Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




08/05/2017 11:02:54

Guten Morgen

Wie geht es euch? Wie war euer Wochenende?

Dw-juliete, wie weit bist du mit den Babysachen gekommen? Ich fange damit in ca 2 Wochen an.
Wohin fährt ihr in den Urlaub? Sorry, wenn du schon geschrieben hast, ich habe es irgendwie nicht im Kopf.
Wie war das Babybauch shooting?

Julchen, das ist doch blöd mit den Wassereinlagerungen. Aber nach der Geburt geht es wieder weg. Ist halt nur anstrengend. Bei der großen hatte ich es ganz schlimm, jetzt hält es sich (noch) in Grenzen. Die Schuhe werden etwas eng und meinen Ring musste ich auch abnehmen.

Was ist denn mit den anderen Mädels? Wie geht's euch?

Wir waren bei Eltern/Schwiegereltern zu Besuch am Wochenende. Haben die Sonne etwas genossen, heute ist mal wieder so ein blödes Wetter 😑! Eigentlich wollte ich heute in die Stadt, aber bei dem Wetter will ich gar nicht raus. Mal schauen!
Gestern wurde ich mit einer "Babyparty" überrascht! Bei der großen hatte ich eine typische Babyparty mit Geschenken und spielen etc ... Diesmal waren wir in meinem Lieblings Restaurant essen und ich hab ein Gutschein zum Shooting bekommen 😍. Ich denke den löse ich für einen Familien shooting ein. Ein drittes Kind ist nicht geplannt (zumindest so noch der Stand 😅, man weiß ja nicht wie man es in 5 Jahren sieht), dann machen wir zu viert Bilder! Es war ein schöner Abend mit lecker essen! Ich hab mich gefreut 😊.
Morgen hab ich meinen Gyn Termin, sonst gibt's glaub ich nichts neues 🤔.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




08/05/2017 12:17:55

Huhu,

das Wochenende war schön. Endlich mal gutes Wetter. Samstag haben wir sogar gegrillt und in der Sonne gesessen. Die Berge an Babysachen werden weniger und die Aktenordner habe ich nun auch in den entsprechenden Schränken. Es wird. Langsam, aber es wird.

Das Shooting war toll und das Wetter passte ja auch. Die 2 Stunden waren so schnell um. Haben Bilder auf einer großen Wiese gemacht. Mit und ohne Pferd. Mit Jeans und mal im Kleid und zum Schluss noch an nem kleinen See bin sehr auf die Ergebnisse gespannt.

Wir fahren 2 Wochen an die Nordsee freu mich jetzt schon so drauf. Ein paar Tage rauskommen werden uns so gut tun. Mein Mann ist immer so kaputt, dass er nach der Arbeit nur noch nach Hause kommt, isst und dann einschläft das ist für mich sehr unbefriedigend, da ich eh schon den ganzen Tag alleine zu Hause bin.

Die "Babyparty" klingt echt gut und mit dem Gutschein ist eine tolle Idee
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




09/05/2017 19:52:00

Guten Abend ihr lieben

Dw-juliete, schön das ihr langsam vorran kommt! Bei uns geht es im Schneckentempo 😅.
Das shooting hört sich sehr gut an. Da werden bestimmt tolle Bilder!

Ich hatte heute den Gyn Termin. CTG war gut, sonst auch alles supi! Es gab auch ein tolles Bildchen in 3d. Die kleine wiegt 1987g und ist 44cm, dabei hat sie nicht mal komplett ausgemessen. Sie sagte nur das die kleine groß und schwer ist. Die Werte entsprechen nicht der 31 SSW wie sie mich zurück datiert hat ... Auf meinen errechneten ET würden die Werte passen. Laut US ist ET der 29. Juni. Aber lassen wir uns überraschen .
Die kleine kommt halt, wenn sie soweit ist. Nur wahrscheinlich wird es halt nichts mit einem geplanten KS, aber ist für mich auch ok. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Meine Eisenwerte sind auch noch im Normbereich. Das Köpfchen ist unten, klar wird sich vielleicht noch ändern. Hauptsache es geht ihr gut ☺.

Jetzt muss ich los, die große muss gleich ins Bett. Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




11/05/2017 09:57:17

Hallöchen!

Ich komem momentan nciht so viel zum Schreiben - es ist meine letzte volle Arbeitswoche und ich arbeite meine Nachfolgerin und noch weitere Leute ein. Das ist schons tressig, aber bald habe ich es ja geschafft. Heute Abend kommt mein Mann und dann ist morgen Abend und am WE der "Hechelkurs". Außerdem dann am Sonntag die Übernahme des hauses - ich freue mich schon. Langsam wirds Ernst.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




11/05/2017 13:01:12

Huhu Mädels,

die Sonne scheint und es ist schön warm

Vika, klingt nach einem tollen Termin. Ich hoffe, dass wir beim US nächsten Mittwoch auch wieder ein tolles Bild bekommen. Beim letzten Mal hat sie sich so gewehrt...

Julchen, endlich GVK und Hausübergabe. Spannend Ich bin gespannt, was du vom Kurs berichtest.

Bei mir ist soweit alles gut. Die letzten 2 Tage waren anstrengend, so dass ich heute über einen Tag Pause echt froh bin. Heute Abend gehen wir allerdings wieder tanzen. Nächste Woche Donnerstag gehen wir das letzte Mal tanzen. Dann sind wir im Urlaub und ich denke, dass es uns danach zu anstrengend wird. Mein Mann traut sich jetzt schon kaum, mich beim Tanzen entsprechend zu fordern, auch wenn der Tanzlehrer immer sagt, dass ich nicht kaputt gehe

Dienstag war ich nochmal im Büro und hab meinen Privatkram abgeholt. Nachmittags / Abends waren wir mit dem Team Schwarzlicht-3 D-Minigolfen. Das hat echt Spaß gemacht. Anschließend waren wir beim Italiener essen.
Gestern morgen war ich erst beim Friseur, nachmittags beim CTG und direkt im Anschluss beim GVK. Im CTG hat sie nicht gut mitgemacht und hat sich immer wieder umgedreht und es musste ständig neu justiert werden. Lag aber sicher auch daran, dass ich so unentspannt war, weil der Termin vom CTG ne Stunde vorm GVK war und ich da noch hinfahren musste. CTG war aber ok. Kräftiger Herzschlag und keine Anzeichen von Wehen.

GVK war wieder sehr interessant. Ging um Stillen und Säuglingsernährung (auch, wie nehm ich das Baby hoch und wie leg ich es an). Es gab aber so viel Input und ich war so kaputt, dass ich gar nicht weiß, ob ich alles mitbekommen hab. Bin daher sehr froh, dass ich am 19. mit meiner Wochenbetthebamme nochmal über Säuglingsernährung spreche.

Morgen ist wieder GVK, dann mit Kreißsaalbesichtigung und Ausprobieren der einzelnen Geburtspositionen. Da bin ich ja mal gespannt, was das gibt
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




15/05/2017 14:07:18

Hallöle!

Am WE war der GVK. Ich fand den Kurs gut, da man viel Fragen konnte und sie auch recht ehrlich die Fragen beantwortet hat. Es gab gotsteidank keine "Horrorvideos" zu sehen, aber sie hat schon recht ausführlich auch zu möglichen Komplikationen gesprochen und was dann getan werden kann. Auch gab es einen Teil zu Säuglingspflege, die Zeit im Wochenbett (was ist Wochenfluss, wie lange dauert es, bis sich der Körper zurückgebildet hat usw.) und eben Schwangerschaftsbeschwerden und was man tun kann. Gut fand ich, dass die Männer teilweise mit einbezogen wurden und einen z.B. massieren mussten. Das war definitiv der beste Teil des Kurses...

Umzug: Gestern haben wir das Haus übernommen, wobei der Vermieter heute noch ein paar Kleinigkeiten reparieren wird. Ich habe nun doch etwas Angst vor der vielen Wohnfläche und dem - momentan total verwilderten - Garten. Wie soll ich das alles schaffen zu putzen/zu pflegen? Uff..... Andererseits freue ich mich auf die Herausforderung, schade, dass ich eben derzeit körperlich nicht viel Arbeiten darf und so nicht viel tun kann. Meine Mama wird aber kommen und helfen, evt auch die Schwiegereltern.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich nur noch heute und morgen arbeiten muss, Mittwoch ist der nächste Termin beim Gyn und dann kann ich mcih endlich auf den Umzug und alles Weitere konzentrieren.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




16/05/2017 18:47:14

Guten Abend Mädels

Wie geht es euch?

Julchen, schön das ihr mit dem Umzug loslegen könnt! Und mit dem Garten wird es sich ergeben. Ich freue mich für euch.

Dw-juliete, ich drücke die Daumen, dass eure kleine sich morgen gut zeigt und ihr ein tolles Bild bekommt!
Ich hoffe die Kreißsaal Besichtigung war gut gewesen.

Donnerstag ist die letzte GVK Stunde und nächste Woche Freitag hab ich Gyn Termin zum CTG. Habe Ödeme in den Füßen, daher tut auch laufen so weh, da die Schuhe drücken! Aber jetzt kann man zum Glück auf bequemere Schuhe umsteigen! Mein Mann war beruflich weg und kommt heute spät wieder. Bin froh, wenn er dann mit der großen toben kann ☺.
Die Schränke sind fast alle ausgemistet und Platz auch geschafft ! Nächste Woche werde ich von der großen die Kleidung rausholen für die kleine Schwester. Habt ihr schon alles besorgt? Bin am Überlegen einen Pucksack zu besorgen. Aber ich denke es ist sinnvoller abzuwarten ob die kleine es überhaupt mag. Am Anfang kann man ja mit einem Tuch pucken.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




17/05/2017 18:12:49

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder. Irgendwie stand die letzten Tage immer irgendwas an.

@Julchen: Das schaffst du schon. Musst ja nicht alles auf einmal machen. Immer eins nach dem anderen. Anders wird es nicht gehen und dein M wird dich doch sicher gut unterstützen.

@Besorgungen: Ich habe nun noch Spannbettlaken für die Matratze gekauft und ein paar Spucktücher. Eine Matratze müssen wir noch kaufen und evtl nen Matratenschutz, aber da bin ich mir nicht sicher, ob wir den brauchen.
Beim Pucksack bin ich mir auch nicht sicher. Meine Hebi hatte ihn empfohlen, aber wie du schon sagst, Vika, kann man den immer noch besorgen und am Anfang mit einem Tuch pucken.

Kreißsaalbesichtigung war gur. Waren nun schon zum 2. Mal. Im Februar gab es eine im Rahmen der Vorstellung des KKH. Dieses Mal waren wir mit weniger Leuten dort, das war gut. Aber es war unfassbar warm da und einfach anstrengend. So viel laufen und stehen und hin und her *puh*

Mein Termin war heute sehr gut. Herzschlag ist kräftig und keine Wehen. Die Kurze ist nun ca 47 cm groß und 2100g schwer. Sie liegt noch artig mit dem Kopf unten. Foto gab es, wenn auch kein schönes, weil sie mal wieder die Hände vorm Gesicht hatte. Aber besser als nix
Meinen nächsten Termin hab ich nun erst am 21.06. erst bin ich 2 Wochen im Urlaub, dann hat die FA ne Woche Urlaub und dann bauen die die Praxis um und es ist wieder 2 Wochen dicht. Naja dafür hab ich am 07.06. im KKH ein Geburtsplanungsgespräch, wo die nochmal nen US etc. machen. So bleibt da nochmal die Kontrolle.

Nach dem Termin bei der FA war ich noch beim KKH und hab mich da zur Geburt angemeldet Wieder etwas geschafft.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Gestern hatte ich schwer mit der Wärme zu kämpfen, aber da war es auch sehr schwül hier. Heute ist es zwar noch wärmer, aber es geht etwas Wind. Das macht es erträglich. Zwischendurch wird mein Bauch jetzt schon mal hart, aber das tut nicht weh.
Und wenn die Kurze das Turnen anfängt, dann seh ich manchmal echt unförmig aus So richtige Beulen oder alles rutscht mal nach rechts oder links

Morgen haben wir die letzte Tanzstunde, bevor wir in die Babypause gehen. Eigentlich schade, aber wir wollen nach der Geburt "zeitnah" wieder einsteigen.

Freitag hab ich nochmal Termin mit meiner Hebi und abends ist GVK. Die letzten 2 Stunden kriegen wir nicht mit.

Und ich freu mich unglaublich auf den Urlaub. Mein M ist momentan echt nur arbeiten und nachm Essen pennt er sofort ein. Kann also nur besser werden.

Nun werd ich mal Abendessen. Hab mächtig Kohldampf

Wünsch euch noch einen schönen, sonnigen Abend
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




22/05/2017 10:11:36

Guten Morgen

Julchen, wie kommt ihr vorran?

Dw-juliete, einen Matratzenschutz hatten wir nicht gebraucht. Aber man kann den Bezug auch in der Mitte trennen und einzeln waschen. Das war in fast 2 Jahren nur 2 mal der Fall. Da wo der Kopf liegt, war bei uns ein Spucktuch immer festgespannt für den Notfall. Das haben wir auch im Kinderwagen so gehabt. So musste man nicht alles abziehen und waschen. Deswegen hab ich sehr viele Spuktücher, man kann die immer gebrauchen. Wir hatten in jeden Zimmer eins Griffbereit liegen, im Kinderwagen, Bettchen, auf der Auflage vom Wickeltisch (haben eine Abwischbare und das ist sonst unangenehm drauf zu liegen). Ich hab dünne und dickere, immer ein passendes für alle Fälle .
Phu, der nächste Termin ist echt etwas weit nach hinten gelegt. Aber im KH werden die bestimmt auch nach der kleinen schauen. Das wird schon alles gut! Wow, schon zur Geburt angemeldet! Ich muss mich noch erkundigen wann bei uns angemeldet werden soll. In der ersten SS hab ich mich nicht angemeldet. Das klappt alles mit dem Termin nicht und dann hat sie sich schon auf den Weg gemacht.

Das Wetter ist echt herrlich! Nur leider kann ich es überhaupt nicht genießen. Alleine kommen ich nicht raus mit der großen, ich komme ihr nicht hinterher auf dem Spielplatz und ich kann nicht wirklich laufen. Ich habe so Wadenschmerzen! Ich humpel durch die Wohnung. Außer Wassereinlagerungen, Kreislaufprobleme und der blöden Wade geht's mir gut!
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




24/05/2017 18:07:09

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch? Schöne Grüße aus dem Urlaub. Wir genießen das schöne Wetter an der Nordsee. Hatten hier schon sehr warme Tage und einen Sonnenbrand hatte ich auch schon

Wir sind viel unterwegs. Es geht ganz gut. Geht halt nur nicht so schnell und wir machen häufiger Pause, wenn wir iwo sind. Abends fall ich immer wie tot ins Bett und schlaf dann auch wie ein Stein es tut einfach richtig gut.

Julchen, kommt ihr voran?

Wir haben nun Bescheid bekommen, dass unser KiZi am 6.6. kommt bin ganz aufgeregt. Endlich kann ich dann alles aufräumen und es kommt wieder Ordnung in die Wohnung.

Vika, wie geht es dir?
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




29/05/2017 16:19:17

Huhu, ich melde mich mal wieder. Die ganze letzte Woche war ich doch sehr beschäftigt mit dem Umzug. Leider darf/kann ich nicht so viel machen, aber ein paar Kisten packt man dann ja doch aus, hilft beim Aufhängen der Lampen, putzt, tut und macht..... Ergebnis: Ich bin total ko (mein Mann auch), aber wir haben viel geschafft, dafür dass wir erst seit einer Woche im Haus sind. Es bleibt aber immer noch viel zu tun, wirklich vorzeigbar ist die Bude immer noch nicht..... Heute hätte eigentlich das Babyzimmer geliefert werden sollen, aber das hat leider nicht geklappt. Das Zimmer war noch nicht beim Möbelhaus eingetroffen, es kommt jetzt wohl erst am 16. Juni..... Das ist ärgerlich, aber gut, was soll man machen. Immerhin haben wir am WE bei meinem Bruder noch das Beistellbettchen und einen Laufstall abgeholt, sodass unsere Maus - sollte sie doch früher rauswollen - nicht auf dem Boden schlafen muss...

Ansonsten kämpfe ich weiterhin mit Wasser in den Beinen, das ist echt lästig, gerade jetzt bei der Hitze schwellen die Füße dermaßen an, das ist echt nicht schön. Heute versuche ich mich auch zu schonen, aber es gibt halt immer was zu tun, also wusele ich dann doch wieder herum...

Morgen ist das Anästhesie-Aufklärungsgespräch im KH, am Mi dann wieder Termin bei der FÄ. Ich bin gespannt, wie groß/schwer die Maus jetzt ist und vor allem, ob sie jetzt endlich richtig herum liegt, oder es bei der BEL bleibt.

Ich hoffe, Ihr kommt gut mit der Hitze zurecht!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/05/2017 16:23:27 Uhr



Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




31/05/2017 09:39:54

Guten Morgen Mädels

Wie geht's euch?

Dw-juliete, ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

Schön, das eure Kinderzimmer bald geliefert werden und ihr endlich loslegen könnt!

Julchen, ich hab auch Wassereinlagerungen. Am besten hilft es viel zu trinken ... Es spannt und tut echt weh! Ich hab mir jetzt auch Schuhe eine Nr größer kaufen müssen. Ich bin nicht mal in offene Schuhe reingekommen!

Wir haben eigentlich jetzt (hoffentlich!) alles besorgt. Stillkissen wird nochmal am WE neu aufgefüllt (und Bezug waschen), Beistellbett Matratze muss ich nur noch abziehen und waschen. Das Beistellbett steht schon! Platz in den Schränken ist jetzt auch. Muss nur noch die Babykleidung waschen und bügeln. Dann sind wir eigentlich schon fertig! Die Trage kaufen wir ja erst, wenn die kleine da ist. Achja, Kinderwagen und Maxi cosi muss ich auch noch abziehen und waschen! Also nur noch Putzarbeit.
Habt ihr die Babysachen schon gewaschen??? Ich hab Angst zu spät dran zu sein . Mein Klinikkoffer ist zur Hälfte auch fertig. Da müssen nur noch die Babysachen rein, Geschenk für die große (muss ich auch noch besorgen, ein tolles Buch oder so) und Koffer für die große noch packen!
Jetzt hab ich auch Eisenmangel und muss was einnehmen. Ich hoffe ich vertrage die Medis! Die Hitze ist anstrengend, aber ich versuche die Sonne zu "genießen ".
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




01/06/2017 10:25:43

Guten Morgen Mädels,

wir genießen immer noch unseren Urlaub, auch wenn ich inzwischen auch unter Wassereinlagerungen leide ist echt doof, wenn man viel unterwegs ist.

Babysachen: ich habe vorm Urlaub schon alles durchgewaschen und zusammen gelegt und nach Größe sortiert in Kartons gepackt. Damit muss ich nur noch alles einpacken, wenn die Möbel stehen.

Ich träume nun jede Nacht vom Baby und der Geburt. Mal was schönes, mal was völlig beklopptes völlig bescheuert. Ansonsten freu ich mich langsam auf unser Krümmelchen.

Ab Sonntag werd ich nach Rücksprache mit meiner Hebi das Magnesium absetzen und mit Himbeerblättertee anfangen das macht es iwie realer, dass es nicht mehr so lange dauert.

Seid ihr auch schon aufgeregt?
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




04/06/2017 18:28:36

Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder. Letzte Woche hatte ich im KH das Geburtsplanungsgespräch, sowie das Aufklärungsgespräch über diverse "Betäubungsarten" mit einer Narkoseärztin. Da ich ja große Angst vor Spritzen usw. habe, habe ich das auch ausführlich thematisiert. Gottseidank haben die meisten Ärzte da mittlerweile Verständnis für, ich habe ja in der Vergangenheit auch schon unschöne Erfahrungen gemcht, musste mir Sprüche anhören wie "Was? Angst vor der kleinen Nadel hier? Wie wollen Sie denn mal Kinder kriegen???" Vermutlich denken die sich das immer noch, aber immerhin sagen sie es nicht mehr... Nun ja - ich muss eben den ein oder anderen Pieks wohl ertragen, aber was solls. Man tut es ja für einen "guten Zweck". Herausgekommen ist Folgendes: Unsere Maus sitzt nach wie vor gemütlich wie ein Buddha mit dem Popöchen nach unten und dem Köpfchen nach oben. Theoretisch kann sie sich natürlich bis zum Schluss drehen, aber ich habe mich jetzt für einen geplanten KS entschieden, das Datum verrate ich an dieser Stelle nicht, das soll ja für alle eine Überraschung werden! Sollte sie sich noch drehen, dann werde ich es natürlich per Spontangeburt versuchen, aber wenn nicht, dann heißt es eben "schnipp-schnapp". Mir ist schon etwas mulmig zumute, aber das wäre es mir bei einer "normalen" Geburt ja auch. Raus muss es ja irgendwie, da kommt man ja nicht drum herum.... Jedenfalls geht mir die Sicherheit des Kindes (und meine eigene natürlich auch) vor und wenn mir diverse Ärzte zum KS raten, dann halte ich mich daran. Vorteil ist auhc, dass wir eben einen Termin haben...Generell ist sie nach wie vor eher klein und leicht für die SSW, daher soll ich jetzt wöchentlich bei meiner FÄ zur Kontrolle aufschlagen, ob die Versorgung auch wirklich optimal ist. Ich soll mir aber keine Sorgen machen, bislang sieht alles gut aus, das Kind ist gesund und das Herzchen schlägt kräftig.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




05/06/2017 07:15:29

Guten Morgen ihr lieben

Dw-juliete, ich bin sowas von aufgeregt, gespannt und froh wenn die kleine kommt !
Ich hatte in der ersten SS mega verwirrte und komische Träume. Es ist bei uns bald endlich soweit. Aufregend!

Julchen, da würde ich mich auch für den KS entscheiden. Der wäre mir ja eh lieber, aber ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen! Ich fand den KS überhaupt nicht schlimm. Dann bin ich gespannt, wann du uns berichtest das ihr schon kuschelt ☺.

Ich hab jetzt in Gr. 56 und 62 ALLES gewaschen und gebügelt muss nur noch wenig in 62 ! Wenn man die Sachen im Schrank eingeräumt sieht, ist es echt "komisch" . Ich freue mich, wenn die kleine endlich da ist! Es ist jetzt wirklich alles fertig, außer Maxi Cosi und Kinderwagen Bezug waschen! Das mache ich wahrscheinlich nächstes WE.
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




05/06/2017 23:11:31

Woaaah, so schnell kann man gar nicht gucken, wie es hier auch mit den Sommer-Babies losgeht

Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Kugelzeit und dann schöne Geburten.

Julchen: haha, mal sehen, ob euer Mäuschen sich auch an den Termin hält. Oder wie unsere Lilja eine Weile vorher entscheidet, dass es nun zu langweilig im Bauch wird und man doch einfach 2,5 Wochen vorher kommen möchte.
Aber deine Entscheidung zum KS kann ich gut nachvollziehen, wenn sie sich nicht mehr dreht. Ich fand meinen KS auch sehr schön. War ne schöne Geburtserfahrung und gar nicht schlimm, ich hatte auch kaum Schmerzen nachher und konnte mich sofort um die Kleine kümmern. Nur husten tat echt weh, ich hatte einen trockenen Hals nach der OP und immer Hustenbonbons griffbereit - nur so als Tipp für die Kliniktasche

PS: Vika, sorry, ich komm nicht dazu, alles nachzulesen - wie hast du dich denn jetzt eigentlich entschieden? Lässt du wieder einen KS machen oder versuchst du spontan oder entscheidest du ganz spontan?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/06/2017 23:14:29 Uhr





dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




06/06/2017 11:11:07

Guten Morgen Mädels,

ich bin seit 7 Uhr auf den Beinen. Heute sollen die Kinderzimmermöbel kommen - mal sehen, wann die Herren hier eintrudeln.
Wusel aber schon den ganzen Morgen rum und kümmer mich um liegen gebliebenen Papierkram und räum auf, und, und, und... Das ist wohl der Nestbautrieb

Der M ist seit heute wieder arbeiten und ist die nächsten 3 Wochen eigentlich nie zu Hause Hoffen wir mal, dass die Kurze sich noch etwas Zeit lässt (besonders, wenn der Gatte 3 Tage in Bayern weilt )

Gestern habe ich das Magnesium in Rücksprache mit der Hebi abgesetzt und trinke seit gestern auch artig Himbeerblättertee. Ab nächsten Dienstag geh ich zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur Das macht es nur noch realer, dass es bald los geht... Ein bisschen Bammel hab ich ja doch

Morgen hab ich mein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Freu mich, die Lütte wiederzusehen. Das letzte Mal war vor 3 Wochen und das nächste Mal bei der FA erst wieder am 21.6. Viel zu lang.

Ansonsten geht es mir gut. Alles ruhig. Nur abends leide ich unter fies geschwollenen Knöcheln, so das wir immer schön mit Kühlakkus kühlen. Das hilft ganz gut. Zumindest weiß ich nun, dass ich doch in Birkenstocks zur Hochzeit in 1,5 Wochen geh, zu der wir eingeladen sind.

@Vika: sehr fleißig Ich freu mich, wenn ich endlich alles in den Schrank und die Kommode einräumen kann.

@Julchen: Ein sehr guter Entschuss mit dem KS, falls die Kurze sich nicht mehr dreht. Und so weißt du zumindest, wann ihr euch spätestens auf euer Mäuschen freuen könnt Ich bin gespannt, wann du uns die frohe Botschaft überbringst.

Ach wie aufregend Langsam wird es hier echt ernst. Einfach unglaublich
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




08/06/2017 09:16:24

Guten Morgen Mädels

Rijena, ich lass es einfach auf mich zukommen! Eigentlich ist mir ein KS lieber ... Aber ich möchte so schnell wie möglich nach Hause zu der großen. Nach KS sind es 5 Tage die man ja im KH bleibt und so schnell wie möglich muss/will ich wieder fit sein. Ich will auch das die kleine sich den Zeitpunkt selbst aussucht, geht leider beim Wunsch KS nicht. Aber in der Klinik wo ich entbinden werde, wird eh schnell geschnibbelt und da ich vor 2 Jahren erst den KS hatte, werden dir wahrscheinlich eh nach Stunden schmerzenden Wehen mich auf den OP Tisch legen. Ich lass es einfach dann auf mich zukommen. Nächste Woche wollte ich eh ins KH mich anmelden, dann schauen wir mal was sich ergibt.

Dw-juliete, sind eure Möbel angekommen?
Wie war dein Gespräch im KH? Eure kleine wird sich hoffentlich Zeit lassen und die paar Wochen noch warten.

Nestbautrieb: hab ich zur Zeit ganz extrem! Ich putze täglich! Am WE sind nur noch Kleinigkeiten zu erledigen und eigentlich sind wir fertig ! Anträge für Elterngeld haben wir auch schon hier.

Wie gesagt, wir sind vorbereitet und am WE nur noch Kleinigkeiten erledigen. Mir geht's soweit gut, nur noch wenige Wochen!
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




08/06/2017 10:49:43

Guten Morgen Mädels,

ja, die Möbel sind gut angekommen. Hab sie gestern ausgewaschen und später räum ich die ersten Sachen ein

Termin im KKH war gut, auch wenn ich lange warten musste. Die Kurze liegt artig mit dem Kopf unten, war aber schwer was zu erkennen, da sie mit dem Rücken zur Bauchdecke lag. Gewicht geschätzt ca. 2800 bis 2850g. Der Arzt geht davon aus, dass ich über den Termin geh. Hab nen Infozettel zur PDA mitbekommen. Noch ist alles entspannt.
Heute Nacht hatte ich dann mit UL-Schmerzen zu tun, wie bei der Mens und heute morgen war der Bauch ganz hart. Naja, iwann muss die Kleine sich mal ins Becken senken.

Anträge für Elterngeld, Kindergeld und Elternbeirat beim AG sind auch fertig und es muss nur noch das Geburtsdatum rein die Fristen sind da ja mal echt mal mehr als knapp bemessen.

Bin gespannt, was die nächste Zeit so mit sich bringt.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




10/06/2017 08:09:05

Guten Morgen

Dw-juliete, schön das die Möbel da sind und auch schon aufgebaut! Viel Spaß beim einräumen! Schön, dass es der kleinen gut geht, das ist das wichtigste! Mit den Anträgen warst du aber schon fleißig.

Ich hatte gestern meinen Gyn Termin. Die kleine wiegt 2750g und ist 49 cm. Das Köpfchen "lässt sich nicht zurück schieben" hat die Ärztin gesagt. Heißt das jetzt sie ist fest im Becken? 🤔
Hab irgendwie in dem Moment gar nicht nachgedacht. Der MuMu ist noch zu und die Versorgung ist auch gut! Also alles supi

Ich wünsche euch ein tolles und sonniges Wochenende!
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




12/06/2017 16:29:55

Hallo!

Rijena: Danke für Deine aufmunternden Worte und den Tipp mit den Hustenbonbons! Habe direkt mal welche eingepackt.

Vika: GW zum guten Termin, das hört sich doch gut an. Bin gespannt, wann sich die Maus bei Dir auf den Weg machen wird.

Juliete: Schön, dass bei Dir die Möbel schon da sind, ich habe leider immer noch keinen Liefertermin, langsam wird das echt knapp, das nervt mich total! Ich will endlich das KiZi einräumen - wenigstens die Klamotten usw. in den Schrank schmeißen....

Me: Letzter Termin wog meine ca. 2400 g - laut FA zu wenig für ihr Alter, aber die Versorgung wäre angeblich gut. Ich bin ehrlich gesagt etwas verunsichert - einerseits Kind zu leicht, was evt daran liegen könnte, dass die Versorgung nicht immer optimal war und dann heißt es - "Nö, sieht doch alles supi aus, warum die nicht zunimmt wissen wir auch nicht". Toll....Am Mittwoch muss ich wieder hin, es ist echt doof, dass meine gewohnte FA immer noch krank ist und dauernd Vertretungen da sind. Gerade in der letzten Phase der SS hätte ich gerne meine normale Ärztin, aber gut, da kann man nix machen.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




13/06/2017 13:51:33

Hallo Mädels,

ich war heute das erste Mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Tat nicht mal weh. Mal sehen, was nun passiert

Vika, Glückwunsch zum guten Termin. Ich muss noch ne Woche warten Geduld ist nicht so meine große Stärke... Aber es klingt bei dir ja so, als würde sie nun fest im Becken sitzen.

Julchen, das mit dem Kinderzimmer ist ja echt doof. Kannverstehen, dass du das endlich fertig haben willst.
Hmm zum Thema Versorgung: lass dich da nicht verunsichern. Wenn die Versorgung nicht optimal wäre, würden die Ärzte schon reagieren. Und wenn du zu unsicher bist, lass das doch im Krankenhaus überprüfen. Dann hast du eine zweite Meinung.

Ansonsten nix neues. Hier ist weiterhin alles ruhig. Morgen hab ich nen Termin zur Maniküre und Pediküre. Sind Samstag nämlich auf einer Hochzeit eingeladen bin mal gespannt, wie lange ich da durchhalte. Würde gerne noch mit meinem Mann ein paar Tänze wagen
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




14/06/2017 10:57:29

Hey ihr,

wow bei euch geht's jetzt schon in den Endspurt, bin gespannt wann das erste Sommermädchen kommt!

Ich wünsch euch noch ein paar letzte schöne Wochen zu zweit, bald seid ihr dann zu dritt oder viert. Wie aufregend.

Liebe Grüße und alles Gute euch für die Geburten



Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




14/06/2017 17:10:42

Kleines Update bei mir: Heute wieder Termin beim Gyn. War danach noch im KH, wo auch nochmal genau wegen Größe, Versorgung etc. geschallt wurde. Alles gut mit dem Baby, sie wird jetzt auf ca. 2500 g geschätzt und hätte somit ein akzeptables Geburtsgewicht. Insgesamt wurde recht lange geschallt und auch 30 min CTG gemacht. Kindchen ist nach wie vor in BEL, d.h. es bleibt erstmal beim geplanten KS. Termin verrate ich jetzt nicht, aber soo lange ist es nicht mehr hin.... Bin ehrlich gesagt schon ziemlich nervös, aber das wäre ich bei einer natürlichen Geburt auch. Immerhin haben wir - sofern es nicht zu einer Last-Minute-Drehung kommt - ein Geburtsdatum, das ist schon ein komisches Gefühl....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




19/06/2017 12:06:55

Hallöchen Mädels

Wie geht's euch? Alle "fit"?

Julchen, Hauptsache die Versorgung ist gut. Alles andere ist ja nur geschätzt. Vielleicht hat die kleine auch schon mehr. Ansonsten ist sie vielleicht einfach nur zierlich. Wird schon alles gut !
Bald könnt ihr schon ganz viel kuscheln 😍. Das ist bestimmt komisch zu wissen, wann genau sie kommt. Aber auch total toll!

Dw-juliete, wie wars auf der Hochzeit? Konntet ihr noch tanzen?
Akupunktur hört sich gut an!

Ich bin Nachts letztens 2 Stunden wach gelegen. Ich hatte so Schmerzen im Unterbauch die in den LWS Bereich ausgestrahlt haben und immer wieder in Abständen. Ich hab schon gedacht es geht los! Tja ... Heute nix mehr. Aber die kleine ist so ungewohnt ruhig geworden! Eigentlich ist sie immer sehr aktiv und jetzt echt ruhig. Naja, es dauert ja nicht mehr lange . Vielleicht waren es nur Senkwehen? Bei der großen hatte ich keine (zumindest keine gespürt). Jetzt haben wir auch noch ein Problem mit der Unterbringung der großen, wenn es los gehen sollte ... echt blöd! Aber okay. Notfalls muss halt mein Mann auf sie aufpassen. Vielleicht kommt die kleine auch wenn jemand zufällig Feierabend hat oder an einem Wochenende. Dann würde es klappen. Lassen wir einfach auf uns zukommen! Letzte Nacht musste ich plötzlich erbrechen . Es bleibt spannend. Wir haben schon gescherzt, sie kommt an unserem Hochzeitstag . Es bleibt spannend! Freitag hab ich den nächsten Gyn Termin, bin gespannt ob sich was getan hat. Montag hab ich den Termin im KH. Ist echt kurzfristig! Aber es geht dort nur Montags zu bestimmten Zeiten und das ist der einzige mögliche Termin 😒. Ich bin echt gerne schwanger, es macht mich auch etwas traurig das letzte mal wahrscheinlich schwanger zu sein. Aber so langsam darf es losgehen 😆.

Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag! Ich muss jetzt die große ins Bett bringen.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas