Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
FlorentineDD
Newcomer



Beigetreten: 05/07/2012 06:27:18
Beiträge: 5
Offline

Abend vor der Hochzeit




14/07/2012 06:45:14

Wie war es bei euch: War der Bräutigam/bzw wird er den Abend vor der Hochzeit zuhause verbringen mit euch oder ohne euch.
Mir geht es darum: Wenn ich mich morgens fertig mache und alles zurechtlege möchte ich nicht das er hintendran steht xD
Hat er dann bei einem Freund übernachtet oder wie war das/ wird das sein bei euch?

Danke für alle hilfreichen Antworten
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




14/07/2012 10:36:34

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 11:44:47 Uhr

Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




15/07/2012 13:47:54

also ich hab bei meinen eltern im alten kinderzimmer geschlafen
das war recht praktisch weil die friseurin gleich nebenan war und so konnte ich ohne stress morgens rüber latschen. und nach dem schminken und frisieren hab ich mich gleich bei meinen eltern angezogen. bei uns ist das halt auch so "brauch". dann kommen alle näheren verwandten der braut ins elternhaus und dort wird die braut dann auch verabschiedet. dann gings geschlossen zur trauung. mein mann hat sich in der zwischenzeit mit seiner trauzeugin bei uns zu hause getroffen und hat sich dort fertig gemacht.
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




15/07/2012 14:33:19

Wir hatten kein Elternhaus in der Nähe.
Wir haben den Abend und die Nacht ganz normal miteinander verbracht.
Ich bin dann morgens zum Friseur gefahren mit einer guten Freundin. Und habe mich anschließend dort umgezogen und mein Schwiegerpapa hat mich dann mit dem Braut-Auto zum Shooting abgeholt. Mein Mann hat sich in Ruhe daheim fertiggemacht.

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




15/07/2012 17:58:57

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 11:44:20 Uhr

dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




15/07/2012 21:06:46

Wir sind noch am Überlegen wie wir das machen. Vielleicht übernachte ich bei meiner Schwester / Trauzeugin. Die wohnt im gleichen Haus wie meine Mama, Oma und mein Onkel, also so ziemlich die ganze Familie. Ich würde das schön finden, aber sicher sind wir noch nicht, vor allem weil Schatzi ohne mich nicht wirklich schlafen kann.

Wie ist das wenn man die Nacht vor der Hochzeit getrennt verbringt, macht man das dann vor dem Standesamt oder wie? Bei uns wären Standesamt und Kirche wahrscheinlich nur einen Tag auseinander und wenn wir vor der Kirche getrennt schlafen wäre das ja quasi unsere Hochzeitsnacht. Wie ist das denn üblich?


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




16/07/2012 07:21:19

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 11:43:44 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




16/07/2012 09:14:02

Wir werden an beiden Abenden vorher die Nacht zusammen verbringen. Ich bin so eine Glucke und kann ohne meinen Schatz einfach nicht schlafen Beim Standesamt-Tag werden wir uns einfach zusammen fertig machen. An der kirchlichen Trauung werde ich zum Frisör fahren und mich dann bei meiner Mama zurecht machen, während mein Verlobter daheim bleibt und sich dort fertig macht.
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




16/07/2012 15:27:52

Anscheinend steh ich voll auf Bräuche. Für mich kommt es absolut ganz und gar nicht in Frage, dass wir uns vor dem ersten gemeinsamen Termin sehen. Ab Mitternacht bis entweder Fotoshooting oder Trauung (da unsere Trauung um 11 ist, wird es wohl also die Trauung )

Irgendwie kommt es für mich überhaupt nicht in Frage, dass wir die Nacht miteinander verbringen. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Wir werden also definitiv getrennt sein. Wer wo bei wem und wie schläft, das hat ja noch Zeit :)
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Tawariell
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2012 21:08:03
Beiträge: 135
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




16/07/2012 16:36:07

Also ich bin da auch altmodisch!

Wir werden die Nacht vor der Trauung getrennt verbringen. Es steht schon lange fest, dass ich dann bei meiner Mama in meinem Zimmer schlafe.

Ich möchte, dass mein Schatz mich wirklich erst vorm Standesamt sieht :)


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6170365
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




16/07/2012 21:46:43

Wir werden die Nächte zusammen verbingen. Schatzi kann ohne mich auch nicht schlafen

daniela1989
Newcomer



Beigetreten: 07/03/2013 16:41:04
Beiträge: 8
Standort: München
Offline

Abend vor der Hochzeit




07/03/2013 16:59:45

ich fand's ganz gut, dass wir getrennt geschlafen haben.. das erhöht die vorfreude/spannung :)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




07/03/2013 20:58:37

Wir schlafen auch getrennt ich werde mir einen entspannten und aufgeregten Abend mit meiner Mama machen, da sie mich morgens auch schminkt.
Wir wollen so die Vorfreude steigern
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




07/03/2013 22:15:11

Hmm, ich bin da ganz anders eingestellt. Ich persönlich finde diesen Brauch total überholt.... Ich lebe seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und nur weil ich ihn dann auch gesetzlich als meinen Mann bezeichnen darf, sollen wir die Nacht vorher getrennt verbringen?? Nee das ist nicht meine Welt. Außerdem kann ich wie Nalah nicht ohne meinen Mann schlafen... Vor allem wenn ich nervös bin. Und das werde ich wohl auf jeden fall sein! Wir verbringen die Nacht also zusammen vor der kirchlichen Trauung, dann frühstücken wir gemeinsam und dann macht mein Mann sich auf zu seinen Trauzeugen um sich dort anzuziehen und fertig zu machen.
Zur standesamtlichen Trauung machen wir uns gemeinsam fertig.



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
daniela1989
Newcomer



Beigetreten: 07/03/2013 16:41:04
Beiträge: 8
Standort: München
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




08/03/2013 15:48:31

"nur weil ich ihn dann auch gesetzlich als meinen Mann bezeichnen dar" naja so ne hochzeit ist ja schon ein bisschen mehr als das
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




08/03/2013 19:26:52

@daniela
In Bezug auf das 'Die Nacht vorher verbringen' schon: Es ändert sich ja generell nicht wirklich viel, wenn man's mal ganz nüchtern betrachtet...
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




08/03/2013 19:37:13

Hallo Ihr Lieben,

wir haben den Mittelweg gewählt:

Die Nacht haben wir in seinem alten Kinderzimmer zusammenverbracht, eben auch weil wir nach 13 gemeinsamen Jahren das etwas albern gefunden hätten und es von der Lage her günstiger war.

Wir haben uns aber dem gemeinsamen Frühstück getrennt fertig gemacht (er bei seinen Eltern, ich im Schloss). Ich wollte auch gerne, dass er mich erst komplett fertig vor der Kirche sieht.

Bei der standesamtlichen Trauung haben wir uns in unserer Wohnung gemeinsam fertig gemacht.

Lieben Gruß
Eure Indiansummer
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Marianne82
Newcomer



Beigetreten: 09/04/2013 14:54:31
Beiträge: 4
Standort: Leipzig
Offline

Abend vor der Hochzeit




10/04/2013 16:09:40

Meine Freundin,
hatte sich eine Nacht zuvor bei Ihren Eltern einquartiert.
Da war dann auch genügend Platz um am nächsten Morgen die Frisur vorzubereiten, die Visagistin ungestört Ihre Arbeit machen zu lassen und auch das Kleid in aller Ruhe gut zu schnüren. Da war es gut einige helfende Mutter- und Freundinnenhände zu haben.

gruß marianne
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Abend vor der Hochzeit




10/04/2013 21:05:53

Wir werden die Nacht auch getrennt voneinander schlafen ich finde s auch spannender ....
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Schneewitchen8686
Silber-User



Beigetreten: 03/11/2012 07:59:52
Beiträge: 21
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




14/04/2013 20:08:48

Wir werden nicht getrennt schlafen, da ich sonst nicht schlafen kann
Maigloeckchen2013
Bronze-User



Beigetreten: 04/06/2012 22:19:21
Beiträge: 11
Standort: Mönchengladbach
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




21/04/2013 17:45:28

Meine Eltern (wohnen ca. 150km entfernt) kommen schon am Vorabend und schlafen bei uns im Gästezimmer, mein Mann schläft bei seinen Eltern im Haus nebenan.
Am Vorabend essen wir noch alle zusammen bei meinen Schwiegereltern, dann geh ich rüber leg mich noch was "entspannt" in die Badewanne und die Nacht verbringen wir dann wie gesagt getrennt. Wir sehen uns dann erst vorm Altar wieder...

Ich find's so auch ganz schön; das erhöht die Spannung ein bisschen und man freut sich dann nochmal mehr den anderen "endlich" wieder zu sehen!
Zitronenrot
Newcomer



Beigetreten: 23/04/2013 15:17:57
Beiträge: 9
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




23/04/2013 15:25:32

Oh, ich würde auch die letze Nacht getrennt voneinander verbringen: Das steigert doch bestimmt die Vorfreude
ich stelle mir das umwerfend vor, wenn man sich dann erst direkt in der Kirche sieht
Lausi
Bronze-User



Beigetreten: 26/03/2013 20:34:31
Beiträge: 10
Standort: Thüringen
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




20/05/2013 18:37:36

Wir verbringen die Nacht vor der Hochzeit zusammen.
Meine beste Freundin fährt mich dann zum Friseur und Make Up und dann weiter zur Location, wo meine Schwester schon mit allen Sachen einen Tag vorher alle Vorbereitungen trifft.
Mein Schatz macht sich dann von zu Hause mit dem Brautstrauß auf den Weg und kleidet sich auch erst vor Ort an. Wir feieren etwa 60 km entfernt auf einem Rittergut.
Sehen werden wir zwei uns dann erst, wenn mein Vati mich an meinen zukünftigen Exverlobten übergibt
*** Überglücklich seit dem 18.10.2013 die Frau meines Mannes zu sein ***

Freund333
Newcomer



Beigetreten: 25/07/2013 12:51:48
Beiträge: 1
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




25/07/2013 12:55:21

Hallo Florentine,

als ich geheiratet habe war ich einen Tag vor der Hochzeit mit meinen Freunden auf der Piste. Am nächsten Tag konnte ich aufgrund eines schlimmen Katers kaum stehen. Als ich die Brautfrisur von meiner Zukünftigen sah habe ich die Hochzeit kurzerhand abgesagt. Damit dir das auch nicht passiert folge bitte den Link: http://www.kasia-hair.de/brautfrisur-hannover.html

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/07/2013 12:55:51 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Abend vor der Hochzeit




25/07/2013 13:06:01

Ich lach mich schlapp Ich hab selten so nen schlechten Übergang gelesen zur Werbung. GE-NI-AL, you made my day!

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsberichte