Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
loveletter
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2007 18:52:09
Beiträge: 70
Standort: BaWü
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




27/06/2007 20:36:49

Bin zwar keine Septemberbraut, aber 5.10. ist ja kurz danach ...
wir haben fix und fertig:

Einladungen verschickt-Rückmeldefrist läuft, Location ok, Fotograf ok, Brautkleid ok (Schuhe + Kleidanpassung fehlen noch), Hochzeitszimmer gebucht, für Auswärtige Gästezimmer (pauschal) reserviert, Torte vorbesprochen, Ringe gekauft, Hochzeitsreise gebucht, Feuerwerk Termin reserviert und Varinte angefragt (Genehmigung steht noch aus), Musikanlage + DJ (aus eigenen Reihen) organisiert, Caterer getestet, Weinprobe um die Weine für die Hochzeit auszusuchen ist in 2 Wochen, Crash-Tanzkurs ist angemeldet, Geschenkeliste vorbereitet (Danke Schokolive!!!), Name ist ausgesucht.

Es fehlen noch:
Ausstattung Bräutigam, endgültige Menü Abstimmung Caterer, Menü- und Tischkarten, Sitzordnung, Deko ausdenken+besorgen, Blumen besorgen, Probefrisur,Schuhe, da unser Transportservice und das Brautauto abgesagt wurde - suchen wir das grad auch neu.

Mmmhhh, mehr fällt mir spontan nicht ein.


@nika24

Das kann ich gut nachvollziehen. Wir heiraten auch 400 km entfernt und waren nur maximal alle 2 Monate vor Ort. Das heißt wir organisieren unheimlich viel über Telefon und E-Mail und nutzen seit April die wenigen vor Ort-Termine (Begehung Location, geeigneter lokaler Caterer, Suche geeigneter örtl. Friseur, Fotograf, Konditor, etc.). Allerdings wurden wir schon so häufig "ausgelacht", weil wir "jetzt schon" wegen Caterer, Tortenwünschen und Probefrisur, etc. angefragt haben...

Da wir aber vor der Hochzeit nur noch ein einziges Mal vor Ort sind (Hiillffeee ) und das auch nur für 2 Tage Ende August (Fr+Sa), mussten wir alles zumindest grundsätzliche bereits jetzt schon klären. Dann sind wir erst wieder 3 Tage vor der Hochzeit vor Ort und ich glaub da hab ich andere Sorgen .
Wie geht es Euch bei der Organisation über die Entfernung???

Grüße
Loveletter
Verlobt seit 05.10.2006
Verheiratet seit 05.10.2007
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




29/06/2007 08:42:56

so, jetzt treibe ich euch mal die schweißperlen auf die stirn...

standesamt ist 31.08.07, kirche 01.09.07
und....

es sind noch nicht mal die einladungen raus...
ha, jetzt schluckt ihr aber
und wißt ihr was, ich bin wunderbar relaxt...

*kleid ist gekauft, bezahlt, wird grade geändert und kann am 16.8. abgeholt werden.
*standesamt ist alles geregelt... wir machen da kein trara.
*die location für nach der kirche ist gebucht, wir haben uns allerdings noch nicht zusammengesetzt wegen dem essen
*kirche ist reserviert, traugespräch kommt im juli...
*oldtimer ist reserviert, für die hochzeit...
* ringe liegen jetzt zuhause
usw.

was wir definitiv noch nicht haben ist:
*seinen anzug
*blumenschmuck
*torte, backt aber wohl ne freundin für uns
*fotograf
*etc , was mir grade noch so einfällt...

aber wie gesagt, bin richtig relaxt...

bin leider eh immer so eine " auf den letzten drücker alles perfekt hinkriegen wollen" tante...

Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




29/06/2007 08:53:55

da fällt mir, ich habe was wichtiges vergessen...

ich habe immer noch keine trauzeugin !!!

Starfly
Silber-User



Beigetreten: 29/06/2007 08:42:42
Beiträge: 49
Standort: usingen bei frankfurt
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




29/06/2007 08:59:34

Hallo mal zusammen,
ich bin hier noch neu in der Runde,aber ich finde die Themen hier echt interessant,man bekommt oftmals noch gute Tipps für die Hochzeit
Wir heiraten am 21.9 standesamtlich und am 22.9 in der Kirche...

Eigentlich dachte ich wir sind mit der Planung gut dabei,aber wenn ich die beiträge hier lese kann man ja ganz schön Stress kriegen...

Wir haben schon fast alles nur das entgültige Menü und Kleinigkeiten fehlen noch.

Unsere Lieder sind eher klassisch:
zum Einzug: den Hochzeitsmarsch (Tompete macht ein Feund)
nach der trauung: Ave maria (Panflöte) auch ein freund
zum Auszug: My Way..

Die anderen Lieder weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, aber es ist halt recht klassisch angehaucht weil mein freund aus Bayern kommt (da sind die etwas strenger in der Kirche

Wir feuen uns auf jeden Fall schon sehr....und hoffen auf gutes Wetter

Renate
Gast




Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




29/06/2007 09:12:33

Hallo,

wann willst Du denn die Einladungen rausschicken?
Oder wissen alle geladenen Gäste bereits mündlich Bescheid?

Kerstin
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




29/06/2007 09:55:51

so in etwa wissen alle bescheid...
die karten gehen jetzt am montag raus...

ich dachte mir, warum sollte ich mich an die ganzen angaben in den foren und ratgebern halten... im endeffekt sieht es doch so aus, dass die meisten die karten irgendwo hinlegen und vergessen zu antworten, weil es ja noch ewig hin ist... und so fängt man als brautpaar an ständig seinen antworten hinterher zu telefonieren... dazu hatte ich nicht die lust und beruflich auch nicht so die zeit dazu... jetzt gehen sie halt erst 2 monate vorher raus und ich verlange die zusage innerhalb der nächsten 14 tage ( mit gnadenfristen natürlich ), so kümmert sich jeder gleich drum... und vergisst nichts... und ich habe dann immer noch luft mit der gästeanzahl zu jonglieren...


Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




29/06/2007 19:24:44

Ehrlich Bettilein,
ich würde schreien!
Wie kannst du nur so relaxt sein?!

Ich mache meinem Zukünftigen schon die Hölle heiß, dass die Einladeungen raus müssen! (Feier ist am 8.9.).
Und seine Antwort- wir haben doch noch Zeit- da könnt ich....

Denke, übers WE krieg ich sie fertig.
Eigentlich muss er nur noch unterschreiben. Aber kennst ja Männer- ist schwierig!
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
Perle
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2006 21:01:32
Beiträge: 82
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Septemberbräute - der Countdown beginnt




29/06/2007 20:32:44

Hallo! Muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben: wir heiraten am 28. / 29. September
erledigt haben wir ->

Einladungskarten gebastelt, versendet und es fehlen nur noch 2 Rückmeldungen.
Kleid, Schuhe, Tasche, Stola, Ringkissen, Reifrock gekauft
Kleid muss noch gekürzt werden wird in 2 wochen beauftrag
das "Drunter" fehlt noch
für ihn: Anzug, Hemd, Schuhe, Schlips, Weste + Plastron und Manschettenknöpfe gekauft.

Gastgeschenke gebastelt, Autoschleifen gebastelt, Platzkarten gebastelt

Kirche und Raum zum feiern organisiert
Essen und Torte bestellt

Grade eben erfahren: Hochzeitsauto organisiert

Gespräch mit Pfarrer fehlt noch, wird aber locker ist sein Onkel
dem zufolge, müssen wir also noch die Kirchenhefte basteln

Speissekarte fehlt noch.


Und uns fehlt noch ein frisör für mich den wir feiern auch nicht vorort sondern in siegen.

Fotograf fehlt noch.

Ringe werden anfang August bestellt

Sagt mir was ich vergesse (komme mir immer so vor als würde ich die Hälfte vergessen)

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]