Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Ich bin neugierig.




31/10/2010 09:43:49

Wir haben zwar noch Zeit um alle kleinen Details zu klären, aber ich bin neugierig.

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?
Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
Was steckte in eurer Hochzeitstorte?
Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
Was passierte mit dem Strumpfband?
Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
Ab wann habt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?

Viele Fragen, ich hoffe auf viele Antworten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 19:51:03 Uhr






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




31/10/2010 09:56:03

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit? Zuhause
Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan? Mein Schatz- weiss ich nicht mehr
Was steckte in eurer Hochzeitstorte? Weiss ich auch nimmer
Habt ihr den Brautstrauß geworfen? Nein!
Was passierte mit dem Strumpfband? Hat mein Schatz geworfen (anstatt Brautstrauß)
Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied? The Rose - mein Vater hat mich zum Altar geführt
Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant? Nein
Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht? In einem Hotel
Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren? 2 Monate später/Thailand
Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt? Mary Poppins Chim-Chim-Cheree
Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt? 7 Monate vorher
Ab wann habtt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben? 2 Wochen nach der Frist
Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten? Um 22 Uhr
Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen? Gar nicht!
Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet? Trauzeugen haben alles geplant!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/10/2010 09:56:38 Uhr

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




31/10/2010 10:28:34

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit? Er hat bei seinem TZ übernachtet.

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan? Ich war allein in der Wohnung und hab noch gebügelt und bin dann früh zu Bett (wollte ich so).

Was steckte in eurer Hochzeitstorte? Obendrauf? Ein Hochzeitspaar, welches ich selbst ausgesucht hatte (beim Bäcker gab es nur schreckliche Modelle)

Habt ihr den Brautstrauß geworfen? Ja, allerdings stand ich zu weit weg, die Mädels mußten nach vorn laufen...

Was passierte mit dem Strumpfband? Nichts.

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied? Am Arm meines Vaters, der Organist hat dazu irgendwas georgelt. Wir hatten ihm freie Wahl gelassen, was er orgelt (ich hatte einfach irgendwann keine Lust mehr, noch weitere Einzelheiten zu organisieren)

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant? Nö. War auch zwei Tage vor der kirchlichen, da wollte ich es nur schlicht.

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht? Zuhause, es blieben und leider nur 2 Stunden Schlaf, bevor wir den Saal aufräumen mußten. Würde ich NIE wieder so machen.

Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren? Statt Flitterwochen Ende 2010 haben wir uns einen Babybauch angeschafft. Eigentlich sollte es nach New York gehen, aber ich wollte nicht mehr warten... Ich würde es heute auch anders machen und direkt nach der Hochzeit fahren. War damals der Meinung, mir würde das zuviel nach der Hochzeit sein, auch noch wegzufahren, aber eine Erholung hätte gut getan. War 3 Monate nach der Hochzeit noch erschöpft von der Planerei...

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt? Eros Ramazotti und Anastacia "I belong to you".

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt? Januar 09, Hochzeit war Mai 09

Ab wann habt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben? Das meiste hat meine Mutter gemacht, weil es nur Leute aus der Familie waren, die sich nicht gemeldet haben. Ca. 2 Wochen nach der Deadline.

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten? Geplant war Mitternacht, aber da wir erst so spät mit Tanzen angefangen hatten, haben wir die Torte auf 1 Uhr verschoben.

Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen? Gar nicht.

Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet? Im Vorfeld ständig rumerzählt, dass wir das nicht wollen, TZ war informiert und als doch ein Arbeitskollege meines Mannes ein blödes Spiel spontan machte, freundlich gelächelt und es nach der ersten Runde beendet.

LG, Ranunkelchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/10/2010 10:29:44 Uhr









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




31/10/2010 10:41:19

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit? Freund war er ja nur vor dem StA (Nov. 2006) noch, da waren wir mit Eltern und Geschwistern bei uns in der Whg. Vor der freien Trauung (Jul 07) waren wir bei meinen Eltern - Deko fertig machen und danach bei seinen Eltern - kleiner Polterabend.

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan? siehe Antwort unter 1.

Was steckte in eurer Hochzeitstorte? Obendrauf? Obendrauf ein falsches Pärchen, denn irgendwie hats der Bäcker vertauscht und drinnen: Schoko, Zitrone-Ingwer und Fürst-Pückler

Habt ihr den Brautstrauß geworfen? Ja - gleich zweimal. Beim StA einen Wurfstrauss und bei der Feier gabs nur einen, der auch geworfen wurde.

Was passierte mit dem Strumpfband? Ist den ganzen Tag am Bein runtergerutscht - wurde irgendwann in der Tasche verstaut und liegt jetzt im Schrank.

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied? Mit Paps, zu 'Three Times a Lady' von L. Richie auf dem Klavier-Flügel

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant? Die StA-Trauung war eher 'Fließband' - ist in einigen Städten leider so. Dafür gabs aber einen Profi-Fotografen, eine Magnum-Flasche Champus, 4-Gang-Menü im Kaminzimmer.....

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht? Nach dem StA zu Hause, nach der Trauung / Feier in der Hotelsuite nebenan der Feierlocation.

Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren? Nachm StA ned, nach der Trauung / Feier für einige Tage ins A-Rosa und dann im Winter nach Bangkok, Koh Lanta und Dubai.

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt? Three Times a Lady von L. Richie (LW) übergehend in Thats Amore von Dean Martin (WW)

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt? Safe-The Date 7 Monate vorher, Einladungen 3 MOnate vorher

Ab wann habt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben? 1 Tag nach Rückmeldefrist - etwa 70% der Leute

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten? Gegen 22 Uhr, da die Großeltern noch dabei sein sollten.

Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen? Gar nicht - da eigentlich nicht die Hand gegeben wird, sondern umarmt

Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet? In der Karte stand: wer was zum Tag beitragen möchte bitte an .... wenden - Ihr wurde verklickert, bei welchen Spielen sie sagen sollte, dass es dafür leider keine Zeit mehr im Programm gibt und mein bekannter Perfektionismus so dass sich kaum jemand getraut hat was zu machen...
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




31/10/2010 11:11:26

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit? Bei seinem TZ
Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan? Meine TZ, wir haben zu Abend gegessen, ein bißchen gequatscht und sind früh ins Bett
Was steckte in eurer Hochzeitstorte? Nix
Habt ihr den Brautstrauß geworfen? Ja
Was passierte mit dem Strumpfband? Wurde für die Jungesellen geworfen
Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied? Wir sind zusammen eingelaufen, zu einem Orgelstück. Weiß nicht mehr was, der Organist hatte was vorgeschlagen, das hatten wir genommen.
Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant? Nö.
Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht? Im Hotel.
Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren? Am Mittwoch nach der Hochzeit/Mauritius
Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt? You light up my life in der Version von Blue Sound
Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt? Oktober 09, Hochzeit war im Juli 10
Ab wann habtt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben? 2 Wochen nach Fristende
Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten? Mitternacht
Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen? Wir tragen die Ringe links
Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet? Unsere TZ haben die Spiele organisiert, die wussten was wir nicht mögen
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




31/10/2010 11:54:17

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?
Wir waren beide zu Hause

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
Vor der Standesamtlichen: Spontaner Mini-Polterabend, vor der Kirchlichen: Koffer gepackt und früh ins Bett

Was steckte in eurer Hochzeitstorte?
Weiß ich nicht mehr, irgendwas mit Schoko und Champagner-Himbeere, obendrauf Marzipan-Rosen

Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
Ja, aber den vom Standesamt

Was passierte mit dem Strumpfband?
Nix. Diese "Tradition" mit dem Werfen kannte keiner (mein Mann eingeschlossen)

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
Zusammen dem Pfarrer hinterher, das Orgelspiel habe ich überhaupt nicht mitbekommen

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
Nein, haben auch nicht die Ringe getauscht - das kam zwei Tage später in der Kirche

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
Im Hotel, dort wo auch gefeiert wurde

Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
Zwei Tage später. Ein Tag später wär mir auch recht gewesen, so war's schon ein bisschen stressig...

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
Kennt kein Mensch das Lied, für die Musikauswahl war mein Mann verantwortlich.

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
Ich weiß es schon gar nicht mehr genau. Trauung war Anfang September, die Karten gingen irgendwann Ende Juni raus?!

Ab wann habt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
Haben wir nicht. Wer sich nicht "anmeldet" bekommt keinen Platz! Die meisten haben schon beim Verteilen der Einladung gesagt, dass sie kommen. Bei vielen haben auch meine Eltern mal nachgefragt (für viele war irgendwie klar, dass sie kommen). Absagen gab es keine, nur einen Gast der krankheitsbedingt nicht kam.

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
Um Mitternacht. Viel zu früh, wir waren noch sooo satt!

Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
Wer sagt denn, dass das weh tut? Darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht... wie miezerl schon gesagt hat: Die meisten umarmen dich sowieso
Viel schlimmer fand ich den Brautstrauß, der war nämlich total im Weg beim Gratulieren!

Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?
Wir haben immer gesagt, dass wir keine peinlichen Spiele wollen. Sowas respektiert man als Gast einfach. Außerdem hatten wir großartige Trauzeugen!
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




31/10/2010 12:05:57

:)

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?

Bei mir zu Hause in meinem Bett, mit mir

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?


Ich hab alles nocheinmal durchgesehen. Mich ausgibig geduscht, wir haben uns unterhalten und ich glaube TV gesehen. Mit meiner Mutter telefoniert und alles abgesprochen... Noch die letzen Reste vom Polterabend beseitigt.

Was steckte in eurer Hochzeitstorte?

Leckere Schokoladencreme in einer, Erdbeersahne in der nächsten, Vanillecreme in der dritten und alle drei in der vierten :)


Habt ihr den Brautstrauß geworfen?

Ja hab ich, ich hab mir einen Kleinen extra stecken lassen, und nach mehreren an Versuchen wurde er gefangen.

Was passierte mit dem Strumpfband?


Das hab ich auf dem Weg aus derKirche verloren und in meine Tasche gesteckt. Da ist das wiederspenstige Ding dann auch geblieben.

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?

Mit meinem Vater und mein Schwiegervater hat auf dem Dudelsack Amazing Grace gespielt.

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
Nein sowas wird bei uns wenn von der Familie organisiert. Wir haben nur für Sekt ect. gesorgt.


Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
In einem schnuckeligem Hotel in der Nähe unserer Lokation.

Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
Ganz spontan ca. 1 Woche nach der Hochzeit.

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
Zu Nothing Else Matters von Lucie Silvers


Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
Ca. 5 Monate vorher.


Ab wann habtt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?

gar nicht :)

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
Vorm Café als wir bei der Lokation angekommen sind.

Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
Garnicht. Ich wüsste auch nicht warum, mir hat keiner versucht die Hand zu zerquetschten. Ich wurde eh mehr in den Arm genommen, als die Hand zu geben.


Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?

Hmm, bewusst hab ich nur meiner Schwester gesagt was ich nicht mag, sonst hab ich gehofft das mich alle gut genung kennen um etwas angemessenes zu machen.
War auch der Fall

Hocffe dir haben meine Antworten weitergeholfen
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




31/10/2010 12:12:25

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?
Bei mir

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
Mein Mann und ich haben Kirche und Burg geschmückt, waren dann zusammen noch was essen und dann nach Hause

Was steckte in eurer Hochzeitstorte?
Drin nichts. Oben drauf Tortenfigur

Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
ja

Was passierte mit dem Strumpfband?
nichts, hatte sogar vergessen es zu tragen

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
Ich am Arm meines Vaters zu "You light up my life"

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
nein, haben unsere Trauzeugen gemacht

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
in der Burg in der wir gefeiert haben

Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
Donnerstag nach der kirchlichen Trauung, also 5 Tage später. War ein Geschenk meiner Eltern.

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
You light up my life, war wunderschön

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
an Weihnachten größtenteils persönlich, den Rest Anfang des Jahres verschickt. Haben im Mai geheiratet

Ab wann habt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
gar nicht, hatten alle Zu- bzw. Absagen rechtzeitig

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
nachmittags zum Kaffee, es gab keinen anderen Kuchen, da es nach der Trauung schon den Sektempfang mit Cannapes, etc gab. Messe war um 14.00 Uhr. Waren gg halb vier in der Burg, dann umgehend der Empfang mit anschließendem Kaffee und der riesigen Torte. Ab halb sieben dann das Buffet.
Später abends gabs dann nochmal Käsebrett und Brot.
Die Chefin in der Burg meinte, dass die Gäste im allgemeinen ungern nachts Süßes essen. Bevorzugt würde dann eher was Herzhaftes.

Wie weh tut es, den Ehering bei Entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
Gar nicht

Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?
gar nicht. Wir sind davon ausgegangen, dass unsere Gäste wissen, was wir wollen und was nicht. So war es dann auch
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




31/10/2010 13:45:21

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?

Vor der standesamtlichen bei mir, vor der kirchlichen bei seinen Eltern...

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?

Meine Eltern, nichts besonderes...

Was steckte in eurer Hochzeitstorte?

Wir hatten eine selbsttragende. Die unteren beiden Etagen waren eine dänische Rahmtorte, die oberen beiden Schokotorte...

Habt ihr den Brautstrauß geworfen?

Jo

Was passierte mit dem Strumpfband?

Nix

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?

Gemeinsam zum Hochzeitsmarsch

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?

Nein

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?

In meinem alten Kinderzimmer

Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?

Zwei Tage nach der kirchlichen Trauung

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?

That´s amore von Dean Martin

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?

7 Monate vorher

Ab wann habtt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?

Gar nicht! Das haben die Schwiegereltern gemacht, nur der Teil der Familie ist zu dämlich ein Telefon zu benutzen

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?

Um Mitternacht

Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?

Das ist ja ne Frage! Gar nicht! Mach dir eher Sorgen um deine Frisur

Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?

Immer wieder betont, dass man bestimmte Dinge nicht mag. Haben dennoch Tauben geschenkt bekommen. Kotz...
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




31/10/2010 17:19:10

Oh das ist eine schöne Idee, das hätte ich vor der Hochzeit auch gerne gehabt

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?
Mit dem Trauzeugen ein Bierchen trinken zur Beruhigung der Nerven und über Nacht bei seinen Eltern.

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
Meine beiden Schwestern, Pizza bestellt, viel geredet und gelacht.

Was steckte in eurer Hochzeitstorte?
Unsere beiden Anfangsbuchstaben und ein &-Zeichen dazwischen aus gebürstetem Metall

Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
Habe den Strauß vom Standesamt geworfen, war sooooo lustig

Was passierte mit dem Strumpfband?
Hatte keins.

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
Ich am Arm meines Vaters, mein Mann hat am Altar gewartet. Liedauswahl überließen wir dem Organisten, hat kein Mensch und wir schon gar nicht drauf geachtet

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
Nein, war ein Tag vor der kirchlichen Hochzeit, haben ebenfalls keine Ringe getauscht.

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
Im Hotel.

Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
2 Tage nach der Hochzeit, war perfekt.

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
Wir haben gar nicht getanzt

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
Um Weihnachten rum, Hochzeit war dann im Mai.

Ab wann habtt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
War nicht notwendig.

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
Die Torte wurde zum Nachspeisenbuffet gereicht, da haben wir sie angeschnitten und gleichzeitig das Buffet eröffnet.

Wie weh tut es, den Ehering bei Entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
?

Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?
Meine Trauzeugin stand schon als Koordinatorin sämtlicher Spielchen und Ideen mit auf der Einladung und die war von uns gebrieft. Hat sehr gut geklappt
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




31/10/2010 17:46:19

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?
Bei mir zuhause.
Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
Mein Mann und meine Mom, die schon angereist kam - wir haben noch ein paar Vorbereitungen gemacht und zusammen mit meinen Großeltern und meiner Patentante zu Abend gegessen und haben die Ruhe vor dem Sturm genossen.
Was steckte in eurer Hochzeitstorte?
Die Torte
Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
Nein, ich hatte einen extra Wurf-Strauß
Was passierte mit dem Strumpfband?
Nichts. Es war an meinem Bein.
Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
Wir sind als Paar eingelaufen zum Präludium in G-Dur von Bach.
Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
Unser Lied und den Ringtausch
Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
Im Gasthof wo wir gefeiert haben.
Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
2 Tage nach der Hochzeit.
Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
Cry von Faith Hill
Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
7 Monate vorher
Ab wann habtt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
Eigentlich gar nicht
Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
Um MItternacht
Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
Genauso wenig wie vorher mit dem Freundschaftsring.
Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?
Wir haben unsere Zeremonienmeisterin gebrieft.

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Ich bin neugierig.




01/11/2010 21:56:30

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?
- Die Nacht vor dem Standesamt haben wir gemeinsam verbracht, die Nacht vor der Kirche getrennt. Er war zuhause, ich bei meinen Eltern.

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
- Die Nacht vor dem Standesamt mit mir. Die Nacht vor der Kirche meine Eltern.

Was steckte in eurer Hochzeitstorte?
- meinst du oben drauf oder als Füllung?

Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
- ja (den vom Standesamt)

Was passierte mit dem Strumpfband?
- wurde auch geworfen

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
- zusammen, Lied weiß ich nicht mehr

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
- Ringtausch

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
- im Hotel

Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
- ein paar Tage später

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
- "Come away with me" - Norah Jones (viiiel zu langsam)

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
- Im Dezember (6 Monate vorher)

Ab wann habtt ihr den Leuten hinterhergerufen, wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
- war nicht nötig

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
- 23 Uhr (um 1 Uhr gab es ein Buffet mit Käse, Trauben und Restkuchen)

Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
- gar nicht

Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?
- die richtige Trauzeugin gewählt
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




01/11/2010 22:17:50

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?
im Hotel mit seinen Eltern. ich zu Hause

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
meine Trauzeugin. wir haben in einem Bett geschlafen, haben viel erzählt und gelacht und den nächsten Tag besprochen

Was steckte in eurer Hochzeitstorte?
3 stöcke: 1.irgendwas mit walnus(leeecker) 2. leichte sahnecreme mit mohn. 3. keine ahnung.. aber alles sau lecker

Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
klar! hat meine Schwester gefangen.. damals war sie aber 17

Was passierte mit dem Strumpfband?
nichts, hatte keins.

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
kirche? du meinst in die synagoge? zu einem hebräischen lied. mit meinem Mann an der Hand

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
haben die musik ausgesucht, dannach wurden wir mit blüten beworfen.

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
in dem hotel, wo wir unsere alle erste Nacht auch vebracht haben

Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
am 18 die hochzeit, am 20 waren wir in ägypten.

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
zu einem lied

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
so 5-6 monate vorher.

Ab wann habt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
garnicht. sowas gabs bei uns nicht. alle haben sich sofort nach dem eingang der einladung bei uns gemeldet.

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
gegen 23uhr

Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
garnicht.

Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?
garnicht gehindert. haben uns gefreuet, wenn jemand was gemacht hat.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




01/11/2010 22:47:55

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?
=> In dem Hotel, in dem wir auch die Hochzeitsnacht verbracht hatten.
Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
=> Mein schwuler Trauzeuge ist mit mir Sushi-Essen gegangen, danach Sekttrinken bei mir zuhause und dann schlafen.
Was steckte in eurer Hochzeitstorte?
=> Eine Joghurt-Erdbeer Torte
Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
=> Japp, und nach drei mal werfen hat auch endlich ein Mädel das Ding gefangen...
Was passierte mit dem Strumpfband?
=> Mein Mann hat es mir mit den Zähnen ausgezogen und für die männlichen Junggesellen geworfen
Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
=> Mein Mann stand schon vorne, er hat mich dann das erste Mal gesehen und eingelaufen bin ich alleine zu "Sportfreunde Stiller, Ein Kompliment"
Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
=> Nee, unsere standesamtliche Trauung fand nur zu zweit statt... Also ich und mein Mann...
Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
=> In einem Hotel
Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
=> Samstag war die freie Trauung und Montag ging es in die Flitterwochen.
Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
=> Wir hatten einen etwas anderen Hochzeitstanz aber Beginn und Ende des Tanzes war: "Sportfreunde Stiller, Lass mich nie mehr los"
Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
=> 6 Monate vorher
Ab wann habtt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
=> Deadline war der 31. März, ab Mitte April hab ich nachgerufen.
Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
=> Freie Trauung und Abendessen war im oberen Saal der Location, dann ging es raus zum Brautstrauß werfen und anschließend runter in den Keller (dort war die Bar / Lounge) und dann wurde das Dessertbuffet inkl. Hochzeitstorte eröffnet (ca. 22 Uhr)
Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
=> Sehr!!!
Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?
=> Alle Gäste, die Spiele machen wollten, mussten dies mit unseren Trauzeugen absprechen (Emailadressen waren in der Einladung angegeben). Die Trauzeugen war sehr gut gebrieft, was wir wollen und was nicht - so kam auch nichts, was wir nicht wollten
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




02/11/2010 05:41:18

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?
Im Hotel in unserer Hochzeitssuite

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
Haben die Familie begrüßt, waren alle zusammen Abendessen und dann bin ich heim zu meinen Eltern dort waren meine Mum und Schwestern sowie meine beste Freundin die dann wieder gefahren ist

Was steckte in eurer Hochzeitstorte?
Erdbeeren

Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
nicht direkt den Brautstrauß, hatten einen Wurfstrauß bestellt der eine kleinere Variante des eigentlichen Brautstrauß war

Was passierte mit dem Strumpfband?
nichts

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
Pfarrer, mein Mann und ich unter hinter uns die zwei Trauzeugen. Es war eines dieser typischen Hochzeitslieder gespielt auf der Orgel von meiner Schwiemu

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
nein

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
in einem Schlosshotel in dem keiner unserer Gäste war. Hatten dort eine wunderschöne Suite gemietet.

Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
5 Tage später

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
wir hatten einen Weddingsdance mal anders, haben allerdings mit einem russischen Walzer gestartet.

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
5 Monate vorher allerdings wussten hier schon fast alle dass wir heiraten

Ab wann habtt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
war bei uns nicht nötig obwohl wir 100 eingeladen hatten

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
wir kamen ca. 15,30 in der Location an, es gab Sektempfang und dann direkt danach bevor wir das Kuchenbuffet eröffneten

Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
??? gar nicht und sollte auch nicht da man ihn ja in der richtigen Größe kauft

Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?
meine Mutter hat dies etwas im Auge behalten, bei uns war aber so eine Gaudi dass Spiele wirklich unangebracht waren. Mein Cousin hat es ganz nett formuliert in die Einladungen geschrieben


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




02/11/2010 07:08:26

Danke Mädels für die vielen Antworten. Macht bitte fleißig weiter, ich finde eure Antworten superinteressant.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




02/11/2010 08:10:16

Auf jeden Fall interessant, dass viele Leute ihr Einzugslied nicht mehr wissen oder es gar nicht vorher bestellt haben, sondern den Organisten haben entscheiden lassen.

Ich dachte ja, damit wäre ich der absolute Einzelfall, nur weil ich zu faul war, mich damit zu beschäftigen .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




02/11/2010 14:56:15

Mich wundert das auch ein bißchen. Ich bin so zum Hochzeitsdiktator geworden und habe das Gefühl, daß entspannte Bräute eher die Ausnahme sind.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




02/11/2010 19:39:48

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit? In unserer Wohnung.

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
Sein Bruder, meine Freundin. Wir haben die Kuchen- und Quichereste der Sta-Feier gegessen, seeeehr viel Rotwein getrunken und Walzer zur DVD "You can dance" geübt

Was steckte in eurer Hochzeitstorte?
Erdbeeren

Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
Ja

Was passierte mit dem Strumpfband?
Nix, hatte keins.

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
Zusammen als Paar zu einem Orgelstück von Bach

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
Nein.

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
Zu Hause.

Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
Eine Woche nach unserer Hochzeit.

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
That's Amore, Dean Martin.

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
4 Monate vorher

Ab wann habtt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
Brauchten wir nicht.

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
Gegen 23 Uhr

Wie weh tut es, den Ehering bei Entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
Gar nicht, man wird eher umarmt.

Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?
Es immer, immer, immer wieder betont und mit schlechter Laune des Bräutigams gedroht.

Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




03/11/2010 15:32:47

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?
Mit mir zusammen. Da die standesamtliche in Florida war, sind wir am Vorabend mit ein paar leuten in einer bar was trinken gewesen - war echt sehr amerikanisch, wie im (schlechten) film. am vorabend der freien trauung hatten wir noch kleinigkeiten zu erledigen, haben den walzer geübt und sind ganz langweilig um elf schlafen gegangen.

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
s.o.

Was steckte in eurer Hochzeitstorte?
drin? Du meinst die Füllung? War ne klassische Buttercreme-Torte mit einer dünnen Schicht Brombeer-Gele - hat meine Oma selbst gemacht. Oben drauf war ne kleine Figur.

Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
Ja. Hat Spaß gemacht! Das erste Mal war´s zu kurz und beim zweiten Mal hab ich meine Cousine fast ins gesicht getroffen - die Arme musste also fangen und das obwohl sie die jüngste in der runde war...

Was passierte mit dem Strumpfband?
Hat mein Mann geworfen. es gibt ein sehr witziges Foto, wie er halb unterm Kleid verschwindet, um es zu finden.

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
Haben ja nicht kirchlich geheiratet, sondern im Saal eines Schlosses, aber auch klassisch mit Mittelgang. Bin am Arm meines Papas rein. Das Streicher-Quartett hat den brautchor von Wagner gespielt (also da-da-dada, da-da-dada...)

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
Dass das Ganze am Strand stattgefunden hat, war besonders genug! Am besten war das selbst geschriebene Eheversprechen!

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
zuhause - tot!

Wann seid ihr in die Flitterwochen gefahren?
Wegen der standesamtlichen in Florida hatten wir nach der freien Traunng keine richtigen Flitterwochen. Wär aber gut gewesen - die ganze Planung war unglaublich anstrengend und 2 Tage nachd er Trauung auf der Arbeit zu sitzen war nicht so der Knaller...

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?

That´s amore

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
save the Date zu Weihnachten, Einladungen zu Ostern, Trauung im August

Ab wann habtt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
War nicht notwendig. bei 90% der Gäste war schon klar, dass sie kommen bevor sie die offizielle Einladung hatten.

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?

Gegen 22.30Uhr. Die Currywurst um Mittnacht hat trotzdem noch Platz im Magen der Gäste gefunden!

Wie weh tut es, den Ehering bei Entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?

Witzige Frage! Gar nicht! Unsere Ringe sind eh dünn und ich merk meinen gar nicht. außerdem haben uns die meisten gäste umarmt.

Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?
Wir haben ins ABC geschrieben, dass alle beiträge mit meiner TZ abgesprochen werden müssen, haben sich alle brav dran gehalten!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




03/11/2010 16:56:51

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?
Er war an meiner Seite :) also bei uns daheim.


Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
Mein Freund....was haben wir gemacht?Öhmm Tv geschaut...sind nochmal die wichtigsten Sachen durchgegangen...ich hab alle Klamotten zurecht gelegt und das wars :)

Was steckte in eurer Hochzeitstorte?
drin?

Also: oben: Birne-Helene,mittel: Cassis und unten: dunkle und helle Schokolade

Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
Na aber hallo zu Beyonce's "Single Ladies",ich hab die Menge angeheizt und dann flog er in die Hände meiner Schwägerin :)

Was passierte mit dem Strumpfband?
Och nix weiter,wurde mal für ein Spaßbild in die Kamere gehalten und das wars

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
Wir sind im Standesamt zu Xavier Naidoo's Lied"Sag es laut" einmarschiert-die beste Wahl!!!

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
Hmm naja außer Ringe tauschen,Unterschrift jetzt nichts.Vor dem Standesamt durften wir noch ein Herz ausschneiden,Blüten mit zusammengebundenen Besen kehren und Tauben fliegen lassen.

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
In einem ganz süßen Hotel neben dem Standesamt!

Wann seid ihr in die Flitterwochen gefahren?
Im Februar 2010-auf die Malediven-ein absoluter Traum*seufz*

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
Wir haben eher geschunkelt(dass war das,was mein Mann hinbekommen hat:) ) zu Brian McKnight "Back at one"

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
Im September haben wir geheiratet...März haben wir sie losgeschickt,als wir offiziell angemeldet waren.

Ab wann habtt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
Hmm mussten wir nur ein paar mal machen,aber so im Juni haben wir nochmal ein Rundumschlag gemacht.


Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
Wir haben sie zum kaffeetrinken angeschnitten,weil wir wussten um 0Uhr werden nicht mehr viele Gäste da sein.


Wie weh tut es, den Ehering bei Entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
Kommt drauf an,was man sich für einen Klopper raussucht aber ich hab nichts gespürt.

Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?
Ich hab meiner TZ komplett vertraut und sie kennt mich sehr gut,völligen Blödsinn hätte sie abgewimmelt :) aber das kam nicht auf und das wusste ich auch.






+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




03/11/2010 18:34:23

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?
Daheim, mit meinem Bruder und seiner Familie

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
Ich war bei meinem Bruder seiner Freundin, wir haben den letzten Kuchen gepacken und ne Flasche Sekt gekippt.

Was steckte in eurer Hochzeitstorte?
Viele gute Zutaten, mein Schwager hat sie für uns gemacht.

Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
Ja geziehlt meiner TZ in die Hände geschmissen.

Was passierte mit dem Strumpfband?
Lag daheim.

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
Das hat der Orgelspieler ausgesucht, ganz ehrlich, ich hab gar nicht mitbekommen was er gespielt hat. Wir sind zusammen in die Kirche eingelaufen, der Pfarrer wollte nicht dass ich alleine einlaufe.

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
Nein, aber sie war wunderschön! Die Standesbeamtin hat das so toll gemacht *schmelz*

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
In unserem Bett

Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
Am Mittwoch nach der Hochzeit nach Gran Canaria

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
Zu Hijo de la Luna.

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
Ca. 4 Monate vorher.

Ab wann habtt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
Gar nicht, wer sich nicht gemeldet hat kam nicht.

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
Ich weiß nicht mehr um wieviel Uhr das war.

Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
Ich hab nur alle wild umarmt.

Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?
Wir hatten nen Zeremonienmeister der uns die spiele, von denen er nicht wusste ob sie uns gefallen, gesagt hat und wir haben dann entschieden.

Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




05/11/2010 13:02:02

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?
Mit mir im gleichen Bett.

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
Mit meinen Eltern und meinem Bruder Krimi geguckt.

Was steckte in eurer Hochzeitstorte?
Das lustige Brautpaar obendrauf. Ansonsten Vanillecreme, Schokocreme und Kaffeecreme, mmmh.

Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
Logisch!

Was passierte mit dem Strumpfband?
Hatte dann zum Glück gehalten, habe es dann zu hause ausgezogen und wieder in seine Schachtel gelegt.

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
Nix Kirch gehabt ...

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
Geplant nicht aber gehabt: Stoffherz ausschneiden + durchgetragen werden; Sektempfang und Fotos ...

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
Zu Hause im Bett.

Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
Am Tag danach.

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
Kein Walzer, sondern Blues. Lied verrat ich nicht.

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
4 Monate vor der Hochzeit

Ab wann habt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
Tag nach Meldeschluss

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
um 22 Uhr

Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
Man gewöhnt sich schnell dran, kommt auch auf das Ringprofil an (runde Kanten oder eckig?)

Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?
Unsere Trauzeugen kannten uns einfach richtig.

Mmh, jetzt erinnere ich mich wieder an den Tag in seinen Einzelheiten, ist aber erst 6 Monate her. Nachher wieder Album gucken!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Ich bin neugierig.




05/11/2010 13:08:59

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?
Bei seinen Eltern.

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
Meine Eltern...nichts, wir waren ko vom dekorieren.

Was steckte in eurer Hochzeitstorte?
Doppelherz aus Erdbeerkuchen und Schwarzwälder Kirschtorte

Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
Ja, um Mitternacht.

Was passierte mit dem Strumpfband?
Hat mir mein Mann vor den Gästen ausgezogen und dann zusammen mit dem Brautstrauß (halt an die unverheirateten Männer) geworfen.
Fänger und Fängerin des Brautstraußes mussten dann zusammen tanzen.

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
Mit meinem Papa zu Air von Bach.

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?
Nein, da wir 3 Stunden später kirchlich geheiratet haben.

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
KO in unserem Bett.

Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
3 tage später

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
Can you feel the love tonight in der Klaus Hallen Orch. Version.

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
Save-the Date gutes halbes Jahr vorher, Einladungen 3 Monate vorher

Ab wann habt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
Die haben eigentlich alle reagiert.

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
23 Uhr

Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
Bei mir gar nicht.

Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?
Hochzeits ABC und Verantwortlichen für Spielen benannt, mit dem alles abgesprochen werden sollte.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Ich bin neugierig.




05/11/2010 13:24:21

Dann will ich auch mal :)

Wo war euer Freund am Abend vor der Hochzeit?

Mein Mann hatte damals (freiwillig) bei seinen Eltern geschlafen.

Wer verbrachte mit euch den Abend vor der Hochzeit, was habt ihr getan?
Meine Trauzeugin und mein Bruder (TZ ist seine Freundin) waren den Abend noch bei mir. Haben zusammen Essen bestellt, TV geguckt und geredet. War schön

Was steckte in eurer Hochzeitstorte?

Wir hatten ein riesiges Erdbeerherz als Hochzeitstorte

Habt ihr den Brautstrauß geworfen?
Ja allerdings brachte mich meine Friseurin auf die Idee meinen Strauß vom Standesamt zu werfen. Meinen richtigen Brautstrauß habe ich noch

Was passierte mit dem Strumpfband?

Liegt hier nun rum. :)

Wie seit ihr in die Kirche eingelaufen und zu welchem Lied?
Zum Orgelspiel (danach sang die Sängerin). Mein Papa hat mich in die Kirche geführt

Hattet ihr irgendwelche Rituale für die standesamtliche Trauung geplant?

Nö.

Wo habt ihr die Hochzeitsnacht verbracht?
Daheim in unserem Ehebett.

Wann seit ihr in die Flitterwochen gefahren?
Wir fahren am 09. mai 2011, war das Hochzeitsgeschenk meiner Eltern (Mittelmeerkreuzfahrt)

Zu was habt ihr den Hochzeitswalzer getanzt?
Can you feel the love tonight von Klaus Hallen

Wann habt ihr die Einladungen rausgeschickt?
April 2010

Ab wann habt ihr den Leuten hinterhergerufen wenn sie nicht auf die Einladungen reagiert haben?
Haben alle reagiert

Wann habt ihr die Hochzeitstorte angeschnitten?
Nach dem Sektempfang zum Kaffee & Kuchen

Wie weh tut es, den Ehering bei entgegennahme der Glückwünsche an der rechten Hand zu tragen?
Gar nicht

Wie habt ihr die Leute daran gehindert, Spiele zu planen die ihr nicht mochtet?
Ich habe meiner Trauzeugin x-Mal gesagt, dass wir keine peinlichen Spiele wollen. Hat super geklappt und sie kennt uns ja sehr gut und weiß, was sie uns "zumuten" kann
Liebe Grüße, NovemberLove

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation