Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




19/02/2016 12:10:29

Ihr lasst echt alle die NFM machen bzw. habt sie machen lassen? Was hättet ihr gemacht, wenn eine schlechte Wahrscheinlichkeit herausgekommen wäre?

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich sie machen lassen will. Hatte diese "Diskussion" letztes Jahr mit einer Kollegin, sie wollte sie nämlich auch nicht machen lassen (hat sie am Ende auch nicht). Es wird doch ohnehin nur eine Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 ausgegeben, oder? Eine erhöhte Wahrscheinlichkeit heißt ja nicht, dass es das Kind haben wird. Und dann weiß man ja auch nicht, wie stark es ausgeprägt ist. Die meisten Kinder/Leute mit Trisomie 21 können ja ein gutes und erfülltes Leben leben. Also wer wäre ich, die Schwangerschaft wegen einer Wahrscheinlichkeit darauf abzubrechen? Was bringt mir dann also diese Untersuchung, wenn ich mir nachher vielleicht nur wegen einer Wahrscheinlichkeit Sorgen mache (natürlich wünsche ich mir ein gesundes Kind!), bis das Kind da ist? Sie wird ja schon aufgrund meines Alters erhöht sein gegenüber jüngeren Frauen...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
melody88
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2014 18:10:51
Beiträge: 113
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2016




19/02/2016 12:26:50

da muss ich mich doch glatt anmelden und kurz reinschneien... bei so tollen und klaren Worten! Du triffst es ganz genau!! Die verdienen nur ihr Geld damit und die Frauen sind nicht schlauer als vorher, weil selbst ein gutes Ergebnis könnte falsch sein... man muss wirklich pausenlos bei jeder Untersuchung überlegen, muss diese Untersuchung wirklich sein. Ich finde selbst weitere Ultraschalle beruhigen nur in dem Moment. Wer es aber schafft nur die normale Anzahl zu wählen und Baby seinr Ruhe zu gönnen wird merken wie auch bei einem selbst Ruhe, Zuversicht und Zutrauen wächst alles Gute ihr Lieben, man hört sich und Grüße aus der 27.ssw
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




19/02/2016 12:51:09

Huhu :)

Willkommen Monja, ich hoffe du kommst ohne Medikamente rum und hast eine tolle Schwangerschaft :)

Wir bekommen dann alle das 1. Kind bis auf Emiline? :)

Emiline echt schlimm mit deiner Cousine

Vielen Dank Brinkfrau! lese bei euch immer aufgeregt mit, wird ja jetzt mega spannend.

Ela also wir wollen auch das Geschlecht wissen :)

oh stimmt Nerdgirl, du zählst als "Risikoschwangerschaft" oder?
ich möchte es machen lassen und könnte damit auch nicht leben. 3 Frauen in meiner Familie arbeiten mit behinderten Menschen zusammen, als Arbeit super schön, aber als eigenes Kind würde ich daran wohl zerbrechen. Vielleicht kann man sich damit auch erst richtig auseinander setzen, wenn es soweit ist mein Mann sagt dazu nämlich, dass jeder Mensch es Wert ist zu leben, was ja auch stimmt. Schwieriges Thema.

Nerdgirl noch 3,5 Stunden bis zu deinem Termin oder? aufgeregt?

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




19/02/2016 13:19:02

Curly87 wrote:
ich möchte es machen lassen und könnte damit auch nicht leben. 3 Frauen in meiner Familie arbeiten mit behinderten Menschen zusammen, als Arbeit super schön, aber als eigenes Kind würde ich daran wohl zerbrechen. Vielleicht kann man sich damit auch erst richtig auseinander setzen, wenn es soweit ist mein Mann sagt dazu nämlich, dass jeder Mensch es Wert ist zu leben, was ja auch stimmt. Schwieriges Thema.

Nerdgirl noch 3,5 Stunden bis zu deinem Termin oder? aufgeregt?

Ja, ich kann deine Meinung auch verstehen und respektieren. Nur sagt dieser Test halt nichts darüber aus, ob das Kind krank IST bzw. sein wird sondern nur etwas über die Wahrscheinlichkeit einer ganz bestimmten Behinderung, die in verschiedenen Schweregraden auftreten kann... Ein Kind, von dem ich 100% wüsste, dass es nur vor sich hin vegetieren würde und gar nichts vom Leben hätte, würde ich vielleicht auch nicht bekommen. Aber nicht ein Kind mit (vielleicht!) Trisomie 21. Das könnte ich mir selbst nicht verzeihen.

@aufgeregt: Eher genervt, weil mich Arbeit gerade so nervt, weil nichts so funktioniert, wie es soll...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
****ela
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2015 12:35:14
Beiträge: 143
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




19/02/2016 14:06:12

Nochmal kurz zur NFM, ich denke das ist ja wirklich ein super sensibles Thema und da muss jeder selbst entscheiden, ich sehe da keine Entscheidung als richtig oder falsch an. Wir haben auch lange überlegt. Aber wir sind halt da auch zum dem Entschluss gekommen, FALLS es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, eine Fruchwasseruntersuchung machen zu lassen und das Kind ggf. dann nicht zu behalten, weil wir uns nicht unbedingt in der Lage fühlen so eine Situation zu stemmen. Aber der Gedanke daran hat mich schon sehr gequält, vorallem als ich das Kleine auf dem Schall zum ersten Mal strampeln gesehen habe, die Liebe wird ja von Tag zu Tag immer größer Klar auch JETZT haben wir keine 100 prozentige Sicherheit, aber für mich als ängstliche Schwangere war es schonmal eine gute Beruhigung

Nerdgirl, ich wünsch dir ganz viel Spaß bei deinem Termin, bitte berichte uns dann gleich

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/02/2016 14:06:57 Uhr


Flöckchen
Newcomer



Beigetreten: 18/02/2016 12:27:00
Beiträge: 3
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2016




19/02/2016 14:09:00

Natürlich ist das ganze nur eine Statistik, dass man trotzdem dieser 1: XXXX was auch immer ist kann natürlich auch sein.. Ich habe mit meinem Mann auch lange darüber diskutiert ob wir es machen oder nicht, er wollte es gerne und somit habe ich da dann auch zugestimmt. Ob ich jedoch deswegen abtreiben würde – glaube ich eher nicht. Wir haben im Bekanntenkreis auch einen Jungen mit der Krankheit. Klar merkt man das er nicht so ist wie wir, aber das heißt nicht das er nichts Besonderes ist oder nicht liebenswert. Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden – einem muss halt nur bewusst sein das es wirklich nur eine Statistik ist.

Das Geschlecht wollten wir von anfang an wissen, und es hat sich schon früh rausgestellt das es ein Junge wird

@ Curly87: Ja die Namensdiskussion läuft bei uns auf Hochtouren bei einem Mädchen wäre das ganze soooo viel einfacher! Aber Jungenname fällt uns wirklich super schwer.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




19/02/2016 14:12:15

****ela wrote:Nochmal kurz zur NFM, ich denke das ist ja wirklich ein super sensibles Thema und da muss jeder selbst entscheiden, ich sehe da keine Entscheidung als richtig oder falsch an.

Das stimmt absolut. Man kann nur versuchen, für sich selbst die richtige Entscheidung zu treffen. Ich glaube auch nicht, dass für mich eine Fruchtwasseruntersuchung in Frage käme, weil dabei einfach das Risiko den Nutzen zu sehr überwiegt. Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung.
Es ist allemal besser und verantwortungsvoller, sich selbst einzugestehen, dass man damit überfordert wäre als wenn es das Kind dann am Ende schlecht hätte bzw. man vielleicht dem Kind die Schuld am eigenen Elend gibt.

Ich bin heute irgendwie ganz schön schlecht drauf und genervt hier (auf Arbeit, nicht von euch ) Aber in ner Stunde mache ich Feierabend Hoffentlich wird dann meine Laune auch wieder besser







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
melody88
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2014 18:10:51
Beiträge: 113
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2016




19/02/2016 14:14:44

Es soll natürlich jeder selbst entscheiden - aber man sollte sich halt gut informiert wissen...

Toller Film von Ranga Yogeshwar zu dem Thema von jmd. der erklären kann:http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks_und_co/videoprojektschwangerschaft100.html

Viel Spaß, ich lass euch wieder allein...
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




19/02/2016 14:14:57

@Geschlecht: Wollen wir auch vorher wissen. Ich will mich da nicht überraschen lassen, wenn es nicht sein muss
Mein Mann hat neulich in unserer Baby App nach Namen geschaut und hat jetzt Ding Dong vorgeschlagen, stand bei den chinesischen Namen (welch Wunder). Allerdings wollen wir dann auch noch unseren Nachnamen ändern und stehen momentan bei "Klingel" oder "Klingelmann"







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




19/02/2016 15:57:00

ach nerdgirl wie blöd mit deiner Arbeit
aber noch ein bisschen aushalten und dann hast du das ganz schnell vergessen und ja bitte berichte heute noch

Ela wie süss :) die Liebe wird von Tag zu Tag größer hört sich toll an

Flöckchen ach nein, es ist mit den Namen immer umgekehrt leichter, als das was man bekommt, witzig irgendwie
Ab wann konnte man bei euch den Jungen sehen?

Danke Melody :)

Schnuffi87
Silber-User



Beigetreten: 04/09/2014 16:08:17
Beiträge: 23
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




19/02/2016 18:07:59

Danke ihr Lieben für die nette Aufnahme. Mensch, da guckt man nen Tag nicht rein und schon so viel zu lesen und kommentieren

@Curly87: Willkommen in meinem Leben Ich bin auch 28, habe auch im Juni 2015 geheiratet und bin auch mit dem ersten Kind schwanger

@all: Wir haben uns bewusst gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Habe auch die Sendung mit Ranga Yogeshwar gesehen und waren erschrocken, wie viele "falsch positive" Ergebnisse es gibt. Eine Bekannte in meinem Alter (also auch keine Risikoschwangere) hat das machen lassen, es kamen beunruhigende Ergebnisse raus, auch beim anschließenden Bluttest. Im Endeffekt war das Baby natürlich gesund und sie haben sich 7 Monate umsonst Sorgen gemacht. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden und für sich klären, ob er das machen möchte oder nicht.

@nerdgirl: Ich weiß es ist schwer, aber lass dir für deine sinnvoll abgewogenen Entscheidungen kein schlechtes Gewissen machen. Ich glaube als Mutter eckt man mit quasi jeder Entscheidung bei irgendwem anders an und sollte es nach bestem Wissen und Gewissen so machen, wie man es selbst für richtig hält. Aber daran arbeite ich auch noch

Zum Thema Namensfindung: Wir waren soooo gespannt endlich das Geschlecht zu erfahren, und der Mädchennamen stand auch direkt fest. Bei nem Jungen hätten wir noch ein bisschen gebraucht. Aber seit wir die kleine mit Namen anreden und auch so über sie reden, ist die Bindung nochmal ums tausendfache gesteigert <3

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/02/2016 18:08:41 Uhr

ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




19/02/2016 22:04:31

Schnuffi87 wrote:

@nerdgirl: Ich weiß es ist schwer, aber lass dir für deine sinnvoll abgewogenen Entscheidungen kein schlechtes Gewissen machen. Ich glaube als Mutter eckt man mit quasi jeder Entscheidung bei irgendwem anders an und sollte es nach bestem Wissen und Gewissen so machen, wie man es selbst für richtig hält. Aber daran arbeite ich auch noch


Das hast du schön geschrieben Schnuffi! Denn genauso ist es!
Wir haben uns auch gegen die NFM entschieden, weil für uns ein "schlechtes" Ergebnis keine Konsequenz gehabt hätte und mir daher das Geld zu Schade war. Aber ich respektiere auch wenn jemand sagt "für mich ist es wichtig und deshalb wird es gemacht!"

Und es ist wirklich so, dass man mit fast allem aneckt... Und zwar ab positivem Test, bzw. ab dem Zeitpunkt wo es alle anderen (besser) wissen!

Wozu braucht ihr denn nen Kinderwagen, da passt das Kind eh nicht lang rein!
Warum soll es denn in ner Wiege schlafen?
Das und das brauchst du sowieso nicht!
Du willst dein Kind doch nicht in den Laufstall setzen?!
Wie du stillst nicht?!
Wie das Kind schläft nicht bei euch/ schläft bei euch?!
> nur einige Highlights aus Schwangerschaft (Nerdgirl ich weigere mich so gut es geht die Abkürzung zu benutzen ) und danach!

Also tut was ihr für richtig haltet! Sucht euch Rat wenn ihr welchen braucht und sonst ignoriert die ganzen Ratschläge die ungefragt kommen! :) Ihr seit die beste Mutter für euer Kind!
Eine ganz wundervolle Kugelzeit euch allen! Unglaublich, dass es jetzt schon wieder einen Sommer-/Herbst-Baby-Thread gibt Wie schnell das alles geht!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




20/02/2016 10:08:22

Guten morgen, sie hat noch mal nen US gemacht Mein Mann war ganz begeistert vom schlagenden Herzchen und meinte, dass es jetzt für ihn auch viel greifbarer ist
Ich hab allerdings ne ziemlich große Zyste am linken Eierstock. Zysten sind wohl normal, wenn es geklappt hat, sind aber sonst wohl nicht so groß. Darf jetzt bis zum nächsten Termin keinen Sport machen und wir dürfen keinen Sex haben, um Erschütterungen zu vermeiden, damit sie sich nicht dreht...

Aber sonst ist alles schick und unser Krümel ist schon 4,4mm groß







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




20/02/2016 14:13:05

Hui, wir werden ja immer mehr 😄 cool.
An alle die nach mir gekommen sind ein herzliches Willkommen 😄
Und so wie es aussieht sind wir fast alles Erstmamas 😄

Ich denke auch, dass das Thema Nackenfaltenmessung ein ganz individuelles ist. Wir haben uns auch besprochen und uns dann dafür entschieden. Klar weiß man dann nicht sicher, ob alles gesund ist. Man kennt hat sein ungefähres Risiko. Soweit ich das verstanden hab, wird auch nicht nur auf Trisomie 21 getestet sondern auch noch auf zwei weitere Trisomien.
Wäre bei uns ein hohes Risiko heraus gekommen hätten wir wahrscheinlich diesen neuen Bluttest gemacht, der keinen invasiven Eingriff mehr erfordert.
Nicht zwingend um dann über eine Abtreibung zu entscheiden, sondern um einfach vorbereitet zu sein.

Aber wie gesagt, hier muss jeder das finden was sich für ihn richtig ist.


Namensdiskussionen haben wir noch keine, wir haben uns das noch nicht überlegt. Wird aber bestimmt lustig, da mein Mann sicher mit vielen Namen blöde Schüler assoziiert 😂

@ nerdgirl drück dir die Daumen, dass die blöde Zyste schnell weg geht. Ich hatte anfänglich ein Hämatom in der Gebärmutter (das war auch der Grund für die Blutungen) und musste mich dann auch etwas schonen, damit das nicht anfängt Zuviel abzubluten und dann vll alles ausräumt.
Ging aber dann auch gut und beim nächsten US wars fast weg.
Daher Daumen sind gedrückt.

Bei uns ist soweit alles ruhig.

Wünsche euch allen ein schönes entspanntes Wochenende.
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




20/02/2016 17:51:09

Ja cool schnuffi in welchem Monat hast du denn Geburtstag?
Wie toll, dass ihr die kleine schon mit Namen anspricht

Ah nerdgirl endlich! War gestern schon leicht nervös wann du dich endlich meldest hihi.
Hast du schon den Mutterpass bekommen? Und wann ist dein nächster Termin? Blasenentzündung besiegt?
Ach Mist, diese blöde Zyste, bei mir ist sie ja auch übergroß :/

Moensch das Problem mit den Namen hab ich auch könnt meinen Schatz nie nach jemandem benennen, den ich voll blöd fand der so hieß

Ich hab seit heut Nacht wieder Schmerzen, es ist so ein enormer Druck, ich weiß dann nie, ob ich stehen, sitzen oder liegen soll. Und heut Morgen war mir das erste mal übel, hab dann Salzstangen gegessen, dann gings wieder.

Hoffe ihr habt einen entspannten Samstag, trotz des miesen Wetters

Toni230687
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2012 08:45:02
Beiträge: 145
Standort: Wiesbaden
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2016




23/02/2016 07:23:37

Hallo zusammen,

ich geselle mich mal zu euch dazu

Eigentlich überleg ich schon seit Wochen mit zu den Hibblerinnen zu gesellen...jetzt ist es zu spät

Es ist unser 2tes Kind und vorläufiger ET ist der 21.10.2016!

Unser Erster ist jetzt anderthalb und dann ein bisschen über 2 und ist aktuell noch gar nicht begeistert, dass er die Mama irgendwann teilen soll Aber das kommt schon noch, wir haben ja jetzt genug Zeit ihn sanft an das Thema ran zu führen!

Ansonsten hab ich noch nichts von euch gelesen, bin grad auf der Arbeit...muss ich mal in Ruhe machen und dann antworte ich euch auch

Liebe Grüße und einen schönen Tag!




Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6201967
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2016




23/02/2016 12:46:44

Toni: Glückwunsch zur Schwangerschaft! Warst du nicht damals auch bei den Frühlingsmamas 2014?? Jetzt sind ja doch schon wieder paar zweite Babys unterwegs von den Frühlingsmamas

laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




24/02/2016 00:12:39

Huhu! Da ist er ja, der Sommerthread! Habe ab und zu mal reingeschaut, ob einer eröffnet wurde und nu ist er da.
Hallo zusammen, ich heiße Lena, bin 33, war eine Sommerbraut 2012 (Huhu Toni!), eine Sommermami 2013 und werde dann jetzt eine Sommermami 2016.
ET ist der 30.06.16 und das Outing von vor vier Wochen wurde gestern beim Organultraschall sicher bestätigt: Wir bekommen eine zweite .
Als Zweitmamis können wir den Erstmamis bestimmt ein paar hilfreiche Tipps geben, also fragt ruhig.
Viele liebe Grüße an alle und eine schöne Kugelzeit!!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




24/02/2016 09:30:34

Guten Morgen :)

Toni herzlich Willkommen und Glückwunsch wir liegen ja nah beieinander :)
ich stell mir das schwierig vor mit dem Geschwisterkind und dem beibringen :) aber das schafft ihr!

Willkommen Laley :) endlich eröffnet
Glückwunsch zur Prinzessin!
Danke für die Tippbereitschaft brauchen wir sicher!

Ela morgen haben wir Termiiiiin

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




24/02/2016 10:40:47

Herzlich willkommen an alle, die neu dazu gestoßen sind :)

@Curly: Dann siehst du morgen zum ersten Mal das Herzchen schlagen

@me: Heute früh hatte ich das erste Mal so richtig mit der Übelkeit zu tun, also zum Glück nicht kotzübel, aber auch nicht mehr latent übel. Ich komme die letzten Tage auch extrem schlecht aus dem Bett und bin soooo müde. Wir hatten gestern und vorgestern nen Workshop mit nem externen Berater und ich bin vorgestern ab mittags bald eingeschlafen (gestern ging es nicht mehr sooo lange, da saß ich dann wenigstens schon am Schreibtisch und hab nichts geschafft, als ich so müde wurde). Dazu fing es gestern auch an, in der linken Seite zu zwacken (da wo die Zyste ist)...
Bin gerade in Jammerlaune, wie ihr merkt. Im Büro geht auch die Heizung nicht. Ist in der letzten Zeit dauernd nachts ausgefallen, heute wird der Brenner ausgetauscht. Es ist also arschkalt hier
Ich glaube, ich rufe nachher beim FA an und lasse mich ein paar Tage krankschreiben. Ich brauche gerade einfach etwas Ruhe, um wieder klarzukommen Ich bin auch nicht wirklich leistungsfähig auf Arbeit, bin einfach nur da (und hab eigentlich ganz schön Stress). Aber dann ist da immer das blöde Pflichtbewusstsein... Andererseits ist da die schwindende Motivation, weil ich eh in nem halben Jahr erst mal weg bin... Argh!







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Emiline
Platin-User



Beigetreten: 12/06/2015 13:27:47
Beiträge: 94
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




24/02/2016 21:07:14

Huhu,

toll, wir werden ja immer mehr!
Herzlich willkommen an alle Neuzugänge! Ich freu mich vor allem, dass noch ein paar Zweitmamas dabei sind!

Ela und Curly, alles Gute für euren Termin morgen - wie aufregend! Meldet euch gleich, wenn ihr beim Arzt wart.

NFM
Am Samstag ist es ja auch bei uns soweit und ich muss gestehen, dass ich auch noch nicht weiß, was ich bei einem schlechten Ergebnis machen würde. Auf jeden Fall kann man dann weitere Untersuchungen veranlassen, wenn man möchte. Wir haben es bei unserer Tochter auch machen lassen und ich muss sagen, dass ich danach mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen bin. Ich glaube, man erkauft sich im besten Fall einfach ein Stück "gutes Gefühl". Ich lass das jetzt einfach mal auf mich zukommen, bin aber jetzt schon positiv gestimmt. Die kostet bei uns übrigens 195,-€
Zuckertest hab ich dann am Samstag auch schon. So früh, weil ich in der ersten SS Diabestes hatte Vorraussichtlich wird es wieder so sein. Nicht schön, aber es gibt Schlimmeres. Dadurch hab ich in der letzten SS auch nur ganze 7kg zugenommen.






Emiline
Platin-User



Beigetreten: 12/06/2015 13:27:47
Beiträge: 94
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




24/02/2016 21:09:14

ach Nerdgirl, ich drück Dich jetzt einfach mal nur
Jammer Dich ruhig aus! Ich hoffe, Deine Ärztin nimmt Dich ein paar Tage raus und Du kannst Dich schön erholen!






Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




25/02/2016 09:17:35

Emiline wrote:ach Nerdgirl, ich drück Dich jetzt einfach mal nur
Jammer Dich ruhig aus! Ich hoffe, Deine Ärztin nimmt Dich ein paar Tage raus und Du kannst Dich schön erholen!

Danke, wie lieb von dir. Ich sitze jetzt auch gerade im Wartezimmer bei meiner Ärztin. Und seit gestern Nachmittag befürchte ich auch, dass die Blasenentzündung doch nicht ausgeheilt ist jetzt zieht es links in der Seite hinten nach oben. Ist so ein dumpfer Druck, noch kein richtiger Schmerz. Ich vermute, dass das jetzt eher von der Niere als von der Zyste kommt mal gucken, was die Ärztin sagt...

Mein Mann und ich haben heute früh noch mal kurz wegen der NFM gesprochen und beschlossen, die wirklich nicht machen zu lassen. Er fragte, ob ich denn unseren Krümel noch wegmachen lassen könnte, wenn was wäre. Ne Fruchtwasseruntersuchung käme für uns beide nicht in Frage. Die Blutuntersuchung schon, aber dann kam eben die Frage, ob ich es dann noch wegmachen lassen könnte... Und nein, das könnte ich wohl nicht. Ihm geht's da genauso







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
****ela
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2015 12:35:14
Beiträge: 143
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




25/02/2016 11:37:22

Hallo Ihr Lieben,

endlich schaffe ich es mal wieder mich anzumelden, momentan hab ich sooo viel in der Arbeit zu tun und abends falle ich nur noch fix und fertig auf die Couch

Laley, Toni, herzlich Willkommen bei uns, ich ergänze euch gleich in unserer Liste Wahnsinn, dann sind wir jetzt doch noch ganz schön viele geworden, wie schön!

Nerdgirl, was sagt die Ärztin, hat sie die Blasenentzündung bestätigt?

Emiline, ich drück dir fest die Daumen für deinen Termin am ..Samstag?! Das ist ja cool, wo gibts denn Termine am Samstag Das mit der SS Diabetes ist natürlich nicht schön, wie ist das wenn man das bei der ersten SS schon hatte, hat man es wahrscheinlich auch bei der zweiten oder?

Curly, JAAAA HEUTE TERMIN, bei mir wars ja schon, bei dir kommts noch, wünsch dir ganz viel Spaß und berichte uns dann

Bei mir hat sich diese Woche viel getan, seit Sonntag spür ich das Kleine ganz eindeutig, meistens so gegen Nachmittag und vorallem wenn ich was Süßes gegessen habe, dann stupst es mich so ein bisschen von innen an
Beim Termin heute beim Frauenarzt war auch alles Tip Top und wir haben ein Outing bekommen, es wird zu 95 % eine kleine Prinzessin
Bei uns haben ja alle auf einen Jungen getippt, bin gespannt wie die Reaktionen sind Wir freuen uns riesig und sind schon total verliebt in die Kleine

Wünsch euch allen einen schönen Tag, bzw. kurze Restwoche, bald ist Wochenende yey

Emiline
Platin-User



Beigetreten: 12/06/2015 13:27:47
Beiträge: 94
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2016




25/02/2016 12:41:36

Ela, wie schön - ein Outing! Glückwunsch zur Prinzessin
Berichte dann mal, wie Deine Familie reagiert hat - die werden ja nicht schlecht gucken

Jaaaa, ich sag doch, die neue Arztpraxis ist cool! Es sind einige Ärzte in der Praxis und der Spezialist für die NFM ist eben auch am Samstag da. Voll cool, so können mein Mann und meine Tochter mit.
Die Chance für eine erneute Diabetes ist leider sehr hoch. Aber wie gesagt, es gibt Schlimmeres. Spritzen musste ich mich zum Glück nicht.

Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas