen, weil ich mich dort auch komplett für den Polterabend eindecken will! :)

@ Planung: Wir werden auch Stehtische aufstellen, und zum Ausschenken einen Bierbanktisch mit Tischdecke! Aber wir leihen uns Sektgläser beim Getränkehändler. Die kann man auch ungespült wieder abgeben!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2011 21:15:25 Uhr

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 21:19:35

wir machen unseren Sektempfang vor der Location (liegt aber direkt gegenüber der Kirche) In der Location gibt es Stehtische die werden wir nach draußen stellen. Freunde meiner Schwester machen den Service für uns abends und möchte sie dann auch schon gern für den Sektempfang haben.

Es gibt von Fr*ixenet eine rose Variante..das ist super!! Finde die nämlich immer toll!


Hab ich vergessen zu sagen, Gläser leihen wir uns auch beim Getränkehändler. Wir bekommen auch von dem die Getränke auf Konzession und dann mal schaune wie es mit nem Bierbanktisch ausschaut.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2011 21:21:35 Uhr

Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 21:25:01

x

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2011 13:12:54 Uhr

mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 21:34:57

@ Julchen: Ich liebe eure Bilder! Euer Pixum könnte ich mir ständig anschaun! Die Sektflasche und die Gläser sehen soooo super aus!
Sieht auch toll aus, wie die Gläser angerichtet sind! Das Bild werde ich den Mädels, die bei uns den Empfang ausrichten als Beispiel geben! Kompliment, echt!
Wo habt ihr die Gläser gekauft? Was kostet sowas?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2011 21:35:24 Uhr

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 21:42:03

x

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2011 13:13:02 Uhr

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 21:51:41

Boah, ich hab doch nie was von einer Trash-Hochzeit erzählt, echt jetzt! Sorry, Mädels: Kauft Aldi-Sekt, alle!

Nochmal in Ruhe: Es wurde danach gefragt, welche Sorten man empfehlen kann. Von A*di-Sekt hab ich nun mal einfach keine Ahnung, nennt es eine Bildungslücke. Ich mag F*eixenet, dafür dürft ihr mich jetzt gerne steinigen. Und da auch den Rosé oder den Roten, die kann ich weiterempfehlen, die kenne ich.

Weil ich den sonst nicht trinke, wäre ich auch auf unserer Hochzeit nciht darauf umgeschwenkt. Wer den kennt, mag und immer trinkt, soll den unbedingt servieren! Dringend!

edit: @julchen: Die Logos auf den Gläsern und Flaschen sehen super aus, eine klasse Idee!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2011 21:53:01 Uhr

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 22:09:33

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2011 13:13:11 Uhr

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 22:10:50

@ Julchen: Ja das schaut aber mal g*il aus.
Kann ich vielleicht das Passwort zu Deinem Pixum mal haben, wenn da lauter so schöne Bilder drin sind?

Also das mit dem bekleben find ich echt super... Kann man sich so ne Folie zum selbstbedrucken kaufen oder wie geht das?
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 23:33:32

Achja, sowas heißt einfach Biertisch (Biertisch + Bierbank = Biertischgarnitur).

Und ich mag den A*disekt auch. Der schmeckt wirklich wie der Fre*xenet und sieht auch von der Weite total ähnlich aus mit dem Milchglas. Leider gibt's da keinen Rosé von der Marke sonst würden wir den vielleicht auch kaufen.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Sektempfang




26/01/2011 23:53:41

also wir hatten 60 geladene gäste und haben groß auch kirche eingeladen (sozusagen geladene Zaungäste)

insgesamt waren etwa 120 leute in der kirche.
ohne ausdrückliche einladung zum godi wären es sicher weniger geworden.

also 100 ist sicher sehr grozügig kalkuliert.


ich kann übrigends den sekt von aldi empfehlen. gibt es in weiß und rose, ist günstig und lecker! :)

zum mixen, wenns ausgefallener sein soll, ist hollundersirup super lecker.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Sektempfang




28/01/2011 23:44:22

Bei uns ist das ja gewissermaßen doppelt gemoppelt geplant.
Der eigentliche Sektempfang findet in der Location mit den geladenen Gästen statt.
Unmittelbar nach der Kirche wollten wir jedoch so eine Art Umtrunk machen, weil so viele von weiter weg nur zur Kirche kommen (Verein, Kollegen,...). Da soll es dann sowas wie Bowle oder Fruchtpunsch geben. Hatte ich zumindest mal angedacht.
Man könnte es natürlich auch andersrum machen und in der Location die Bowle oder was ähnliches servieren und nach der Kirche den Sekt... mmmhhh
Wobei im Hohzeits ABC steht schon, dass der Sektempfang in der Location ist.
Oh je, gibt doch noch einiges zu überdenken.
Auf jeden Fall werden wir nach den Kirche einfach den Campingtisch hinstellen (lassen). Da wir recht zügig dann aufbrechen müssen (wegen langer ahrt und Bildern), werden wir es wohl ohne Stehtische machen. Muss ich aber noch genau überlegen und mit meiner TZ besprechen.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sektempfang




29/01/2011 09:47:17

Neuer Tag, neue Frage zum Sektempfang...

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Kühlen des Sekts? Einfach in Kühlboxen mit Akkus?
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Sektempfang




29/01/2011 10:42:36

Also bei der Frage, welchen Sekt du nehmen sollst:
Nimm einen halbtrockenen - damit ist jeder halbwegs zufrieden. Wenn du süß oder trocken nimmst, dann hast du gespaltene Meinungen. Kompromisse sind da am besten.
Ich mag gern Freixene*.

Wegen der Menge:
Kannst du vielleicht auf Kommission kaufen?

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
metheara
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2009 18:35:48
Beiträge: 469
Standort: Saarbrücken,Germany
Offline

Aw:Sektempfang




29/01/2011 12:11:49

Wir hatten zum Sektempfang einen Rosésekt, keine Ahnung welche Marke, den haben meine Eltern gekauft bei einem befreundeten Winzer und hatten in jedem Glas eine Hibiskusblüte und den Sirup. Hat super ausgesehen! Die Hibiskusblüten habe ich direkt beim Hersteller im Netz gekauft, das war dann nicht so teuer, wie hier im Geschäft. Die Plastikgläser hatten wir von einem Händler bei Ebay! Ich persönlich mag süßen Sekt, aber die meisten anderen nicht, deswegen war das mit den Hibiskusblüten ne tolle Lösung, je mehr Sirup man reinmacht, desto süßer wird es! Achso, dann hatten wir noch drei Flaschen alkoholfreien Sekt, für die Autofahrer und die Schwangeren, die Kinder bekamen so ein rotes Teegetränk mit Kohlensäure, keine Ahnung gabs auch bei Aldi!




Vorbereitungen: http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsvorbereitungen#

zu verkaufen: http://picasaweb.google.com/metheara/ZuVerkaufen#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsbilder#

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation