Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sherkila
Bronze-User



Beigetreten: 08/04/2013 12:39:49
Beiträge: 10
Standort: Zug /Schweiz
Offline

Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




08/04/2013 12:56:45

Hallo an alle "Ex-Bräute" !

Hallo, da unsere kirchliche Hochzeit kurz bevorsteht (Sa.13.04.2013) habe ich heute (Gott sei Dank) nochmals mein Kleid anprobiert. Ich bin absolut glücklich mit meiner Wahl, denn in diesem Kleid habe ich mich von Anfang an am wohlsten gefühlt.
Ich dachte mir heute beim Anprobieren, vielleicht sollte ich nun auch mal "proben" wie ich mit dem Kleid auf die Toilette gehe. Tja, was soll ich sagen, das gestaltet sich bei diesem Kleid sehr schwierig. Mein Kleid ist in Grösse 32 und (wie auf den Fotos zu sehen) bis kurz über dem Knie sehr eng und schmal und wird erst unten weiter. Zusätzlich trage ich einen Reifrock (bei einem solchen Modell unverzichtbar da man sonst unweigerlich auf den Stoff tritt) der von der Form her ähnlich ist, also auch oben bis zu den Knien schmal und dann wird er weiter mit einem Reifen unten.
Das Kleid auszuziehen um auf die Toilette zu gehen, steht in keinem Fall zur Option, denn es wird geschnürt und alleine das schnüren dauert ca. 15 min.. Im Brautgeschäft hat man mir empfohlen "verkehrt“, also mit dem Gesicht zur Wand auf die Toilette zu gehen und hierbei einfach den reifen nach oben zu ziehen. Das würde denke ich auch gehen, wenn ich keinen Slip tragen würde. da das Kleid so schmal ist, kann ich es kaum hoch ziehen und komme eigentlich nicht an meinen Slip. Ich habe ernsthaft schon überlegt (ich mache so etwas normalerweise nicht und habe das auch noch nie gemacht) ob ich einfach keinen Slip unter das Kleid anziehe :-S .
Vielleicht kann mir ja eine Braut, die ein ähnliches Kleid hatte ein paar wertvolle Tipps geben - ich wäre sehr dankbar dafür !!!!
Ich weiss, dass es ähnliche Themen schon häufig gab, ich habe aber leider keine Tipps gefunden die mit weiter geholfen hätten !
[Thumb - White one Norman.jpg]
 Dateiname White one Norman.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Mein Kleid
 Dateigrösse 70 Kbytes
 Heruntergeladen:  11 mal

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




08/04/2013 13:23:01

Huhu,

erstmal: Schönes Datum und sehr, sehr schönes Kleid ♥

Also, für mich wäre es keine Option keinen Slip anzuziehen. Problem mit dem Kleid hin oder her. Es mag zwar gewisse Vorteile bzgl. der Flexibilität mit einer potentiell vorgezogenen Hochzeitsnacht haben Aber nein, das würde ich nicht machen....

Ich finde den Tipp gar nicht so verkehrt vom Brautladen. Ist zwar so ein bisschen Gefriemel, aber du kannst ja nen einfachen Slip anziehen, der schön leicht erreichbar ist. Vielleicht nen String, den du dann so am Schnürchen packen kannst und runterziehen kannst.

Schon mal nen Testlauf (Lauf...aaaahahaaaa ) gestartet?
Sherkila
Bronze-User



Beigetreten: 08/04/2013 12:39:49
Beiträge: 10
Standort: Zug /Schweiz
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




08/04/2013 13:36:26

Hallo Nalah,

ja wir finden das Datum auch toll (auch wenn einige meinten wie kann man nur an einem 13. heiraten!?).

Ja ich habe einen Probelauf gestartet und erst bei diesem ist mir aufgefallen dass es wirklich schwierig wird. Ich habe das Kleid heute natürlich MiT String anprobiert und dabei festgestellt dass ich an diesen praktisch nicht ran komme da das Kleid so schmal ist. Als ich das Kleid mit dem Unterrock dann mühsam hochgeschoben hatte habe ich es kaum noch wieder nach unten bekommen da alles "verschoben" und verdreht war (in erster Linie der Unterrock).
Ich hätte kein Problem dami, jemanden zum helfen mit zu nehmen nur ich fürchte in diesem Fall hilft das nicht, denn wenn der Unterrock so verdreht ist, müsste ich das Kleid ausziehen um ihn wieder richtig hin zu bekommen.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




08/04/2013 13:46:05

Ach, das hör ich ständig. "Ja wieeeee? Dann habt ihr doch auch mal Hochzeitstag an nem Freiiitag" Ach was

Ooooder: Du ziehst so nen Body untendrunter, wo du nur "Haken" hast. Kommst du dann ran?

Oder ganz klar: Pampers (Tschuldigung, bin kurz vor der Hochzeit zu nix zu gebrauchen...)
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




08/04/2013 13:46:55

Vielleicht wäre so ein Ding hilfreich für dich: http://www.ebay.com/itm/PEZ-Travel-Urinal-Female-Go-Anywhere-Bathroom-Toilet-Camping-Reusable-Spout-NEW-/190792424472?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2c6c1d5c18

Ich weiß, es ist gewöhnungsbedürftig. aber wenn du sowieso kein Problem damit hättest, dass dir jemand hilft... Es würde das Hinsetzen sparen und du müsstest dein Kleid viel weniger zusammenprummeln. Die Unterbüx kannst du oder deine Helferin an die Seite schieben, runterziehen unnötig.

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




08/04/2013 13:48:28

Nalah, wenn sie schon kaum an den Schlüpfer kommt, um ihn runterzuziehen, wie soll sie denn dann solche Haken wieder zukriegen???
Sherkila
Bronze-User



Beigetreten: 08/04/2013 12:39:49
Beiträge: 10
Standort: Zug /Schweiz
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




08/04/2013 13:49:48

oooh, ich hatte garnicht gesehen dass Du ja auch am 13. heiratest ....na dann sind wir ja "Leidensgenossinnen" !

Ein Body kommt leider nicht in Frage aber das mit dem "zur Seite ziehen" ist vielleicht ne ganz gute Idee (Auch ohne Urinal)
Sherkila
Bronze-User



Beigetreten: 08/04/2013 12:39:49
Beiträge: 10
Standort: Zug /Schweiz
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




08/04/2013 13:51:02

ex-trauzeugin: Ja das stimmt, mit den Knöpfen würde es wirklich schwierig werden !
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




08/04/2013 13:59:38

Jawoll, auch direkt der 13.

Ooops...ne, daran hab ich nicht gedacht

Ah, und ich mir Sorgen, wie ich das mit Reifrock + Kleid hinkriege. Tzzz
Sherkila
Bronze-User



Beigetreten: 08/04/2013 12:39:49
Beiträge: 10
Standort: Zug /Schweiz
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




08/04/2013 14:02:23

...auch wenn ich Dein Kleid jetz nicht kenn, aber der Tipp mit "Vorwärts" und am Reifrock hochziehen ist wirklich gut - wenn man genug "Platz" hat !
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




08/04/2013 14:04:34

So hab ichs vor: Reifrock hoch, Kleid in den Reifrock stopfen und dann aufs Klo gehen
Mein Kleid hat nen normalen Reifrock (2,7m Umfang), aber noch 5 Tülllagen
Sherkila
Bronze-User



Beigetreten: 08/04/2013 12:39:49
Beiträge: 10
Standort: Zug /Schweiz
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




08/04/2013 14:08:16

..das wird sicher klappen...
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




08/04/2013 14:10:24

... oder ihr legt euch einen Katheter. Der Beutel kann diskret am Strumpfband eingehängt werden.
Sherkila
Bronze-User



Beigetreten: 08/04/2013 12:39:49
Beiträge: 10
Standort: Zug /Schweiz
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




08/04/2013 14:11:35

...ich glaube so weit wollen wir dann doch nicht gehen
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




08/04/2013 20:41:39

Geht es denn nicht mit Hilfe? Einfach die Busenfreundin schnappen und mal testen. xD




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




09/04/2013 07:11:33

Also, ich hab gestern mal mit ner Freundin geschrieben, die auch im Mermaid-Kleid geheiratet hat (auch gaaanz eng). Sie meinte, dass sie tatsächlich den Reifrock von unten nach oben geschoben hat, eben auch samt Kleid. Und das ging dann bis zur Hüfte, demnach konnte der Schlüppi weichen und dann hat ihre Freundin ihr wieder beim Zurechtzuppeln danach geholfen.

Sie konnte sich das gar nicht so recht vorstellen, dass das bei dir nicht so hinhaut. Dann würdest du ja nur Miniminiminischritte im Kleid machen können...
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




09/04/2013 13:05:56

Nalah wrote:So hab ichs vor: Reifrock hoch, Kleid in den Reifrock stopfen und dann aufs Klo gehen
Mein Kleid hat nen normalen Reifrock (2,7m Umfang), aber noch 5 Tülllagen


Ich habe mir darüber noch gar nicht so große Gedanken gemacht Vorallem wenn man dann doch das ein oder andere Gläschen Sekt getrunken hat... oh wei. Naja ich werde mich dann voll und ganz auf deine Expertise verlassen Was immer bei deinem KLeid klappt, sollte bei meinem auch funktionieren.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




09/04/2013 13:34:15

Ich geb dir Bescheid, wie es funktioniert hat
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




10/04/2013 14:28:57

Ich geh dann einfach mit Kleid in den Pool
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




15/04/2013 12:24:55

Auch super, Laura

@Sherkila
Na, wie hats geklappt?

@BB
Hat mit meiner Taktik suuuuper geklappt (auch, wenn ich 2x Hilfe hatte... aber dann gings gut alleine)
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




16/04/2013 07:24:45

Seeehr gut Jetzt bleibt nioch zu hoffen das die Toiletten groß genug sind!
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




16/04/2013 09:35:10

Wenn nicht gehen wir zu den Männern ins Stehklo
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




16/04/2013 09:59:49

Ich hatte das thema auch mit einer Freundin besprochen und sie meinte auch das dies wirklich ein problem ist. . Ich würde ggf. einfach mal den reifrock anziehen und es dann so zu Hause probieren. Ist zwar immer noch was anderes mit kleid aber der Reifrock ist ja häufig auch ein großes Problem. Trockenübungen sozusagen.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




16/04/2013 10:01:07

Glaubt mir: Mit Reifrock ist das gar kein Thema. Ich hatte mega viele Tüllschichten und eine Schleppe hinten. Ich hab den Reifrock hochgezogen, alles reingestopft und das war echt gar kein Problem, wirklich nicht. Aber nicht vergessen nach dem Toilettengang einmal zu hüpfen, dass sich alles wieder von selbst richtet
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Toilettengang mit sehr schmalem Kleid (Mermaid)




16/04/2013 10:21:13

Warst du alleine oder hattest du Hilfe
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation