Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




29/07/2016 19:35:37

Muuuuuschel Glückwunsch zur Prinzessin
Freut mich sehr das es geklappt hat!
Viel Spaß beim Mädelskleider shoppen



Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




29/07/2016 22:49:07

Huhu Mädels

Ich hoffe Ela hält ihre Prinzessin schon in den Armen und meldet sich bald bin so neugierig!

Muschel wie schön, dass es mit eurem Mädchen geklappt hat herzlichen Glückwunsch!

bis bald

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




01/08/2016 13:16:28

@Ela: Wie gehts euch? Ich gehe einfach mal davon aus, dass du schon nicht mehr wartest

Wie gehts dem Rest von euch? Von Tinchen und Muschel habe ich ja schon gelesen

Wir hatten am Mittwoch die Schlüsselübergabe, genau zu der Zeit, als hier in Berlin die Welt untergegangen ist. Um 15:45, als ich zuhause losgehen wollte, fing es an, aus Eimern zu schütten. Da half auch kein Schirm und nichts. In der Nähe ist dann auch noch der Blitz eingeschlagen, weshalb es in der neuen Wohnung bzw. im ganzen Haus, erst mal keinen Strom gab... Im Netz gibt es ein Video, wo das Wasser wie eine Wildwasserbahn in nen U-Bahnhof läuft. Das ist mein Bahnhof btw. http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/07/unwetter-berlin-brandenburg-ueberschwemmungen.html

Danach waren mein Mann (er direkt von der Arbeit) und ich dann noch bei IKEA, Möbel shoppen. Da haben wir mal wieder den Schwanger-Bonus ausgespielt, wollten uns ja die Möbel von den Mitarbeitern zusammensuchen lassen (Mann hat Rücken, ich schwanger), aber eigentlich war da zu viel zu tun. "Ich kann aber nicht helfen, gucken Sie doch mal." "Achso, ich frage noch mal nach." Auch beim Möbeltaxi, die uns das nach Hause bringen und hochtragen sollten, musste ich dann noch mal vorbei, weil nicht ganz sicher war, ob wir das bis 20:30 schaffen Manchmal hat es echt seine Vorteile, schwanger zu sein, sag ich euch

Am Donnerstag war dann der Umzug selbst. Jetzt ist so gut wie alles drüben, ein bisschen Kleinkram ist noch in der alten Wohnung *nerv*
Da stehen jetzt auch noch Trocknungsgeräte, weil es im Haus nen Wasserschaden gab (die Wohnungen unter uns sehen echt gaaaaaaaanz übel aus an der Stelle! Alles nass inklusive schwarzem Schimmel an der Wand!), der irgendwie von uns ausging, den wir aber nicht bemerkt haben/bemerken konnten. Die beiden Wohnungen unter uns sind untervermietet und die Untermieter haben den eigentlichen Mieter erst sehr spät Bescheid gesagt. Dazu hat dann die Hausverwaltung das ganze nen guten Monat verschleppt (die eigentliche Mieterin unter uns hatte Mitte Juni Bescheid gegeben) und meinte, sie wäre nicht mehr zuständig, weil das Haus zum 01.07. den Eigentümer gewechselt hat... Naja, die neuen Eigentümer kümmern sich jetzt halt endlich, aber das mit den ständigen Besuchen im Packstress und den Trocknungsgeräten genau am Umzugstag war schon echt nervig...
Auch unsere Kündigung hat die HV übrigens weder bestätigt noch an die neuen Eigentümer weitergeleitet... Aber egal...

Im Kinderzimmer herrscht jetzt Chaos, das ist eigentlich gerade ne Abstellkammer. Mein Mann bezeichnet es gerne als Abstellsaal, denn es ist das größte Zimmer in der Wohnung.
Das Wasser von dem krassen Regen am Mittwoch ist natürlich ganz toll auch in den Keller gelaufen, in dem wir Kinderwagen, Bettchen, Maxi-Cosi, Wippe, Babykleidung usw. untergestellt hatten, die wir von meinen Schwiegereltern mitgebracht hatten Wir konnten aber zum Glück wahrscheinlich alles retten... Gerade noch rechtzeitig.

Matratzen und Kühlschrank sind leider auch immer noch nicht da. Der Kühlschrank ist aber wenigstens schon unterwegs. Die Matratzen, die eigentlich Lieferzeit bis Samstag (3-6 Werktage, den Samstag davor bestellt) hatten, sind noch nicht mal verschickt Total ärgerlich

Anonsten ist eben immer noch etwas Chaos und es war auch alles ganz schön anstrengend für mich. Habe natürlich viel mehr gemacht (aber nicht getragen) als ich sollte...

Ach, und heute ist die letzte Arbeitswoche gestartet







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




04/08/2016 12:59:46

Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden, schade
Ich habe morgen meinen letzten Arbeitstag (3 Wochen Urlaub, dann Mutterschutz). Irgendwie ist das schon komisch. Ich freue mich aber auch riesig darauf, danach endlich mehr Zeit für mich und den Kleinen zu haben, mich einfach mehr auf uns beide konzentrieren zu können. Trotzdem wird ganz sicher der Tag kommen, wo ich die Arbeit vermisse

Am WE haben wir dann unseren Geburtsvorbereitungskurs. Da bin ich echt mal gespannt, was wir da für Leute kennenlernen (beim 1. Hilfe Kurs gabs ja schon so ein Highlight ).







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




04/08/2016 15:05:17

Danke ihr Lieben
Mittlerweile bin ich auch schon fleißig am Mädelssachen-Shoppen.

Nerdgirl, wow, der letzte Arbeitstag. Komisches Gefühl, hm? Genieß die freie Zeit zuhause in der das Baby noch nicht da ist, die kommt nie wieder vor dem zweiten Kind ist da schon wesentlich mehr Trubel!
Viel Spaß beim GVK. Ist der nur ein Wochenende?
Meiner startet am 22.08. und geht über 6 Wochen, da freue ich mich auch schon wieder total drauf






Toni230687
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2012 08:45:02
Beiträge: 145
Standort: Wiesbaden
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2016




04/08/2016 15:12:05

Hey Mädels!

Muss mich auch mal wieder anmelden, auf Arbeit komm ich leider nicht so gut dazu und daheim ist der Kleine grade immer ganz wild auf Mama deswegen überfliege ich immer alles ganz schnell...

Erstmal herzlichen Glückwunsch für alle Outings

Ela, wie sieht es bei dir aus? Da du schon lange nicht mehr geschrieben habt, nehme ich an, ihr habt Zuwachs bekommen

@nerdgirl: ja am schluss geht es dann plötzlich ganz fix! Ich muss nächste Woche arbeiten, dann hab ich ne Woche Urlaub, weil meine Cousine aus Hamburg zu Besuch ist und wir uns wirklich selten sehen, dann noch eine Woche arbeiten und dann wie du 3Wochen Urlaub und dann MuSchu

Also ich hab mich ja wirklich ewig nicht mehr gemeldet...unser ET ist nun der 28.10. und wir bekommen noch einen kleinen Sohn. Unser "Großer" ist ganz vernarrt in meinen Bauch und gibt dem Baby auch immer Kussis und redet mit ihm..und eincremen muss er das Baby natürlich auch

Ansonsten bin ich dabei das neue Kinderzimmer auszuräumen. Weiß gar nicht wohin mit dem ganzen Zeug, aber was muss das muss! Hab sowiso schon ein ganz schlechtes Gewissen. Beim Großen hatten wir im 7ten Monat alles...Zimmer fertig, Name vorhanden, selbst die Dankekarten hatte ich schon soweit vorgebastelt...und jetzt komme ich einfach zu nichts und bin einfach nur fertig...ich habe wieder sehr viel Wasser, das Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen, mir ist wieder vermehrt übel..aber gut. Man weiß ja wofür...

der Knaller ist mir allerdings neulich passiert: Meine FÄ ist im Urlaub und ich bin auf Klo und hab (Achtung eklig) einen doch sehr großen braunen Schleimklumpen am Klopapier...da bekomm ich natürlich Panik. Schleimpfropf konnte es aber nicht sein, weiß ja wie der aussieht ich also die Vertretungsärztin angerufen, da sagt die knallhart zu mir, ich solle nicht vorbei kommen, sie kann da eh nix machen. Aber wenn ich Fruchtwasser verliere solle ich doch mal ins Krankenhaus fahren..DANKE! Ich weiß schon warum ich die nicht leiden kann...

so, ich glaub jetzt hab ich euch erst mal genug zugebabbelt...

morgen mach ich mich weiter auf die Suche nach eine Hebamme, meine ist nämlich freundlicherweise abgesprungen und jetzt steh ich wieder allein da...ebenfall hierfür DANKE!

Wünsch euch einen schönen Tag!




Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6201967
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




05/08/2016 21:16:51

Hallo zusammen,

wie schön, dass es bei allen so fleißig voran geht. Neue Wohnung, Babyklamotten-Shopping, letzter Arbeitstag....

Glückwunsch zum Mädchen Muschel! Das wird sicherlich noch die ein oder andere Umstellung mit sich bringen...

Ich würde wirklich gerne wissen, ob die ersten Babys schon da sind!?
Ich schreibe zwar nicht so oft, aber ich lese regelmäßig mit.

Wir hatten heute den 3. US und jetzt geht es wohl noch schneller voran wie bisher. Es ist aber alles gut, ich muss nur mehr Eisen nehmen, weil mein Wert weiter in den Keller wandert.
Und hätte ich meine Ärztin heute nicht gestoppt, dann hätte sie das Geschlecht wohl schon ausgeplaudert. Aber so ist es nun weiterhin unbekannt und wir warten auf die Geburt und das große "OH"!

Achso, mein Name hier rührt daher, dass wir in Las Vegas geheiratet haben. Finde die Stadt auch echt unterhaltsam und spannend, bin jetzt aber auch nicht total verrückt danach.

Weiterhin alles Gute für euch alle und für einige schon mal ein ruhige und komplikationslose Geburt!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




07/08/2016 07:15:27

Toni, oh, dann sind wir ja ganz dicht beieinander was den ET betrifft
Glückwunsch zum kleinen !
Wie alt ist denn dein großer Sohn?
Na die Ärztin ist ja sehr feinfühlig .
Aber das mit der Hebamme ist auch super ärgerlich. Hoffentlich findest du noch eine gute! Habt ihr denn schon Namen in der engeren Auswahl?

Vegas, schön, dass der 3. US gut war. Finde es echt beeindruckend dass ihr das Geschlecht nicht wissen wollt, bin schon total gespannt was es denn nachher ist ! Hab ihr denn schon Namen parat?

Ich habe Donnerstag den nächsten Termin, mal sehen ob da auch wieder geschallt wird, ich glaube der offizielle US ist noch nicht dran. Aber bei den Turnübungen im Bauch weiß ich ja auch so immer, dass es dem Baby gut geht







Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




08/08/2016 11:50:17

@toni: tolle Ärztin... Danke auch! Blöd, dass dazu auch noch deine Hebamme abgesprungen ist. Das kann man ja echt gebrauchen aber sonst ist alles gut?

@vegas: wow, Respekt dass ihr das nicht wissen wollt und das auch echt durchzieht. Das könnte ich nicht. Ich habe auch neulich mit meinem Mann darüber gesprochen, er auch nicht, auch nicht beim zweiten dann
Du hast in Vegas geheiratet? Wo denn da? Meine Schwester hat im November in Vegas geheiratet. Mein Mann und ich waren auch dabei. Die beiden haben in der Graceland Chapel geheiratet, mit Limo, die die mädels abgeholt hat und Elvis Imitator. Meins wäre das ja so gar nicht, aber so hat eben jeder seine eigene Vorstellungen

@geburtsvorbeitungskurs: wir haben so einen Wochenend-Crashkurs für Paare gemacht. Ich fand den Kurs ganz interessant. Am eindrücklichsn fand ich die Saugglocke. Die hätten wir uns beide viiiiiiel martialischer vorgestellt ein Geburtsvideo hat sie uns zum Glück erspart. Der Kurs hat mir auch ein bisschen die Ängste und Sorgen nehmen können. Spannend fand ich auch ihre Erklärung, dass die Schmerzen unter der Geburt auch einen Sinn haben und den Zweck erfüllen, dass wir dann instinktiv wissen, was zu tun ist bzw. unter Umständen anzeigen, was genau nicht stimmt oder nicht richtig läuft.
Den Kreißsaal haben wir uns auch angeschaut (naja, einen) und verschiedene Geburtspositionen geübt. Es waren auch ein paar ganz nette Paare dabei. Mal schauen, ob man es schafft, mit dem ein oder anderen Paar in Kontakt zu bleiben.

@letzter Arbeitstag: ja, das war schon komisch. Ich habe ja auch meinen Schlüssel abgegeben. Das war dann echt komisch, da ohne Schlüssel rauszugehen Geschenke gab es aber auch. Ich habe ein paar Lätzchen bekommen (schon toll, dass der Einkauf immer auch Sachen vom Lieferanten bekommt ), einen Gutschein (wir wollen uns ja einen Tripptrapp mit Neugeborenenaufsatz kaufen), an dem sich viele Kollegen beteiligt haben und Blumen. Hach, das war schon schön. Hat es aber auch alles so "real" gemacht. Ich bin jetzt wirklich über ein Jahr nicht mehr da... Außer natürlich, um den Kleinen vorzustellen







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Emiline
Platin-User



Beigetreten: 12/06/2015 13:27:47
Beiträge: 94
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




15/08/2016 10:27:06

Hallo ihr Lieben,

ist ja wirklich ganz schön ruhig hier...

Ela, wie geht es Dir und Deiner Prinzessin?

Muschel, Glückwunsch auch Dir zur Prinzessin. Wie schön, dass es geklappt hat!

Nerdgirl, willkommen im Mutterschutz und Glückwunsch zum Umzug - habt ihr euch schon gut eingelebt? Wie war der GVK?

Toni, schön wieder von Dir zu lesen und Glückwunsch zum
Freut sich euer Großer auf das Brüderchen?
Das mit der Hebamme ist ja total ärgerlich, warum ist sie abgesprungen? Und hast Du inzwischen eine neue?

Vegasbaby, Respekt, dass ihr so geduldig wartet mit dem Geschlecht - ich würde platzen vor Neugier
Hast Du denn ein "Gefühl"?


Ich hab mich etwas rar gemacht, weil es mir nicht so gut ging...
Die große Entscheidung wegen KS oder nicht stand ja an und ich hab mich echt schwer getan. Nun steht aber der Termin für den KS und ich söhne mich langsam damit aus.
Hinzu kommt, dass Mäuschen ziemlich klein und zierlich ist (eigentlich zu klein für die Woche) und ich mich ausruhen und schonen soll, was mit schon einem Kind zum Hause eine Herausforderung ist. Und Gedanken macht man sich natürlich auch, ob alles in Ordnung ist.
Ich hoffe einfach, dass die letzten Wochen schnell rum gehen und ich dann nach der Geburt hier positiv berichten kann....







Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




15/08/2016 11:53:30

Emiline wrote:
Ich hab mich etwas rar gemacht, weil es mir nicht so gut ging...
Die große Entscheidung wegen KS oder nicht stand ja an und ich hab mich echt schwer getan. Nun steht aber der Termin für den KS und ich söhne mich langsam damit aus.
Hinzu kommt, dass Mäuschen ziemlich klein und zierlich ist (eigentlich zu klein für die Woche) und ich mich ausruhen und schonen soll, was mit schon einem Kind zum Hause eine Herausforderung ist. Und Gedanken macht man sich natürlich auch, ob alles in Ordnung ist.
Ich hoffe einfach, dass die letzten Wochen schnell rum gehen und ich dann nach der Geburt hier positiv berichten kann....


Ich habe das nun schon so oft gehört, dass die Ärzte werdende Mamas kurz vorm Termin damit verrückt gemacht haben, dass das Kind zu klein oder groß wäre für die Woche. Tatsächlich können sie das ja immer ungenauer messen, je näher der Termin rückt. Lass dich also davon nicht verrückt machen! Es ist sicherlich alles gut bei deiner ausruhen ist immer eine gute Idee, auch wenn das mit Kleinkind nicht so einfach ist.
@KS: Versuch einfach, deinen Frieden damit zu schließen. Deswegen bist du keine schlechtere Mutter oder hast als Mutter versagt, weil du nicht natürlich entbinden kannst bzw. dich aus Gründen dagegen entschieden hast. Es ist natürlich schade, aber viel schlimmer wäre doch, wenn eine von euch durch den Versuch einer natürlichen Geburt Schaden nehmen würde. Ein geplanter KS ist auch immer noch besser (für die Psyche zu verkraften) als ein Notkaiserschnitt. Wahrscheinlich wirst du nicht mal eine Vollnarkose bekommen und somit auch nicht die ersten Momente nach der Geburt verpassen, wie es bei einem Notkaiserschnitt der Fall wäre

@me: im Mutterschutz bin ich noch nicht, noch habe ich Urlaub. Ich nehme jetzt gerade vorm Mutterschutz noch meinen ganzen Restaurant. Mutterschutz startet dann in zwei Wochen.
Unsere neue Wohnung ist toll, ich fühle mich sehr wohl. Das Kinderzimmer ist leider noch die totale Rumpelkammer. Da ist noch der ganze Verpackungsmüll unserer neuen Möbel drin. Außerdem müssen wir uns jetzt auch mal darum kümmern, die alte Wohnung komplett leer zu kriegen. Da geht die Motivation ja auch ganz schnell flöten... Zumal es darin gerade wegen dieses Trocknungsgerätes echt unangenehm ist. Da hat man gleich nen ganz pelzigen Mund dann steht jetzt die Duschwanne auch mitten im Flur, also alles sehr einladend...

Der GVK hat uns übrigens sehr gut gefallen. Hat mir auch noch mal ein bisschen mehr die Angst vor der Entbindung genommen







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Emiline
Platin-User



Beigetreten: 12/06/2015 13:27:47
Beiträge: 94
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




31/08/2016 12:31:34

So, dann bin ich wohl die erste, die hier Babynews verkünden darf, was?

Am 24.08.2016 um 9:00h kam Malina Ida durch einen geplanten Kaiserschnitt zur Welt.
Vorher war ja die Befürchtung, dass sie zu klein ist, was sich aber nicht bewahrheitet hat. Sie hat ganz normale Maße und ist kerngesund!
Die Entscheidung für den Kaiserschnitt hat sich für mich als richtig herausgestellt. Wir sind seit Anfang der Woche zu Hause und mir geht es gut! Kein Vergleich mit der Horrorgeburt unserer ersten Tochter.

Da es ja ein geplanter Kaiserschnitt war, ist der Geburtsbericht vielleicht nicht so spannend, aber für die, die es interessiert, schreibe ich es trotzdem. Für 8:00h war der KS angesetzt und wir sollten um 7:00h in der Klinik sein. Ich war vorher erstaunlich ruhig und gelassen, hab immer an den Moment gedacht, wenn endlich alles vorbei ist. Da noch ein ambulanter Eingriff gemacht wurde, verzögerte sich alles etwas. Ich wurde auf Station in mein Zimmer gebracht und sollte schonmal auspacken.
Um ca. 8:00h kam meine Hebamme herein und sagte, dass es jetzt los geht. Ich wurde in den Kreißsaal gebracht, wo sie mich Op-fertig machte (Kittelchen anziehen, Infusion legen, rasieren). Kurz darauf kamen meine Frauenärztin (die die Op durchführte) und der Anästhesist. Alle waren gut drauf uns nahmen mir noch ein bisschen Angst und Aufregung. Dann wurde ich in den OP geschoben. Auch hier waren einige aus meiner Frauenarztpraxis, die ich kannte. Das war sehr beruhigend. Der Anästhesist setzte die Spinalanästhesie (davor hatte ich etwas bammel). Es war aber nicht schmerzhaft, nur unangenehm. Dann ging es auch alles schon sehr schnell. Ich merkte ein Kribbeln und Wärme in den Beinen und ein Tuch wurde aufgespannt und mein Bauch desinfiziert. Mein Kreislauf sackte kurz zusammen, der Anästhesist fing das aber gut auf und da merkte ich auch schon, dass mir angenehm "schwummerig" und etwas schläfrig wurde. Als der Kreislauf wieder stabil war, ging es mir gut. Im Op lief "Ave Maria" von Schubert und ich bat um etwas schmissigeres. Der Anästhesist legte Led Zeppelin auf (seine Lieblingsband ) und dann kam auch schon mein Mann herein. Es ruckelte, zuckelte und drückte. Ich wurde auch angefeuert, mit zu drücken. Kurze Zeit später, punkt 9:00h quakte es. Unser Mäuschen war da!
Sie wurde kurz untersucht und dann zu mir gebracht, wo wir kurz kuschelten. Dann durfte mein Mann mit ihr in den Kreißsaal und ich wurde genäht. Nach 2 Std. Überwachung im Kreißsaal, kam ich auf die Station.
Am nächsten Tag konnte ich schon problemslos aufstehen und auch die Schmerzen halten sich in Grenzen. Auch das Stillen klappt jetzt nach einem etwas holprigen Start super.
Für mich war es ein absolut positives Geburtserlebnis, was ich nach dem Trauma der ersten Geburt so sehr gehofft hatte! Ich bereue keine Sekunde, so entschieden zu haben. Zu Hause pendelt sich alles so langsam ein - die große Schwester ist mächtig stolz!

Sind denn noch mehr Babys da? Gebt mal ein Zeichen...

Wie geht's den anderen so?






Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




31/08/2016 13:14:46

Emiline Herzlichen Glückwunsch

Danke für deinen Bericht, find das auch als noch nicht schwangere sehr interessant :)

ich wünsch euch eine tolle kuschel-und kennenlernzeit

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2016




31/08/2016 13:18:12

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch
Ich freue mich sehr, dass du am Ende die für dich richtige Entscheidung getroffen hast. Du hattest ja doch ein wenig mit der Entscheidung gehadert vorher. Sehr schön, dass es ein so positives Erlebnis für euch war!
Noch mehr freut mich, dass es euch allen gut geht und dass es auch dir nach dem KS so gut geht. Du klingst auf jeden Fall sehr glücklich

Auch wenn so ein KS-Bericht nicht so spannend klingen mag, finde ich es trotzdem schön, dass du den Bericht mit uns geteilt hast. Tatsächlich meinte jemand, ich glaube, es war die Hebamme beim GVK, zu uns, wir sollten uns auch damit auseinandersetzen, wie eben ein KS abläuft. Weil man sich ja meistens doch eher ne natürliche Geburt wünscht und dann, wenn es zum KS kommen muss, überrascht ist, wie es sich anfühlt. Eben dieses Ruckeln und Rütteln und so. Darum danke

Ich bin inzwischen offiziell im Mutterschutz angekommen. Vorher hatte ich noch meinen ganzen Resturlaub für dieses Jahr genommen. Jetzt darf Franz aber nicht zu früh kommen, der Mutterschutz muss noch bis Dezember reichen
Bisher ging es mir ja immer echt gut. Bei der Hitze hatte ich ein bisschen mit Wassereinlagerungen im (v.a. Rechten) Fuß zu tun, ansonsten bin ich natürlich nicht mehr so fit wie sonst und schnell aus der Puste. Aber Beschwerden hatte ich keine wirklichen. Seit Montag tut mir nun aber bei Bewegung das Schambein ganz schön weh. Gestern habe ich dann einen Fauli-Netflix-Tag eingelegt, was echt gut geholfen hat. Heute war ich aber vormittags schon wieder etwas zu Fuß unterwegs und nun tut es wieder weh, vorher nur auf der rechten Seite, nun in der Mitte
Meine Hebamme ist natürlich seit Montag im Urlaub. Ich könnte natürlich ihre Vertretung anrufen, aber morgen früh habe ich eh nen VS Termin bei meiner Ärztin.

Den Umzug haben wir gut überstanden und fühlen uns sehr wohl hier. Nur das Kinderzimmer ist leider immer noch ne Rumpelkammer. Da lagert noch der ganze Verpackungsmüll der neuen Möbel und muss mal entsorgt werden







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




31/08/2016 19:58:39

-lichen Glückwunsch auch von mir liebe Emiline
Sehr schön, dass du jetzt ein so tolles Geburtserlebnis hattest



tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2016




01/09/2016 08:00:16

Emiline Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!
Schön, dass die zweite Geburt für dich ein so positives Erlebnis war! Und noch viel schöner, dass die große Schwester so stolz ist!

Ich gehe nun in großen Schritten auf den Mutterschutz zu Mein A*** von Chef hat mir ja verwehrt meine 11 Tage Resturlaub vorne dran zu hängen, sonst wärs noch schneller gegangen, aber so werde ich in den nächsten Wochen einfach den Urlaub abbauen und keine vollen Wochen mehr arbeiten.
Das Kinderzimmer ist so gut wie fertig, mein Mann muss nun das Bettchen noch lackieren und 2 Regale müssen noch aufgebaut werden. Wir bekommen momentan so viele Sachen geschenkt, das ist echt schön!


Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




01/09/2016 12:15:10

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter, Emiline

Bei uns ist soweit alles gut, die Schwangerschaftsbeschwerden halten sich echt in Grenzen. Wenig Wasser, selten mal Sodbrennen, kaum Rückenschmerzen. Momentan einfach rundum gut und ich genieße die letzte Schwangerschaft sehr.






ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2016




01/09/2016 17:32:36

Emilline, herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Kleinen!
Vor allem für mich, wo die 1. Entbindung der Horror war mit Not-KS, ist es schön zu hören, dass du so eine tolle Erfahrung machen konntest!
Viel Spaß beim Kuscheln und kennen lernen!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




02/09/2016 09:07:11

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer , Emiline
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




02/09/2016 10:49:26

Liebe Emeline,
meine allerherzlichsten Glückwünsche zur kleinen Prinzessin. Dein Bericht hat mir übrigens einiges an Angst genommen. Bisher habe ich nur von Horror-Not-KS gelesen und obwohl ich selbst als geplanter KS auf die Welt kam, erzählt meine Mama sehr sehr ungerne darüber. War damals wohl auch alles nicht so aufgeklärt.

Toll, dass es euch beiden gut geht und auch der Rest der Familie sehr stolz ist!


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




02/09/2016 17:44:30

Herzlichen Glückwunsch Emiline! Wie schön, dass alles so gut geklappt hat!
Ich wünsche euch eine tolle gemeinsame Anfangszeit und genügend Ruhephasen.

Hier ist alles ruhig und ich bin gespannt, wann es soweit sein wird. Aber noch haben wir ja gute vier Wochen.
Aber so langsam kommt die Aufregung.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




02/09/2016 17:47:40

Nerdgirl, wir haben in der Chapel of the flowers geheiratet. War toll! Aber ohne Elvis oder so. Ist allerdings schon über 6 Jahre her...
https://www.littlechapel.com/
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




12/10/2016 13:24:34

Schade, dass hier so gar nichts mehr geschrieben wird...

Aber für alle, die hier noch mitlesen:

Katharina kam am 02.10. um 20.57 Uhr auf die Welt.
Sie hatte 51cm und zarte 2530g, aber es ging uns beiden so super, dass wir direkt wieder nach Hause sind.
Mittlerweile hat sie schon gut zugenommen und ist ein sehr zufriedenes Baby. Der große Bruder ist ganz lieb, nur etwas ungestühm.

Insgesamt hat die Geburt von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei vier Stunden gedauert. Das hat mich etwas überrumpelt... Aber wie gesagt, uns beiden ging es prima.

Liebe Grüße an alle!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




12/10/2016 13:38:41

Herzlichen Glückwunsch liebe Vegasbaby zur Katharina! (beides Namen aus dem russischen aufgrund eurer Wurzeln oder weil ihr sie toll findet? )
Toll auch das die Geburt so gut verlief und ihr direkt nach Hause gehen konntet! Viel Spaß bei der Eingewöhnung zu viert!

Übrigens sind ein paar der Mädels zu uns in den Winterthread gewechselt, somit waren wir ein paar mehr für den Ausstausch
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2016




12/10/2016 13:40:53

Auch von mir unbekannterweise herzlichen Glückwunsch! Katharina ist ein schöner Name, ich wünsche Euch alles Gute!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas