Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Septemberbräute - der Countdown beginnt




20/06/2007 09:15:40

Hallo Mädels,

heute fängt unser Countdown an: nur noch 100 Tage, dann gehts vor den Altar.

Wie weit seid ihr anderen Septemberbräute anlässlich dieser letzten Tage?

Wir haben schon einiges, aber es fehlt auch noch total viel (meine ich)...

Was wir haben:
- Kirche (nicht unsere Gemeindekirche, daher erwähnenswert),
- den Pfarrer
- den Küster
- einen Cellospieler der in der Kirche die langsamen und ruhigen Teile spielt wenn nicht gesungen wird (z.B.bei der Eucharistiefeier).
- die Location
- das Auto
- einen DJ
- eine Fotografin für 10 Stunden Mindestanwesenheit
- das Kleid
- die Ringe
- die Autofähnchen für die Gäste
- die "Notfallkörbchen" für die Toiletten
- das ganze Material für die Tischkärtchen, Menükarten, Kirchenhefte und Dankeskarten
- die Gastgeschenke
- seinen Anzug


was noch fehlt:
- die Torte (wird erst 1 Monat vorher bestellt)
- das genaue Buffetessen (wird auch erst geplant wenn alle Gäste zu- oder abgesagt haben)
- ebenso die Menükarten, Kirchenhefte und die Tischkärtchen,
- auch die Deko wird erst dann in Angriff genommen, wobei die Floristin eine Freundin ist, die schon tolle Ideen vorgestellt hat )))))
- die Geschenkebox ist auch immer noch nicht fertig weil ich einfach nicht in die Pötte komm,
- das Ringkissen fehlt
- wir hatten immer noch kein Traugespräch
- die Brautaccessoires werden erst ab dem 02.08. in Angriff genommen, weil meine Stylisten vorher noch Urlaub hat
- neben seinem Anzug fehlt meinem Mann auch noch der ganze "Rest" (ne neue Krawatte, Hemd, Manschettenknöpfe, ...)
- wir haben uns noch keine Rede überlegt,
- die "Wundertütchen" für die Kiddy´s sind auch noch nicht mal ansatzweise in Planung,
...


...hm, hab ich was vergessen???

Wie siehts bei euch anderen aus? Panik oder alles leger im Griff?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2007 09:33:45 Uhr

nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




20/06/2007 11:02:39

Hallo Giftzicke!
Und wie nervös ich bin!!! Bei mir ist es am 1. September soweit. Muß mich noch mit dem Standesbeamten, der Floristin, der Kosmetikerin, der Friseurin, dem Theologen, dem Pianisten dem Dj und der Friseurin treffen
Ich plane unsere Hochzeit über eine Distanz von über 600 km und hab nur jedes 2. Wochenende frei. Gerate schon langsam in Panik.
Trotz des ganzen Trubels fahre ich jetzt am We mit meinem Schatz nach Innsbruck um mal den Kopf frei zu kriegen und die Zweisamkeit zu genießen. Also... am Freitag heißt es Hirn abschalten und entspannen- danach kann ich mich weiter verrückt machen


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




20/06/2007 11:17:31

Hallo!
Bei uns ist es ja erst ende September so weit. Wir haben aber noch immer (fast) keinen der sich um die Musikalische Unterhaltung kümmert. Wenn wir glück haben und der Termin noch frei ist, sowie uns seine Demo-CD zusagt, dann nehmen wir einen Pianisten der gleichzeitig auch als Alleinunterhalter und DJ tätig wird.
Ansonsten fehlen uns auch noch die Ringe, sein Anzug, das 2. Traugespräch, die komplette Organisation des Polterabends und noch so Kleinigkeiten






Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




20/06/2007 12:03:53

Mädels ihr macht mir Streß! wir heiraten am 1.9.und es gibt noch soo viel zu tun! haben noch nciht mal alle Rückmeldungen von den Gästen.. Das SChlimmste ist, dass wir immer noch keinen DJ haben. will einfach nicht irgendeinen... nerv, aber die Vorfreude überwiegt!
Gruß, Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




20/06/2007 12:13:31

Du, wir haben auch noch jede Menge . Wollte nur nicht ALLES aufzählen. Ich hoffe das mit dem Pianisten klappt bei uns.






Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




20/06/2007 12:15:50

Hallo,

wir heiraten am 01.09.2007 standesamtlich und kirchlich.

Brautkleid und Zubehör ist gekauft und muss nur noch am 05.07.07 geändert werden.
Anzug und Zubehör ist gekauft und muss nur noch gekürzt werden.
Ringe und Ringkissen liegen bereits z. H.
Blumenschmuck ist bestellt.
Brautauto ist reserviert.
Gasthaus ist reserviert und Essen ist bestellt.
Kirche ist reserviert.
Mit Pfarrer ist alles geklärt und Kirchenheft ist gedruckt.
Menü- u. Tischkarten sind fertig.
Danksagungskarten sind gedruckt und unterschrieben, die müssen nach der Hochzeit nur noch mit nem Foto versehen werden.
Brautstehlen ist reserviert.
Chor, Band, Filmer und Fotograf sind geordert.
Torte und restl. Kuchen sind bestellt.
Seifenblasen liegen schon zu Hause.
Anstecker und Autoschleifen habe ich gebastelt.
Polterabend ist organisiert.
Freunde kümmern sich um den Junggesellenabschied.

Ich muss nur noch meinen neuen Personalausweis beantragen und wir haben noch ein Gespräch Mitte Juli mit der Standesbeamtin.
1 Woche vor der Trauung werde ich nochmal den Chor, die Band, den Pfarrer und das Lokal anrufen.

Also von mir aus kann es September werden.

Kerstin


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




20/06/2007 12:24:00

ne ne, Kersin. Ich glaub wir lassen der Natur noch en bischen Zeit bis September






Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




20/06/2007 12:27:54

Kerstin, was willst du bis September noch machen? ihr habt ja echt schon alles fertig! Hut ab, aber ich hätte dann viel zuviel Zeit für Angst, dass was schiefgeht
Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




20/06/2007 13:17:13

Hallo nochmals,

ich warte einfach ab und bin eigentlich gar nicht nervös.
Eher beruhigt, dass ich mich um nichts mehr kümmern muss.
Aber wenn man schon eher fertig ist, fallen einem immer neue Sachen ein. Im Moment liebäugle ich mit Fotopralinen.

Hab vorhin noch vergessen, dass ich auch schon beim Frisör zum Probestecken war, das ich die Gastgeschenke schon bestellt habe, das Gästebuch beschriftet und für alle eingeteilt habe usw.
Ich bin halt ein kleiner Perfektionist.

Kerstin


giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




20/06/2007 13:40:40

@ Kerstin
HAMMER, wie hast du das denn gemacht? Alle Achtung... ich wünschte wir hätten wenigstens schon ein bißchen mehr...

Gerade eben habe ich mich in die Anfangsarbeit der Kirchenhefte gestürzt. Darüber wollte ich nen neuen Thread aufmachen weil dann lesen es auch evtl. die Nicht-September-Bräute



Ich habe sooo schöne Lieder ausgesucht. Was hast du denn alles für Lieder Kerstin???
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




20/06/2007 13:43:08

ich habe Vorgestern angefangen die Menü-Karten zu basteln. Sind nicht ganz so aufwendig, aber sie kosten doch schon Zeit. Gedruckt werden könne sie noch nicht, da das 100 % Essen noch nicht seht.






giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




20/06/2007 13:47:42

Hallo Pitry8,
wir heiraten übrigens am gleichen Tag
Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




20/06/2007 13:50:44

Hallo Giftzicke,

zum Einzug haben wir: "Can you feel the love tonight",
nach der Lesung: "Cant help falling in love with you",
nach der Trauung: "Only you",
nach den Fürbitten: "Herr, Deine Liebe" (wollte der Pfarrer)
und zum Auszug: Irish Blessing

Wir haben nur einen Wortgottesdienst, weil mein Schatz vor 10 Jahren ausgetreten ist.

Kerstin


giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




20/06/2007 13:55:21

Ui, die Lieder sind auch schön.... die hatte ich jetzt gar nicht in meinem Repetoire...

Ich schreib sie mir mal auf und werde es mit unserem Pfarrer besprechen. Hast du mal gesehen welche ich mir sonst ausgesucht habe?

sind allerdings alles deutschsprachige Texte. Wir haben aber zwischendurch auch noch einen Cellospieler (unser Nachbar macht das, hat er uns aufs Auge gedrückt, aber ich finds ganz cool)
Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




20/06/2007 14:22:05

Deine sind aber auch schön.

Es muss halt zu Eurer Zeremonie passen. Sprecht es einfach mit dem Pfarrer durch.

Kerstin


sybbiT
Gold-User



Beigetreten: 20/06/2007 15:57:19
Beiträge: 65
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




20/06/2007 16:02:13

So, auch ich kann jetzt hier meinen Senf dazugeben!
Juchuu! Verfolge schon alles ganz gespannt seit einiger Zeit..
Wir heiraten am 30.08. standesamtlich und am 01.09. ist die Kirche dran. Bei uns steht soweit eigentlich auch alles, die Kleider für die Blumenkinder fehlen noch, und der Pfarrer steht noch nicht 100% fest...Aber da mache ich mir keine Gedanken. Das Auto, die Ringe, Kleid, Smoking und Ringe sind da/reserviert/fertig. Wunderbar. Trotzdem steigt die Nervosität, ob man wirklich an alles gedacht hat...
Die Danksagungskarten würde ich nicht vorher fertig machen, damit man bei einzelnen Gästen/Personen auch schön was persönliches, z.B. zum Geschenk schreiben kann.
Kennt jemand einen Konditor im Raum Frankfurt/Offenbach/Darmstaft, wo man die Torte bestellen kann? Das fehlt mir nämlich noch...Habe da ganz konkrete Vorstellungen... ;o)
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




20/06/2007 16:14:46

@ sybbiT: Schau mal hier, vielleicht ist der was für Dich:

http://www.schokolaedchen.de/

Liebe Grüße, julie
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




27/06/2007 11:03:07

Wir heiraten am 13. bzw 15 September!

Bei uns gibt es auch noch so viel zu tun. Mein Kleid muss noch geändert werden, Friseur-, Kosmetikerin- und Nagel-Tantebesuche stehen auch noch auf´m Plan. Und dann sind wir auch noch voll im Renovierung und Umzugsstreß! Wieso haben wir uns das angetan kurz vor der Hochzeit noch umzuziehen.

Zum Glück haben wir mit der Planung des Kirchenablaufes und der Festlichkeiten nichts zu tun. Da helfen uns zum Glück ganz liebe Leute bei.

Aber der Streß ist noch nicht einmal das schlimmste, was mich am meisten stört ist mein (Fast-)Mann. Der sagt nämlich die ganze Zeit, es ist ja noch sooo lange hin. Wir haben ja noch so viel Zeit. Da könnte mir fast immer die Hutschnurr reißen.

Naja ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass ihn das Hochzeitsfieber auch noch mal packt.
:)
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




27/06/2007 11:30:19

Hallo sybbiT,

ich weiß ja nicht was du für Ansprüche hast! Bei uns spielt halt der Preis eine nicht zu kleine Rolle. Wir bestellen unsere Torte bei der Tortenfee in Hanau.






BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




27/06/2007 11:38:57

hey
@pitry: kannst´du mr mal sagen, wo die tortenfee sein soll? hast du ne hp von der? ich such die die ganze zeit schon...
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




27/06/2007 11:43:07

Zu ner HP ist sie leider immer noch net gekommen. Das ist ihre Adresse:

dietortenfee@gmx.net

Sie ist Konditormeisterin (so weit ich weiß) und hat ne Ich-AG gegründet. Macht das ganze also von zu Hause aus. Desshalb ist die auch net so teuer






BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




27/06/2007 11:51:39

aso, das ist interessant. gut zu wissen, danke.

haben deine einladungen eigentlich letztendlich geklappt?
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




27/06/2007 11:55:26

die Einladungen haben geklappt. Danke noch mal!

...und sind jetzt alle verschickt






Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




27/06/2007 15:46:57

Hallo Ihr Lieben!

Bei uns sind es noch 72 Tage bis zur Trauung.
Und ich sage euch ich schlafe jede Nacht schlechter, habe teilweise Alpträume!
Nun gut man muss dazu sagen, dass wir auch im Wechseldienst sind und wir nicht immer alles sofort hintereinander kriegen.

Wir müssen noch:
- mein Kleid ändern lassen
- die Musik absprechen
- uns mit dem Restaurant über Dekoration, Tischaufstellung, Menüplanung unterhalten
- Probestecken der Haare, auch ganz wichtig
- mit dem Floristen beratschlagen, (dass kann ich
aber auch erst Anfang August)
- die Einladungskarten verschicken
- Kirchenhefte fertigen
etc, etc, etc

Also noch ein Haufen Arbeit! Und wie schon beschrieben, müssen wir uns noch mit dem "Wedding Planer- Komitee" (würde Gülcan sagen) treffen, um den Ablauf der Feier zu besprechen.

Wenn ich so überlege, überfällt mich wieder ein Anflug von Panik!!
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




27/06/2007 19:28:13

Hi Panikbraut, wir heiraten am 31.8. standesamtlich und am 1.9. kirchlich. Wir sind ziemlich genau soweit mit der Planung wie ihr, ich habe aber noch keinen Strß. DieKirchenplanung wird noch einmal der größte Batzen, alles andere finde ich nicht so schlimm. war heute bei der Anprobe, morgen kaufen wir RInge, nächste Woche ist sein Anzug dran. Mit der Floristin, dem Restaurant und dem Pastor wird vier Wochen vor der Trauung erst alles entgültig besprochen, also ist alles noch gut im Plan. Das wird schon! mich würde auch nichts mehr nerven als 2 Wochen vor der Hochzeit alles fertig zu haben und Däumchen zu drehen....
Ruhig Blut also!
Gruß, Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]