Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 07:50:10

@Nicole

Auch hier noch mal Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 10:35:03

hier ist ja in letzter zeit voll was los *g*. an alle neuschwangeren alles gute und eine schöne kugelzeit.

macht euch nicht zu viele sorgen - es wird sicher alles gut gehen. ich drücke allen die daumen.
hoffe ihr könnt eure SS nach der 12. woche richtig genießen!!

lg


Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 10:49:14

@Nicole

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Kugeln^^
wünsche dir eine beschwerdefreie SS und vor allem eine tolle Kugelzeit.


@Schnubbeline

Wie geht es dir zur Zeit? Hoffe wieder besser. Ich hoffe du nimmst es mir und den anderen die deinen Post etwas überlesen haben nicht mehr übel. Noch mal sorry.
Wünsche dir und deinem Kleinen einen tollen Start in die neue Woche.

Lg






Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 12:43:04

Herzlichen Glückwunsch an alle, die neu hier dabei sind! Wünsche euch eine unbeschwerde SS!

unbeschwert....womit ich schon beim Thema wäre Habe seit ein paar Tagen ordentliche Kreislaufprobleme, gestern bin ich beim Frühstücken in einem Café fast umgekippt. Mein Mann konnte mich grad noch an die frische Luft begleiten und mich hinsetzen und mich mit Cola versoren. Ich habe gestern Abend und heute morgen Blutdruck gemessen, der ist 110/70. Ist zwar niedrig, aber das war bei mir schon immer so (auch vor der SS). Was mir hilft ist Cola, aber das mag ich nicht ständig trinken, ist ja nicht so gut in der SS.

Meine Kollegin meinte vorhin, dass Magnesium hilft. Habt ihr das schon mal gehört?

Ich hatte mal vor ca. einem Jahr eine Blutuntersuchung, da kam raus, dass ich zu wenig Natrium habe. Habe gerade gelesen, dass Natriummangel auch zu Kreislaufproblemen führen kann. Vielleicht sollte ich mal wieder mein Blut darauf untersuchen lassen?

Oder was meint ihr? Habt ihr Tipps?
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 12:49:31

Hallo!

Vielen Dank für eure lieben Worte.
Inzwischen geht es mir besser, die Blutung ist fast ganz zurückgegangen. Angst hab ich natürlich trotzdem noch, aber längst nicht mehr so schlimm wie letzte Woche.
Dafür ist meine Erkältung richtig schlimm geworden, hab total heftigen Schnupfen.

@Schnubbeline, das war sicher keine böse Absicht, das dei Post überlesen wurde.
Wie geht es dir denn jetzt? Musst du immernoch liegen? Was macht die Übelkeit?

Bei mir hat sich die Übelkeit erstmal wieder gelegt - ich hoffe das bleibt auch so.




Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 13:04:50

Hallo Mädels,

erstmal ein herzliches Willkommen an die Neuschwangeren Alles Gute für Euch!

Und lieben Dank auch für Eure lieben Worte!
Ich bin doch keinem böse... Mir war nur aufgefallen, dass hier manchmal ganz schön was überlesen wird. Aber andrerseits, sollte man vielleicht einen extra Thread aufmachen, wenn man ein spezielles Thema hat - der wird dann auch eher gelesen, denk ich :)

Ach Jenn, Mensch Du Arme, da wird das eine besser, und dann kommt was Neues dazu. Ich wünsche Dir eine ganz gute Besserung Und natürlich auch weiterhin alles Gute. Bald ist es geschafft

Mir geht es inzwischen auch besser.
Zumindest ist die Blutung schnell wieder zurückgegangen und seit 4 Tagen ist Ruhe. Nur bin ich jetzt dauermüde und mein Kreislauf ist im Keller.
Ich denke, das liegt auch am Magnesium...
Übel ist mir zum Glück nur noch ein bisschen am Morgen.

@Sandi: soviel dazu Ich habe gelesen, dass Magnesium den Kreislauf eher runter als hochbringt...
Ich würde das auch nochmal beim Arzt checken lassen!

Ich habe heute wieder einen FA-Termin und hoffe, dass alles gut ist. Das Blutdruckmessen wird dort wieder für die Katz sein ich bin immer so aufgeregt, dass mein Puls rast und der Blutdruck total hoch ist...
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 13:13:42

@schnubbeline

Schön, dass die Blutungen aufgehört haben!!!
Drücke für den FA-Termin heute natürlich ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
Hoffe Du berichtest!

@jenn

Auch bei Dir schön zu lesen, dass die Blutungen besser geworden sind? Mal ne blöde Frage, woher kommen die eigentlich? Scheint ja recht häufig vorzukommen, wenn man die Berichte hier so liest.

@all

Ab wann hattet ihr SS-Symptome?
Bin jetzt so ca. 6. Woche und merke wirklich gar nichts.
Fang schon an, mir enrsthaft Sorgen zu machen!
Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 14:48:00

@stubsy
das mit den SS-symptomen kommt vielleicht noch schneller als du schauen kannst *g* .. mir ging es in den ersten wochen echt super - machte mir auch schon sorgen. dann war ich bei der FA und am nächsten tag hatte ich übelkeit ohne ende ... als hätte es da klick gemacht. mach dir also darüber keine sorgen und genieße es einfach!!!

@schnubbeline
mir geht es mit dem blutdruckmessen beim arzt immer genauso. nun ist es sogar schon soweit, dass meine FA meinte ich sollte zuhause 2 mal am tag messen, ob ja alles in ordnung ist, weil mein blutdruck bei ihr immer so hoch ist *ggg*. gott sei dank ist das wirklich großteils die aufregung. aber ich werde das mit dem blutdruckmessen so beibehalten ... wegen gestose ...

@jenn und schnubbeline
wünsche euch weiterhin alles gute und dass die 12 wochen bald vorbei gehen

glg


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 16:41:49

Sandi, mir geht's ähnlich mit dem Kreislauf. Mir wurde bei einem Kunden heute schwummrig und ichmusste mich kurz hinsetzen. War dann in der Apotheke und hab Traubenzucker gekriegt.
Also Mädels, her mit den Tipps!

@Stubsy: Ich habe und hatte allgemein nur sehr wenig Symptome. Solange du keine Schmerzen hast und/ oder Blutungen ist prinzipiell erstmal alles OK!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 17:13:39

Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Bin jetzt etwas beruhigter! In einer Woche hab ich den nächsten FA-Termin. Dann weiß ich mehr. Bis dahin heißt es wohl gedulden und nicht so viel Sorgen machen! Auch wenn das leichter gesagt als getan ist!
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 17:27:46

Ich wollte mich auch mal wieder melden!

Bei mir ist alles in Ordnung und ich hab letzten Montag das erste Bild bekommen! Ist schon richtig aufregend, auch wenn man nicht viel erkennen kann!
Den Mutterpass hab ich jetzt auch! Das ist sooooo toll!

Gestern und am Samstag haben wir unseren Eltern und Geschwistern dann auch die freudige Nachricht mitgeteilt!!
Es haben sich alle sehr gefreut! :) :)
Es ist schon schön wenn man es gesagt hat und endlich mit den Eltern und Geschwistern über alles reden kann!










http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 18:31:55

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder :)

@Knuddel: schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Wollte auch schon nachfragen...

@Stubsy: mach Dich nicht verrückt! Ich hab anfangs doch auch immer gedacht "ich will mehr Anzeichen" Und es ist trotzdem alles bestens gewesen.

Soo, nun komm ich ja auch grad vom FA.
Mein Mann war auch zum 1. Mal mit dabei und ist ganz begeistert :)

Das Herzchen hat doll geblubbert, und der Zwerg ist bestens entwickelt. Ich bin auch wieder "fit" und darf ab morgen wieder arbeiten.

Nun muss ich 4 Wochen auf den nächsten Termin warten. Wie soll ich das bloß aushalten
Aber wenigstens ist dann die schlimmste Zeit (hoffentlich) vorbei.

Liebe Grüße
Schnubbeline
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 20:41:01

@Schubbeline
Schön, dass dein Termin so gut verlaufen ist!
Ist sicher ein irres Gefühl, das Herzchen schlagen zu sehen! Ich hoffe sehr, dass ich es in einer Woche auch sehe!
Oh ja, die ewige Warterei! Kann ich soo gut nachvollziehen! Erst wartet man auf den 2. Strich auf dem SS-Test. Und danach geht das Warten fröhlich weiter! Ich galube, das hört nie wirklich auf, oder!

@Knuddel
Auch schön zu hören, das es Dir gut geht!
In welcher Woche bist Du denn genau?
Wie habt ihr es der Familie mitgeteil?
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 20:41:59

Ich danke nochmal allen für die lieben Wünsche!
Liebe Grüße,
Nicole
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 21:22:33

hallo Nicole!
ich kenne dich noch und es freuet mich vom ganzen Herzen, dass du Schwanger bist!!! es ist soo toll!!
und sehe ich es richtig, schon in der 19 ssw?? fast die Hälfte schon rum!! suuuper!!!!!
alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 21:36:39

Hey Alexi!

Ich kenne dich auch noch - freu mich, dass du noch hier bist! Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Ja, 19. Woche ist richtig, ich find´s auch total krass!

Wie geht´s dir so?
Liebe Grüße,
Nicole
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 23:21:36

Freut mich zu hören das es dir wieder besser geht Schnubbeline und auch dir Jenn.

Mit dem Kreislauf da kann ich auch ein Lied von singen....letztes mal war mein Blutdruck ja schön bei 80/50. Ein richtiges Mittel glaube ich gibt es dafür nicht. Muss man sich halt mit arrangieren. Oder ein paar Hausmittelchen ausprobieren.

@Knuddel
Glückwunsch zum Mutterpass! Kann mir vorstellen das es sehr aufregend war das erste Mal das Herz so wild schlagen zu sehen. Und dann auch noch endlich das Glück mit der Familie zu teilen.

Und ja Stubsy du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ...das Warten hat wirklich nie ein Ende^^ finde auch 4 Wochen sind soooo unendlich lang.
Und dann ist die Zeit wieder so schnell rum wenn man beim Arzt sitzt ...ist doch irgendwie unfair






Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




25/01/2010 23:28:41

@Nicole:
ich freue mich wirklich soo sehr für euch, dass es entlich geklappt hat!!!
bei uns hat es nach einem Jahr Hoffen und Bangen entlich geklappt und nun ist unser Georg schon fast 5 Monate "alt" wie die zeit vergeht- unglaublich!!

wie es mir geht? suuper! die neue Rolle als Mama ist was einzigartiges! Wenn der Kleine mich anlächelt und lacht, dann ist es das Größte, dann blüht mein Herz und der Schlafmangel, die Kopfschmezen etc. sind vergessen

und wie geht es dir? hast du wirklich soo lange nichts von der SS mitbekommen?! oder wolltest du es nicht wahhaben, dass du SS bist um dann doch vielleicht nicht enttäuscht zu werden, falls du dich nur getäuscht hast?! weißt du, wie ich meine?!
weißt du schon, wen du erwartest?! einen oder ein ?!!
wie geht es dir sonst?!
da ich auch einen totaaaaal unregelmäßigen Zyklus hatte, erfuhr ich, dass ich SS bin erst in der 8 SSW und fand es toll, es nicht früher erfahren zu haben, so hatte ich nur noch knapp 4 Wochen der kritischen Zeit und war entspannter!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




26/01/2010 09:20:31

Wow, hier ist ja im Moment einiges los .

Allen Neuschwangeren wünsche ich herzlichen Glückwunsch!!
@ Nicole: Wie ich gesehen habe sind wir ja fast gleich weit . Noch eine Juni-Mama!

@Schnubbeline: Oh ja die Wartezeit hasse ich auch. Am Anfang der Schwangerschaft dachte ich noch, alle 4 Wochen zum Arzt, das ist aber oft. Und jetzt würde ich am liebsten jede Woche hingehen, um zu gucken ob alles Gut ist und wie das Kleine wächst. Nach 4 Wochen hat es jedes Mal so einen Wachstumssprung gemacht.

@Sandi und Kristin: Ich habe auch totale Kreislauf Probleme im Moment. Habt ihr schon was gefunden, was euch geholfen hat?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2010 09:21:13 Uhr



schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




26/01/2010 13:20:13

Ich werde mich in der nächsten halben Stunde auf den Weg zum Arzt machen... Termin hatte ich eigentlich erst nächste Woche, aber sie meinte ja schon, falls ich es nicht aushalte, soll ich einfach kommen. Und was soll ich sagen, ich halte es nicht aus. Ich hab hier bei der Arbeit gerade totalen Stress - der ist eigentlich mehr psychischer Natur, dazu dann die ständige Angst, ob alles in Ordnung ist. Ich kann gerade einfach nicht mehr. Ich hoffe, dass ich wenigstens einen Faktor heute ausschließen kann - am schönsten wäre natürlich, wenn das Herzchen schon schlagen würde.

Vielleicht kann sie mich auch ein paar Tage krank schreiben, ich fühle mich so am Boden, ich kanns gar nicht ausdrücken.

Da ich nicht einfach in die Praxis platzen wollte, habe ich mir doch einen Termin geben lassen - um 14 Uhr soll ich kommen. Bin echt froh, dass die so flexibel bin, ich hab nämlich nichts von Schmerzen gesagt, nur, dass es mir nicht so gut geht. Und ich weiß, dass die Praxis proppevoll ist.

naja, ich werd dann später berichten


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




26/01/2010 15:06:40

Oh Schlumpfschaf, dann hoff ich mal, dass es Dir bald wieder besser geht! Hört sich ja gar nicht gut an!
Wie war der Termin? Schlägt das Herzchen schon?
Hoffe der Arzt konnte dir wenigstens diese Last von den schultern nehmen!
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




26/01/2010 15:51:07

Ich bin zurück... Ja, es hat sich was getan - zwar nicht sehr viel, aber immerhin In der Fruchtblase/hülle hat man jetzt schon was gesehen (Dottersack/Embryo) - allerdings noch wahnsinnig winzig (knapp 2 mm). Doch sie hat es ein paar Mal so hinbekommen, dass sogar ich gesehen habe, dass da ein Herzchen bumpert... Nur ganz kurz und ganz schwach, da so klein, aber es hat mich so erleichtert. Sie meinte, es ist alles zeitgerecht und ich kann jetzt völlig beruhigt sein. Mein Termin nächste Woche bleibt und dann sieht man hoffentlich so richtig was.

Mir gehts immer noch nicht so gut, da mir jetzt echt ununterbrochen übel ist und ich auch durch die letzten Tage/Wochen vom Stress fertig bin (teilweise auch Schlaflosigkeit...), aber ich hab doch nicht gefragt, ob sie mich krank schreibt. Da komm ich mir so schlecht vor - andere Schwangere müssen auch arbeiten. Wenn es gar nicht geht, bleibe ich halt zwischendurch mal einen Tag daheim, das geht auch ohne Attest... Aber durch den Termin eben ist ein wenig Energie und Durchhaltevermögen zurückgekehrt

Hab sogar ein Bildchen mit dem Mini-Pünktchen bekommen (sogar zwei, durch die Messung beim einen wird das Mini-Pünktchen von den Messsternen verdeckt, da hat sie mir noch eines ohne Messen ausgedruckt)


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




26/01/2010 15:54:33

Das sind ja gute Nachrichten Schlumpfschaf!! Schön, dass du auch das Herzchen schon schlagen sehen konntest. Ein tolles Gefühl, oder :)?


schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




26/01/2010 16:00:14

Wahnsinn ja wenn mir nicht so dermaßen übel wär, hätte ich jetzt wahrscheinlich das Megagrinsen im Gesicht... Es wird langsam real

Jetzt muss ich überlegen, wann und wie ich es meinen Eltern sage... meine Schwiegermutter weiß ja schon Bescheid - lange sollte ich nicht mehr warten, aber sie sind halt knapp 400 km weg und ich wollte das eigentlich nicht am Telefon übermitteln...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




26/01/2010 16:21:47

schlumpfschaf wrote:Hab sogar ein Bildchen mit dem Mini-Pünktchen bekommen (sogar zwei, ...


ich held hab natürlich gleich an zwei pünktchen und nicht an zwei bildchen gedacht

schön, dass bei deinem knirps alles in ordnung ist!
ich hoffe, du kannst daraus etwas kraft für dich schöpfen!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas