Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Sandera
Newcomer



Beigetreten: 28/02/2014 13:29:57
Beiträge: 5
Standort: München
Offline

JGA




28/02/2014 13:48:33

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester heiratet dieses Jahr und ich darf ihren Junggesellinnenabend organisieren. Sie ist überhaupt nicht der Typ, der sich gerne verkleidet oder gerne im Mittelpunkt steht, deshalb habe ich an soetwas wie eine "Schnitzeljagd" gedacht?! Sprich, wir machen einen netten Spaziergang und unterwegs muss sie ein paar Aufgaben lösen. Hat jemand von euch sowas in der Art schon mal gemacht und könnte mir ein paar Tips für mögliche Aufgaben geben und ob sowas überhaupt gut ankommt?

Vielen lieben Dank schon mal und viele Grüße
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:JGA




28/02/2014 15:00:20

Was überhaupt gut ankommt kommt drauf an

Was für ein Typ ist deine Schwester? Was mag sie gerne? Gibt es etwas, was sie unbedingt schonmal machen wollte?
Wenn sie ungern im Mittelpunkt steht, wieso sollte ihr es dann Spaß machen irgendwo in der Öffentlichkeit Spiele zu machen?

Vielleicht wäre es ja für sie viel schöner, wenn sie mit allen ihren Mädels nochmal richtig feiern gehen kann, oder zum Wellness oder einen Backkurs/Kochkurs für ein Candle Light Dinner oder eine Pyjama Party, Filmmarathon ohne Kerle etc pp. Da gibt es viele Möglichkeiten, damit es nicht der 08-15 Tag wird und sie nicht im Mittelpunkt stehen muss.
Beratschlage dich doch auch nochmal mit ihren Freundinnen. Vielleicht findet ihr zusammen ja DIE IDEE.

Viel Erfolg!
irebu
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 21:41:50
Beiträge: 175
Offline

Aw:JGA




28/02/2014 15:30:10

Moin,

für mögliche Schnitzeljagdstationen guck Dir mal Geocaching an - da kannst Du sicher einige Ideen abgreifen, umwandeln und auf Deine Schwester zuschneiden.
Ob das gut ankommen würde musst Du selbst beurteilen, das hängt seeeeehr von der jeweiligen Person ab.
Mein "Quasi-Pixum"

TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

JGA




28/02/2014 17:29:02

Hat sie denn mal Andeutungen gemacht, was für sie ok ist und was nicht? Manche stehen total auf den klassischen JGA, manche würden da lieber Reißaus nehmen. Du kannst sie ja nach ihren Vorstellungen fragen, um ne Richtung für die Planung haben. Wie du es dann organisierst, ist dir ja überlassen. Du kannst ja mit noch ein paar Mädels überlegen, auf was sie total steht. Oder was sie mal unternehmen würde.

Schnitzeljagd beim Spaziergang und dann vielleicht ein Picknick find ich schon cool.
Loewenbraut
Bronze-User



Beigetreten: 05/02/2014 16:40:08
Beiträge: 16
Standort: NRW
Offline

Aw:JGA




01/03/2014 09:56:27

Mein Zukünftiger und ich haben für Freunde von uns vor deren Hochzeit etwas ähnliches gemacht. Bei uns haben Braut und Bräutigam parallel bestimmte Aufgaben gelöst, um Puzzleteile zu erspielen.

Die Braut musste

... im Wald essbare Pflanzen sammeln (beweisen, dass sie die Familie ernähren kann

...sich einen Jungfernkranz flechten

...die Spezialfüllungen von präparierten Mohrenköpfen rausschmecken z.B. Chilli, Rosengelee etc.

...ihren Mann aus Knete modellieren (er musste sie auch modellieren)

...einen Entwurf für ihr Traumhaus zeichnen (die Hochzeitsgäste haben das dann auf der Feier mit Lego gebaut)

Das fertige Puzzle ergab dann eine Bildercollage des Brautpaars umringt von ihren Freunden.
Sandera
Newcomer



Beigetreten: 28/02/2014 13:29:57
Beiträge: 5
Standort: München
Offline

JGA




03/03/2014 08:41:14

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Also ich habe mit meiner Schwester jetzt am Wochenende gesprochen und sie möchte auf keinen Fall mit einem Bauchladen Sachen verkaufen und als Cibdy aus Marzahn verkleidet sein .
Am liebsten würde sie einen Wellnesstag verbringen, das finde ich aber nicht so gut geeignet, da wir 15 Mädels sind. Vor einigen Jahren war sie auf einem JGA an dem auch eine Art Schnitzeljagd gemacht wurde und damit könnte sie leben. Vielleicht kann man die Aufgaben ja immer im Tandem lösen, damit sie nicht allein da steht.
Falls also noch wer ein paar Ideen für "Aufgaben" hat, bin ich sehr dankbar. Nächste Woche treffe ich mich mit meinem "Planungskomitee".

Einen guten Start in die Woche.
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

JGA




03/03/2014 09:26:17

Aufgaben. Meine Ideeen, so...

-Lasse dich mit 10 verschiedenen Männern fotografieren.
- Abwandlung vom Eierlauf als Wettstreit zwischen euch Mädels.
- Ein Rätsel/Quizshow, ein sehr großes Puzzel, was ihr selber bastelt.
- einen Tanz üben, mit jedem Mädel ne kleine Runde Walzer, Choreografie zusammen einüben.
- wenn ihr Picknick machen würdet, könntet ihr sie mit verbundenen Augen raten lassen, Beispiele: Erdbeeren mit Schokolade, Marmelade, Nussnougat, Möhren, usw. (aber nix böses)

Mehr fällt mir nicht ein. Vielleicht kannst du ja einige Kinderspiele auf den JGA ummünzen.
September_Braut
Platin-User



Beigetreten: 02/08/2013 22:05:03
Beiträge: 82
Standort: Hamburg
Offline

JGA




06/03/2014 11:57:33

Ich wurde auch mit einer art Schnitzeljagd überrascht. Ich musste Fotos erkennen, wo sie geschossen wurden und dort sind wir dann hingegangen/hingefahren. Das Foto musste ich dort dann nachstellen. Es waren alles "Stationen meines Lebens" z.b. Mein Elternhaus, die Gaststätte, wo ich während meiner Schulzeit gejobbt habe, meine erste Wohnung etc. Meine Eltern hatten z.b. einen kleinen Sushi/Sekt-Empfang auf der Terrasse vorbereitet, in der Gaststätte gab's nen kurzen, etc....die letzte Station war dann ein cooler Italiener, wo wir dann bei Essen, Wein und ganz viel Spass den Abend verbracht haben.

Also mir hat's echt Spass gemacht....
ForeverYours
Silber-User



Beigetreten: 19/03/2014 15:48:47
Beiträge: 34
Standort: Leipzig
Offline

JGA




26/03/2014 09:43:08

Hallo,

ich war letztens auf dem Junggesellinnenabschied einer Freundin. Da sie schwanger ist, haben wir uns einen gemütlichen Mädelsabend in einer Wohlfühl-Lounge/Bar gemacht. Sie hat ein Krönchen bekommen, es gab ein paar Geschenke, Fotos und Co.!
Wir haben ihr dann eine Aufgabe gestellt, die ganz schön war. Wir hatten 5 schöne Postekarten (mit Liebesmotiven) dabei. Sie musste damit an verschiedene Tische an der Bar gehen und die Leute, die dort saßen, davon überzeugen, dass sie einen Text an ihren Zukünftigen schreiben, warum er sie unbedingt heiraten soll.
Diese Postkarten haben wir dann eingesammelt, an ihren Mann adressiert und sie so per Post verschickt, dass er sie am Hochzeitstag erhalten hat. Da waren wirklich schöne Sachen von den "fremden" Leuten dabei. Sehr süß geschrieben.
"Sag einfach ja für diese Reise mit mir"
karina34
Bronze-User



Beigetreten: 05/04/2014 11:27:17
Beiträge: 10
Offline

Aw:JGA




05/04/2014 11:37:20

Die letzte Idee ist ja wirklich voll gut. Was stand da so drauf ? Weißt du das noch ?
ForeverYours
Silber-User



Beigetreten: 19/03/2014 15:48:47
Beiträge: 34
Standort: Leipzig
Offline

Aw:JGA




07/04/2014 14:53:29

Sie war schwanger, darum standen natürlich solche Sachen darauf, wie "Du musst sie heiraten, weil sie dein Kind unter dem Herzen trägt"
Aber manche haben sich wirklich Mühe gegeben und haben geschrieben, dass ihr Lächeln so weltoffen und symphatisch wirkt und da gemeinsames Lachen in einer Beziehung wichtig ist, soll er sie unbedingt heiraten, da sie denken, dass man mit ihr bestimmt wundervoll gemeinsam lachen kann.
"Sag einfach ja für diese Reise mit mir"
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:JGA




28/04/2014 14:55:49

Hallöchen :)
hab ma ne Frage und bevor ich jetzt n neues Thema starte, schreib ichs hier rein.
Wir sind am Samstag auf dem JGA von einer Freundin und es geht gerade darum, wieviel das jeden ungefähr kosten würde. Tshirts haben wir selber gemacht mit Bügelfolie.

Plan ist: Wir holen sie ab, gehen essen und dann bei uns durchs Städtchen. Nicht groß und eigentlich auch gar nicht JGA geeignet aber die anderen wollen lieber bei uns bleiben und nicht weg fahren.... Naja.. Eine schrieb jetzt, dass wir ja den großteil an Getränken im Bollerwagen mitziehen werden, aber dann kommt ja auch kaum noch irgendswo rein. Man muss aber noch dazu sagen, dass unser Städtchen nicht besonders groß ist und momentan auch nur 5 Anlaufstellen zum was trinken gehen hat. Klar muss sie ein bisschen was verkaufen, aber das is natürlich auch schwierig.

Hatte mal 50€ p. P. kalkuliert (inkl. Essen gehen vorher) und finde das eigentlich sogar noch zu knapp. Aber irgendwie denken die, dass wir mit weniger hinkommen.
Was sagt ihr?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/04/2014 14:56:56 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:JGA




29/04/2014 11:58:09

Schwierig bei mir gab es eine Geldbörse in der das Budget verwaltet wurde von meiner TZ. Wir waren im Kletterwald, Essen und danach Trinktour ich denke da kamen wir nicht wirklich mit 50€ hin.

Ich würde lieber etwas mehr kalkulieren und dann am Ende den Restbetrag wieder aufteilen oder so.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:JGA




29/04/2014 12:59:03

Ja wir machen das jetzt so, dass wir eine Kasse für die Braut einrichten, wo jeder den gleichen Betrag einzahlt und sie somit bezahlt wird und wir unsere Getränke und essen selber bezahlen. So kann jeder entscheiden, wieviel Geld sie ausgeben will.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


ForeverYours
Silber-User



Beigetreten: 19/03/2014 15:48:47
Beiträge: 34
Standort: Leipzig
Offline

JGA




30/04/2014 15:10:54

Das ist eine gute Idee, dass ihr für die Braut mitbezahlt. Ich glaube nicht, dass ihr mit 50 € hinkommt. Wenn sich der ganze Spaß über Nachmittag und Abend hinziehen, kommt für jede bestimmt etwas mehr zusammen.
Das mit dem Bollerwagen voller Getränke sollte doch eigentlicht kein Problem sein. Ich würde einfach nett bei den Gastwirten nachfragen, viele haben da bestimmt nichts dagagen, wenn ihr sagt, dass ihr die Getränke nur dabei habt und außerhalb ihrer Gaststätte/Kneipe trinkt.
"Sag einfach ja für diese Reise mit mir"
Fotofreaky
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2014 14:03:18
Beiträge: 43
Offline

Aw:JGA




22/07/2014 14:16:11

Hallo,

ich bin zufällig darauf gestoßen und stehe vor einem ähnlichen Problem wie ihr.
Deshalb möchte ich dieses Thema nochmal auffrischen, bevor ich einen neuen Thread erstelle.

Und zwar folgende Situation, ich bin die Trauzeugin der Braut und sie heiratet Ende August. Also Bald.

Sie möchte keinen JGA mit durch die Stadt laufen und sich zum deppen machen und Co. Was ich gut verstehe, ich finde das auch doof und hätte mich auch nicht sehr darüber gefreut wenn ich soetwas hätte organisieren müssen. Aber das nur nebenbei.

Ich möchte die Braut anders überraschen und zwar nur mit einem erholsamen Tag ohne Mann und Kinder.
Da es sehr schwierig ist irgendwelche Freunde ausfindig zu machen, wird es nur ein Tag sein, den ich mit ihr allein verbringe.

Ich habe mich schon durch viele Foren gegooglet und gelesen, aber noch immer nichts wirklich was mich vom Hocker reißt. Gestern hatte ich die Idee, mit ihr in den Kletterwald zu fahren, anschließend an den Strand zu gehen und danach dann mit einem Einweggrill dort zu grillen. Ich habe in einem anderen Forum bedenken als Antwort erhalten, weil naja kurz vor der Hochzeit klettern und evtl. blaue Flecken mitbringen, wäre wohl nicht so schön. Deswegen komme ich mit meiner Idee nun ins Wanken.

Dann habe ich hier aber gelesen, dass schon mal jemand im Kletterwald als JGA war. Ich würde gern auch nochmal die Meinung von euch hören, meint ihr auch das es eher "gefährlich" ist, wegen der blauen Flecke oder abgebrochene Nägel oder sonstiges kurz vor der Hochzeit? Habt ihr sonst noch weitere und bessere Ideen?

Vorne weg wir sind beide keine Wellnesstypen und auch keine Leute die gern in Discos gehen oder so.
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:JGA




22/07/2014 14:38:01

Aaaaalso ich sag mal so...

Kletterwald ist total lustig und toll :) Klar blaue Flecken passieren halt. Nägel sind mir dort aber noch nicht abgebrochen.

Wie kurz vorher wolltest du das denn machen? Wenn du jetzt Anfang August sie in den Kletterwald entführst, dann dürften die blauen Flecken, die auch zu Hause passieren können , verheilt sein. Geht deine Freundin vor der Hochzeit ins Nagelstudio? Es gibt nichts, was nicht repariert werden kann Aber mir ist dort auch noch nie ein Nagel abgebrochen, meiner Mama schon aber die stellt sich auch manchmal doof an

Ich würd mich freuen über einen Tag im Kletterpark. Sei dir aber bewusst, dass danach nicht mehr all zu viel unternommen werden kann Ich bin danach immer total kaputt und will nur noch lecker essen gehen und den Abend ausklingen lassen
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Fotofreaky
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2014 14:03:18
Beiträge: 43
Offline

Aw:JGA




23/07/2014 06:59:50

Vielen lieben Dank muffin2102!

Ich hatte nun schon ein paar Bedenken. Aber ich denke ihr würde das auch sehr viel Spaß machen. Nein ich denke nicht, dass sie ins Nagelstudio geht, bis jetzt weiß ich davon nichts. Und Ja ich werde es wohl (nach aktuellem Plan) am ersten Augustwochenende mit ihr machen und das letzte Augustwochenende heiratet sie.
Sollte also gehen :)

Danach hab ich auch nichts mehr geplant eigentlich, außer am Strand zu sitzen und ein wenig zu grillen. Aber danke für den Tipp

Ich werde mal sehen, aber ich glaube ich werde dann bei Kletterwald bleiben. Ich habe mir da bisher noch keine blauen Flecke und abgebrochenen Nägel geholt

Würde mich aber trotzdem über weitere Meinungen sehr freuen!
Danke
Claudimausi
Platin-User



Beigetreten: 02/07/2014 12:38:21
Beiträge: 86
Standort: Köln
Offline

Aw:JGA




23/07/2014 08:08:55

Morgen,

also was ich nicht verstehe ist, warum es schwierig ist Freundinnen ausfindig zu machen.

Meine Trauzeugin kennt mich sehr gut, und hätte blind die richtigen Mädels mit ins Boot geholt, aber wir haben uns trotzdem abgesprochen wen ich dabei haben möchte und wen nicht. Habe Ihr dann die Kontaktdaten gegeben von den Mädels mit denen Sie selber keinen Kontakt hat und den Rest habe ich jetzt komplett in Ihre Hände gegeben.

Was ich für meinen JGA sehr cool finden würde wäre zB ein Fotoshooting mit den Mädels. Eine Tour in eine andere Stadt.

Aber diese Kletterwald geschichte hört sich auch nivht schlecht an.

Da ich in Köln lebe, kann natürlich auch so eine Bauchladen Geschichte draus werden mit Kneipentour durch die Altstadt.

Ich lass mich da überraschen, der JGA ist so ziemlich das einzige was die anderen bestimmen dürfen und ich bin außen vor!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/07/2014 08:13:47 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062795




Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem Keiner!
Fotofreaky
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2014 14:03:18
Beiträge: 43
Offline

Aw:JGA




23/07/2014 08:24:19

Ja ich weiß es hört sich unverständlich an, dass ich ihre Freunde nicht ausfindbar machen kann. Ich habe mit ihrem zukünftigen darüber gesprochen ob sie irgendwelche Freunde hätte mit denen man da was unternehmen könnte. Und naja er sagte mir eben dass sie außer mir niemanden hat und sie beide alle ihre Freunde damals aufgegeben haben, bevor sie hier her gezogen sind.

Dazu muss ich sagen, wir kennen uns nun 7 Jahre und eine enge Freundschaft besteht seit ca. 6 Jahren und ich habe in diesen 6 Jahren noch keine "richtigen" Freunde kennengelernt, außer eine, die auch bei uns in der Nähe wohnt. Aber mit dieser hat sie seit ca. einem Jahr keinen Kontakt mehr und versteht sich mit ihr auch nicht mehr besonders gut.

Es hört sich für euch sicher alles etwas komisch an, aber es ist leider so. Deshalb nur ein Tag zu zweit.

Fotoshooting finde ich eigentlich eine nette Idee, aber naja da ich selber Hobbyfotograf bin, stehe ich so ungern vor der Kamera und dazu kommt, dass das doch sehr teuer wird und ich schon sehr viel für andere Vorbereitungen und Überraschungen ausgegeben habe. Und mir das dann nicht mehr leisten kann.
Claudimausi
Platin-User



Beigetreten: 02/07/2014 12:38:21
Beiträge: 86
Standort: Köln
Offline

JGA




23/07/2014 08:30:59

Ja klar, Fotoshooting oder andere Dinge machen auch nur Sinn wenn man den Kostenpunkt aufteilen kann.

Tja, das ist schade mit den Freunden. Wobei auch ich vor ein paar Jahren bei meiner Freundin Trauzeugin war und auch da außer mir jetzt nciht soooo viel war.

Letztendlich waren wir mit Ihr 5 Mädels. Das war dann auch für das was wir gemacht haben okay.

Hm, ich musste echt schon sortieren, wen ich mitnehmen möchte, weil ich auch keinen JGA mit gefühlten 30 Weibern haben will. Aber ich hab schon einige Freundinnen, die mich schon seit meiner Kindheit begleiten, dann die Mädels aus der Clique, tja dann noch die ein oder andere Kollegin....

Ich denke wenn ihr einen Tag zu zweit macht ist das die beste Lösung. Wie wäre es denn mit einer schönen Massage und einem leckeren Abendessen mit Cocktails zur späteren Stunde?!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062795




Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem Keiner!
Fotofreaky
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2014 14:03:18
Beiträge: 43
Offline

Aw:JGA




23/07/2014 09:49:39

Vielen Dank für deine Vorschläge. Ich werde mal sehen was sich so machen lässt. Ein Wellnesstag fällt eher aus, da wir beide das nicht so mögen und eher Menschen sind die sich gerne bewegen. Deshalb ist denke ich so etwas aktives wie Kletterwald gar nicht so schlecht. Vielleicht gibt es ja auch noch ähnliche aktive Sachen, was nicht zu teuer ist und was man machen kann.
Habt ihr dazu Ideen?

Und nach der sportlichen Aktivität dann an den Strand (der direkt neben dem Kletterwald ist) und grillen und ein Glas Sekt trinken oder ähnliches. Oder doch lieber in ein hübsches Restaurant und dort was leckeres Essen und trinken?
Allerdings waren wir schon öfter in verschiedenen Restaurantes, zwar noch nie ohne ihrer Familie, aber doch sehr häufig. Und so grillen ist vielleicht auch mal ganz nett?! Ach es ist so schwierig. Aber bisher gefällt mir die Idee einfach noch am allerbesten.

Würdest du dich denn über soetwas freuen @Claudimausi? Und all ihr anderen Bräute , ich kann mich da so schlecht hineinversetzen, ich bin nicht verheiratet und bin auch das erste Mal Trauzeugin.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Braut und ich einen Altersunterschied von 12 Jahren haben.
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

JGA




23/07/2014 10:23:40

Hallo Fotofreaky,

erstmal finde ich es total toll, dass du dir soviele Gedanken zu dem JGA deiner Freundin machst.
Mach dir keine Sorgen um den Altersunterschied, wenn du dich ein wenig zurückversetzt wirst du schon das richtige finde.
Ich würde mich wahnsinnig über einen Tag im Kletterwald freuen. Ich war vor 2 Jahren mit einer Gruppe Jugendlicher in einem Kletterwald und es hat ein riesen Spaß gemacht. Anschließend hatten wir keine blauen Flecken, aber umso mehr Muskelkater in sämtlichen Gliedern, vorallem Arme.
Aber der Spaß war es wert.
Kannst ja mal berichten wie es war und wie du sich entschieden hast.




Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:JGA




23/07/2014 10:31:37

Also wegen dem Altersunterschied brauchst du dir keine Gedanken machen

Wichtig ist nur, dass es zur Braut passt. Wenn sie also mehr der chillige Typ ist, dann wäre eine Party in ner Disco eher nicht so passend. Wenn sie eher der schissige Typ ist, dann wäre vielleicht auch Kletterwald nicht so das Wahre. Deswegen würde ich mir überlegen: Was macht sie gerne? Oder auch: Wozu kommt sie kaum? Vielleicht wäre auch ein Wellnesstag eine Überlegung wert, so als Beispiel.

Und wegen den blauen Flecken: Ich war bei meinem JGA u.a. Paintballspielen und die Flecken hat man in den Flitterwochen noch gesehen Aber ich wurde auch nur an Hintern und Beinen beschossen, meine Arme und Gesicht etc. waren ganz heile
Fotofreaky
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2014 14:03:18
Beiträge: 43
Offline

Aw:JGA




23/07/2014 12:51:36

@Dett84
Vielen Dank für deine Meinung zum Kletterwald, es freut mich zu hören das auch ihr das unternommen habt und Spaß hattet und vorallem heil wieder zurück gekehrt seid. :)
Zum Altersunterschied, ich in die 12 Jahre jünger
Aber ich mache mir um den Altersunterschied auch keine Sorgen, denn wir kommen einfach super miteinander aus. Nur dadurch liegen meine Interessen teilweise einfach ganz woanders.
Bin ja gerade mal 20

@Nalah
Oh ja Paintball klingt toll, würde ich auch eine super Idee finden, doch naja zu Zweit macht das eher weniger Sinn. Also da sie auch eher ein sportlich und aktiver Typ ist, denke ich würde sie am Kletterwald schon Interesse habe und es würde ihr sicher Spaß machen und danach würden wir uns ja noch etwas ausruhen und uns die Mägen vollschlagen

Ich werde mal noch ein wenig überlegen und möchte mich bei euch allen schon mal rechtherzlich bedanken für die Meinungen und Ideen.

Und ja, ich werde euch berichten für was ich mich entschieden habe, und wie es angekommen ist :)

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste