Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




05/05/2010 16:54:55

Herzlich Willkommen Hanuta! Wir sind Parallelbräute! :)Eine schöne Vorbereitungszeit wünsche ich dir noch...
Ela*
Silber-User



Beigetreten: 14/11/2009 10:06:51
Beiträge: 46
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




05/05/2010 18:10:29

Hi Mädels,

@Satina und Hanuta
: Herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit hier. Hanuta, wir heiraten auch am 07.08.

Ich möchte hiermit auch mal wieder was von mir hören lassen. :) Bei uns gehts zur Zeit auch prima voran. Aber die Zeit vergeht wirklich rasend schnell, oder?

Wir hatten letzte Woche Urlaub und hatten dadurch genügend Zeit um mal wieder ein paar ToDo's zu erledigen. :)

Haben jetzt unsere Trauringe, Florist ist ausgesucht, meine Brautschuhe habe ich abgeholt (träum) , Torte ist bestellt, sein Anzug ist gekauft , Brautkerze bestellt, 1. Traugespräch ist sehr gut verlaufen (total witzig) - und....

@kamilo: Wir haben das Brautseminar (Ehevorbereitungs....) hinter uns. Seid ihr auch schon gewesen? Also, es war gar nicht so schlimm wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir mussten ein Bild von unserem Lebensweg zeichnen und es war viel Gruppenarbeit dabei (z.B. Gedanken machen wieso man kirchlich heiratet oder was gut/schlecht für eine Beziehung ist...). Es wurde aber nie zu intim und man hatte es immer selber in der Hand wieviel man von seiner Privatsphäre preisgeben wollte.

Ach ja, momentan bastel ich an unseren "Naps". Ich habe nämlich auch schon nach einer "Überbrückungsmöglichkeit" gesucht, wie ich mich bis zur nächsten "wichtigen" Aufgabe beschäftigen könnte.

@Amalia: Wegen Blumenschmuck habe ich vorher im Internet geschaut was für uns so in Frage kommt. Dabei habe ich meinen persönlichen Traum-Brautstrauß gefunden (dunkelrote Rosen und Callas, rund gebunden). Mit dem Ausdruck bin ich zum Blumenladen und dann wurde die restliche Deko dementsprechend angepasst.

So Mädels, bevor ich meinen Roman hier zum Abschluss bringe, hätte ich auch noch eine Frage:

Habt ihr euch schon für einen Brautwalzer entschieden?
Viele Grüße, Ela*

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




05/05/2010 18:14:53

Hey Ela!

Wir müssen das Seminar nicht machen! Hatten das Treffen zum Ehevorbereitungsprotokoll. Kurz und schmerzlos. Nach 15 Minuten waren wir wieder draußen!

Was für eine Torte habt ihr?

Wir tanzen einen Wienerwalzer zu "Thats amore" und im Anschluss gibt es das

http://www.youtube.com/watch?v=AyIt4F3nxZs

Ela*
Silber-User



Beigetreten: 14/11/2009 10:06:51
Beiträge: 46
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




05/05/2010 19:28:31

Hey Kamilo,

mensch, freut mich für euch, dass es so reibungslos ablief. Wir waren 1,5 Stunden bei unserem Stadtpfarrer nur um die paar Felder auf dem Ehevorbereitungsprotokoll auszufüllen .... Ich muss dazu sagen, dass uns dieser Pfarrer nur an unsere "Traukirche" überschreiben musste. Uns traut ein ganz sympathisch, junger Pater (mit dem hatten wir auch schon das 1. Gespräch) lt. diesem hätten wir auch kein Seminar gebraucht, aber der liebe alte Stadtpfarrer...

Als Torte haben wir so eine Art "Doppelherz". Besteht aus einem riesigem Erdbeerherz und einem etwas kleinerem Schokosahneherz (Meine bessere Hälfte liebt Erdbeeren und ich Schokolade ). Das Schokoherz wird dann rechts unten mit "dran bzw. rein gebacken". Ist bisschen doof zu beschreiben. :) Und darauf kommen dann fürs "Glück" noch Marzipanblütenblätter.

Der Walzer bzw. der Brauttanz ist ja mal richtig Klasse. Da müsst ihr ganz schön üben, was?
Viele Grüße, Ela*

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




05/05/2010 19:33:13

Wir haben noch gar nicht angefangen! Hat ja auch noch ein bissl Zeit. Meine bessere Hälfte macht sich da keinen Kopf, dann muss ich es auch nicht

Unser Tanzkurs beginnt ja Anfang Juli. Und das Special bekommen wir schon hin. Er ist kein Tanzlegastheniker

Euro Torte hört sich lecker an :) Wenn ich nicht gegen Erdbeeren allergisch wäre, hätten wir auch so was bestellt :)
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




06/05/2010 15:12:01

Hey!

@Ela* : den Ehevorbereitungskurs hatten wir auch schon. war überrascht wie toll es im endeffekt war! es waren ein evangelischer und ein katholischer pater dabei die beide sehr aufgeschlossen waren. dort lernten wir auch den pfarrer kennen der uns traut. hatten auch schon das traugespräch bei ihm und sind voll begeistert. er ist auch ziemlich jung und passt sehr gut zu uns!

Torte haben wir eine mehrstöckige mit verschiedenen füllungen. keine klassische mit buttercreme, die mögen wir beide nicht. füllungen werden sein: raffaelo-torte, sachertorte, himbeer-joghurt und erdbeer. mjamm mjamm :) die frau die uns die torte macht gestaltet sie immer total schön mit echten rosen und 'echter' deko!

so fleißig wie wir alle sind hier im forum, werden wir im juni und juli gar nix mehr zu tun haben
gestern haben wir unser catering angebot bekommen. haben uns ja beim probeessen schon vom leckeren menü überzeugen können. nun wissen wir: der preis ist auch völlig in ordnung!

hmm..ansonsten gibt's bei mir nicht wirklich was neues. sitz grad krank zu hause und überleg, was ich machen könnt :)

ich wünsch euch einen schönen tag!
alles liebe, satina
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




07/05/2010 12:36:15

Wir tanzen klassisch weil Schatzi ja Österreicher ist den "Donauwalzer" von Strauss... also einen Wiener Walzer... das wird toll... er hat mir ja auch in Wien den Antrag gemacht !
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Bräute -August 2010-




08/05/2010 11:22:39

Hallo zusammen,
wir hatte diese Woche unser Traugespräch!
Mh, war irgendwie komisch, da ich sehr angespannt war. Da ich in Sachen Gottesdienst und den ganzen Abläufen nicht sooo sicher bin, war ich mir sehr unsicher.
Eigentlich lief es aber ganz gut, wir konnten alle Lieder nehmen, die wir ausgesucht haben und dürfen auch ein weltliches Instrumentalstück auf dem Keyboard spielen lassen.
Beim Einzug sind wir uns noch nicht sicher: eigentlich hatte ich vor, mit meinem Vater einzuziehen, aber der Pastor meinte, dass würde aufgrund der Bedeutung doch keine emanzipierte Frau mitmachen...
Letztendlich wäre es ihm jedoch egal, das müssten wir entscheiden. Mal sehen...
So, jetzt werden noch die Texte für Evangelium und Fürbitten überlegt!
Allen ein schönes Wochenende!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




09/05/2010 18:20:11

Yv, ich bin ja ein wenig neidisch auf euer Traugespräch! Unser Pfarrer hat sich immer noch nicht zurückgemeldet. Also so langsam komme ich mir ein wenig verar***t vor!

Aber am Wochenende hat sich auch wieder ein bißchen was getan.

Am Freitag hatten wir unser Gespräch mit der Location. Unser drittes Treffen. Was auffällig ist, dass wir bei jedem Treffen andere Infos bekommen (haben die Treffen aber immer mit der kleinen Chefin). Z. B. wurde uns beim zweiten Treffen gesagt, dass wir für Kinder unter 10 Jahren nichts für das Buffet bezahlen müssen, aber am Freitag hieß es plötzlich, dass für den 6jährigen der halbe Preis berechnet wird. Beim zweiten Treffen hätte sie mir fast den Vogel gezeigt, als ich gefragt habe, ob das Restaurant die Dekoration übernehmen würde, am Freitag hat sie es aber von sich aus angeboten!!! Ich habe die Welt nicht verstanden. Okay, letzteres finde ich super. Wir haben jetzt alle Einzelheiten geklärt und die Woche bekommen wir den Vertrag zugeschickt. Damit nicht wieder auf einmal alles geändert wird

Am Samstag habe ich endlich Kerzen und Servietten in dem Farbton, den ich unbedingt haben will, per Zufall gefunden. Natürlich sofort zugeschlagen. Ihr könnt gar nicht glauben, wie glücklich ich bin, dass das Restaurant schöne weiße Stoffservietten haben. Somit brauch ich nur Papierservietten und auch nur für den ersten Rutsch, somit bin ich, was das angeht, sehr günstig weggekommen :)

Morgen müssten eigentlich meine bestellten Standesamtschuhe ankommen. Da freu ich mich auch schon. Ich hoffe, dass die perfekt zum Kleid passen!

Gibt es denn bei euch was Neues?

Grüße
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




09/05/2010 21:48:42

Hallo ihr alle!
wir haben vor dem wochenende unseren kirchenablauf fertig gestellt und die Kirchenhefte gestaltet. war zwar ein bisschen arbeit, aber schön! das ergebnis werden wir unserem pfarrer schicken ob alles passt und dann können wir sie schon ausdrucken.
was noch..hmm.. hab am samstag ein paar sachen (buntstifte :) für die kleinen kinder die kommen besorgt und ein bisschen was für die deko.

@kamiloquai: vielleicht könnt ihr darauf bestehen, alles schriftlich festzulegen damit ihr nicht auf einmal mit irgendetwas konfrontiert werdet dass ihr nie vereinbart habt.. uns wurde auch von leuten die schon bei ihnen bestellt hatten gesagt, unser catering-anbieter sei super, aber man müsse darauf acht geben, dass alles schriftlich vereinbart wird, damit die preise nicht variieren..

ich wünsch euch noch einen schönen abend und einen schönen start in die neue woche!
Lg, satina
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




10/05/2010 11:30:26

Hi,
bei gibts eigentlich nix neues.
Habe heute einen Tag frei, weil die Handwerker heut früh da waren. Jetzt habe ich gerade die Kamera-Zettel nochmal überarbeitet und auf Büttenpapier gedruckt.... mühsam ernährt sich das Murmeltier

Am Wochenende waren wir mit unserer neuen Wohung beschäftig und haben nach Küchen geschaut.... es gibt da sooo tolle Sachen, wahnsinn. Und wir dürfen eine aussuchen, find ich klasse!
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




10/05/2010 17:21:11

Hallöchen,
wie man sich als Braut über die kleinsten Fortschritte freuen kann, ist immer wieder bemerkenswert... habe eben den Termin fürs Abstecken vereinbart... und freu mich schon wie doll das Kleid endlich wieder anziehen zu dürfen

Leider klappt der Termin nicht wie geplant, aber egal. Ich wollte gerne nach der Probefrisur zum Abstecken gehen. So hätte ich Frisur und Kleid gleich zusammen gesehen.. aber das klappt jetzt nicht weil die Schneiderin da keine Termine mehr frei hat... also mach ich es getrennt. Aber in der gleichen Woche Ende Juni.

Ihr seid so ruhig, was gibts Neues bei euch ??
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Bräute -August 2010-




10/05/2010 17:29:07

Na, es läuft ja doch bei uns allen
So hat jeder ne Kleinigkeit zu berichten...
Ich hab das Traugespräch erstmal sacken lassen und bin mittlerweile mit dem Verlauf ganz zufrieden. Haben uns aber um die noch offenen Sachen noch nicht gekümmert (Evangelium, Fürbitten)!
Die nächsten Wochenenden werden weniger hochzeits-, sondern mehr Party-Wochenenden werden (freu freu freu)!
Ein bißchen Pause ist sicherlich auch mal gut, wobei ich nur zu Beginn schlaflose Nächte mit vielen Grübeleien hatte. Mittlerweile denke ich einfach mal: et läuft...

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




11/05/2010 11:33:00

Party-WE hört sich doch gut an

Wir bekommen am WE Besuch von der Cousine meines Verlobten. Sie wird auch unserer Fotographin sein... und da gibt es natürlich viiiiel zu besprechen! :)
misskatty
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2010 15:24:38
Beiträge: 154
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




11/05/2010 18:02:41

Halli-Hallo Ihr lieben Bräute,

jetz habe ich eine ganze Zeit nur noch mitgelesen. Doch endlich hat sich auch bei uns Einiges getan, was zu berichten ist! :)

Wir haben endlich eine Idee für die Deko zum Polterabend. Da wird es viel Stroh, Pastell-Farben und Lampions geben. Sogar Wimpelketten aus Stoff habe ich gefunden! Pro Stück (3m) nur 1,95 Euro. Waren reduziert! Sogar in den passenden Farben! Hab mich tot gefreut, weil die sonst immer so teuer sind.

[IMG=http://img704.imageshack.us/img704/6718/p1090741.jpg][/IMG]

Und dann haben wir noch unsere Hochzeitstorte ausgesucht. Sie wird 4-stöckig, ganz mit Fondant umhüllt und ganz schlicht und klassisch in weiß auf weiß und ein bißchen flieder verziert. Wir haben uns für die englisch/amerikanische Variante entschieden, also ohne Tortenständer. Natürlich ist auch dieses Detail teurer als geplant.

Was mir noch Sorgen macht sind die Einladungen, die sind immer noch nicht raus. Unser Shooting hatten wir schon, aber jetzt warten wir auf die Bilder. Habt Ihr denn schon alle verteilt? (Die wichtigsten Leute wissen schon Bescheid, aber trotzdem...)

Samstag geht mein Kleiner seinen Anzug aussuchen. Endlich einmal etwas was er auch genießen kann, denn zur Zeit arbeitet er so viel, dass alles nur nach dem "Müssen-wir-abhaken-Prinzip" gelaufen ist.

Liebe Grüße von der Front, misskatty
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4956805
http://meinepartywerkstatt.blogspot.com/
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




11/05/2010 18:14:10

Na da hat sich bei euch einiges getan :)

Wir haben auch die englische Variante bei der Torte. Aber es war jetzt nicht wesentlich teurer als die andere Version....

Ich hab heut 20 Wedding Bubbles kaputt gemacht. Also kein erfolgreicher Tag... Jetzt fehlen mir 10 Stück Kein erfolgreicher Tag! Hab schon meiner Ma gesagt, dass sie nicht pusten darf

Bin seit ein paar Tagen am Überlegen, ob ich so eine Geschenketruhe brauche. Sieht ja ganz schick aus, aber braucht man das wirklich? Wären ja wieder ein paar Eurp
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




11/05/2010 18:22:03

Mädels !
Krisensitzung !

Ich bin grad völlig hibbelig. Sooooo endlos lange haben wir ja nun auch nicht mehr, aber: wir haben noch so viel zu tun, und ich weiß nicht, wo und wie ich anfangen soll.

Kurz gesagt was fehlt:
Autoschleifen
Torte
Eröffnungstanz
Gastgeschenke
Menü und Menükarten
Polterabend
Sitzordnung
Blumen
Einwegkameras ??
Tischdeko
Schuhe und Asseccoires fürs Kleid
Geschenketruhe ??
...

Ich könnte endlos so weitermachen

Hab ich noch genügend Zeit (ich habe noch einen Kurzurlaub und 2 weitere Hochzeiten vor mir), oder spielen meine Brauthormone nur völlig verrückt ??

Frage: brauch ich ne Geschenketruhe (siehe oben ) und Einwegkameras ??

Ich dreh durch ....
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




11/05/2010 18:32:14

War schon länger nicht mehr bei den Augustbräuten, muss jetzt aber dringend mal wieder schreiben, weil es, wie Du sagst Mupfel jetzt echt nicht mehr lange ist

Aber ich habe mich sooo lange auf den Tag gefreut und finde es ganz toll, dass es bald soweit ist!

Was noch zu tun ist:
- Sitzplan erstellen
- Playliste für den Dj
- Hussen, Tischwäsche etc. bestellen
- Hotel für die Gäste bestellen
- Menüheft
- Kirchenheft
- Tanzkurs
- Musik für die Kirche auswählen
- Location begehen (wo soll was hin?)
- Viiele Kleinigkeiten ( scheppernde Dosen, Buchsherzen kranzen, ...)




@Mupfel: Was ist eigentlich eine Geschenketruhe?
Einwegkameras kaufe ich wahrscheinlich nicht...die Bilder werden im Normalfall sowieso nicht so toll, außerdem haben viele sowieso eine Digitalkamera dabei..




00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




11/05/2010 18:40:02

Mupfel gaaaanz ruhig! Klar schaffst du das!

Einwegkameras und Truhe braucht man nicht! Sind nur Extras! Ich habe Einwegkameras und werde pro Tisch zwei Stück hinstellen. Viel Arbeit hat man mit denen ja im Vorfeld nicht. Eher hinterher Falls du dich dafür entscheiden solltest, guck bei 3, 2, 1 rein. Da gibt es sie relativ günstig...

Autoschleifen bastelt man schnell. Habe ich an einem Fernsehabend mal nebenbei gemacht...

Torte dauert auch keine 45 Minuten, wenn man schon Vorstellungen hat. Man muss sich nur motivierem zum Konditor zu fahren

Was wollt ihr denn für einen Eröffnungstanz? "Nur" Walzer oder mit ner Specialeinlage?

Zum Thema Sitzordnung: Davor hatte ich auch die größte Panik. Einmal hingesetzt und nach 15 Minuten stand die! Muss sie jetzt allerdings neu machen, weil sich die Tischgrößen geändert haben. Aus 6er Tischen wurdenn auf einmal 8er Tische! Danke noch einmal liebe Location! Aber im Kopf hab ich schon umstrukturiert

Zu Blumen und Polterabend kann ich nichts sagen, haben wir nicht...

Schuhe fürs Brautkleid? Schon mal bei 3,2,1 uk geschaut? Ich habe die letzten Wochen mit der Suche nach Standesamtschuhen verbracht! Gar nicht so einfach weiße Riemchensandalen zu finden. Hab die Suche aufgegeben. Habe mir jetzt Schuhe bestellt und hoffe, dass sie zu meinem STA-Kleid passen.
http://www.brandos.de/ivory/camilla-off-white/a1470

Was musst du denn für die Tischdeko machen?

So und jetzt noch einmal tief einatmen! Tschakaaaaa
Einen Panikanfall hatt eich vor 12 Tagen auch, da waren es nur noch 100 Tage
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




11/05/2010 18:42:20

@princess: Geschenketruhe oder auch Box ist halt ne Box / Kiste, mit Schlitz, wo die Gäste die Kuverts mit dem Geld etc. reinschmeißen können.
Aber ich weiß es halt nicht, weil viele Gäste das Geld ja auch irgendwie so nett verpacken.
Und wenn ich das Schatzi erzähle...

Einwegkameras finde ich eigentlich recht toll. Aber woher günstig nehmen ? Bräuchte so 10 Stück.
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




11/05/2010 18:53:34

@kamiloquai : DANKE !

Aber dann sind meine Panikanfälle anscheinend normal

Brauch erstmal noch die Sachen für die Schleifen, und dann denk ich mal klappt das auch...

Torte: bekommen wir geschenkt. Ich muss meiner Freundin nur sagen und zeigen, was ich mir vorstelle. Wenn ich das wüsste, wäre ich schon einen Schritt weiter 60 Personen, reicht da ne 3-Stöckige ?

Eigentlich wollten wir den Eröffnungstanz zu "unserem" Lied machen. You raise me up. Ist mir aber glaub ich zu langsam. Anfang Juli machen wir nen Tanzkurs, vielleicht hat der Trainer ne Idee. Gibt auch ne ganz schöne Version von "Ein Kompliment" und "Enjoy the Silence" von Scala & Kolacny Brothers. Aber das ist auch sehr langsam. Hab Angst, dass es zuuuuuu leise / langsam / einschläfernd ist... ?!

Sitzordnung hatten wir auch schon fertig. Dann kamen aber noch 4 Gäste mehr dazu Und Schatzis Familie kann sich untereinander nicht mehr so riechen, was alles etwas kompliziert macht.

Ja, bei 321 UK hab ich geschaut, aber die haben das Modell, was ich haben will nicht Und dann halt noch Unterwäsche und so... Und ich weiß nicht, ob mir 120 Euro für Schuhe nicht doch zu teuer ist. Teuer und Hochzeit passt nicht zusammen

Ich muss eigentlich noch die ganze Tischdeko kaufen. Hab bisher nur den Organza, allerdings im Stück. Wenn ich den schneide, franzt der aus

Hab jetzt dreimal ein- und auch wieder ausgeatmet und tschakaaaaa gerufen.... Hilft
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




11/05/2010 19:24:02

Wir haben für 64 Leute eine 4stöckige Torte! Aber auch nur, weil wir die obere Etage einfrieren wollen und am ersten Hochzeit wieder auftauen :)


Ich würde mir keine Gedanken machen, ob der Eröffnungstanz einschläfernd wirken könnte. Es ist euer Moment! :) Und wenn es euer Lied ist, ist es doch perfekt! Auf unser Lied kann man nur Rumba tanzen! Eine ganz tolle Nummer... Haben lange gesucht nach einem neuen Lied. Bin noch nicht ganz zufrieden. Hab aber grad keine Lust weiter zu suchen...

Ja 120 Euro sind schon viel Geld. Leg noch mal 20 drauf und das habe ich bezahlt... Egal, ich zerbreche mir nicht mehr den Kopf drüber...
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




11/05/2010 19:59:31

Hallo ihr alle!
die zeit läuft ist ja echt nicht mehr soo lang hin bis zum schönsten hochzeitsmonat august :)

@PrincessCrocodile: wir brauchen auch für die deko ein paar buchskränze, wie bald vorher kann man denn die anfertigen? weil einen tag vorher frisch kranzen, da hab ich angst dass mir die finger wund werden was dann nicht so toll wär für den großen tag :) wie schnell wird buchs welk?
ich/wir müssen noch:

kirchenhefte fertigstellen + drucken + basteln
kindertüten machen
schuhe kaufen
restliche einladungen austeilen
basteltag einlegen (autoschleifen, seifenblasen, ringkissen, restliche anstecker)
Hochzeitskerze basteln
Tanzstunde (Anfang Juni)
Probefrisur + -make-up
Notfallpack zusammenstellen
Gästebuch besorgen
Gastgeschenke machen

uiuii, das is ja noch einiges!

mädels, ich wünsch euch frohes schaffen!!!!
glg und schönen abend noch!
satina
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
marina77
Silber-User



Beigetreten: 07/05/2010 10:53:47
Beiträge: 22
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




11/05/2010 21:06:23

Hallo liebe Mitbräute,

ich heirate auch am 7. August und so langsam bekomme ich die totale Panik! Schön hier endlich ein paar Gleichgesinnte zu finden, denn im Freundeskreis bei mir hat noch keiner geheiratet und da kann man sich nicht so wirklich austauschen und "doofe" Fragen stellen!

In der Planung bin ich soweit:
- Location für Hochzeit & Polterabend steht
- Gästeliste fertig
- Brautkleid bestellt, Schuhe auch
- Schleier hab ich schon zuhause
- Ringe ausgesucht, aber noch nicht bestellt
- Kirchenmusik steht
- DJ auch
- Menü auch
- Flitterwochen (Sylt)
- Farben für Deko stehen (pink und lindgrün)

Was mir gerade Kopfzerbrechen bereitet ist folgendes:
- Gastgeschenke (M&Ms finde ich super, suche noch passende Verpackung)
- Kirchenheft
- Blumendeko
- Fotograf
- Torte

Es gibt ja wirklich tausend Kleinigkeiten zu organisieren und gerade hab ich das Gefühl das mir die Zeit wegläuft
Und mein Liebster hat auch noch keinen Anzug! Typisch Mann...

Liebe Grüße
Marina



Created by Wedding Favors
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Bräute -August 2010-




12/05/2010 08:20:56

Herzlich Willkommen Marina! :)

Ich hab beschlossen die nächsten Tage nichts zu machen! :) Heute, morgen, Samstag und Sonntag wird gefeiert! :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation