Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




26/01/2010 18:41:27

@schlumpfschaf:
Klasse, das freut mich so für dich, dass alles in Ordnung ist. Und nächste Woche wirst du das Herz bestimmt schon deutlich erkennen können! Wenn wir beide mal ein Bäuchlein haben, müssen wir uns mal wieder zum Kaffee treffen

@chikkita:
Nein, habe leider noch kein Hausmittelchen gefunden. Ich trinke jetzt halt als ein Glas Cola, das hilft mir ganz gut.

@all die schon weiter sind:
Wie lange hat bei euch denn die Müdigkeit angehalten? Bin grad bissel genervt, weil mit mir nichts mehr anzufangen ist. Wenn ich nicht gerade arbeiten muss bin ich zuhause und schlafe. Und wenn ich mich mal verabrede dann immer tagsüber, denn abends würde ich mein Gegenüber nur noch "an-gähnen". Das kann doch so nicht weitergehen
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




26/01/2010 19:08:13

Melde mich zurück.



Uns gehts gut, abends lieg ich jedoch ziemlich platt aufm Sofa und döse! Daher auch jetzt nur ne kurze Meldung.

Hoffe euch geht es auch allen gut. Denke nicht das ich heute noch alles lesen kann.
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




26/01/2010 19:12:15

@Sandi
Kaffeetrinken hört sich gut an, obwohl - wird wohl eher heiße Schoki werden, zumindest derzeit geht Kaffee gar nicht
Ich hab ja schon vor ein paar Tagen über Übelkeit gejammert, aber WIE das wirklich ist, weiß ich jetzt wieder... Es geht einfach nicht weg, dauerhafte Übelkeit... Selbst wenn ich Hunger habe ist mir gleichzeitig übel...
Aber ich weiß natürlich dass es auch beruhigend ist Leider kam jetzt auch noch Sodbrennen dazu - damit kann ich so gar nichts anfangen, vielleicht Milch trinken?

@hexchen: uiuiui zwei Punkte, also ich bin schon ganz froh, dass da nur eines ist Wären es zwei gewesen, hätten wir uns nach dem ersten Schock sicher auch sehr gefreut


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




26/01/2010 19:29:04

@schlumpfschaf: das klingt klasse, ich freu mich für Euch

Tja, ich darf dann doch schon wieder am Do. zu meiner Ärztin Ich war heute den ersten Tag wieder arbeiten - und gleich hab ich wieder SBs gehabt nach Feierabend... Hab dann auch sofort bei meiner Ärztin angerufen und sie würde mich am liebsten gleich wieder krankschreiben *seufz*
Wir hoffen, dass erstmal nix weiter kommt morgen, und dann will sie mich am Do. sehen, weil sie meint, 4 Wochen sind dann doch ein zu langer Abstand.

Ach, ich bin grad auch nur noch genervt. Wann darf ich mich denn endlich uneingeschränkt freuen!?
Ich dachte nach gestern, dass nun alles gut ist

Liebe Grüße und für Euch anderen alles Gute,
Schnubbeline
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




26/01/2010 19:51:14

Hallo Mädels, danke für die Glückwünsche unf lieben Worte:

Schnubbeline:
Jetzt muss ich aber mal schimpfen. Wenn dir und deinem Wurm das Arbeiten nicht gut tut (und das ist ja so, wenn du immer nach der Arbeit Blutungen hast) dann lass dich um Himmels Willen ohne schlechtes Gewissen krank schreiben!!!!!
Da hat ja keiner was davon, wenn du mit Gewalt arbeiten willst. Das ist ja löblich, aber absolut unnötig!!!

Stubsy:
Ich bin jetzt schon in der 9. Woche und fühle mich suuuuper! Beim nächsten FA-Terminbin ich schon aus der kritischen Phase!

Wir haben es der Familie natürlich persönlich und mit Ultraschallbild unter die Nase halten erzählt!
Du wirst Oma, du wirst Opa, du wirst Onkel, du wirst Tante...
Es war wirklich schön weil sich alle so gefreut haben!

Skynana:
Du hast recht, seit meine Familie bescheid weiß ist es viel entspannter und schöner!
Jetzt fühle ich mich so richtig wohl!!!

@all:
Allen die sich gerade nicht so wohl fühlen und sich mit Übelkeit, Sodbrennen und Sorgen quälen wünsche ich gute Besserung und dass bald wieder bessere Zeiten folgen!
Wenn wir den Schatz auf dem Arm haben sagen wir bestimmt alle, dass war eine wundervolle Zeit - die Schwangerschaft!
:)





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




26/01/2010 19:57:12

Allen die sich gerade nicht so wohl fühlen und sich mit Übelkeit, Sodbrennen und Sorgen quälen wünsche ich gute Besserung und dass bald wieder bessere Zeiten folgen!
Wenn wir den Schatz auf dem Arm haben sagen wir bestimmt alle, dass war eine wundervolle Zeit - die Schwangerschaft!


Das hast Du sooo schön geschrieben!
Danke Dir
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




26/01/2010 19:59:55

Oh, sag doch sowas nicht!
Ich bin gerade sowieso sehr nahe am Wasser gebaut!

schnief!!
Dankeschön!!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




26/01/2010 20:07:59

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2010 20:14:12 Uhr

chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




27/01/2010 09:19:41

Ich bin auch immer noch müde. Könnte glaube ich 24Stunden am Stück schlafen .

@ Schnubbeline: Erhol dich gut zu Hause. Ist für dich und das Baby auf jeden Fall besser!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/01/2010 09:21:11 Uhr



Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




27/01/2010 09:38:22

@schlumpfschaf
Schön, dass beim Termin alles in Ornung war!
Hoffe Dir geht es insgesant gesehen auch bald wieder besser! Wenn der Streß auf Arbeit zu viel wird, solltest Du vielleicht doch mal über ne Krankmeldung nachdenken! Hilft ja im Endeffekt keinem, wenn Du Dich da durchquälst!

@Schnubbeline
Oh Mann, schon wieder SB. Das ist bei Dir ja eine echte Berg- und Talfahrt!
Bist Du denn jetzt schon krank geschrieben oder erst ab Do? Denke auch, dass viel Ruhe für Dich momentan am Besten ist. Hast ja auch geschrieben, dass die SB zu Hause aufgehört hatten. Und wenn Dir das Arbeiten nun mal nicht gut tut, bleibt halt nichts Anderes übrig! Auch wenn man es selbst gerne anders hätte.

@all
In welcher Woche habt Ihr eigentlích Eueren Mutterpass bekommen? Gibt es dafür eine Regel oder handhabt das jeder FA wie er möchte?
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




27/01/2010 09:51:49

Ich hab den Mutterpass damals bekommen, als der Herzschlag richtig nachgewiesen werden konnte. Ich denke, diesmal sollte das dann nächste Woche sein


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




27/01/2010 09:52:32

@Schnubbeline
also ich denke auch du solltest dich erholen zu hause und das ohne ein schlechtes Gewissen,Arbeit scheint für dich im Augenblick ja definitiv nicht möglich zu sein. Und das Wohl von dir und deinem Krümel gehen vor.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.

@Schlumpfschaf
Freut mich das es bei deinem Termin so gut lief,aber wenn du dich ausgepowert oder erschöpft fühlst solltest auch du dir eine Auszeit können. Denke an dein Wohl und das deines Pünktchens

@Stubsy
Habe meinen Mutterpass in der 7(+1) Woche bekommen. Mit dem 2 Bildchen aber das erste wo das Herz schlug^^
Beim ersten Besuch beim Arzt habe ich nur ein Bild bekommen von der Eihülle und da hat sie gesagt beim nächsten Termin gibt es den Pass. Bin also aus der Praxis mit dem ersten Bild ner Tüte voll Infosachen und dem Wissen nun beginnt das Warten auf Termin um Termin

Lg an alle






adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




27/01/2010 11:00:17

@ Schnubbeline:
Dann ruh dich lieber mal schön aus!
Seh grad den ET, vielleicht wird es ja einen Tag früher, der 10.9. ist ein toller Tag für einen Geburtstag
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




27/01/2010 11:03:32

Ich habe meinen Mutterpass erst beim 3.Termin bekommen. Beim ersten wurde die Schwangerschaft fesgestellt. Beim 2. Mal, wo dann auch das Herzchen schlug, wurde mir Blut abgenommen und ich musste alle Infos für den Mutterpass angeben und beim 3. Mal habe ich ihn dann endlich bekommen . War denke ich so 9./10. Woche.


Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




27/01/2010 11:41:11

Hallo,

@Jenn: Schön, dass es dir besser geht.

@Schnubbeline: Ruh dich schön aus. Drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

@Nicole: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

@Sandi: Kreislaufprobleme hatte ich auch. Bei mir hat Traubenzucker immer ganz gut geholfen. Ab der 13.Woche war es allerdings plötzlich verschwunden.

@Stubsy: mach dir keine Gedanken, wenn du keine Symptome hast. Ich hatte auch nur zwischen der 5. und 8. Woche starke Müdigkeit, sowie Brustspannen. Mehr nicht.

@me: Mich hat es total erwischt: Augen-, Kopf, Glieder-, Hals- und Ohrenschmerzen. Bin die ganze Woche krank geschrieben und muss Penicillin nehmen.

LG Yvonne
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




27/01/2010 14:12:30

So, jetzt wollte ich noch kurz was zur Übelkeit sagen. Heute habe ich mich mit verschiedensten Snacks versorgt und immer, wenn ich merke, dass die Übelkeit stärker wird, esse ich. Und es hilft Zwieback, Karotten und Fanta, das hat mir bis jetzt über den Tag geholfen und natürlich auch Fencheltee... Hoffentlich muss ich jetzt nicht ununterbrochen essen - ich wollte doch diesmal kaum zunehmen (letztes Mal waren es ca. 25 kg, aber ein geringeres Ausgangsgewicht).

@Yvonne: ich wünsche Dir gute Besserung - sollte aber mit Penicillin bald werden!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




27/01/2010 14:24:37

25 Kilo. Da hattest du aber einiges drauf. Ich hoffe so auf max. 15 Kilo. Im Moment schlägt die Waage noch nicht so dolle aus. Mal schauen, wie sich das die nächsten Monate entwickelt :)


schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




27/01/2010 14:28:13

Oh ja, das war viel - gut auch einiges an Wasser, aber trotzdem, ich hab ziemlich viel gegessen, als es mir dann gut ging


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




27/01/2010 16:14:27

schlumpfschaf wrote:Heute habe ich mich mit verschiedensten Snacks versorgt und immer, wenn ich merke, dass die Übelkeit stärker wird, esse ich. Und es hilft


daran habi ich erkannt, dass eine freundin von mir schwanger ist
sie hat sich den ganzen abend immer wieder irgendwas zwischen die zähne geschoben.

sie sagte mir dann später, sie hätte das gebraucht wg. der übelkeit - und wenn es nur ein bonbon war. sie brauchte immer irgendwas im mund :)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




27/01/2010 16:19:18

Bei mir wars genauso. Hatte auch immer irgendwelche Sachen dabei, die ich "notfalls" essen konnte. Kekse, Zwieback, Müsliriegel- irgendwas hatte ich immer dabei
Eine Kollegin von mir ist grad auch schwanger und hatte gestern auch einen "Survival-Pack" mit in die Klinik gebracht Eine andre Kollegin hat dann mal scherzhaft gefragt, ob sie befürchte, eingeschneit zu werden oder was die Hamsterkäufe sonst für einen Sinn haben sollen

Ich hab übrigens 20kg zugenommen in der Schwangerschaft und kämpfe im Moment noch mit den letzten 5 kg... Die ersten 14 hatte ich schon 3 Wochen nach der Geburt runter, aber die letzten halten sich echt konstant... Aber es geht auch nicht weiter aufwärts.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/01/2010 16:21:11 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




27/01/2010 17:02:03

Am Anfang hatte ich auch immer eine Flasche Wasser und mindestens Zwieback dabei. Der Hunger überfällt einen dann ganz plötzlich und wenn man nix dabei hat, schlägt er ganz schnell um in Übelkeit.
Aber besser nix Fettiges, das ist mir gar nicht bekommen.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




27/01/2010 18:32:35

@schlumpfschaf:
Kein Problem, kann auch eine heiße Schoki sein

@schnubbeline:
Ochje du Arme, das ist ja echt blöde. Aber wenn du jedes Mal wenn du arbeiten gehst SB hast, ist dass wohl ein Zeichen deines Körpers, dass ihm das zuviel ist. Bleibe lieber zuhause und schone dich! Aber kann dich gut verstehen, dass das nicht ganz einfach ist. Wenn man es im Geschäft noch nicht sagen muss, fällt es einem immer schwer sich passende "Notlügen" auszudenken. Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser geht!

@all wg. Müdigkeit:
Na das kann ja heiter werden, wenn ihr immer noch so von Müdigkeit geplagt seid. Dann werde ich die nächsten Monate meines Lebens wohl verschlafen

@all wg. Essen:
Meine Kolleginnen im Büro haben gestern über mich gelacht, weil es bei mir in der Schublade stündlich raschelt, weil ich mal wieder auf Essens-Suche bin

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




27/01/2010 19:01:56

Danke für Eure lieben Worte
Heute ist es deutlich besser gewesen. aber ganz ok noch nicht. Ist auch immer nur nach Feierabend. Seltsam!
Gut. dass ich morgen den Termin habe...

@Stubsy: ich habe meinen Mutterpass bei 6+2 bekommen :)

@all wg. heißer Schoki: lieber nicht... Die soll leider gar nicht gut sein

@all wg. Essen: auweiha, ich esse tagsüber nicht soo viel, aber abends hab ich immer so Heißhunger auf Pizza, McD etc.
Ungesund, ich weiß Aber es tut soo gut

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/01/2010 19:05:27 Uhr

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




27/01/2010 19:13:59

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2010 20:19:21 Uhr

Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




27/01/2010 19:29:20

Was spricht denn gegen heiße Schoki?
Hab heute Abend welche getrunken im festen Glauben, die sei ok!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas