Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




19/04/2017 13:43:50

Hallo zusammen!

Juliete: Gut, dass Ihr Euch wieder vertragt, da waren sicher ne Menge Hormone auf allen Seiten im Spiel.....

me: Gestern habe ich bei der Klinik angerufen und zum einen einen Termin ausgemacht für das Anmeldegespräch zur Geburt und zum anderen habe ich nochmal wegen des GVK nachgefragt, ob das so klar geht. Die haben tatsächlich die Anmeldungen noch nicht verschickt, ich stehe auf jeden Fall auf der Liste, also alles gut. Schön, dass auch mal was klappt.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




19/04/2017 14:27:31

Julchen, das sind doch mal tolle Neuigkeiten Das baut doch auf, oder?

Ich habe heute Abend den 2. Termin im GVK. Und dieses Mal schlepp ich den Mann mit - ob der will oder nicht. Will da nicht wieder alleine hocken. Heute geht es um Wehen und Blasensprung. Ich bin gespannt
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




19/04/2017 14:56:41

Huhu Ihr

Juliete: Gut das ihr euch wieder vertragen habt. So ein blöder Streit braucht doch niemand.. Aber wenigstens gabs Blümchen Viel Spaß beim GKV

Julchen: jetzt wird's langsam richtig erst, schon anmelden in der Klink wow! Gut dass das mit dem GKV wenigstens klappt. Kann dein M da mitgehen?

Wie geht's denn den anderen Sommermamis hier?? Sonst sind alle so ruhig..

Mir geht's gut, mein Bauch wächst auch langsam.. Nächsten Montag hab ich die nächste Vorsorge, darauf freu ich mich schon da ist man doch immer etwas beruhigter. Und vielleicht bekommen wir ja ein Outing wenn das Krümelchen sich gut zeigt



dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




20/04/2017 07:32:04

Guten Morgen,

ich bin so müde... Heute find ich wieder alles anstrengend... Aber nur noch 9 Arbeitstage und der Rest von heute, dann ist Urlaub und direkt danach Mutterschutz die Zeit vergeht.

Der GVK war auch wieder gut. Bis auf 1 oder 2 Leute ist die Truppe echt nett. Ich bin da als letzte mit ET dran. Da bin ich mal gespannt

Julichen, schön, dass es dir gut geht. Ich drück dir mal die Daumen für ein Outing Hast du denn ein Gefühl, ob Junge oder Mädchen?
Wenn wir den Bluttest für Trisomie nicht hätten machen lassen, wüssten wir bis heute nicht zu 100%, dass es ein Mädchen wird. Sie ziert sich jedes Mal beim US

Ja und genau: Wo sind denn alle anderen hier???
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




20/04/2017 12:09:21

Guckguck!

Der GVK ist ein Partnerkurs und geht en WE lang. Also ein " Crashkurs".Bin schon gespannt und mein Mann auch.

MuSchu: Ich habe ja diese und nächste Woche frei und merke, wie gut mirdas tut. Derzeit schlafe ich auch gut. Heute wollen wir Mal ein paar Möbelhäuser unsicher machen und nach Kizis gucken. Leider muss ich im Mai nochmal arbeiten, aber das krieg ich auch noch hin.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




21/04/2017 07:50:58

Guten Morgen Mädels!

Bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen mich zu melden. Haben Zuhause soviel noch zu erledigen und diese Woche bin ich auch noch krank geworden 😑! Heute geht's mir etwas besser, aber halt noch nicht fit. Hab auch weniger geschafft als geplannt! Total ärgerlich!

Eisenmangel: hab ich zum Glück (noch) nicht! Bei der großen hatte ich es aber recht früh. Da hatte ich auch die Ferro Sanol. Ich hoffe ihr verträgt die Medis und seid nicht müde.

Julchen, dein Neffe ist ja süß! ☺
Schön, dass du nicht vergessen wurdest wegen dem GVK!

Dw-juliete, schön das du und dein Mann euch wieder vertragen habt!
Ist dein Mann zum GVK mitgegangen?

Julichen, ich drücke euch die Daumen für einen Outing!

Ich bin halt noch krank und komme zu nix ... echt blöd! Mein Mann hat Urlaub, er hat schon zwar etwas geschafft, aber es war halt mehr geplannt zu schaffen 😑! Echt mies! Nächste Woche versuche ich soviel wie möglich nachzuholen! Gestern hatte ich auch GVK, war ganz gut. War erstmal eine Vorstellungsrunde und wir haben über unsere erste Geburten gesprochen. Fand ich schon extrem wie viele Frauen mit einem KS nicht zurecht gekommen sind und was für Horrorgeschichten bei Spontangeburt dabei waren . Hätte lieber nicht zuhören sollen . Am Montag machen wir dann Yoga, hoffentlich bin ich dann komplett fit!
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




21/04/2017 08:09:57

Guten Morgen Mädels,

endlich Freitag. Es wird Zeit. Ich bin durch. Gestern war das Arbeiten echt anstrengend und auch heute kämpf ich schon wieder mit dem Kreislauf, so dass ich den Entschluss gefasst habe, Montag bei der FA anzurufen und mir für die Woche nen Termin geben zu lassen, damit sie mich aus dem Verkehr ziehen kann. Ich kann und will nicht mehr. Wie wir das dann hier mit meinen Überstunden und meinem Resturlaub regeln, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Gestern Nachmittag hatte ich noch nen Termin mit meiner Wochenbett-Hebi. Ging um die Erstlingsaustattung und ich habe ihr ganz viele Fragen gestellt, die sie mir beantwortet hat. Sie hat mir noch Globulis empfohlen, die ich gegen das Sodbrennen nehmen kann. Das werde ich mal versuchen.
Die ist so lieb und ich fühl mich richtig gut bei ihr aufgehoben. Am 19.05. hab ich meinen nächsten Termin und dann geht es um Säuglingsernährung.
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




21/04/2017 08:57:46

Juliete: hm ich hatte ne Zeitlang ein Jungs Gefühl.. aber im Moment hab ich wieder gar keins, weiß auch nicht
Wenn es nicht mehr geht, hast du Recht lass dich raus nehmen, ist ja glaub ich eh nicht mehr lang bei dir oder?

Vika: ich wünsche dir gute Besserung!



dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




21/04/2017 11:28:59

Vika, schön wieder von dir zu hören. Gute Besserung. Mein M war zum GVK mit, hat ihm auch gut gefallen.

Julichen: Bis zum MuSchu sind es noch 4 Wochen, ich hab aber noch 2 Wochen Urlaub, den ich nehmen muss. Daher hab ich nun eh nur noch 2 Wochen. Ich hab nur den Kollegen ggü. nen schlechtes Gewissen, aber das muss ich ja nicht haben
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




24/04/2017 13:07:12

Guten Morgen,

hattet ihr ein schönes Wochenende? Wir haben Samstag erstmal ausgiebig ausgeschlafen und dann gefühstückt. Nachmittags haben wir dann nochmal die Schränke ausgemistet.
Sonntag waren wir am Stall und ich bin wieder geritten. Muss aber nun sagen, es geht nicht mehr. Bin nur etwas Schritt geritten und dann abgestiegen. Denke, Mittwoch wird das Pferd nur longiert und das war es dann. Sonntag zieht sie eh an einen anderen Stall und damit endet dann auch meine Reitbeteiligung. Ich bin schon ein wenig traurig

Ansonsten hab ich für Mittwoch um 15 Uhr nen Termin bei meiner FA bekommen und dann bin ich raus. Haben zudem heute erfahren, dass unser Standort hier in 2019 geschlossen wird. Wie und ob und wo es für die Mitarbeiter weitergeht, kann man jetzt noch nicht sagen das deprimiert gerade schon ein wenig und bestärkt mich nur in dem Entschluss, mich wirklich aus dem Verkehr ziehen zu lassen.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




25/04/2017 11:28:15

Hallo ihr lieben!

Ich melde mich auch wieder ... komme in letzter Zeit leider nicht dazu! Aber ich versuche wieder öfters zu schreiben!

Dw-Juliete, schön das dein Termin bei der Hebi so gut war und sie dir gute Ratschläge zur Ausstattung geben konnte!
Geht's dir mit dem Kreislauf besser? Lass dich ruhig rausnehmen! Du brauchst auch absolut kein schlechtes Gewissen zu haben.

Julchen, habt ihr euch ein paar Kinderzimmer angeschaut oder vielleicht euch schon in eins verliebt?

Ich bin immer noch krank 😧! Echt mies! Die große war dann auch noch am fiebern, jetzt hat sie "nur noch" schnupfen. Mir geht's zwar schon besser, aber fit bin ich immernoch nicht. Gestern hatten wir Yoga für Schwangere im Kurs! Das fand ich echt total blöd! Gut das ich es hinter mir habe. Ist ja absolut nix für mich. Nächste Woche machen wir Zumba, das wird bestimmt besser 😉. Ansonsten versuche ich meinen Bauch zu filmen, wenn die kleine sich so stark bewegt und dreht 😆. Leider hört sie sofort auf .... 😒! Bei der großen hab ich es 1 oder 2 mal filmen können und würde es jetzt auch gerne. Aber ein paar Wochen hab ich ja noch Zeit den Zeitpunkt heimlich zu erwischen . Nächste Woche ist auch voll mit Terminen, aber ich versuch mich wieder regelmäßiger zu melden.
Jetzt muss ich die große ins Bett bringen und dann 2 Körbe Wäsche bügeln 😕.

Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Tag!
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




25/04/2017 14:27:50

Hallo Ihr Lieben!

Juliete: Das mit der Standortschließung sind ja leider keine schönen Nachrichten. Hoffentlich wird da eine gute Lösung für alle Mitarbeiter gefunden. Wenn Du Dich nicht gut fühlst, dann lass Dich lieber rausnehmen. Ich bin ja leider auch so gestrickt, dass ich mir "Sorgen mache", wie es ohne mich weitergeht und ob ich meine Schwangerschaftsvertretung gut einarbeiten kann usw. Aber andererseits: Die eigene Gesundheit geht vor und da sonst auch niemand auf einen Rücksicht nimmt, kann man da ruhig mal an sich denken.

Vika: Gute Besserung!

GVK: Am WE kam endlich das Anmeldeformular und ich habe dieses direkt ausgefüllt und an die Hebamme zurückgeschickt. Den Beitrag für meinen Mann habe ich dabei auch direkt überwiesen.

KiZi: Wir waren am Mo und Di bei verschiedenen Möbelhäusern (u.a. beim Schweden) und Babymärkten. Nach allem, was wir so gesehen haben, wird es wohl ein Zimmer von P*idi werden, die waren irgendwie am besten verarbeitet und auch am "chicsten". Leider ist das, was uns dann im Katalog am besten gefallen hat nicht bei uns in der Nähe verfügbar, sodass wir heute evt noch in eine weiter entfernte Filiale eines Möbelhauses fahren werden, wo dieses Zimmer (Modell "Fabiana") ausgestellt ist. Da die anderen Modelle uns gut gefallen haben, wir diese Reihe aber noch einen Tick eleganter finden, da nicht so sehr auf Baby getrimmt, sondern zeitloses Design, fanden wir das am besten. Leider eben haben wir es bislang nur im Katalog und im Internet gesehen und daher wollten wir es uns lieber noch einmal live ansehen. P*idi ist ja leider nicht ganz billig.... Die Lieferzeiten sind natürlich auch doof, ich fürchte, das Zimmer kommt erst, wenn das Würmchen schon da ist, aber wir haben auf alle Fälle ein Beistellbett, die Maus muss nicht auf dem Boden liegen...


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




26/04/2017 18:28:49

Hallo ihr lieben,

war heute bei meiner FA und die hat mich erstmal bis 2.5. krank geschrieben. Dann hab ich wieder Termin und sie sagte bereits, dass ich dann Verlängerung bekomme. Ich denke, es ist die richtige Entscheidung. War heute doch sehr platt und froh, dass ich mich nochmal umdrehen durfte.

@ KiZi: Wir haben auch ein P*idi. Wir haben das Carlo mit weißen Fronten. Gefiel uns auch am Besten und das Bett kann man hinter zum Jugendbett umbauen. Zudem kann die Wickelkommode als normale Kommode genutzt werden, wenn man den Wickelaufsatz abnimmt. Ich denke, dass wir aufgrund der Qualität da auch lange was von haben.

So, ich geh nun duschen, dann mach ich mir was zu essen und dann wander ich wieder auf die Couch
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




27/04/2017 08:11:37

Guten Morgen

Unsere große hat auch ein Paidi Zimmer und wir sind sehr zufrieden!

Dw-juliete, gut das deine Gyn dich erstmal krank geschrieben hat! Und Verlängerung hört sich doch gut an.

Ich hab zur Nacht so schlimm Sodbrennen, dass ich erbrechen muss! Ob Milch, Weißbrot oder Mandeln .... Es kommt alles eh raus! Ich warte erstmal ab und versuche Abends weniger zu essen, vielleicht hilft das schon ganz gut. Ist halt immer zur Nacht so schlimm. Dienstag hab ich eh Gyn Termin, schauen wir mal.
Hab jetzt auch alle Checklisten fertig! Die werden jetzt abgearbeitet.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




27/04/2017 09:52:55

-Vika- wrote:
Ich hab zur Nacht so schlimm Sodbrennen, dass ich erbrechen muss! Ob Milch, Weißbrot oder Mandeln .... Es kommt alles eh raus! Ich warte erstmal ab und versuche Abends weniger zu essen, vielleicht hilft das schon ganz gut. Ist halt immer zur Nacht so schlimm. Dienstag hab ich eh Gyn Termin, schauen wir mal.
Hab jetzt auch alle Checklisten fertig! Die werden jetzt abgearbeitet.

Ich weiß, die meisten von euch wollen keine Medikamente nehmen. Aber es ist wirklich okay, in der Schwangerschaft omepr*zol zu nehmen. Ich muss es seit ein paar Jahren dauerhaft nehmen (eigentlich pantoprazol, aber das ist nicht erprobt in der Schwangerschaft) und habe es auch die ganze Schwangerschaft über genommen. Ich weiß nicht, was ich ohne gemacht hätte...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




27/04/2017 11:13:41

Kurz reinschleich: Ohne Rennie wäre ich in beiden SS aufgeschmissen gewesen. Ist ja auch nichts schlimmes dabei. Das Zeug war mein "Täglich Brot" ohne wäre ich durchgedreht. Anscheinend soll auch Fachinger Heil Wasser helfen. Hat meine Hebamme damals empfohlen, hab ich aber nie ausprobiert. Und halt viele kleine Mahlzeiten und wenig fettiges Essen hat bei mir geholfen.

So wieder weg

dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




27/04/2017 12:07:21

Huhu,
ich trinke nun seit Anfang der Woche das Staatlich Fachingen Still und muss sagen, es scheint zu helfen. Seitdem hatte ich kein Sodbrennen mehr
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




28/04/2017 23:10:02

Hallo!

Sodbrennen: bislang wurde ich davon verschont, aber sollte ich es doch noch bekommen, werde ich es Mal mit Euren Tipps versuchen.

KiZi: Uns war auch wichtig, dass es mitwächst und auch später noch gut aussieht. Haben jetzt das Fabiana gekauft und einen richtig guten Preis bekommen. Man muss auch Mal Glück haben. 😀


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




02/05/2017 13:26:26

Huhu,

ich war heute bei der FA und habe die Bescheinigung für die Krankenkasse bekommen für die Beantragung des Mutterschaftsgeldes. Habe ich ausgefüllt und abgeschickt - wieder was erledigt.

Die Maus wiegt jetzt ca. 1500 g. Sie ist somit in etwa so groß und schwer wie ein Kind in der 29. Woche, was aber noch altersgerecht ist. CTG wurde heute auch gemacht, die Herztöne sind normal, also alles in Ordnung mit der Maus. Das Einzige ist, dass sie momentan wieder in Beckenendlage liegt, d.h. das Köpfchen ist oben. Sie muss sich also noch drehen, sonst wird das nix mit einer natürlichen Geburt, sondern ein KS. Die Ärztin hat das in der Überweisung an das KH vermerkt. Naja, ein paar Wochen hat Mausi ja noch Zeit, sich zu drehen.

Nächster Termin ist Mi, der 17. Ma. Das ist der erste Tag meines MuSchu. Tatsächlich ist mein letzter Arbeitstag bereits der 16. Mai, da habe ich mich doch glatt um einen Tag vertan. Sowas aber auch, nix dagegen!

Ach ja - Blut wurde mir auch abgenommen, ich habe es tapfer ertragen. Das Blut wird auf Hepatitiserreger untersucht, das ist wohl so vorgeschrieben.

Wie schauts bei Euch so aus?


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




03/05/2017 10:25:32

Huhu,

ich war gestern auch bei meiner FA. Ein Foto gab es leider nicht, die Kurze hat sich einfach nicht zeigen wollen. Sie ist nun aber ca 1800g schwer und putzmunter.
CTG hatte ich auch. Alles gut. am 10. darf ich wieder zum CTG und am 17. ist CTG und US (bei uns ist CTG jede Woche). Und ich muss nun definitiv nicht mehr arbeiten bis zum Beginn des MuSchu am 21.05., aber ich bin auch echt froh drum. Die Kurze liegt so doof, dass ich teilweise kaum Luft bekomme

So hab ich aber nun Zeit die ganzen Babyklamotten zu waschen und zu sortieren und bis die KiZi-Möbel kommen in Kartons zu verstauen. Ich brauche dringend etwas Ordnung im KiZi.

Freitag ist wieder GVK, diesmal zum Thema Geburt. Gucken, wie der Gatte sich schlägt

Wie geht es allen anderen??
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




03/05/2017 15:16:33

Tach zusammen!

Juliete: Schön, dass Du nicht mehr arbeiten musst, ich muss noch zwei Wochen hier durchhalten, aber es geht. Morgen kommt meine Schwangerschaftsvertretung, ich bin mal gespannt, was ich ihr in der kurzen Zeit alles beibringen kann. Ansonsten gibt es ja genug andere Kollegen hier, die sie fragen kann.Das muss reichen. Ich nehme meinen Schlepptop auch mit nach Hause, und werde mich da ab und zu mal einloggen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Notfalls kann man mich auch anrufen... In den zwei Wochen meines Urlaubs ist hier auch nix explodiert oder zusammengebrochen....
Theoretisch müsste ich noch auf zwei Schulungen gehen - aber wozu? Die Themen sind für unsere Abteilung nicht trelevant, außerdem waren zwei meiner Kolleginnen dort - und haben erwartungsgemäß nix geschnallt. Warum soll ich mich jetzt noch mit dem Shit belasten? Es ist mir mittlerweile alles ziemlich Wurscht...

Schön, dass alles ok ist mit deiner Kleinen, aber sie soll sich doch bitte mal anständig hinlegen, so geht das ja nicht hier!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




03/05/2017 17:07:52

Hallo Mädels

Julchen, schön das ihr das Kinderzimmer auch noch zum Schnäppchen bekommen habt!
Dein Termin hört sich gut an. Klasse, Hauptsache der kleinen geht's prima! Und Gewicht schwankt eh hin und her bei den Kindern. Mal haben die eine Pause und mal wachsen sie in einem Schub schnell. Die Blutentnahme hast du auch gut gemeistert.
Übrigens meine Maus liegt auch lieber in BEL oder QL, die drehen sich noch. Und wenn meine sich nicht dreht, ist es auch ok. So bleibt mir die Entscheidung KS erspart 🙈. Bin mir da immernoch unsicher.

Dw-juliete, dein Termin hört sich auch gut an. Sehr gut! Schade, dass es kein Foto gab. Warum wird denn CTG jede Woche geschrieben bei euch? Ich muss alle 2 Wochen.
Schön das du nicht mehr arbeiten musst !
Unsere kleine liegt auch immer so "komisch" da bekomme ich schlecht Luft oder kann nicht essen. Aber Hauptsache es ist ihr bequem 😁.

Medis: hmmm ja .... Ich weiß, mache darf man nehmen. Aber ich persönlich würde nur im Notfall nehmen. Mein Sodbrennen hab ich unter Kontrolle bekommen. Ich esse Abends weniger und das hilft schon sehr.
Aber das mit dem Wasser hört sich interessant an! Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so ein "Wundermittel" ist. Muss ich mal demnächst ausprobieren 😉.

Ich hab troz Magnesium manchmal Nachts Wadenkrämpfe. So stark, das meine Waden am nächsten Tag noch Schmerzen. Hab jetzt Magnesium erhöht, schauen wir mal ob es besser wird. Leichte Ödeme hab ich jetzt auch 😒. Mein Schnupfen und Husten ist noch da, aber sonst geht's mir Prima ! Gestern hätte ich eigentlich auch meinen Termin, aber ich hab den auf nächste Woche verschoben.
Samstag haben wir noch etwas für die kleine an Kleidung gekauft 🙈, man kann da einfach nicht wiederstehen! Dann gab's noch endlich eine Spieluhr und ein Schmusetuch.
So, ich muss los! Bis bald ihr lieben.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




05/05/2017 09:44:20

Guten Morgen

Wie geht's euch? Alle fit?

Ich bin heute sooo müde 😧. Ich werde mich wohl mittags mit der großen hinlegen.
Gestern war ich beim Zumba. Das war echt gut! Es tat gut und hat wirklich Spaß gemacht. Was habt ihr am Wochende schönes vor? Ich wollte für den Klinikkoffer einige Sachen besorgen. Wer weiß wie lange ich noch so fit bleibe. Ansonsten nur Eltern besuchen und schauen wie weit wir Zuhause kommen mit Schränke ausmisten etc (oder ob wir dazu kommen 😅).
Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende!
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




05/05/2017 10:44:59

Guten Morgen,

na ja, fit ist übertrieben ich bin heute wieder sehr kurzatmig und echt müde. Lege mich wohl gleich nochmal hin.

Ich nutze meine freie Zeit damit, die Babysachen durchzuwaschen und der Größe nach zusammen zu legen und zu sortieren. Nebenbei räumen ich immer noch Schränke aus und entmiste. Was da so zusammenkommt

Gestern waren wir wieder tanzen. Das machen wir nun noch bis Ende des Monats und dann ist Schluss damit, zumal wir eh noch in den Urlaub fahren. Heute morgen war ich schon zur Maniküre und am Sonntag haben wir Babybauch-Shooting freu mich schon sehr.

Heute Abend ist wieder GVK.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




05/05/2017 21:47:01

N'Abend zusammen!

Ich melde mich nur kurz - bin echt kaputt und freue mich aufs WE. Gucke jetzt Let's Dance, da kann man gut bei abschalten. War ne anstrengende Woche, meine Schwangerschaftsvertretung ist jetzt da und ich erkläre und zeige ihr den ganzen Tag verschiedene Dinge, renne viel hin und her, stehe viel und bin jetzt echt ko. Noch eine volle Woche und dann wars das allmählich. Hoffentlich schaffe ich es, ihr das Wesentliche bis dahin zu zeigen, den Rest muss sie dann selber schauen, wies geht.

Bei mir sind jetzt auch plötzlich Wassereinlagerungen aufgetreten, meine Beine sind heute total geschwollen, sowas hatte ich noch nie! Die sehen aus wie Baumstämme, echt furchtbar! Hoffentlich geht das wieder weg....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas