Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
isi888
Newcomer



Beigetreten: 27/01/2011 17:12:40
Beiträge: 4
Offline

Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




12/04/2011 11:57:56

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Zwar dauert es noch fast ein halbes Jahr bis es soweit ist ....aber trotzdem sind wir schon verzweifelt auf der Suche nach den passenden Trauringen, und es ist schwieriger als ich dachte!
Es fängt schon bei der Farbe an, schwierig zu werden. Sicher ist nur, dass wir gerne Ringe aus Gold hätten! Also ich bin jemand, der trät normalerweise eher silberfarbenen Schmuck (also würde wohl Weißgold am ehesten passen), aber ich wechsele auch gerne mal ab.
Was sollen wir tun, so ein Ring sollte ja irgendwie ...zu Allem passen!!! Was haltet ihr denn z.B. von mehrfarbigen Trauringen?? Oder ist das zu..bunt? Ich finde es eigentlich ganz hübsch...gesehen hab ich das hier auf der Seite:
http://de.edenly.com/goldene-trauringe-mit-diamanten/ring-d-un-autre-monde-gelbgold,1167,10.html

Würde mich sehr über Meinungen dazu und...HILFE freuen
lg isi
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




12/04/2011 12:27:42

Hallo!

Mh, das ist doch eine absolute Geschmacksfrage, oder?
Ich persönlich trage nur "weißen" Schmuck, deshalb würde ich auch keinen "bunten" Ehering nehmen. Aber wenn es Dir gefällt und du beide Farben trägst, warum nicht? Dann ist es sicherlich praktisch, weil es gut zu kombinieren ist.
Den Ring vom Link finde ich allerdings zu gelbgoldig, weil du ja überwiegend auch weiß trägst. Da würde ich weißgold als dominierende Farbe nehmen.

Habt ihr euch die Ringe schon in natura angesehen oder nur im Internet? Ausprobieren hilft häufig auch weiter, weil der Ring am Finger nochmal ganz anders aussieht, als auf dem Bild.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




12/04/2011 12:29:34

Letzten Endes ist alles Geschmacksache. Aber ich find mehrfarbige Ringe echt hässlich. Da ich meist silberfarbigen Schmuck trage, ist es bei uns weißgold geworden. Allenfalls noch okay find ich gelbgold + weißgold, aber bei dreifarbig (mit rotgold) hört's bei mir echt auf... Aber jeder wie er mag
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




12/04/2011 12:34:32

Meine persönliche Meinung:
Ich find die Dinger echt hässlich...

Aber wenn sie euch gefallen - warum nicht?

Ich persönlich habe ausschließlich Silberschmuck. Von daher würde Gold überhaupt nicht infrage kommen.

Geht doch einfach mal in ein Schmuckgeschäft und probiert mal aus, was euch denn gefällt. Mir gefallen auch soo viele Schmuckstücke. Aber an mir sehen die dann aus... nee
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




12/04/2011 12:47:14

Also mir persönlich wäre an dem Ring zu viel "Blingnling" für jeden Tag. Außerdem frage ich mich, wie das das Gegenstück für den Herrn aussehen soll?

Wir haben RInge aus Weiß- und Graugold, die hervorragen zu meinem gelbgoldenen Verlobungsring passen. Gold passt immer zu Gold, egl welcher Ton.

Unsere Ringe sind übrigens aus der Black-and-White-Collection von Breuni*g.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




12/04/2011 12:58:14

Würde mich da an dem Schmuck orientieren den du sonst so trägst. Da ich keinen goldenen Schmuck mag und immer silbernen trage haben wir Weißgold genommen.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




12/04/2011 13:01:56

wenn du sonst auch eher nur silber trägst, würde ich die kombi in weissgold nehmen.

@lunamiel: ich werde zu meinem solitär einen memoire ring als ehering tragen und mein mann einen ganz schlichten weissgold ring, da sieht man auch nicht, dass die ringe "zusammen gehören", dass finde ich jetzt aber nicht so schlimm. ehering ist ehering.

Created by Wedding Favors
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




12/04/2011 13:04:59

Mir wäre der Ring zu kitschig... Aber wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben ist das geschmacksache.
Wir haben 2farbige Ringe. Mein Mann trägt eigentlich keinen Schmuck, mag aber kein Gold. Bei unserem ist es ein misch aus Weißgold und rotgold. Ich finde das totging fällt kaum auf aber es gibt dem Ring den "Ehering-Charakter".
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




12/04/2011 13:34:18

An sich gefällt mir persönlich mehrfarbig auch nicht so gut...meine Freundin hat aber einen, den finde ich ganz schön. Das ist Titan (also dunkles Grau) mit einem dünnen Silberstreifen (hellgrau-fast weiß) im oberen Drittel.
Wenn es so ton in Ton ist finde ich es schon schön, nur Weiß-Gold und Gelb-Gold gefällt mir zusammen nicht so.

Wenn du ohnehin fast nur Silber trägt würde ich aber auch am ehesten Weißgold nehmen, so haben wir es auch gemacht und ich finde meinen Ring nach wie vor total toll

Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn der Männer- und Frauen-Ring unterschiedlich sind, wir wollten für uns aber das gleiche Material, da wir es schon schöner finden, wenn sie ähnlich aussehen. Der von meinem Mann ist breiter und ohne "irgendwas", meiner hat drei verschieden große, unregelmäßig angeodnete Brillis.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




12/04/2011 14:08:28

Unsere Ringe sind auch bicolor (Palladium und Rotgold), aber das sieht man aber auf den ersten Blick nicht, da sind sie silbern.
Unsere Eheringe waren nicht billig und da ist mir wichtiger, daß sie uns zu 100% passen und nicht, ob sie evtl zu irgendwelchem anderen Schmuck passen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




12/04/2011 21:19:34

Hi.

Also momentan trage ich auch noch eher Silber und mein Verlobungsring ist aus Weißgold. Wie ich aber auch schon bei einigen Frauen beobachtet habe, ist dass sie meist Silber/weißgold tragen und je "älter" sie werden mehr und mehr Gold tragen.

Noch haben wir uns für keine Ringe entschieden, aber ich hab im Internet mal schnell ein beispiel rausgesucht, dass so ungefähr unsrem Geschmack trifft.



Bei mir kämen dann noch 3 Steinchen rein. Finde so etwas nicht zu bunt, mit allen Goldfarmen würd ich mir aber auch nicht antun.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden Geht in ein Geschäft, testet was euch gefällt. Im Internet kann man dann immernoch bestellen.

Liebe Grüße

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




12/04/2011 21:34:30

Ich trage sonst nur Silberschmuck, aber bei den Trauringen war uns schnell klar, dass sie gelbgold sein sollten. Warum kann ich nicht erklären!
Unsere sind allerdings matt gebürstet.
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




12/04/2011 21:41:08

In meinem Kopf war im "Gold". Also war es nicht einfach etwas anderes auszusuchen. Am Ende haben wir uns für Palladium entschieden, ich liebe unsere Ringe

Bicolor find ich nicht schlecht, kann man immer tragen. Aber geht auf alle Fälle zum Juwelier und streift die Ringe über, an der Hand sehen die anders aus als nur auf dem Foto. Da könnte dann auch ein Goldton komisch aussehen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




12/04/2011 21:51:12

Da sagt Domi was wahres. Die Ringe für die wir uns entschieden haben, hatten mir im Katalog überhaupt nicht gefallen. Meine Favoriten fand ich dann am Finger doof. Also immer anprobieren und auch Ringe die einem auf den ersten Blick nicht gefallen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




13/04/2011 05:10:25

Wir haben anfangs gesagt wir wollen nur Weißgold, nix anderes. Dann sind wir mal als wir in der Einkaufsstraße waren, einfach zum Juwelier rein und haben uns einige zeigen lassen und anprobiert. Dabei stellte sich heraus, dass uns ein Bicolor-Ring am Finger viel besser gefällt.
Ich hätte das vorher auch nie gedacht, weil ich goldenes Gold eigentlich nicht mag.

Jetzt haben wir 2/3 Weißgold und 1/3 Gelbgold.

Da diese Frage aber wirklich nur eine Geschmacksfrage ist, können wir dir damit nicht helfen. Geht bitte einfach mal hin und probiert was aus, dann werdet ihr schon eure Ringe finden.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




13/04/2011 09:23:38

Ich gehe mal davon aus, daß der Schmuck, den Isi jetzt trägt, auch zu ihr paßt. Deshalb finde ich es auch überhaupt nicht abwegig, die Ringfarbe passend zum übrigen Schmuck zu wählen, wenn man sich unschlüssig ist, was man eigentlich möchte.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




13/04/2011 09:30:59

Fjala wrote:Ich gehe mal davon aus, daß der Schmuck, den Isi jetzt trägt, auch zu ihr paßt. Deshalb finde ich es auch überhaupt nicht abwegig, die Ringfarbe passend zum übrigen Schmuck zu wählen, wenn man sich unschlüssig ist, was man eigentlich möchte.


Seh ich auch so. Ich versteh das "Ringe die zu uns passen" auch nicht so sehr. Denn das was man bisher trägt, passt ja auch zu einem? Ist zumindest bei mir der Fall Bei mir muss auch immer alles harmonisch aussehen, d.h. farblich alles zusammenpassen. Und da würde gelbgold und rotgold irgendwie total aus dem Rahmen fallen.
isi888
Newcomer



Beigetreten: 27/01/2011 17:12:40
Beiträge: 4
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




13/04/2011 16:14:56

Ha jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter, aber auch ein bisschen unsicher geworden

Auf jeden Fall gefällt mir das Außergewöhnliche und das glitzern von den Diamanten sehr sehr gut. Aber ich habe jetzt dasselbe Modell in Weißgold gesehen ich glaube ihr habt Recht und es ist besser, weil ich echt meist silberschmuck trage"Hier ist er in Weißgold:

http://de.edenly.com/goldene-trauringe-mit-diamanten/ring-d-un-autre-monde-weissgold,1168,10.html

Schon ganz was anderes, oder? I LOVE it!

Das männliche Gegenstück wäre dann ein schlichter Ring aus Weißgold, wir werden Ihn wohl selbst kreieren, wie genau sehen wir noch:

http://hochzeit.edenly.com/creation-alliance.php

Vielleicht kreiere ich aber meinen Ring auch komplett passend dazu...? Wäre etwas passender, oder? Und setze dann einen kleinen Diamant ein, dann habe ich auch mein glitzer

Was meint ihr dazu??
isi888
Newcomer



Beigetreten: 27/01/2011 17:12:40
Beiträge: 4
Offline

Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




27/04/2011 16:07:37

Hallooo :)

hat noch jemand einen Rat für mich wegen den selbst gestalteten Trauringen? Was haltet ihr davon?????

Würde mich über Antworten und Ratschläge freuen!!

Lg Isi
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




27/04/2011 16:13:40

Hi!

Wir haben unseren auch selbst konfiguriert, allerdings bei einem Juwelier, der mit Amodo*o (*=r) zusammen arbeitet. Das hatte den Vorteil, daß wir verschiedene Ringe ausprobieren konnten.
Vorher hatten wir das auch nur so übers Internet gemacht und lagen bei einigen Sachen (Breite, Struktur etc.) ganz schön daneben, das hat uns in Natura dann nicht mehr gefallen.

Seid ihr mittlerweile mal beim Juwelier gewesen und hab verschiedene Ringe probiert? Würde ich euch nach wie vor nahelegen.

LG
Fjala
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




27/04/2011 16:14:26

Unsere sehen so aus:

http://www.ring-paare.de/unique-trust.html


satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




27/04/2011 16:29:41

Wir haben super lange rumgesucht, waren bei verschiedenen Juwelieren und haben verschiedenste Konfiguratoren in den Läden oder übers Internet ausprobiert. Aber immer ging irgendwas nicht, oder wurde nicht angezeigt, so dass wir es uns nicht vorstellen konnten oder oder oder.
Schlussendlich sind wir mit unseren Vorstellungen zu nem Goldschmied, haben besprochen wie wir unsere Favoriten zu UNSEREM Ring kombinieren möchten und er hat uns Musterringe aus irgendwas gemacht. Sogar die eine Häflte mit anderer Oberfläche als die andere, weil wir uns nicht entscheiden konnten. Erst anhand der Musterringe haben wir uns dann endgültig entschieden und die Ringe wurden gefertigt. Ich hätte durchaus auch welche von der Stange genommen, aber leider waren da keine dabei, die uns beiden perfekt gefallen haben. Was uns dann zuerst noch davon abhielt es bei nem Goldschmied zu machen war die Angst vor dem Preis... aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass es nicht teurer ist als beim Juwelier... denn die schlagen ja auch ordentlich Gewinn drauf.


Zu den selbstgemachten Ringen: Mein Freund hatte Schiss, dass mein kritisches Gemüt mit dem was er für mich fertigt nicht zufrieden sein würde... deshalb wollte er das unter keinen Umständen. Wir haben aber Freunde die das gemacht haben und es war auch kein Problem. Wenn man sich nicht so gut anstellt wird's eben nachgearbeitet.

Created by Wedding Favors
super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




27/04/2011 18:39:40

Geht einfach in einen Laden und probiert verschiedene Ringe aus!!!!
Dann merkst du was zu euch passt...

seefee38
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2010 21:56:43
Beiträge: 191
Standort: Schwanewede
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




28/04/2011 11:49:40

Hallo!

Heute sind unsere Ringe angekommen Und ich freu mich so!!!!!!!!!!
Sie sind wunderschön!!!!!
Aus Edelstahl in glanz-Gold/ silber mit einer Aussengravur unserer beider Namen und innen nochmal der Name und das Datum.
Niemand ist Perfekt, aber jeder ist Makellos...


a href="http://www.ticker.7910.org/deu"></



a href="http://www.weddingcountdown.com">



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5712409
vanka
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2011 09:58:15
Beiträge: 190
Offline

Aw:Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???




28/04/2011 11:59:17

Mir ging es wie Nilla, ich hatte mir im Internet meinen Favoriten ausgesucht und war mir sicher, so einer wird es. Beim Juweilie hab ich ihn dann anprobiert - und fand ihn gar nicht mehr schön. Mein Zukünftiger hatte dann seinen Favoriten gefunden, den hätte ich freiwillig niiiiiee anprobiert, aber ihm zu Liebe dann doch... was soll ich sagen, ich hatte ihn an und wollte ihn nicht mehr ausziehen, am Finger hat er mich dann voll und ganz überzeugt Deshalb würde auch jederzeit wieder in ein Geschäft gehen und anprobieren


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation