Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
elli*
Gold-User



Beigetreten: 23/07/2014 18:02:53
Beiträge: 58
Offline

Was machen eigentlich eure Männer?




13/09/2014 17:37:52

Hallo Ihr Lieben,

wie ist das bei euch eigentlich, wie sehr bringen sich eure Zukünftigen mit in die Planungen für die Hochzeit mit ein?

Meinem ist es am allerwichtigsten, dass er mitentscheiden kann, was es zu Essen gibt...
Ansonsten hat er sich natürlich noch bei der Location mit eingebracht, alles andere mache ich eigentlich alleine...
Ist das normal??

Also er hört sich dann natürlich schon an, wenn ich mal wieder mit irgendwelchen Details und Ideen ankomm, sagt dann auch mal 'och nö, das gefällt mir nicht' etc. Meistens gefällt ihm aber das, was ich so aussuche.

Gut, der große Rahmen ist eigentlich schon klar (welches Standesamt, welche Kirche, ungefähr welche Gäste), da hat er sich auch mit eingebracht, bloß so das 'Kleinzeug' wie Deko, Gastgeschenke, etc. da kann er sich nicht so richtig begeistern.

Aber ich seh's mal so: da kann ich mich dann umso mehr austoben

Wie ist/war das bei euch so?


Kirchliche Trauung:

Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Was machen eigentlich eure Männer?




13/09/2014 17:42:23

Also die wichtigsten Entscheidungen wie Location, Catering, DJ, Fotograf usw. will er mit entscheiden (obwohl es ihn momentan auch bisschen nervt das er soviel entscheiden muss )
Aber was so den Kleinkram wie Deko und sowas angeht da sagt er nur hauptsache es sieht schön aus ^^
Wenn ich ihn frag hat er aber meistens trotzdem eine Meinung.

Beim Brautkleid hätt ich mir gewünscht das er sich nicht soviel einbringt, er war nämlich wochenlang beleidigt das er dazu nix zu sagen hatte und es nicht sehen darf.




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
SuperBride
Newcomer



Beigetreten: 14/09/2014 14:09:24
Beiträge: 2
Offline

Aw:Was machen eigentlich eure Männer?




14/09/2014 14:13:05

Hi :),

Dinge wie Location, Ringe, Band, sein Anzug und natürlich das Essen entscheidet er auch mit, aber die ganzen Kleinigkeiten und Dekoratives überlasst er zum Glück mir :).

LG
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Was machen eigentlich eure Männer?




14/09/2014 17:30:24

Hallo,
also mein Mann hat ebenfalls die wichtigsten Eckpunkte mit mir gemeinsam entschieden und den Kontakt sowie Absprachen mit der Location geklärt. Außerdem hat er sich in den letzten 3 Wochen vor der Hochzeit intensiv eingebracht.

Sei nicht enttäuscht, wenn dein Mann nicht so enthusiastisch die Hochzeit plant, wie du es dir wünscht. Auch ihm ist dieser Tag wichtig, meist sehen die Männer das ganze jedoch ein wenig pragmatischer. Mein Tipp: Beziehe ihn bei wichtigen Sachen mit ein, aber in Sachen Deko, Blumen, Gastgeschenke, Tisch- und Menükarten, Torte usw. kann man auch als Braut selbst entscheiden. So war es bei uns und mein Mann ist damit total zufrieden gewesen und hat alles auf der Feier gelobt, was ich selbst entschieden habe. Meist kennt man ja auch seinen Mann und weiß, was ihm gefällt. Das sollte man bei seiner Auswahl berücksichtigen, also sich immer fragen "Würde meinem Mann das auch gefallen? Was würde er dazu sagen?".
Das hat bei uns super geklappt!
~ 13. September 2014 ~
Nuesschen14
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2014 14:19:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Was machen eigentlich eure Männer?




14/09/2014 19:03:34

Nun..mein Mann hatte eine prima Ausrede: "Ich habe ja auf der Arbeit keine Zeit zum telefonieren, und wenn ich dann Schluss hab, hast du schon alles geregelt! *jammer"
Püh, als ob ich nix schaffen würde! Effizienz ist das Zauberwort.

Das Datum hat er ausgesucht. Ich hatte also 4 Monate Zeit zu planen.
Über Trauort und Restaurant, Menüzusammenstellung und Gäste sind wir uns sehr schnell einig geworden bzw. waren wir einer Meinung. Seinen Anzug hat er alleine ausgesucht bzw. ich war als Beratung dabei.
Auch die Ringe sind wir natürlich zusammen aussuchen gegangen. Sich am Telefon mit der Juweliertante rumschlagen durfte dann aber wieder ich.


Sämtliche Absprachen habe ich allerdings alleine geregelt, er war beim Menütermin und im Standesamt aber natürlich dabei.
Die Torte haben wir zusammen ausgesucht, wobei ich mit meinen Freundinnen vorher probehalber die Kuchenkarte einmal quer probiert habe.

Bei den Einladungskarten, Menükarten und Gastgeschenke gab es Diskussionen mit anschließender Einigung.
Ihm ist dann noch ein schöner Ort für die Fotosession eingefallen.
Einen Fotografen finden war wiederum mein Job.


Die Floristin habe ich ausgesucht, dafür hat sie meine Blumendeko frei nach Schnauze machen dürfen. Ich hab nämlich kein Händchen für so was..sie hat es allerdings traumhaft gelöst!

Bei der musikalischen Unterhaltung allerdings war er sehr sehr zögerlich, weshalb ich zwei Wochen vor der Trauung kurzerhand eine Band angerufen habe und diese *heureka!* auch konnte.

Fazit: es kommmt mir vor, als habe alles von mir abgehangen, auch wenn er mal seine Meinung äußern durfte.
Psst: Meinung über "Farbschema" äußern bedeutet nämlich noch lange nicht fertig gebastelt.

Ich war in den letzten Stunden vor der Hochzeit doch ziemlich gestresst, ob auch alles klappt und nix schief läuft...hab ihm dann gesagt, falls ihm was nicht passt, muss er es hinnehmen. Sonst das nächste Mal bitte selber machen!
Natürlich ist er nun froh, dass er doch eine Band hatte. O-Ton vorher: "Radio reicht doch, oder?"

Also elli, ich habe die Erfahrung gemacht: Ja, es ist normal. Weil die Jungs aber meist auch gar nicht wissen, was alles zu planen, zu basteln und zu machen ist. Die sind ja hier auch nicht im Forum, hehe...
Den meisten Männern zueigen ist der Minimalismus..."Tischdeko?? Warum?"





Kleid und vieles mehr, PW bei Anfrage!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7038722
Sunrise_Bride
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2013 13:30:04
Beiträge: 115
Standort: BW
Offline

Aw:Was machen eigentlich eure Männer?




14/09/2014 21:22:18

Diese Frage hab ich vor ein paar Tagen tatsächlich auch mit meinem Männe "diskutiert"... Ich frage ihn ständig, was er hier und davon hält und dass wir dies und jenes noch erledigen und organisieren und uns GEDANKEN machen müssen... Das findet er alles gar nicht so dringlich wie ich (nur noch 7 Monate... ). Schlussendlich läuft es bisher so, dass ich "vorsortiere" und ihm dann eine Auswahl gebe (z.B. bei den Einladungskarten) so kann er auch nur etwas auswählen, was ich tatsächlich auch toll finde...
Ich bin da mega die Perfektionistin und will an dem Tag alles tip top organisiert haben! Er ist eher der Typ "Wir lassen das auf uns zukommen" - das geht beim großen Tag natürlich nicht!! Also organisiere ich fast alles selbst, mit Hilfe meiner Mama und der Trauzeugin!
Nur beim Anzug des Bräutigams muss er selbst in die Pötte kommen! Den muss er selbst auswählen und organisieren - den werde ich auch erst am Tag der Hochzeit sehen!
Kirchliche Trauung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7167844
Pw auf Anfrage =)







Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was machen eigentlich eure Männer?




15/09/2014 07:38:11

Meiner war hochbeleidigt, wenn ich ihn bei irgendwelchen Entscheidungen übergangen habe Die Wichtigsten Dinge haben wir zusammen erledigt, also Location, Essen, Kirche, Datum ( ), Ringe,.. solche Sachen halt. Ansonsten habe ich ihm einfach meine Ideen präsentiert und er hat sie größtenteils nur abgenickt. Und sobald z.B. die Einladungskarten fertig waren, habe ich mein Ergebnis präsentiert und das wurde auch abgenickt. Aber ich habe auch gleich Dinge, von denen ich wusste, dass sie ihm nicht gefallen, verworfen (z.B. hätte er sich gegen Pink als Farbthema gesträubt ).

Nur mein Kleid mit Accessoires war ich alleine aussuchen (auch, wenn er gleich danach Fotos gesehen hat).

Um ehrlich zu sein: Das war mir auch ganz lieb so. Gut, er hat nebenbei auch eine Weiterbildung gemacht und da war ihm die Tischdeko, gelinde gesagt, scheißegal Aber so konnte ich einfach machen und hatte meine Ruhe - cheeeck
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Was machen eigentlich eure Männer?




15/09/2014 10:23:51

Bei uns ist das ähnlcih wie bei euch.
Bei mir vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich nicht über unsere Hochzeit nachdenke. Ich habe ihm letztens schon mit einem dicken Kuss damit gedroht, dass - sobald die terminliche Entscheidung getroffen ist – ich so richtig in Fahrt komme und in Planungswahnsinn verfallen werde. Nur um ihn schon mal vorzuwarnen! =) Habe ihm auch gesagt, dass das etwas ist, was mir einfach uuunheimlich viel Freude macht. Also nicht ausbremsen! ;P

Also übernehme ich das Gedanken machen, was zum Beispiel Deko, Blumen, Einladungen, etc. angeht, plane da und stelle ihm meine Ideen vor.

Und bei den großen Entscheidungen machen wir das zusammen. Da bin ich aber auch diejenige, die dann mal sagt: "Schatz, da müssten wir dann mal hinterher!" und so.

Also er ist da noch seeehr tiefenentspannt und bei mir kann's gar nicht schnell genug gehen! XD
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Was machen eigentlich eure Männer?




15/09/2014 17:34:21

Haha bei uns ist es auch ganz ähnlich. Die großen Dinge entscheiden wir zusammen, wobei er aber nichts "erledigt". Ich recherchiere, schließe alle Verträge ab, kümmere mich um Anzahlungen usw. mache alles quasi, was aber vollkommen ok ist, denn dann wirds wenigstens richtig gemacht Er kommt zu jedem Termin natürlich mit und entscheidet auch alles mit, sonst wird er böse. Aber Planung im Sinne von Recherche ist gar nix für ihn, ich glaub für ihn is das alles auch so utopisch weit entfernt. Teilweise ist das kommende Wochenende schon zu weit für Planung für ihn Zum Glück hat er das mit dem Antrag rechtzeitig geregelt bekommen und das überraschend einfallsreich und geplant <3 Hochzeit ist auch zur Zeit DAS Thema für mich, ich versuche das zu züglen und ihn nicht permanent damit vollzuquatschen, ich glaube, das klappt Dank euch auch ganz gut. Manchmal würde ich mir auch mehr Enthusiasmus wünschen, aber ich wette, das kommt bei ihm echt erst, wenn es nur noch ein paar Wochen sind. Dafür habe ich auch die beste TZ der Welt, die mir ganz oft schreibt und ganz wunderbare Mädels, mit denen ich mich auch austauschen kann. Eigentlich können wir ja froh sein, dass wir so die Hochzeit planen können, wie wirs am Schönsten finden. Würde mich schließlich auch nerven, wenn er auf einmal genau das eine Muster will , was mir gar nicht gefällt oder sonst irgendwas.






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
elli*
Gold-User



Beigetreten: 23/07/2014 18:02:53
Beiträge: 58
Offline

Aw:Was machen eigentlich eure Männer?




15/09/2014 18:06:20

Oh wow, voll viele Antworten, danke, ihr seid klasse

Gut, dass es euch auch allen so geht/ging. Da fühl ich mich gleich besser.
Ich bekomm auch ganz liebe Unterstützung von meiner Mum und meiner Schwester, die auch gleichzeitig Trauzeugin ist. Und denen ist es nicht zu blöd, wenn ich wieder tausend Ideen hab (ob sie jetzt sinnvoll, schön, ausgefallen, zu teuer,... sind).

Sunrise_Bride
Schlussendlich läuft es bisher so, dass ich "vorsortiere" und ihm dann eine Auswahl gebe (z.B. bei den Einladungskarten) so kann er auch nur etwas auswählen, was ich tatsächlich auch toll finde...


Haha, das ist gut. So mach ich das jetzt auch! Dann wird alles super und so wie ich's haben will


Kirchliche Trauung:

Sarah84
Silber-User



Beigetreten: 16/09/2014 13:21:26
Beiträge: 41
Offline

Aw:Was machen eigentlich eure Männer?




16/09/2014 13:28:33

mir ist das Superwichtig, dass mein Zukünftiger sich da einbringt und auch bei kleineren Themen seine Meinung einbringt. Klar gibt es Themen die mir eher zusagen wie beispielsweise Tischdeko. Dafür kümmert sich mein Verlobter um das Thema Musik und Unterbringung der Gäste bzw. deren Logistik. Also wer wann wie wohin kommt. Das liegt ihm einfach mehr.
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Was machen eigentlich eure Männer?




16/09/2014 15:16:40

Mein Männe bekommt das finanizelle aufgetragen. Also überweisungen tätigen und so. Da bin ich zu bummelig und er kann das schön per Online-Banking machen.

@ pumi: Jaa, das mit dem zügeln kenn ich.... bloss... wenn das man so klappen würde... das bubbert dann immer so im Bauch und ehe ich mich versehe..... platzt es aus mir raus... *Hihi*
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Was machen eigentlich eure Männer?




16/09/2014 17:04:56

haha das kenne ich schnuffel... es ist so schwer aber eigentlich ist es ja auch schön. ich frag mich, was wir nach der hochzeit bloß machen






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Was machen eigentlich eure Männer?




17/09/2014 07:29:55

pumi wrote:aber eigentlich ist es ja auch schön. ich frag mich, was wir nach der hochzeit bloß machen

Ich war damals echt froh, dass der ganze Stress rum war Gut, wir sind danach auch viel gereist und haben uns im Herbst ein Haus gekauft und seitdem haben wir ein ganz neues Hobby Da blieb gar keine Zeit, um den Vorbereitungen hinterher zu trauern
pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Was machen eigentlich eure Männer?




17/09/2014 09:13:27

Haha ok na gut, Nalah, dann besteht ja Hoffnung, dass ich nicht in ein schwarzes Loch falle :) Im Forum kann ich mich dann ja immer noch rumtreiben. Man gewöhnt sich so wahnsinnig schnell an die Mädels hier , das hätte ich nicht gedacht.






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Was machen eigentlich eure Männer?




17/09/2014 09:24:04

Lol, das stimmt. Ich kann schon gar nicht mehr ohne euch! (Smiley mit gochgezogener Oberlippe) Erzähl auch schon hier und da von "meinen Damen ausm Forum"!
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was machen eigentlich eure Männer?




17/09/2014 09:46:25

Ihr seht ja: Ich kann auch nicht ohne Weddix
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Was machen eigentlich eure Männer?




17/09/2014 13:15:31

Meiner macht auch nicht viel Ich hab ihm mit dem Caterer beauftragt, unseren Termin zu blockieren und eine Buffetvorauswahl zu organisieren. Das hat gut geklappt. Deko etc. hat er gar nichts mit am Hut. Ich frag ihn dann was und wenn ihm das nicht gefällt, auch gut. Farben hat er mitbestimmt, er wollte auf gar keinen Fall Pink. Jetzt wird's halt Lila Aber er war auch sehr beleidigt, als ich mit meiner Mama eine Halle angucken war, ohne ihn, weil ich in der Zeit gemerkt habe, dass es ihn schon was nervt, so viel rumzufahren. Und dann fährt man alleine und es ist doch wieder falsch Naja.. Hab dann einen 2. Termin ausgemacht damit er sich unsere Halle anschauen kann und was ist? Er ist total begeistert davon

Ansonsten werden wir mal gucken, woran er sich sonst noch beteiligt Muss nicht, fände es aber schön. Bin aber auch nicht böse, wenn er mir nicht die ganze Zeit zwischenfummelt
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Was machen eigentlich eure Männer?




17/09/2014 14:10:07

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2014 16:13:12 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

elli*
Gold-User



Beigetreten: 23/07/2014 18:02:53
Beiträge: 58
Offline

Was machen eigentlich eure Männer?




17/09/2014 20:10:17

Dett84 wrote:Was machen eigentlich eure Männer?

Auf der Couch geknebelt sitzen und warten bis die Tortur der Hochzeitsvorbereitung vorrüber ist....




Genau

Ich glaub nach der Hochzeit wirds nicht langweilig, bei uns ist dann auch das nächste Großprojekt am Start (=Hausbau)...Ich glaub das ist dann auch eher Schatzis Metier

Und euch Weddix-Mädels mag ich auch alle voll arg Bin mittlerweile fast jeden Tag mal hier um zu lesen, was es so Neues gibt


Kirchliche Trauung:

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Was machen eigentlich eure Männer?




18/09/2014 09:31:19

Für meinen war das finanzielle sehr wichtig er hatte alle Zahlen im Blick und hat mich gebremst, wenn ich etwas übermütig wurde.

Ansonsten, wenn es um Deko ging war ich meistens die treibende Kraft und er hat nur abgenickt.
In vielen Situationen wollte er helfen aber wer kennt das nicht, dann macht "Mann" es nicht richtig oder ordentlich und ich mache es lieber selbst

Alles in allem haben wir die wichtigsten Entscheidungen gemeinsam getroffen. Er hat bei der Traurednerin z.B. unheimlich viel Engagement gezeigt und ihr fast alles selbstständig über unser Kennenlernen etc. erzählt.

Bei den Feinheiten hat er mich frei entscheiden lassen und für ihn waren sogar ein paar Überraschungen am Hochzeitstag dabei, wie was aussieht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

*




18/09/2014 10:33:18

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2014 16:32:00 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Was machen eigentlich eure Männer?




18/09/2014 10:43:40

Dett84 wrote:
elli* wrote:

Und euch Weddix-Mädels mag ich auch alle voll arg Bin mittlerweile fast jeden Tag mal hier um zu lesen, was es so Neues gibt


Gibts kein Medikament außer "heiraten" gegen.


Ich bin verheiratet und spuke immernoch hier rum
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Was machen eigentlich eure Männer?




18/09/2014 10:58:34

Och, das kann man doch noch in die Länge ziehen...irgendwann können dann alle gemeinsam Silberhochzeit und die goldene planen!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was machen eigentlich eure Männer?




18/09/2014 11:36:29

Und Laura und ich müssen sowieso immer unseren Senf mit dazu geben

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation