Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sarah83
Silber-User



Beigetreten: 08/01/2014 17:30:58
Beiträge: 24
Offline

Was zieht ihr zum Standesamt an?




16/10/2014 22:22:38

Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal eure Hilfe. Wir heiraten am 15.05. standesamtlich und am 16.05. kirchlich. Nun beschäftigt mich doch schon seit längerem die Frage: Was zieh ich nur zum Standesamt an? Kleid?Lang oder kurz? Hosenanzug? Rock und Bluse?

Bin zur Zeit etwas ratlos und freue mich über eure Tips.
elli*
Gold-User



Beigetreten: 23/07/2014 18:02:53
Beiträge: 58
Offline

Aw:Was zieht ihr zum Standesamt an?




16/10/2014 22:39:21

Oh, gutes Thema, welches mich auch schon seit einiger Zeit beschäftigt.

Ich tendiere aktuell zu einem Blazer kombiniert mit einem Rock. Auf jeden Fall etwas, das ich dann auch später nochmal anziehen kann. Aber gerne was in knalligeren Farben, wie z. B. pink. Auf keinen Fall businessmäßig.

Vielleicht aber auch ein Cocktailkleid....ach ich weiß auch noch nicht so recht...


Kirchliche Trauung:

sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Was zieht ihr zum Standesamt an?




17/10/2014 07:49:58

Also ich hab ein kurzes Kleid in anthrazit, mit einem cremefarbenen Kunstfellbolero. Bei uns ist aber auch Standesamt im Februar und kirchlich am 16.5.

Mir war es wichtig das ich das Kleid fürs Standesamt nicht nur einmal tragen kann. Reicht ja schon das ich mein weißes nur einmal tragen werd...
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Was zieht ihr zum Standesamt an?




17/10/2014 07:51:26

Also ich hatte auch zum Standesamt ein ivory farbenes Kleid an. Allerdings ganz schlicht geschnitten, kurz und mit einem farbigen Taillienband.

Ich glaube, dass Wichtigste ist, dass man etwas anzieht indem man sich absolut wohl fühlt. Ich wollte unbedingt ein weißes Kleid um mich auch an dem Tag so richtig als Braut zu fühlen aber das sieht jeder anders.

Schön finde ich aber immer wenn man etwas Besonderes anhat, es aber nicht zu sehr nach Business aussieht.

Mein Kleid habe ich übrigens so gewählt, dass ich es mit einem bunten Bolero auf jeden Fall nochmal anziehen kann. Das war mir wichtig. Ist ja schon alles teuer genug.
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Was zieht ihr zum Standesamt an?




17/10/2014 10:06:29

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2014 15:55:22 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Was zieht ihr zum Standesamt an?




17/10/2014 10:23:42

Ich hatte ein dukelblaues Kleid an und einen weißen Blazer.

Hier (ich bin die mit dem Strauß :) )

Im Prinzip gibt es kein richtig und falsch hauptsache ihr fühlt euch wohl

[Thumb - bild.jpg]
 Dateiname bild.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 164 Kbytes
 Heruntergeladen:  14 mal

Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Was zieht ihr zum Standesamt an?




17/10/2014 10:38:06

Guten Morgen =)

also ich wollte bzw will auch immernoch ein kurzes Kleid fürs Standesamt haben, habe auch schon eins Zuhause in weiß mit schwarzer Spitze aber da fühl ich mich doch nicht so wohl mit ( ist wie ein Petticoat geschnitten und steht ab den Hüften voll ab). Da ich ja noch Zeit werd ich mich nochmal umschauen und evtl auch doch was farbiges nehmen, sonst hat man 2 Kleider im Schrank hängen die man nicht mehr anziehen kann. Find da sollte auch Kontrast zum Brautkleid sein und Wohlfühlen ist auch das A und O.

Schönes Wochenende schonmal




Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Was zieht ihr zum Standesamt an?




17/10/2014 11:29:38

Ich hatte fürs Standesamt ein bodenlanges naturweißes Kleid. Man konnte es nur einmal anziehen, aber ich wollte auch an dem Tag ne Braut sein und hatte dafür an dem Tag keinen Strauß sondern nur zur Kirche.
Aber ich denke wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, es gibt da kein richtig und kein falsch.

Ich kenne sogar welche die haben in Jeans geheiratet, weil sie sich darin am wohlsten gefühlt haben. Da wird sicher keiner das Tuscheln anfangen, wenn man das so möchte.
Aber ich denke die meisten von uns, wollen doch dass auch der Standesamt-Tag mit einem schicken Outfit einher geht. Und mein Mann hatte ja auch auf beiden Hochzeitstagen nen Anzug an, warum sollte ich dann nicht zweimal nen Kleid anziehen
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Was zieht ihr zum Standesamt an?




17/10/2014 11:39:49

Ich hab ein Kleid von H&M

http://cdn.jolie.de/bilder/hm-brautkleid480x360-1928257.jpg


Das werde ich jetzt schon im Nov zu einer Gala anziehen und dann halt nächstes Jahr zum Standesamt. Hoffentlich find sich noch ein Event zum anziehen....vielleicht zum sehr schick essen gehen in den Flitterwochen....am Strand......hach ich will Urlaub

ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Was zieht ihr zum Standesamt an?




17/10/2014 11:47:46

Ich hatte ein lila farbenes Spitzenkleid an. Sonst kann ich den Mädels nur zustimmen, es zählt das worin man sich wohlfühlt! Und wenn es ne jeans ist!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was zieht ihr zum Standesamt an?




17/10/2014 11:59:42

Ganz genau. Erlaubt ist immer das, was gefällt. Einige haben ihr Brautkleid 2x an, andere haben ein Abendkleid/Cocktailkleid an, wiederum andere gehen einfach in Jeans und T-Shirt

Ich hatte ein schwarzes Kleid an mit apricotfarbenen Highlights.

@Sockooo
Wie hammergeil ist denn bitte das Kleid ♥♥♥ WOW!!!!
Sarah83
Silber-User



Beigetreten: 08/01/2014 17:30:58
Beiträge: 24
Offline

Aw:Was zieht ihr zum Standesamt an?




17/10/2014 21:27:45

Danke schonmal für all eure Tips

Anfangs habe ich zu einem langen Abendkleid tendiert, da ich denke dass ich mich da am wohlsten fühle.
Ich will halt auf keinen Fall ein weisses Kleid, da ich ja einen Tag später schon kirchlich heirate und ich will dass mein Zukünftiger in der Kirche den "weißen Wow-Effekt" hat.
Deswegen denke ich an ein etwas farbiges...
Ich hab nur irgendwie die Befürchtung dass ich in einem Abendkleid mittags um 12 im Standesamt overdressed aussehe, da wir anschliessend im kleinsten Kreis auch nur Essen gehen wollen.

Ich glaube ich zieh einfach mal los und schaue mal was ich finde und dann entscheide ich spontan

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Was zieht ihr zum Standesamt an?




18/10/2014 22:14:36

Ich hatte auch ein cremefarbenes, knielanges Kleid an, ich wollte mich einfach auch da richtig als Braut fühlen. Dass es dann keinen wow-Effekt mehr gibt bei der kirchlichen Trauung kann ich nicht bestätigen: Ein langes Brautkleid mit Schleppe, Schleier und allem zipp und zapp ist dann doch nochmal was ganz anderes als ein Cocktailkleid, was man so auch zu vielen anderen Anlässen tragen könnte.


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Was zieht ihr zum Standesamt an?




20/10/2014 09:52:25

@sarah

Wieso solltest du denn Overdressed aussehen? DU bist die Braut, wenn auch nicht in der Kirche aber heiraten tust du an dem Tag trotzdem
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Was zieht ihr zum Standesamt an?




20/10/2014 14:54:12

Ich werde ein kurzes, weißes Kleid anziehen.

http://www.*sprit.de/sale/damen-sale/damenmode/kleider/hochzeit-feste/t%C3%BCllkleid-mit-pailletten-034EO1E009_103#!ThumbSecondView

(*=e)

Aber ein langes Kleid ist doch nicht overdressed. Einige heiraten doch standesamtlich und kirchlich an einem Tag und ziehen dann auch ein langes Brautkleid an.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Cookie7
Silber-User



Beigetreten: 17/09/2014 09:41:26
Beiträge: 27
Offline

Aw:Was zieht ihr zum Standesamt an?




21/10/2014 11:35:45

Ich bin noch auf deer Suche habe aber schon recht genaue Vorstellungen. Ich möchte eher schlicht bleiben, aber ein helles festliches Kleid muss es schon sein. Aber nicht weiss. Das bleibt der Kirche vorbehalten. Hauptsache es ist schick und ich fühle mich wohl.
bücherwurm
Newcomer



Beigetreten: 21/10/2014 13:40:16
Beiträge: 1
Offline

Aw:Was zieht ihr zum Standesamt an?




21/10/2014 13:46:40

Wir werden wohl nur standesamtlich heiraten und das höchstwahrscheinlich auch nur zu zweit alleine.
Mein Freund träumt davon etwas anzuziehen, worin er sich wohl fühlt (als Jeans und T-Shirt ), wohingegen ich schon gerne ein schickeres, weißes und mindestens knielanges Kleid tragen möchte.

Ich persönlich finde schickere und feierlichere Kleidung schon auch für eine standesamtliche Hochzeit durchaus angebracht. Ist ja schliesslich schon ein besonderer Tag :)
Sarah84
Silber-User



Beigetreten: 16/09/2014 13:21:26
Beiträge: 41
Offline

Was zieht ihr zum Standesamt an?




22/10/2014 12:06:45

Ich finde es absolut unangebracht in Jeans und T-Shirt zu heiraten. Klar gehen die Meinungen da auseinander aber wenn meiner mir das Vorschlagen würde, dem würde ich was erzählen!
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Was zieht ihr zum Standesamt an?




22/10/2014 13:33:40

Ich war schon auf zwei Hochzeiten wo beide Paare in Jeans geheiratet haben. Naja, wenn die Gäste besser und schicker angezogen sind als das Paar.... alles Geschmackssache

Man kann auch mit wenigen Handgriffen schick sein

rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Was zieht ihr zum Standesamt an?




22/10/2014 13:59:27

Ich finde, das ist jedem selbst überlassen, wie er/sie zur Hochzeit erscheinen möchte, sofern sich das Paar eben einig ist. Manche Menschen möchten sich am Tag ihrer Hochzeit nicht verstellen.

Und für viele steht der realistische, staatlich relevante Teil im Vordergrund. Die Romantik und die Feierei dahinter ist ja eine reine Gemüts- und Geschmackssache.
leCarabina
Silber-User



Beigetreten: 09/10/2014 11:43:07
Beiträge: 30
Standort: Rhein-Main
Offline

Was zieht ihr zum Standesamt an?




24/10/2014 07:48:39

Ich habe mir ein ganz simples, creme-farbenes Spitzen-Kleid für 30,00€ besorgt. Ist ganz simpel, ein wenig edel, aber nicht zu sehr.
Finde aber auch ein aufwendiges Hochzeitskleid nicht overdressed, im Gegenteil! :)

Schwalbe
Diamant-User



Beigetreten: 12/05/2014 19:50:53
Beiträge: 117
Offline

Was zieht ihr zum Standesamt an?




24/10/2014 20:34:08

Ich hatte zum Standesamt ein langes cremefarbenes kleid an.
Genauer gesagt ist es ziemlich genau das Kleid gewesen, das Pippa Middleton damals bei der Hochzeit von Prinz William &Kate an hatte.
Habe aber nicht direkt danach gesucht, sondern es eher zufällig gefunden.


@ sockoo: dein Standesamtkleid ist toll!
http://daisypath.com/">

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7130893
Mausezahn
Silber-User



Beigetreten: 04/11/2014 12:42:58
Beiträge: 24
Offline

Aw:Was zieht ihr zum Standesamt an?




06/11/2014 13:47:04

Hallo zusammen,

hier bin ich genau richtig
Ich bin auch auf der Verzweifelten Suche nach einem Standesamt-Kleid.
Das Problem ist, dass alle Knielangen Kleider bei mir leider über dem Knie aufhören. Und ich habe leider sehr unförmige Knie, deswegen würde ich die gerne bedecken. Eine Kleidlänge von ca 110 cm wäre Ideal.
Ich suche was Weißes, Schlichtes (heiraten auch kirchlich; aber ich möchte auch gern auf dem Standesamt was weißes haben )

Hätte zufällig jemand eine Idee???

DANKE!!!!!!!
dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

Was zieht ihr zum Standesamt an?




28/11/2014 15:12:19

wir heiraten in 2 Wochen standesamtlich <3

und ich habe ein brombeerfarbenes Knie-langes Kleid ohne Ärmel und Schulterfrei.
Dazu habe ich die passenden Schuhe und Schmuck sind Perlenohringe, Perlenkette und Perlenarmband in champagner-farben.

Mein zukünftiger hat dann zu dem Kleid die passende Krawatte und das passende Einstecktuch :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was zieht ihr zum Standesamt an?




01/12/2014 08:17:43

@Mausezahn
Du kannst das Kleid ja auch einfach kürzer nähen lassen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation