Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




24/03/2017 13:24:47

Muschel: Ja es ist verdammt doof und so langsam dämmert es meiner Schwester auch dass es nicht so einfach wird alles. Sie quetscht mich halt total aus mit stillen, Geburt, Pflege, Bla Bla Bla und es gibt da unten nicht so n System wie hier mit Nachsorgehebamme und so. Also ich wäre ohne einer beim ersten Kind gerade in Sachen Stillen aufgeschmissen gewesen. Aber sie wird schon alles machen... Sie kommen ja dann zurück wenn das Kind ca 1,5 Jahre ist. Wenn sie denn wieder kommen
Wir haben es beim zweiten Kind vor allem an den Geschenken gemerkt. Wir haben keine Geschenke erwartet, aber beim Großen zhaben wir noch von jedem Nachbar was gekriegt, vom halben Dorf aus der Heimat meines Mannes... Beim zweiten jetzt kaum was. Von der Familie klar, aber sonst nix. Ist auch nicht schlimm, aber man hgat es gemerkt...

me: Zur Zeit ist bei uns echt der Wurm drin! Zuerst kam die Sache mit dem Auto. Der Dachausbau kostet auch Geld. Heute komme ich in den Keller und denke mir: Ganz schön dämpfig hier! Dann komme ich in den Heizkeller/Waschküche, steht das Wasser drin. Boaaaar Erstmal Heizungsinstallateur geholt, ne Dichtung an nem Sensor defekt, jetzt ist schön das ganze Heizungssystem leer gelaufen, riesen Sauerei und Arbeit den Keller wieder trocken zu legen und ich bin auf die Rechnung gespannt. Klar, heute Freitag, Ersatzteil kommt erst Montag, Bis montag dann keine Heizung. Hätte ich mal heute Morgen noch geduscht Total nervig jedenfalls aber trotzdem froh dass es nur sowas kleines war.

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




24/03/2017 13:41:20

Hallo ihr Lieben,

@xeni: ach schön, dass du jetzt auch hier bist.
@Bambi: Ach, das ist ja echt schade mit deiner Schwester Aber die Reaktion von deiner Mama finde ich auch etwas komisch. Klar ist es doof, wenn man seine Enkelkinder auf Grund der Entfernung nicht sehen kann, aber so ist es nun mal leider. Vielleicht habe ich das aber auch falsch aufgefasst. Heutzutage mit Skype und FaceTime ist das ja nicht mehr so schlimm wie früher, wo es wirklich quasi gar keinen Kontakt gab. Meine Schwiegereltern wohnen ja in Bayern, wir in Berlin (kein Vergleich zu deiner Schwester aber immerhin zu deiner eigenen Situation). Wir haben ein geteiltes Fotoalbum angelegt, wo ich immer Fotos poste (über iCloud halt). Da freuen sich meine Schwiegereltern immer total. Meine Schwiegermutter schaut jeden Tag als erstes, ob es ein neues Foto von Franz gibt Außerdem Facetimen wir oft.
Ich bin ja echt gespannt, ob bei euch irgendwann noch ein drittes Kind kommt. Bei uns ist das wohl eher ausgeschlossen. Jetzt können wir uns keine 3 Kinder leisten (und 3 Kinder schnell hintereinander ist sicher auch keine gute Idee...) und mit Mitte 40 will er nicht noch mal Vater werden und ich muss mit 40 auch nicht noch mal Mutter werden. Aber wenn man noch so jung ist wie ihr...
Was für eine Nähmaschine hast du eigentlich? Ich habe jetzt auch angefangen zu nähen *freu* Also bin noch blutige Anfängerin, aber ich habe Franz am WE ne Mütze genäht, auf die ich schon etwas stolz bin Ich habe mir jetzt eine günstige W6 gekauft (aber nicht die ganz billige), weil meine Schwiegermutter und Schwägerin damit so zufrieden sind. Ich dachte mir, ich teste jetzt erst mal damit und schreibe mir alles auf, was mir vielleicht fehlt, gefällt oder nicht gefällt und kann dann später beim Kauf genau darauf achten Ich bin jetzt ganz zufrieden damit, wenn auch nicht super zufrieden und ich weiß, dass das wohl eher nicht DIE Maschine für mich ist und bleiben wird.
Wegen deiner Tage würde ich aber auch zum Frauenarzt gehen. Normal ist jedenfalls anders...
@Trampolin: Ich würde eins für draußen nehmen. Meine Schwägerin und ihr Mann haben eins im Garten stehen. Das ist DER Hit bei Groß und Klein! Als wir noch in der alten Wohnung gewohnt haben, war mein Mann auch mit den Kindern ab und zu drin (wir hatten in einem Haus gewohnt, sie im EG, wir im 3. OG, Gartennutzung inklusive). Also wenn ihr im Garten den Platz habt, würde ich das wirklich so machen.

@Muschel: Vielleicht war es etwas früh für den Beikoststart? Habt ihr mit 4 Monaten direkt angefangen? Vielleicht mag Lara auch einfach die Konsistenz nicht? Vielleicht wäre Fingerfood eher was für sie. Wobei das wahrscheinlich echt noch etwas früh wäre, damit startet man ja eher etwas später.

@us: Franz ist soooo ein Sonnenschein, mein Schwiegervater sagt immer "so ein freundliches Kind" außer er ist müde oder hungrig Da ist er ganz die Mama Er kann sich jetzt auch gut schon alleine beschäftigen für eine Weile. Irgendwann wird er aber wütend, weil er sich auf den Bauch gedreht hat und nicht wieder zurück kommt Gestern ist ihm auch zum ersten Mal aufgefallen, dass die Frau im Spiegel ja aussieht wie die Mama.
Inzwischen hat er dank Pre auch gut zugenommen. Ich glaube, ich habe auch wieder mehr Milch, wir geben ihm tendenziell eine Flasche weniger am Tag als vor ein paar Wochen Ich stille also immer noch und pumpe auch noch (unregelmäßig) ab.
Letzte Woche waren wir bei einem Rückentragekurs und haben uns zeigen lassen, wie man (in unserem Fall das Tuch) das Kind auf den Rücken bindet. Mit Tuch ist das echt ganz schön kompliziert, wobei ich das vorher auch vom Bauchtragen dachte. Das traue ich mich jedenfalls noch nicht allein. Ich denke, ich werde da auch noch mal hingehen (der Kurs findet jede Woche statt). Aber ich habe ihn mir heute zum ersten Mal in der Fräulein Hübsch auf den Rücken gebunden. Erst fand er es nicht so gut, dann ist er aber total schnell eingeschlafen Das ist echt so viel angenehmer als vorne zu tragen. Man hat die Hände frei und kann sich viel besser bücken. Das sitzen geht auch erstaunlich gut. Ich glaube, die Fräulein Hübsch binde ich nur noch auf dem Rücken
Ich hatte die Woche ne Beikostberatung. Leider kennt sie sich nicht sooo gut mit Baby Led Weaning aus Aber sie konnte mir dennoch einiges an Tipps geben. Wer weiß auch, ob Franz BLW überhaupt gut findet. Mal schauen, vielleicht versuchen wir es am WE mal mit Pastinake. Ich habe da aber auch keine Eile







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




24/03/2017 21:33:29

Bambi, ja genau, das mit den Geschenken ist mir auch extrem aufgefallen. Viiieeel weniger als bei Nr. 1. sogar aus der Familie (also jetzt natürlich nicht von den Eltern, aber von der "weiteren" Familie)

Nerdgirl, wir haben vor zwei Tagen erst mit dem Brei angefangen. Naja, was heißt angefangen. Es war halt eine Probe, ich hab ne Pastinake gekauft und es probiert. Ist eben noch nichts für sie, ich mach mir da keinen Stress. Probieren wir es später nochmal. Mit BLW kann ich absolut nichts anfangen. Das wird es hier nicht geben, das ist keine Option. Fingerfoof kommt ja automatisch irgendwann dazu, aber anfangs gibts nur den klassischen Brei.

Trampolin: scheint hier momentan ein Trend zu sein, steht in jedem zweiten Garten. Daher holen wir es erstmal nicht

Nähen: ich komme momentan zu gar nichts mehr dabei muss ich mich bald mal nach Schnittmustern für Sommerkleidung umsehen.

Nerdgirl, hihi, ja hier das gleiche mit dem auf dem Bauch drehen und nicht zurück kommen
Ich hab noch in Erinnerung dass diese Phase bei Lukas seeeehr lang war

Heute hat Lara zum ersten Mal Pre-Nahrung bekommen und sie zum Glück unkompliziert getrunken. War einfach ein Test weil ich mit dem Abpumpen nicht immer hinterher komme. So weiß ich, dass sie immer genug Nahrung da hat wenn ich mal nicht da bin, auch wenn ich nur eine Portion MuMi im Tiefkühlschrank hinterlegt habe
Bin ja abends doch ab und zu nicht da.




Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/03/2017 21:35:54 Uhr







rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




25/03/2017 13:59:16

@Nerdgirl

Zuerst mal aus dem anderen Thread, wie ist das bei euch mit Tagesmüttern? Bei uns versucht man mit Tagesmüttern abzuspeisen, da es nicht genug KiTa Plätze gibt und ohne Klage muss man das auch so hinnehmen. Ich habe meinen Platz nur durch Vitamin B bekommen, sonst wäre der Mini noch zuhause.
Viele sagen mir, es ist ein Luxus, da ich ja noch daheim bin, aber ich sage dir ehrlich, den gönne ich mir dann einfach. Er geht, nach einer langen und nervenaufreibenden Eingewöhnung, wirklich gerne und wenn ich ihn (wie in letzter Zeit oft) wegen Krankheit ein paar Tage daheim habe, dann muss ich echt Entertainment starten. Er spielt zwar wirklich sehr viel und sehr lange (tatsächlich Stunden) allein ohne Anleitung, aber trotzdem. Das sind dann eben die Zeiten, wo Mo dann zeitweise im Tuch wohnen muss, da wir jetzt bei dem besseren Wetter nur noch draußen sind.
Also ich verstehe dich da sehr gut, Elternzeit hin der her. Den Platz für sie als Geschwisterkind habe ich natürlich jetzt sicher....

BLW, habe ich bei meinem Sohn gemacht. Er war nie ein Breiesser, Müsli und Grieß, ja, aber so richtig Brei, das fand er doof. Ich habe ihn einfach machen lassen. Ich habe mich auch nicht an diese Wochenanleitung (erst mal das probieren, dann das) gehalten, sondern frech drauf los. Hat wunderbar geklappt. Wie es bei Mo wird, mal sehen, derzeit denke ich da noch nicht so wirklich dran. Mir reicht das mit nem halben Jahr locker. An ner Banane lutschen kann sie sicherlich mal, aber ernsthaft probieren tu ich da noch nix, da warte ich bis zum sicheren Sitzen.

Allgemein zu uns, ja, hier sind mal alle gesund, der Mini hat zwar eine leichte Schnupfnase und ich bin die Treppe runtergefallen und vor den Türrahmen gerannt und mein Handgelenk schmerzt seit Wochen, aber hey, so allgemein...
...der Weg bis dahin war echt steinig. Nachdem die Hüfte bei Mo iO war, waren bei der nächsten U ihre Augen auffällig. Wir mussten dann direkt als Notfall in die Klinik, da das auf erhöhten Hirndruck hinweisen kann. Da gab es Entwarnung und am Freitag dann auch von den Augenärzten/Orthopisten: Das wächst sich aus. Also sie schielt nicht, sie hat halt Riesenaugen, leichte Fehlstellung, wie gesagt, gibt sich vermutlich.
Nachdem das durch war hatte ich dann noch nen Milchstau mit 40 Fieber, aber seitdem....

Mo hat ihren Rückstand prima ausgeglichen und ist nun motorisch wieder vorne mit dabei, wie ihr Bruder, lange wirds bis zum Krabbeldurchbruch nicht mehr dauern. Und quietschen kann die junge Dame, my oh my!
Der Mini fährt Laufrad und fängt jetzt mit Snowboarden an, da freu ich mich schon auf die nächste Saison. Ansonsten redet er sich müde, der haut 4 und 5 und 6 Wort Sätze raus wie nix, von einem Tag auf den anderen. Die gute Kommunikation macht vieles einfacher, unter anderem auch das beginnende Sauberwerden.

Prima Kids, bin echt gesegnet. Achso, sie schläft tagsüber so gut wie gar nicht, er macht 2 Std Mittagsschlaf, nachts schlafen beide aber recht gut derzeit.
Ich bin dann nächste Woche dann mal beim Orthopäden (ja ich, nicht meine Kinder) und dann habe ich auch mal genug.

Sommer Sonne Sonnenschein.
Euch allen ein schönes WE und bis bald!
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




25/03/2017 14:07:25

Nur kurz:
@rwinbow: schön, von dir zu hören. So einen Schock mit Hirndruck usw. braucht doch niemand. Aber gut, dass es euch soweit gut geht

@Tagesmutter: Da sieht es hier ähnlich aus.
Klar ist es ein Stück weit Luxus, das Kind trotzdem in die Kita zu geben. Aber hey, das steht allen Familien ab 1 Jahr zu und Luxus ist es doch nur, weil es zu wenig Plätze gibt. Klar brauchen Berufstätige den Platz dringender und sollten auch ein Stück weit bevorzugt werden (aber rein opportunistisch, weil ich betroffen bin). Aber trotzdem steht jedem der Platz zu. Da ist es einfach mal an der Politik, was zu ändern.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




28/03/2017 20:43:59

Rainbow schön von dir zu lesen
Bei der beginnenden Kommunikation kann ich dir nur zustimmen. Macht so vieles einfacher(manches aber auch komplizierter). Auf ein Nein folgt dann nicht selten ein "doch"

Vika werdet ihr eigentlich für das Baby auch ein Zimmer haben oder teilen sich eure Mädels erstmal eines?

Wie geht ihr so beim Thema "Töpfchen/Toilette" vor? Hat da sonst noch jemand mit angefangen oder in nächster Zeit vor?




-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




29/03/2017 09:57:48

Guten Morgen Mädels,

geht's euch und euren "kleinen" allen gut? Ich hoffe alle sind bei dem Wetter fit!

Danke Muschel!
Wir haben uns sehr gefreut über ein zweites Mädchen! Natürlich ist ein Junge genauso willkommen. Aber das kennt ihr ja alle. Ich hatte von Anfang an ein Mädchengefühl, dann ist man froh, dass man so richtig lag.
Ja, es wird echt anstrengend! Die große klettert auf dem Spielplatz und manchmal muss man hinterher klettern und das ist echt schon fast Leistungssport 😅! Wenn wir rausgehen, dann brauch ich viele Pausen. Aber auf dem Toco waren noch keine Wehen. Aber Übungswehen spüre ich Zuhause oder Unterwegs. Außer die blöden Rückenschmerzen und Sodbrennen, geht's mir eigentlich ganz gut. Die Schuhe werden immer enger. Bin gespannt wieviel Wasser im Sommer sich einsammelt!

Geschwisterkleidung: das meiste wird vererbt, aber ein paar eigene Teile bekommt die kleine natürlich auch. Und Frühsommerkind/ Sommerbaby wird einiges an Kosten wegfallen.

Süßes: hihi, einen Fruchtzwerg darf unsere große auch zum Frühstück. Aber sie isst sonst nur ein Brötchen. Aufschnitt mag sie nicht. Tee mag sie auch nicht, also trinkt sie nur Wasser und Abends Milch. Ansonsten gab's im ersten Lebensjahr gar kein Zucker und jetzt mit fast 2 sehr wenig! Aber mit 3, wenn sie in den Kindergarten kommt, dann werden wir etwas lockerer. Mein Neffe hatte vorher auch kein Zucker und ist jetzt mit 6 auch nicht die Naschkatze.

Muschel, die Geschwisterliebe ist ja mega süß! 😍
Schön, dass es alles so gut klapt bei euch! Gute Besserung an die zwei süßen! Hoffentlich sind sie schnell wieder fit.

Zweites Kind Aufmerksamkeit von Familie: hmmm, ich merk das es weniger Nachfragen gibt. Und man wird nicht mehr in der SS "bemüttert" (nichts heben, ruh dich aus etc ...). Aber auch ich erzähle anderen wenig über die SS! Weil ich einfach keine Lust auf Diskussionen habe oder die "guten Ratschläge ". Aber ich erzähl auch von der großen deutlich weniger. Jeder weiß meistens eh alles besser😄. Ich rechne auch nicht mit vielen Geschenken. Aber wenn man was bestimmtes will, sollte man es eh lieber selbst kaufen. Sonst ist es knallig Pink oder nicht das was man eigentlich wollte. Aber trozdem freuen sich alle drauf.

Bambi, probier doch so ein Roller im Laden aus ob der große Interesse hat. Fragt sich nur, ob er das mitmacht 😆. Ist ja schon aufregend so ein Spielzeugladen für die Kids!
Warst du jetzt beim Gyn? Ist echt komisch mit der zweiwöchigen Mens! Auch noch so stark, lass das lieber abklären.
Zu deiner Schwester: hmmm, ich kann sie verstehen 😅. Ich würde auch nicht mit meiner Familienplanung 1 oder 2 Jahre warten "nur" damit Oma, Opa oder Tante/ Onkel was davon haben. Im Ausland bei der medizinischen Versorgung... hmmm, ich weiß nicht ob mich das davon abgehalten hätte. Vielleicht bleiben die auch länger da. Dann wieder den Kinderwunsch verschieben? Neeee, das hätte ich nicht gemacht. Da müsst ihr leider in den sauren Apfel beißen. Tut mir natürlich leid für euch, aber manchmal geht's nicht anders. Aber ihr bekommt bestimmt viele schöne Bilder und ihr könnt dem Baby auch so ein "Familienalbum" oder so basteln mit euren Fotos oder mal ein Geschenk schicken. Irgendwie werdet ihr schon das regeln können.
Versuch deine Schwester zu verstehen und unterstütze sie. Schick ihr ein tolles Schwangerschaftsbuch und ein hübsches Umstandsshirt oder so. Dann freut sie sich bestimmt auch.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Rechnung wegen dem Keller nicht so hoch wird! Ist echt blöd!

Maja, die Übelkeit ist weg, aber Sodbrennen hab ich jetzt! Sooo fit bin ich nicht mehr, aber es reicht noch um mit der großen raus zu gehen. Auf dem Spielplatz kann ich sie toben lassen. Manchmal muss man hinterher, aber irgendwie klapt es noch.
Gut das Lara das so toll mitgemacht hat beim Zahnarzt! Und toll, dass die Sprachentwicklung auch gut ist. Wow! Emily macht schon die ersten Schritte 😍! Dann kann sie ihrer großen Schwester bald hinterher laufen 😊.

Nerdgirl, schön das Franz so gut zunimmt! Klasse auch, das er sich schon etwas alleine beschäftigen kann.

Rainbowbrite, hoffentlich geht's Mini besser. Echt mies wenn die kleinen krank sind. Was ein Schreck mit deinem Sturz! Gut das sonst alles gut ist!

Sunray, die kleine wird das erste Jahr kein eigenes Zimmer haben. Sie schläft das erste Jahr bei uns. Dann soll sie ihr eigenes Zimmer bekommen. Bis dahin werden wir entweder ein Häuschen kaufen oder größere Wohnung mieten. Ansonsten müssen die Mädels evtl vorübergehend sich ein Zimmer leider teilen. Aber Familienbett ist für uns auch ok. Die große kommt manchmal Nachts auch zu uns.
Nur noch wenige Tage bis zu eurem Hibbelstart😆! Ich drücke euch die Daumen!

Töpfchen/Toilette:
Unsere gibt uns schon länger Bescheid, wenn sie groß muss. Natürlich klapt es nicht jedesmal und dann ist es schon zu spät. Wenn sie zu sehr vertieft im Spiel ist, dann sagt sie auch maaal nicht direkt. Wir hatten aber auch schon 1/2 Tage wo sie keine Windeln gebraucht hat und immer Bescheid gesagt hat das sie muss. Aber um komplett umzusteigen ist sie noch nicht bereit. Das ist auch ok so, da drängeln wir sie nicht.

Bei uns ist soweit alles gut. Die SS wird echt anstrengend, aber irgendwie klapt es noch. Die große kann schon viele Großbuchstaben, da hat sie echt Spaß dran! Zahlen und Buchstaben mag sie echt gerne. Farben kennt sie jetzt auch. Jetzt tobt sie durch die Wohnung und tut so als ob sie ein Drache ist 😄. Echt süß! Sie fragt immer nach dem Baby nach. Zur Zeit spricht sie längere Wörter nur zur Hälfte aus, kürzt die Wörter also ab. Hoffentlich sieht es der Kinderarzt bei der U7 nicht so streng. Ansonsten genießen wir das Wetter und toben soviel es halt geht.

Sorry für den Roman 😅, vom Handy war es auch echt etwas mühsam 😃.
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




29/03/2017 10:46:35

Nerdgirl: Ja, meine Mama ist schon total gefrustet weil wir "soooooo weit weg" gezogen sind (200km finde ich jetzt nicht die MEGA Strecke) und jetzt auch noch die zweite Tochter weit weg, damals erstmal der große Schock, wir gehen für drei Jahre nach Singapur und jetzt halt noch dazu schwanger... Ich kann meine Mama shcon ein wenig verstehen andererseits könnte sie gerade uns auch öfter besuchen und nicht immer drauf warten dass wir kommen. Aber so ist sie halt und das lässt sich nicht ändern
Zum Nähen: Ich hab eine Pfaff Quilt Ambition irgendwas Joar ich bin mittelmäßig zufrieden, für 800€ hab ich Perfektion erwartet und schlecht einstellbare Fadenspannung oder n Knopfloch hab ich noch nie hin gekriegt, sie macht oft Schlaufen am Unterfaden... Naja... Heute würde ich glaub auch nicht mehr so viel Geld ausgeben weil die hat zwar n Haufen Zierstiche aber nutzen tut man halt doch nur das standardmäßige, also Geradstich, dreifach Gerade, zickzack und nen Overlockstich. Ja, paar Zierstiche hab ich schon ausprobiert aber naja... Würde an deiner Stelle mal in nen Laden gehen wo man ausprobieren kann (gibt's in Berlin bestimmt). Würde vllt mal Brother ausprobieren. Die sollen echt gut sein. Klar, Bernina ist super aber unbezahlbar Hihi Hab mir dann aber auch sehr schnell eine Overlock Maschine gekauft, die macht einfach haltbarere Stiche und näht viel viel schneller wie ne normale Maschine. Missen will ich die Overlock nicht mehr. Ich nähe halt wirklich zu 99% nur Jersey oder Sweat, da ist das eine super Anschaffung und die sind nicht so teuer Jetzt müchte ich mir mal eine neue Wickeltasche nähen. Schnitt hab ich schon besorgt, muss ich nur noch Material kaufen. Und so Baumwolle und Canvas und so ist halt echt Neuland für mich. Bin gespannt wie sie wird
Rücken tragen ist tatsächlich wesentlich angenehmer. Hab jetzt kürzlich auch mal wieder mein Tuch raus gekramt und es mit dem Rücken probiert aber lange halte ich es auch auf dem Rücken nicht mehr aus. Aber meiner wiegt auch schon kanpp 12kg Aber zum mal Rasen mähen oder zum Spielplatz laufen reicht es
Mit BLW kenne ich mich nicht aus. Ich hab ganz klassisch mit Brei angefangen, mittlerweile mag er lieber bei uns am Tisch mit essen. Mittagessen gibt es dennoch in Breiform weil ich Mittags nichts esse. Den isst er aber auch sehr gerne. Abendbrei isst er auch noch gerne aber lieber n Frischkäsebrot oder mit Teewurst/Leberwurst. Ist auch für mich angenehmer, muss ich ihn nicht mehr füttern, schmier ihm die Stulle, schneide sie in Stücke und den Rest macht er Unterwegs isst er gerne (mittlerweile) diese Hirsekringel oder mal ne Banane oder auch mal nen Butterkeks oder ne Quetschtüte.

Muschel: Ich komme im Moment auch zu nix irgendwie, seit Tagen nehme ich mir vor für den Großen TShirts zu nähen, hab extra kaum neue gekauft, und ich komme zu nix. Extra noch Stoffe bestellt (Teure Birch Stoffe, die sind ja soooo toll!!) naja... Gestern hatte ich Ärztemarathon, heute muss ich den Großen schon um 12 von der Krippe holen, da bleibt nicht viel Zeit für Hobbys.
Es ist immer beruhigend wenn man weiß, das Baby muss nicht hungern nur weil ich nicht da bin. Fand ich auch immer toll dass meine Beiden PRE genommen haben.

Rainbowbride: Ihr nehmt auch alles mit oder? Naja, wir sind gerade auch nicht besser. Dazu gleich mehr

Vika: Ich war vor 3(?!?) Wochen mit dem Großen im Fahrradgeschäft. Meinst ich hätte den auf nen Roller gebracht? Da waren die Fahrräder viel spannender Hihi Aber dazu ist er eh noch zu klein. Der kriegt ja nichtmal Laufrad fahren auf die Reihe, dann Fahrrad gleich dreimal nicht. Und zum treten ist er auf seinem Trettraktor oder Dreirad auch zu faul zu also Fahrrad: NÖ!
Ja ne, es ist schon ok dass sie schwanger ist und so, es hat halt nur eben den bitteren Beigeschmack dass wir nix davon haben aber wenn ich so an mich denke, icvh war auch immer froh wenn ich meine Ruhe hatte mit meinen Buben, ist schon ok so. Man muss sich immer in sie auch rein versetzen, das stimmt schon. Ihr was schicken (an Kleidung) ist schwer. Sie hat n dezent anderes Format wie ich, ich habe keine Ahnung wa sie für ne Größe trägt und ich bin mal frech, aber ich glaube bei ihr sieht man bis zum schluss wahrscheinlich nicht dass sie schwanger ist Ich wollte ihr schon jetzt mal was schicken, vllt ein gutes SS ÖL oder so.

me: Jetzt zu uns. Hatte gestern echt nen MIESEN Tag! Zuerst waren wir beim Kinderarzt, der Große U7a und der Kleine U6. Soweit so gut, mit dem Großen muss ich jetzt noch zum Augenarzt und zum HNO wegen seiner Sprachverzögerung und er meinte wir könnten jetzt dann mal zum Zahnarzt mit ihm. Nicht dass was auffällig sei aber einfach so. Augenarzt weil er vorbelastet ist weil mein mann brille Trägt und bei irgendeinem Brückner Test was auffällig war. Dann war beim Kleinen auffällig dass er so nen großen Kopf hat. Also noch in die Kinderklinik das abklären lassen. Alles unauffällig. Puh. Dann war ich beim FA. Jetzt die weniger schöne Sache. Hab ihr erzählt dass ich ja alle zwei Wochen gerade meine Tage habe und das super stark, sie Ultraschall gemacht, nichts weiter gefunden außer ne Mini Zyste die wohl evtl dafür Ausschlaggebend sei. Sie gibt mir ne Überweisung für ne Ausschabung mit WHAAAAT?!?!?! Das sagt sie mir so ganz beiläufig als sei es ja keine große Sache. Ich erstmal nen Tränenausbruch bekommen, ich hab echt vor ner Vollnarkose MEGA Bammel! Das sei was ambulantes und gar nicht schlimm, müsste mich zwei Wochen danach Schonen, nix wildes. Ähm nix wildes?? Wir haben hier keine Verwandschaft wo kurz mal zwei Wochen sich um die Kinder kümmern kann und ich das Bett hüten oder so scherze, außerdem ist mein Mann ja gerade weg, geht jetzt eh erstmal nicht. Und auf zwei Wochen Schwiegermuttern im Haus hab ich absolut kein Bock. Außerdem müsste ich ihr dann erzählen weshalb ich ne OP habe, mega unangenehm und für mich ein NOGO! Die Trulla braucht nicht alles wissen! Außerdem ist der Kleine gerade in der absoluten Fremdelphase, der bleibt im Moment nichtmal bei meinem Mann, wie soll das dann mit jemand ganz fremden für ihn gehen. Erstmal abgelehnt! Eigentlich wollte ich ja erstmal keine Hormone nehmen bis klar ist ob wir ein drittes Kind wollen oder nicht, aber die FÄ hat mir jetzt erstmal ne Pille verschrieben in der Hoffnung dass ich sie vertrage, sie meinte zwar dass sie keine große Hoffnung hat da ich die 3 Monatsspritze auch nicht vertragen habe und die Pille nach der Geburt des Großen auch nicht aber man kann es probieren, die OP läuft mir ja nicht davon Öhm ja. So der aktuelle Stand. Ich hoffe jetzt natürlich dass ich die Pille einigermaßen vertrage und erstmal an ner OP vorbei komme. Dass ich mich operieren lasse, so schlimm finde ich dann den 2 Wochen Zyklus auch nicht Mein Mann wird natürlich erstmal froh sein dass ich wieder die Pille nehme, aber naja... Kommt Zeit kommt Rat. Wenn ein drittes Kind noch kommt (wovon ich ausgehe, nur wann ist die Frage) werde ich bei dem KS ja eh ausgeschabt mit dann ist das auch erstmal erledigt Aber ihr könnt euch vorstellen was ich gestern durch gemacht hab. Man geht ja zum Gyn, hat alles mögliche im Kopf woran das liegen kann aber nicht gleich ne OP. War völlig überfahren mit der Nachricht.
So, jetzt versuche ich wenigstens noch ein TSHirt zuzuschneiden dann geh ich den Großen holen und ein Eis essen. Echt schlimm wenn die Kinder so langsam sich an solche Versprechen erinnern Oder soll ich mit den Kids ins Schwimmbad gehen?? Hätte gerade mal ausnahmsweise keine Blutungen Oh man..

Euch einen tollen Sonnentag!

Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




29/03/2017 10:50:10

Achso, zum Töpfchen: Bei uns auch aktuelles Thema, gerade jetzt wo es wärmer wird. Die Erzieherinnen sind schon länger dran. Ich lasse ihn daheim auch mal ohne Windel rum laufen, das mag er ja mittlerweile schon lieber wie mit WIndel. Aber es geht halt noch ständig was daneben aber er merkt es wenn es nass wird und sagt mir dann dass er aufs Klo muss, also er stoppt es dann und macht dann fertig auf dem Klo. Ich glaube er denkt da einfacvh noch nicht dran und lässt es einfach laufen. Wenn ich ihn aber auch so mal aufs Klo setze lässt er es laufen oder bevor es in die Badewanne geht muss er auch Pipi machen, das macht er auch. Oder bevor es ins Bett geht muss er auch Pipiu machen, klappt auch super. Ich frage ihn auch bei jedem Windel wechseln ob er Pipi machen will. Ist so phasenweise, mal will er, mal hat er gar keine Lust. Wenn es auch mal ganz oft daneben geht, lasse ich ihn mal ein zwei Wochen mit dem Töpfchen in Ruhe, lass es aber im WC stehen. Er weiß wo das Töpfchen ist. Nur auf die Idee mir rechtzeitig bescheid zu geben, darauf kommt er noch nicht. Es kam auch schonmal vor dass er selbständig aufs WC ist, die Hose runter, Windel ab, Pipi ins Töpchen machen. Aber sind eher so einmalige Sachen. Aber ich denke das kriegen wir diesen Sommer noch hin. Sei wohl auch die beste Jahreszeit um trocken zu werden. Grundsätzlich ist mein Kind glaub einfach noch zu faul. Er könnte sich verständigen aber es ist doch einfacher es einfach in die Windel laufen zu lassen Aber ich finde, der Anfang ist schon gemacht, er merkt wann er muss bzw was passiert wenn er es ohne Windel einfach laufen lässt, haltet dann an und macht auf dem Töpfhcen fertig... Kann auch Wasser lassen wenn ich ihn aufs Klo setze, es ist schon immer gezielter, aber es ist noch ein weiter Weg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2017 10:55:53 Uhr


Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




30/03/2017 07:14:15

Hallo ihr Lieben,

erst melde ich mich bei euch und dann schreibe ich nichts Danke fürs willkommen heißen

Bambi schein als hättest du einen echt bescheidenen Tag gehabt, aber zum Glück konnte alles erstmal soweit geklärt werden. Ich bin nur etwas verwirrt, warum hast du eine Überweisung zur Ausschabung bekommen wenn die doch auch von selbst abgehen kann?

Rainbow, auch bei euch scheint der Wurm drin zu sein! Halt dich Tapfer, die beiden Kurzen scheinen dir dabei helfen zu wollen indem sie so brav sind

Vika, deine Kleine freut sich richtig auf das Baby, wie schön. Zwei Mädels! Wir waren drei zuhause und haben ordentlich aufgemischt in der Pubertät Aber es ist ja immer schwierig egal ob Mädchen oder Junge in der Pubertät!
Hast du nun eine Lösung mit deinem AG?

Muschel, Lukas scheint sich echt richtig verliebt zu haben in Lara, das finde ich echt niedlich! Ihr denkt aber nicht über ein 3. nach oder? Bleibst du jetzt auch eigentlich 1 Jahr zuhause oder 2?

Zu uns, ja Leonie entwickelt sich prächtig und ist jetzt ein richtig süßer Wonneproppen! Ihre Wachphasen sind nun länger und sie interessiert sich für ihr Mobile und Spielzeug, das ist richtig süß.
Ansonsten haben wir wie es scheint bereits eine Tagesmutter für August 2018, die Frau von einem Arbeitskollegen meines MAnnes hat uns mal vorgemerkt bei sich. ICh wollte zwar bereits ab Januar eine Betreuung und habe mich auch in einiges Kitas vorgemerkt, aber bei der Tagesmutter wären halt nur 2-3 Tage die Woche möglich, was ich angenehmer finde solange sie noch so klein sind und wir müssten dann nur ein halbes Jahr ohne Gehalt bzw. Elterngeld überbrücken und das ist denke ich schon machbar. Naja wir wollen mal bis zum Sommer abwarten was sich so ergibt auch Wohnungsmäßig um dann die weitere Familienplanung und auch die Betreuung zu besprechen. Mal abwarten!
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




30/03/2017 12:27:00

Xeni, nein, ein drittes Kind wird es hier nicht geben. Mein Mann wird jetzt einen Termin zur Vasektomie machen lassen, wir sind komplett
Ich bleibe wieder ein Jahr zuhause. Lara geht zum 1. November in die Kita und am 11.11. geht das Arbeitsleben wieder los. Mein Mann hat dann noch einen Monat EZ zur Eingewöhnung.
Wie schön, dass ihr dann quasi schon eine TaMu in petto habt. Dann kannst du ja immer noch schauen was besser passt.

Bambi, oha, das ist ja blöd. Diese Zyste... du sagst bei nem KS würdest du eh ausgeschabt, aber steht die einer weiteren Ss nicht irgendwie im Wege? Ansonsten würde ichs mir glaube ich echt nochmal überlegen, alle zwei Woche die Mens stelle ich mir schon ätzend vor

Vika,mich finds immer wieder faszinierend wie weit deine Kleine schon ist! Buchstaben, also davon sind wir noch weit weg. Hier kommen momentan jetzt 2-Wort-Sätze.

Nerdgirl, zum Thema Kita/TaMu, also ich sehe es nicht unbedingt als Luxus, das erste Kind schon in die Kita zu geben wenn man mit dem zweiten noch zuhause ist. Erstens hat man einen Anspruch auf den Platz und zweitens möchte ich meinem zweiten Kind auch (zumindest zeitweise) die ungeteilte Aufmerksamkeit schenken können die der Große ja auch genießen konnte.








Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




03/04/2017 09:56:13

Muschel: Einer SS steht nichts im Wege, außer natürlich jetzt die Pille Ne mal im Ernst. Ich hab ja Eiersprünge, aber halt viel zu oft. Eine sogg. Polymenorrhoe kommt eigentlich eher bei jungen Mädchen vor wo sich das alles erst einspielen muss oder in der Phase der Wechseljahre. So wurde es mir erklärt. Wo eben das ganze Hormonzeugs sich einspielen muss. Bei mir KÖNNTE diese Mini Zyste der Ausschlaggebende Punkt sein, muss aber nicht. Wir haben gesagt, wir probieren es jetzt mit der Pille, kann ja auch sein dass sich dadurch erstmal alles reguliert und ich an der OP vorbei komme und man kann in nem halben UJahr dann sagen, man setzt sie wieder ab (wenn denn der Kinderwunsch besteht) oder wenn es mit der Pille gut läuft nimmt man sie weiter. Die Pille wo ich jetzt bekommen habe ist nicht sehr hoch dosiert, mit der wäre ich auch weiterhin zufrieden auch wenn sie MEGA Teuer ist mit 77€ für 6 Monate. Aber wenn sie es bringt ist sie es mir wert. Danach kann man immernoch überlegen was man macht. Im Moment ist jedenfalls mal Ruhe mit Blutung und es tut verdammt gut.
Muschel, ich beneide dich um deinen Mann, meiner würde sich nie eine Vasektomie machen lassen! Aber ist halt schon ne einfachere Sache wohl wie die Sterilisation bei der Frau. VOn dem her schon eine gute Sache wenn man sich eben sicher ist

KiTa/Tagesmutter; Ich sehe das auch nicht als Luxus an. Klar könnte man sagen die Kinder bleiben bis 3 Jahre daheim aber ich würde da einfach nur komplett überfordert sein irgendwann und durchdrehen. Mir ist es schon manchmal zu viel wenn der Große Ferien hat und ich beide "an der Backe" habe von morgens bis abends. Der Große ist aber auch gerade in ner Phase wo er ganz klar die Grenzen testet. Gerade wenn ich alleine mit ihm bin. Wenn Papa daheim ist wird nicht so viel getestet, der Papa kann manchmal gar nicht glauben was für Sachen der abzieht wenn ich mit ihm allein bin weil mit iohm ist er echt nicht so schlimm. Aber nungut. Bei uns wird beim KiTa Pkatz aber auch nicht drauf geachtet ob man den Platz braucht weil man arbeiten geht oder eben nicht, der erste kriegt eben den Platz. Klar, Geschwisterkinder werden bvevorzugt aber sonst niemand. Das finde ich aber auch gut so. Klar bei uns ist es jetzt auch so gelaufen, eigentluch wollten wir nen Platz ab Mai, dann hieß es sie haben erst nen Platz ab Juni und dann haben sie uns lieb gefragt ob wir auch ab Juli erst könnten weil sie eine andere Familie haben die dringend einen Platz suchen ab Juni weil die Mama an Juli arbeiten gehen muss. Ist ja auch kein Problem gewesen dass er jetzt erst ab Juli geht, aber theoretisch hätten wir schon sagen können: Ne, wir bestehen auf Juni, ist ja auch so unterschrieben. Aber da wir im Juni im Urlaub sind, ist es wegen den paar Tagen gerade auch egal.
Ich finde auch dass mein Großer im KiTa voll augelastet ist, er ist wesentlich zufriedener und er lernt furchtbar viel, ich denke auch er ist ja mit der Sprache sehr hinterher, wenn er nicht in der KiTa wäre, wäre er noch mehr hinterher. Und klar, so viel Spielsachen wie es in der KiTa gibt, haben wir auch nicht, da gibt's tollere Sachen zum spielen und die sozialen Kontakte finden wir auch sehr wichtig und gerade beim Erstgeborenen fanden wir es sehr gut dass er weiß "Ey ich bin nicht der einzigste Mensch auf dieser Welt". Klar, jetzt mit Geschwisterkind weiß er es auch aber das gabs ja noch nicht immer. Und wie Muschel schreibt, ohne KiTa würde das Zweitkind voll nebenher laufen bei uns. Er ist eh so genügsam, der Kleine, der würde voll nebenher laufen und ich genieße im Moment halt noch voll die freie Zeit mit ihm alleine.

Xeni: WIe schön dass ihr schon einen Betreuungsplatz habt für Leonie, das beruhigt doch ungemein oder? Das mit den Betreuungszeiten war für mich anfangs auch sehr ungewohnt. Eigentlich wollte ich auch für den Großen damals was für 2-3 Vormittage aber das gibt's hier gar nicht. Bin ja froh dass er jetzt "nur" bis 14:00 immer weg ist, naja heute ist es schon sehr sehr angenehm dass ich nicht den Kampf mit dem Mittagsschlaf machen muss sondern er das schön brav in der KiTa macht aber anfangs wars schon ungewohnt. In unserer Heimat hätten wir damals nen Platz gehabt für 3 Vormittage aber den mussten wir ja abgeben da wir weg gezogen sind und dann gleich zu hören: Hier gibt's nur Ganztagesbetreuung wart schon ein Schock. Aber ich hab mich an meinen "freien" Vormittag gewöhnt, ab Juli hab ich ja dann den Vormittag komplett für mich aber dann hab ich auch mehr zu tun und nicht mehr die Freiheit von meinem Mann dass der Haushalt warten kann. Bisher sagt er immer: Haushalt kann warten, beschäftige dich lieber mit den Kindern, ab Juli ist er dann nicht mehr so locker. Dann heißt es mal wieder Fenster putzen und Böden wischen und so Aber das passt dann. Und ja, irgendwann mal nen Job suchen wenn ich weiß was ich will

me: Eigentlich nichts neues, eine Woche ist mein Mann noch weg, dann beginnt der normale Familienalltag wieder. Nächste Woche hat er viel frei da wollen wir noch den Garten bisschen aufhübschen, hätte gerne mehr blühende Ecken, im Moment haben wir NUR Rasen und paar Obstbäume, finde ich zu langweilig. Das blöde ist nur dass in den in Frage kommenden Ecken wo auch schön Sonne wäre, die Schaukel und Sandkasten für die Kinder steht. Voll blöd. Im Schatten brauch ich ja nix anpflanzen, wird ja nichts. Mal schauen was wir machen... Auf jeden Fall bekomme ich noch ein zweites Hochbeet, eines ist doch schnell immer voll. Hab jetzt letzte Woche erst Salat und Möhren/Radieschen gesäht, schon voll das Ding


rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




03/04/2017 10:34:30

Muschel: Danke für dein Argument mit der Zeit für Nr.2, so hab ich das tatsächlich nie gesehen.

Nr 3: Ich würde, Mann nicht. Da ich auch nicht soooo gern schwanger bin (ich mag nur das Ergebnis) und bei meiner selbst gesteckten Altersgrenze echt nochmal schnell nachlegen müsste, sollte ich mir irgendwann auch Gedanken über langfristige Verhütung machen...Hormone kommen nicht in Frage, ua wg den Autoimmunerkrankungen und (Luxusproblem) den Leistungseinbußen im Training.

Da mein Gyn zu den Verfechtern der "Fruchtbarkeit ist erblich" Theorie gehört, sollte ich da echt aufpassen. Meine Ma, Oma und auch ich (bis jetzt) wurden immer sofort schwanger...und beide haben unbeabsichtigt ne späte Nr 3 bekommen...
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




03/04/2017 13:30:29

Rainbowbrite: Was meinst du mit Leistungseinbußen im Training? Machst du Leistungssport? Oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch?

Bei mir hatte es beim zweiten ja auch gleich auf Anhieb geklappt, sind da auch sehr fruchtbar Hihi Muss man schon aufpassen, müssen uns dann auch was überlegen wenn die KiWu Zeit rum ist. Bin ich ja jetzt schon traurig wenn das mal richtig rum ist irgendwie. Ich nehme ja an dass ich noch ein drittes Kind bekomme und wenn ich dann das dritte mal Schwanger bin und ganz genau weiß: Das wird das letzte mal sein... Ich glaube bei der nächsten (und definitiv letzten) SS werde ich auch n Babybauch shooting machen lassen, ich hab echt keine Fotos von mir wo ich schwanger war. Gerne war ich auch nie schwanger, wie du, Rainbowbrite. Das Ergebnis ist das Entscheidene Naja, wir werden sehen. Wenn ich ein drittes Kind bekomme dann definiotiv wieder n KS und dann würde ich es in Erwägung ziehen mich dabei sterilisieren zu lassen. Was anderes längerfristiges gibt's für mich nicht so wirklich nachdem ich das ganze Hormonzeug auf Dauer auch nicht will. Evtl noch ne Kupferspirale aber ist auch wieder fraglich ob ich das vertrage und klingt jetzt blöd aber auf Dauer ist ne Sterilisation halt doch das "natürlichste" und günstigste. Je nach dem kriegt man es sogar noch von der KK gesponsort, mal sehen... Ist ja noch Zeit hin bis ich sowas entscheiden muss. Ich hab auch immer gesagt wenn ich ne Nummer drei möchte dann in naher Zukunft, möchte dass die drei Kinder auch was voneinander haben, nicht dass die einen zwei schon in der Schule sind und dann noch Baby... Dann hast wirklich noch n Nesthäkchen was von den anderen zweien nichts hat. Meine Jungs jetzt spielen halt die ganze Zeit miteinander, das ist schin toll, klar man weiß nie wann sich die Interessen Teilen aber im Moment ist es noch echt toll

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




03/04/2017 15:43:52

rainbowbrite wrote:
Da mein Gyn zu den Verfechtern der "Fruchtbarkeit ist erblich" Theorie gehört, sollte ich da echt aufpassen. Meine Ma, Oma und auch ich (bis jetzt) wurden immer sofort schwanger...und beide haben unbeabsichtigt ne späte Nr 3 bekommen...

Bei uns haut das dann aber eher nicht hin Meine Oma ist nach eigenen Aussagen "sofort schwanger geworden, wenn mein Opa die Hose über den Stuhl gelegt hat", während meine Mutter zwischen mir und meiner Schwester wohl nicht verhütet hat, meine Schwester ist 4 Jahre jünger als ich. Aber gut, wer weiß das schon so genau?

@Kita: Ich hoffe, ihr habt mich da nicht falsch verstanden. Ich gönne jeder von euch den Kita-Platz und es IST auch kein Luxus, sein Kind in die Kita zu stecken, obwohl man zuhause ist! Jedes Kind hat das Recht dazu. Es gibt auch einfach Dinge, die man den Kindern als Mutter auch gar nicht so bieten kann wie das eine Kita kann! Ich denke, dass es für die Entwicklung der Kinder auf jeden Fall von Vorteil ist, wenn es frühzeitig in eine Kita kommt bzw. von Vorteil sein kann. Genauso wie es toll ist, mehr Zeit für das jüngere Geschwisterkind zu haben, wie Muschel sagte.
Aber: Hier ist es gerade eben Luxus, überhaupt nen Platz zu bekommen. Insofern ist es hier gerade leider schon Luxus, wenn man nen Kitaplatz kriegt, obwohl man nicht arbeiten geht und ihn somit nicht so dringend braucht wie Eltern, wo bei Elternteile arbeiten gehen (müssen). Wir können es uns absolut nicht leisten, dass ich einfach so noch ein Jahr zuhause bleibe. Wir sind auf eine Betreuung angewiesen. Das ist dann aber natürlich auch nicht die Schuld der Eltern, die einen Platz kriegen, obwohl sie zuhause sind, sondern eben des Systems. Jedes Kind hat das Anrecht/den Anspruch auf einen Betreuungsplatz ab 1 Jahr, dann muss auch dafür gesorgt werden, dass alle Eltern einen Platz bekommen können.
Nun gab es in Berlin im letzten Jahr einen Babyboom und wir wohnen auch noch in einem In-Kiez, in dem viele junge Eltern wohnen (nein, nicht Prenzlauer Berg). Naja, mal schauen, was so kommt. Im schlimmsten Fall müssen wir uns eben einklagen...

@Verhütung: Wir verhüten ja nicht. Bisher bin ich aber noch nicht schwanger. Naja, der letzte Test liegt ein paar Wochen zurück, aber ich fühle mich auch nicht schwanger Meine Tage hatte ich aber auch noch nicht, weiß also nicht, ob ich überhaupt schon wieder schwanger werden kann. So viele aus meinen Kursen hatten schon ihre Tage, obwohl sie viel regelmäßiger stillen als ich. Ne Freundin hat ihre Tage bekommen, nachdem sie einmal nen längeren Stillabstand hatte. Und ich, die sie gerne hätte, um zu wissen, dass der Körper wieder bereit ist? Nada...
Nach Kind Nummer 2 will mein Mann auch ne Vasektomie machen lassen. Bzw. meinte er, dass das ja dann einer von uns machen lassen könnte. Da habe ich ihm gesagt, dass ich mich nicht sterilisieren lassen werde. Das ist ein viel größerer Eingriff als bei ihm und ändert wieder den Hormonhaushalt. Ich habe lange genug meinen Hormonhaushalt manipuliert, jetzt ist er dran War auch okay für ihn (mal schauen, wie es dann ist).
Ich war übrigens wirklich, wirklich gerne schwanger! Aber ich hatte auch eine total komplikationslose Schwangerschaft

@us: Franz hat seine erste Erkältung, schön mit Rotznase und Husten. Fieber hat er aber zum Glück keins. Die letzten Nächte waren also nicht so toll. Wir sind ja sonst eher mit einem Kind gesegnet, das nur zum Trinken aufwacht Heute Nacht hat er dann ein paar Stunden auf mir drauf geschlafen, immerhin hat er geschlafen und ich auch. Die Nächte davor waren wir stundenlang wach
Gestern haben wir ihm zum ersten Mal Wasser zu trinken gegeben. Er wollte die Flasche nicht, nur die Brust. Aber da kommt ja leider nicht genug. Mal ein paar Kalorien zu wenig ist sicher nicht so schlimm, aber gerade bei ner Erkältung muss er ja genügend trinken. Das fand er total super und war echt gierig. Natürlich ist viel auf ihm drau gelandet, aber hey, das wars wert Jetzt habe ich mir überlegt, ihm doch mal Brei anzubieten. Eigentlich wollte ich ja BLW machen, aber da er mit dem Wasser so gierig war... Viellecht ist er ja doch ein Breikind (wobei er mit den Pastinake-Stücken auch schon gut gespielt hat und auch wusste, dass sie in den Mund gehören). @Muschel: Warum schließt du Fingerfood so kategorisch aus?

Ansonsten rollt er sich jetzt viel durch die Gegend. Das Zurückdrehen auf den Rücken hatte er tatsächlich ziemlich schnell auch raus. Das findet er total super. Nur Hindernisse sind natürlich doof Inzwischen habe ich auch schon Größe 68 aussortiert, er hat wohl mal wieder nen Schub hinter sich. Sein großes Babybett steht nun auch (noch unbenutzt) bei uns im Schlafzimmer. Das Babyb*y passt nicht mehr lange... Dabei haben wir schon die Maxi-Version genommen...

Bis bald ihr Lieben...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/04/2017 15:44:29 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




03/04/2017 21:07:30

Nerdgirl, ja ich verstehe was du meinst mit dem Kita-Platz. Wir könnten es uns auch nicht leisten dass ich einfach so unbezahlt weiter zuhause bleibe staune da immer wieder, wieviele Familien da scheinbar doch nur mit dem Männer-Gehalt auskommen. Aber bei uns war es vorher halt auch so, dass ich wirklich die Hälfte des Einkommens gestellt habe und nicht viel weniger verdient habe als mein Mann. Da ist esnatürlich eine größere Umstellung wenn das auf einmal wegfällt! Ich wüsste gar nicht was ich machen würde wenn die Betreuungssituation so ungeklärt ist.
Nee, da hast du mich falsch verstanden. Fingerfood schließe ich nicht aus, das kommt automatisch irgendwann dazu. Aber BLW heißt ja eigentlich, nichts zu füttern, also dass sich das Baby alles selbst nehmen kann. Das schließt klassischen Brei aus. Und den wird es hier auf jeden Fall geben, finde das persönlich einfach besser. Denke mir, auch unsere Steinzeit-Vorfahren werden den Kindern die Nahrung vorgekaut haben, kommt mir also einfach natürlich vor. Fingerfood kommt dann irgendwann dazu, Obst, Brötchen etc... aber erst wenn die drei Breimahlzeiten da sind.

Klingt ja süß mit dem Rumkugeln
Lara dreht sich bislang nur vom Rücken auf den Bauch. Mittlerweile wachsen wir auch aus 68 raus und tragen viel 74.

Schwanger werden, tja, also was soll ich sagen, bei mir war es so dass ich keinen Zyklus hatte in der Stillzeit. Auch nicht als ich zum Schluss nur noch ein, zwei Mal am Tag gestillt habe. Als Lukas 7 Monate alt war habe ich dann endgültig abgestillt und als er 8 Monate war kam dann die erste Mens. Insofern hats bei mir tatsächlich als Verhütung gewirkt. Verlassen tun wir uns da aber dieses Mal natürlich nicht drauf...

Bambi, ja also wenn ich wüsste ich bekomme noch ein Kind und das mit KS, dann würde ich da auch gleich eine Sterilisation mit machen lassen. Aber da das nicht der Fall ist, bin ich jetzt einfach der Meinung, mein Körper hat nach zwei Schwangerschaften, Geburten und Stillzeiten dann auch mal genug geleistet. Jetzt ist mein Mann mal dran. Zumal es beim Mann ja ein viel einfacherer Eingriff ist!
Finde es auch schön, dass ihr wenn dann nochmal nen kurzen Abstand wollt. Finde ich auch so viel schöner, sonst wäre der Nachzügler ja doch wieder irgendwie alleine.


Wir haben morgen U4 (3 1/2 Wochen zu spöt ) von Lara und U7 von Lukas. Bin schonmal auf die Werte gespannt und was der KiA allgemein zur Entwicklung sagt. Denke aber, da sollte alles gut sein






Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




04/04/2017 09:21:34

Guten Morgen!

Nerdgirl: Das mit dem BLW wäre auch nichts für uns gewesen. Also rein nur BLW. Jetzt ist es bei uns so dass der Kleine zwar Brei isst aber auch bei uns mit isst. Also er bekommt Mittags klar nur seinen Brei weil ich nichts Mittag esse (außer am WE da koche ich schon) oder beim Abendessen da kriegt er seinen Grießbrei (mittlerweile aber die halbe Portion) und isst danach noch mit bei uns mit. Oder bei der Zwischenmahlzeit. Aber kommt auch drauf an was es bei uns zum Essen gibt. Wenn es Abends Abendbrot gibt isst er nur Abendbrot mit, koche ich Abends dann gibt's halb halb für ihn. Oder beim Mittagessen. Wenn es jetzt Chili con Carne gibt gibt's für ihn Brei, wenns Spaghetti Bolognese gibt dann isst er bei uns mit. Also ich mach das abhängig was es bei uns gibt.
Deine Tage kommen schon wieder. Früher als einem recht ist aber ich verstehe was du meinst.
Komplikationslos waren meine SS auch aber ich hab mich trotzdem unwohl gefühlt und schlecht Luft bekommen, Sodbrennen, Appetitlosigkeit, zum Ende hin übel, nicht so seinen normalen Alltag bewältigt kriegen, gerade bei der 2. SS dem ersten Kind nicht mehr gerecht werden, dieses dick sein... Aber ein drittes mal würde ich schon nochmal...
Hoffentlich geht es Franz bald besser! Wenn die Kinder krank sind ist immer blöd...
Wir hatten gar nie ein Babybay. Hatte die Kinder immer im eigenen Bett liegen bei uns im Schlafzimmer. Und jetzt schläft der Kleine auch anstandslos in seinem Zimmer. Den Großen haben wir immernoch bei uns Mittlerweile hab ich mich echt dran gewöhnt. Nur wenn mein mann nachts da ist ist es schon sehr eng, der Große kuschelt sich ja immer an mich ran, nicht an meinen Mann. Unfair!! Aber wenn wir wie zur Zeit allein sind, ist es gar nicht wild mehr.

Muschel: Ja, ne Vasektomie ist ein einfacherer Eingriff wie eine Sterilisation. Außer eben man ist halt schon offen und macht es da gleich mit, da sind es halt 15 min länger wo man beim KS hat ca. hat mir meine FÄ gesagt. Aber ob ich das dann tatsächluich mache?!? Irgendwie ist dann ja so entgültig schluss Aber jetzt muss ich erstmal in die Lage kommen das dritte mal schwanger zu sein, wir werden sehen. Jetzt gerade wo ich die 4 Wochen alleine bin hab ich keinen Drang nach nem dritten Kind, da sind mir die zwei genug Aber der Wunsch ist grundsätzlich schon da.
Viel Glück bei der U4 und U7, wird bestimmt alles in Bester Ordnung sein

me: War gestern echt mal an meine Grenzen gelangt irgendwie. Der Große war beim Wecken in der KLiTa schon sowas von mies drauf, er wollte weiter schlafen, geht natürlich nicht. War dann nur am heulen und um sich schlagen und so späße, irgendwie hab ich ihn dann fertig gekriegt und ins Auto verfrachtet. Dann wollte er unbedingt auf den Spielplatz. Ok, ist ja nicht so das Thema. Waren auf dem Spielplatz echt nur so "Idioten"Kinder, ganz schlimm! Ich mein, zugegeben, wir wohnen in einer Wohngegend wo recht viele Ausländer sind, aber Ausländer sind ja nicht gleich Ausländer. Aber diese Kinder waren echt von der Sorte Ausländer die niemand haben will. Die haben dann mutwillig jedes mal wenn mein Kind rutschen wollte Sand auf die Rutsche geschmissen oder sind von unten hoch gekrabbelt. Oder wenn meine Kinder gesandelt haben haben sie mit Sand geworfen so gaaaanz ausversehen oder haben mit Kreide gemalt und haben den Kreidestaub dann durch die Gegend, aus versehen auf meine Kinder geworfen. MAN EY!! Da weißt aber auch nicht wie soll man sich verhalten? Hab halt versucht meine Kinder aus der Situation zu holen und irgendwann hab ich die beiden dann geschnappt und bin wieder heim wo mir das zu blöd wurde. Sowas nervt so! Da war mein Großer natürlich wieder mies drauf, naja, der Kleine sollte eh schlafen, hab ich dem Großen halt mal das Tablett vor die Nase gehalten Er darf das ja eigentlich nicht oft aber gestern wars echt Gold wert ihn zu besänftigen

So der Kleine will sein Frühstück

Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




04/04/2017 09:23:08

Achso wollte ja noch schreiben zu den Badeponchos Super Sache aber erst praktisch wenn die Kinder laufen können und nicht zu groß kaufen, sonst stolpern sie über das Teil. Für den Kleinen noch nicht so praktisch da es beim Krabbeln stört, aber allgemein echt super, alles eingepackt

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




04/04/2017 10:30:17

Guten Morgen Mädels

Bambi, euer Ärzte Tag klingt echt anstrengend! Wenn du so gegen eine OP bist und eine OP nicht zwingend notwendig laut FA ist, würde ich abwarten, ob die blöde Zyste jetzt weggeht. Sollte sie bleiben oder größer werden, dann wäre wahrscheinlich die OP ratsam. Klar, 2 Wochen mit Kids schwer sich zu schonen! Aber vielleicht geht es wenn dein Mann Urlaub hat.

Xeni, die große freut sich wirklich sehr. Wenn wir unterwegs sind, will sie auch was fürs Baby kaufen . Noch freut sie sich, mal schauen wie es wird, wenn die kleine da ist 😅. Ich hoffe die Freude bleibt! Aber in der Pubertät könnt es wirklich anstrengend werden . Bei meinem AG werde ich jetzt kündigen. Ich hab zwar ein kleinen Nachteil, aber ein gutes Arbeitszeugniss ist mir schon wichtig. Wer weiß wie es später aussieht und vielleicht muss ich doch wieder da arbeiten. Dann besser im gutem auseinander gehen. Ich wohne in einer sehr kleinen Stadt, da kennen sich die Ärzte sehr gut unter einander. Da ist es blöd sich "Feinde" zu machen. Immerhin bekomme ich die zwei Wochen eh nicht überbrückt und in Vollzeit werde ich in den nächsten Jahren auch nicht arbeiten gehen. 4 Jahre sich eine Stelle freihalten, wenn man eh nicht zurück kommt ist mir unwohl dabei. Ist ja nur der MUSCHU + 2 Wochen Überbrückung wo ich "Arbeitslos" bin. Ansonsten wird das Geld vor der großen gerechnet für EG.
Dann lieber gutes Verhältnis und später bei dem AG ein Praktika machen können um wieder reinzukommen mit den Erneuerungen.
Gut das ihr schon eine Betreuung für Lenonie habt und sie sich so toll entwickelt!

Muschel, die große hat von sich aus die Buchstaben aus den Büchern gefragt und dann angefangen aus zwei Prospekten Zahlen und Buchstaben zu vergleichen. Zone 30 die auf der Straße steht hat sie total bewundert und gerufen "E" "O" 😂. Inzwischen kann sie fast das ganze Alphabet in Großbuchstaben aber nicht die richtige Reihenfolge. Manchmal ist es etwas anstrengend wenn man unterwegs ist. Da will sie alle Buchstaben ansehen und es kann dauern ... Dafür ist sie beim sprechen faul geworden, indem sie die Wörter abkürzt. Zwei-/ Dreiwortsätze schafft sie. Farben kann sie die "üblichen" (rot, gelb, braun, schwarz, weiß, grün, blau etc) alle.

Nerdgirl, gute Besserung an Franz! Hoffentlich geht's ihm bald wieder gut.

Bambi, "solche Kinder" gibt's hier auch! Es sind nicht unbedingt Ausländer, auch oft deutsche. Da reg ich mich immer drüber auf. Mal Eltern auf dem Spielplatz mit Bier und Kippe oder Eltern die ununterbrochen die Namen ihrer Kids rufen (ich sag nur Kevinismus), wo man am liebsten hingehen würde uns sagen "gehen sie doch bitte zu ihrem Kind hin". Oder wo Eltern gar nicht aufpassen und die nur Mist machen! Wir haben leider in der nähe keinen Spielplatz. Da muss ich schon in den Stadtpark, wo "solche" überwiegend sind oder wir gehen etwas länger zu einem "ruhigeren" Spielplatz. Ich bin froh wenn wir endlich mit einem Häuschen anfangen! Danke für deine "Bewertung" zum Badeponcho! Ich denke ich lass der großen eins schenken oder kauf selber doch noch .

Irgendwie wollte ich so viel schreiben und alles vergessen !
Ende Mai hat die große Geburtag. Schon 2 Jahre . Aber mein Mann nimmt sich den Tag frei und wir machen einen tollen Ausflug! Der erste Geburtstag ging für uns mit der Organisation alles unter, das fand ich echt schade! Dieses Jahr laden wir keinen ein und machen einen schönen Familientag und am WE besuchen wir die Großeltern mit Kuchen. Das muss reichen!
Auf irgendwas wollte ich noch eingehen, aber ich weiß echt nicht mehr was! 🤔
Am Freitag hatten wir einen 3D US, die große war begeistert und die kleine sieht der großen mega ähnlich! Meinte auch die Gyn, vielleicht auch alles nur Hormonbedingte Einbildung 😂. Auf dem Toco sind keine Wehen zu sehen, in 2 Tagen bin ich schon UHU .

Ich hoffe bei euch scheint auch die Sonne!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/04/2017 08:17:01 Uhr

Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




04/04/2017 11:56:07

Vika: Ja, wahrscheinlich wäre die OP nicht schlimm aber die Vorstellung ich bin in Narkose und die Ärzte wurschteln da unten rum ohne mein Beisein ist für mich eine gaaaaanz fiese Vorstellung. Wir warten jetzt erstmal ab und wenn es gar nicht mehr anders geht oder die Zyste sich vergrößert bleibt mir nix anderes übrig aber erstmal abwarten...
Mein Sohn hat noch nichts mir Buchstaben am hut aber zählen... Wir müssen immer die Treppen zählen oder wenn wir ein "Wettrennen" machen geht's immer: eins, zwei, drei, loooooos! Oder an der Ampel
Ihr habt Recht mit dem zweiten Geburtstag. Dieses Jahr werden wir auch nicht viel machen. Der Kleine wird ja nächste Woche eins, ist eh an Ostern, mein Papa mit Familie kommt am Geburtstag selbst und den Rest machen wir mit Ostern zusammen, Schwiegerleute kommen diesen Sonntag schon weil die an Ostern keine Zeit haben (auch nicht schlimm) und mein Schwager mit Familie kommen gar nicht, sind wir auch nicht böse, mit denen sind wir gerade nicht so gut zu sprech3en und "außerdem sind wir ja am Geburtstag ihres Sohnes auch nicht da". Bäbäbäbäbäääää Wir müssen uns halt auch irgendwo schon an die Schließzeiten der KiTa halten und da fällt halt der Geburtstag rein. Mein Gott!
Aber am Geburtstag vom Großen werden wir auch eher nen Familientag machen, vllt baden, die Kindeer lieben ja so baden
Ja, ich werde das nächste Mal glaub tatsächlich zu nem anderen Spielplatz gehen, der hier in der Straße ist wie beschrieben immer so schlimm. Und hier sind es tatsächlich Ausländer. Die kommen ja ohne ihre Eltern. Kann man niemandem in den Ar*** treten Wir haben ja im Garten auch alles Mögliche, Sandkasten, Schaukeln, Rutsche... Aber Herr Sohnemann will trotzdem lieber auf den Spielplatz.
Hihi 3D Ultraschall war bei uns eher beängstigend

me: Oh ich habs ja noch gar nicht geschrieben, gestern ist mir ein fieses Mallheur passiert Unser Garten ist ja eigentlich eingezäunt. So die Theorie. Ich bin gerade drinnen um den Kleinen zu Bett bringen, der große im Garten, kann ja nix passieren. Dachte ich zumindest bis gestern. Auf jeden Fall muss der Große übern Zaun geklettert sein und unsere Nachbarn haben einen Teich wo sie gerade ihre neuen Fische haben eingesetzt. Geht er ganz stolz zu denen hin und schaut da zu. Ey ich erstmal: Wo ist mein Sohn??? PANIK!!! Dann gesehen dass er da am Teich ist... Zum Glück nicht alleine weil die Nachbarn da gerade waren, da hätte alles passieren können Man ist mir das Herz in die Hose gerutscht... Lass ich ihn halt doch nimmer alleine im Garten...

rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




05/04/2017 07:09:32

So, schnell von mir, bevors losgeht, bin derzeit auch allein mit den zwei.

BLW: Hat das Kind entschieden, er fand Brei eben eher doof. Er hat aber auch recht schnell gut gegessen. Meine Schwägerin hat stur BLW praktiziert, da hat es fast 2 Jahre gedauert, bis da nennenswerte Mengen im Kind landeten. So lange wurde vollgestillt. Ich finde also jede Variante stur durchgezogen blöd.
Da ich im Umfeld nur so fürchterliche Langzeitstillkinder habe, kam das für mich nur im Notfall in Frage.

@Bambi: Ja, ich laufe Langstrecke. Bin aber auch sonst recht sportlich, Ski, Snowboard, Surfen und Klettern sind so meins.

Das mit der OP hab erst heute gelesen. Manchmal sind Ärzte da exht taktlos. Ich hatte wegen einem Krebsbefund ne Konisation, da war die Diagnostik auch so unsensibel, dass ich danach den Arzt gewechselt hab. Ich drücke die die Daumen.


@Nerdgirl: Ich hab das nicht falsch verstanden, keine Sorge. Sehe das mit der KiTa ehrlich gesagt auch ganz einfach nach dem Thema "wer zuerst kommt"...ich wohne im absoluten Ballungsgebiet Rheinland, wenn ich da jedem Vortritt lasse kann ich die Kids direkt bis zur Einschulung daheim lassen.

Achso, zum Thema drei Kinder und kein Zyklus, da hab ich das Extrembeispiel auf dem Spielplatz getroffen. Mutter wochenlang alleine, drei Kids, fast 3, fast 2 und 6 Mo., also mir wäre das zuviel. Eins heulte immer. Das ist wirklich unmöglich, dem gerecht zu werden. Sie sagte mir dann, sie hätte seit 2013 keine Periode gehabt....soviel dazu...

Allen einen schönen Tag.
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




05/04/2017 09:21:15

Rainbowbrite: Wow, Hut ab. Klettern macht total Laune, hab ich als Jugendliche gemacht, dann irgendwann aufgegeben weil ich auf der Stelle getreten bin und mein Kletterpartner (damaliger Freund) in die Wüste geschickt wurde *lol* Mein Mann klettert auch aber irgendwie kriegen wir es nicht gebacken mal zusammen zu gehen Hihi Irgendwer müsste ja auf die Kinder aufpassen. Gelaufen bin ich auch mal. Bevor ich schwanger war. Wollte ich jetzt mal starten wenn der Kleine auch in der KiTa ist aber hab auch bammel, der Anfang ist so schwer finde ich. Dieses erstmal wieder Kondition aufbauen und wenn man zwei Wochen nicht dazu kam von vorne beginnen... Wir werdem sehen. Wollte aber dann auch mal einmal die Woche schwimmen gehen, hab ja irgendwie nur noch Rückenschmerzen im Schulter/Nackenbereich, da wäre das ganz gut vermutlich... Ist da die Pille so die Bremse beim Leistungssport? Wusste ich gart nicht
Hihi unsensibel ist ja noch harmlos An dem Tag war ich echt fertig mit der Welt, muss man ja auch erstmal verarbeiten... Jetzt erstmal abwarten was sich tut und dann sieht man weiter...
Woha ich hab vor einigen Tagen eine schwangere Frau aufm Spielplatz getroffen mit ihren beiden Jungs. Sahen etwas jü+nger aus wie mein großer und für mich gleiches Alter, gleiches Aussehen: Zwillinge. Mit ihr ins Gespräch gekommen und sie gefragt wie alt denn ihre Zwillinge seien. Sind keine Zwillinge, sind aber auch nur 10 Monate auseinander. Wohoooo auch krass oder?
Finde es aber teilweise mit zweien schon echt schwer. Ich mein wie haben ziemlich oft gute Tage wo niemand rummotzt und die Kinder auch zusammen sandeln oder sonstiges spielen und einfach zufrieden sind. Es gibt aber auch Tage wo beide am nörgeln sind und ich dann auch noch genervt weil ich nix gebacken kriege... Das sind so die nervigen Tage... Liegt aber auch ganz oft am Wetter. Wenn das Wetter schlecht ist und die Buben nicht raus können ist schlechte Laune.

me: Hab gestern spontan entschieden auch ohne Meinen Mann im Garten anzufangen. War im Gartencenter um eigentlich nur Rasendünger zu besorgen, naja, daraus wurde dann etwas mehr und hab dann angefangen umzugraben aber hab recht schnell aufgegeben, alles knüppelhart, hat ja hier schon Wochenlang nicht geregnet... Naja, warten meine Pflänzchen halt in ihren Töpfchen bis Freitag wenn mein Männe wieder kommt. Der wird begeistert sein Hihi
Ich fand es gestern so lustig, ich sag immer zu meinem Kleinen Stinkebaby wenn er denn was in der Hose hat. Und gestern fing der Große auch an: Du Stinkebaby! Ich erstmal gar nicht gerafft was er will bis ichs geblickt hab
Ansonsten sind wir alle seit gestern etwas erkältet, habs gestern schon im Hals gemerkt, der Große hatte gestern schon Husten, der Kleine hat jetzt ne zuene Nase... Hoffe ich kriege alle wieder fit nicht dass die noch krank werden zum Wochenende. Das Wetter ist im Moment aber auch etwas schwer einzuschätzen...
Der Große ist gestern tatsächlich noch Dreirad gefahren. Dachte schon der findet nie Interesse an seinen Fahrzeugen! Das mit dem Lenken rafft er nur noch gar nicht aber das wird. Bin erstmal happy dass er docjh Interesse zeigt. Zu Ostern bekommt er ja von meiner Verwandschaft zuzsammen nen Roller, bin gespannt was er dfazu sagt...
Hab mich gestern dann noch etwas mit dem Thema Autositz beschäftigt, der Kleine hat ja knapp 12kg und er mag die Babyschale einfach nicht mehr. Der Große hat nun auch knapp 17kg. Nun soll der Kleine den vorhandenen 9-36kg Sitz übernehmen und der Große kriegt einen neuen. Sind jetzt nur am überlegen ob wir einen 15-36kg Sitz besorgen oder doch nochmal einen 9-36kg? Fangkörper so lange wie möglich ist ja doch das Beste als nur den Dreipunkt Gurt. Aber wer weiß wie schnell der Große die 18kg voll hat? Er pendelt ja jetzt echt schon ne gefüjhlte Ewigkeit bei 16/17kg rum... Hab mich jetzt erstmal für den Joie Duallo entschieden (15-36kg) der ist gerade auch im Angebot für 99€ wann wir den dann einsetzen ist ja egal ob jetzt gleich oder erst in 1-2 Monaten... R*ömer, K*iddy und C*ybex wachsen ja nicht in der Breite mit hab ich gelesen?!? Der Joie macht das. Irgendwann werden sie ja auch breiter und nicht nur länger. Und wir wollen was mit IsoFix was auch gleich wieder schnell wieder teuer werden kann.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/04/2017 09:30:25 Uhr


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




05/04/2017 15:41:13

@BLW: Also alles, was dogmatisch ist, finde ich auch doof. Da gibt es ja sooo vieles, wo Mamis dogmatisch sein können: Familienbett vs. eigenes Bett, Kinderwagen vs. Trage(Tuch), BLW vs. Brei, Stoffis vs. Wegwerfwindeln usw. Wir wollen doch alle nur das Beste für unsere Kinder Auf BLW zu bestehen, nur weil man es im Kopf hatte, ist doch doof, wenn es das Kind nicht mag.
Generell bin ich aber auch eher für BLW. Ich finde das eine schöne Idee, dass die Kinder das Essen kennenlernen, wie es aussieht, wie es sich anfühlt und dass sie selbst essen lernen sollen statt eine Matsche gefüttert zu bekommen. Dass das länger dauert, bis nennenswerte Mengen im Baby landen, ist ja klar. Aber wenn ich merke, dass das Franz nichts ist, dann gibts eben doch Brei (also in Bezug auf deine Schwägerin @rainbowbrite). Wir probieren das jetzt erst mal weiter mit Fingerfood, den Brei mochte er vorgestern nämlich auch mal so gaaaaar nicht
Was ich gar nicht haben kann ist, wenn Leute dann so Panik machen, dass BLW ja nicht gut wäre usw. (Nicht hier), weil das ja so gefährlich wäre und sie ja mangelernährt sein könnten usw., was ja Quatsch, weil ja weiter gestillt/Flasche gegeben wird. Aber ich kann verstehen, dass manche Leute es nicht machen wollen, ist auch okay für mich. (Okay, das war ne lange Ausführung und bezog sich nicht alles/nicht nur auf euch ).

@Spielplatz: Oha, das hört sich ja nicht schön an bei euch, also weder bei Vika noch bei Bambi. Das ist natürlich der Vorteil, hier zu wohnen. Wir haben gefühlt an jeder Ecke nen Spielplatz. Mal schauen, wie da die Kinder dann drauf sind... Hier wohnen ja nicht nur Hipster und Öko-Tragemamas (wo ich mich jetzt mal mit einordnen würde) sondern auch noch viele weniger gut bedachte Menschen (um es nett auszudrücken). Ein In-Bezirk ist Nord-Neukölln ja noch nicht so lange.

@us: Franz gehts wieder besser, die Nächte waren jetzt auch wieder in Ordnung. Er rotzt und hustet zwar immer noch, aber nicht mehr so doll. Dafür hat er wohl den Papa angesteckt... Der schrieb mir gestern Nachmittag, dass er früher Feierabend macht, weil ihn die Männergrippe niedergerafft hat
Am Dienstag haben wir U5 und den nächsten Impftermin. Ich bin echt mal gespannt auf den Termin, vor allem auf Größe und Gewicht
Samstag in einer Woche geht dann auch Babyschwimmen los. Das macht dann mein Mann mit ihm. Ich habe dann also ein paar Stunden am Nachmittag frei Mein Mann freut sich auch schon wie Bolle darauf. Bin mal gespannt, wie Franz das finden wird. Baden findet er ja mal so und mal so...
So, ich glaube, Franz kriegt langsam Hunger oder will Aufmerksamkeit







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




06/04/2017 08:38:15

Guten Morgen

Bambi, die Vorstellung das unter der Vollnarkose untenrum einer was macht ist echt nicht schön! Kann ich verstehen! Hoffentlich wird es nicht nötig sein und die Zyste verschwindet bald.
Geburtstag: Da bin ich gespannt, wie unsere Verwandtschaft reagieren wird 😆! Aber knapp über einen Monat vor ET hab ich einfach keine Lust für 20 Leute zu kochen, backen und putzen (vorher und nachher 😅)! Und für unsere große ist so ein Ausflug mit Mama und Papa bestimmt auch schöner! Da spare ich mir den Stress und die große freut sich auch ! Aber einen tollen Kuchen will ich ihr trozdem backen! Das wird ein schöner Tag und wer kein Verständnis hat, mir egal 😉.
Das der große aus dem Garten weg war ist echt krass! Da hätte ich aber auch mega Panik bekommen!
Ich wünsche euch gute Besserung! Da hat der große doch noch Spaß an seinem Dreirad gefunden. Toll!
Kindersitz: Da bin ich immer etwas überfordert 😅. Um solche Sachen kümmert sich zum Glück mein Mann dann.

Nerdgirl, schön das es Franz etwas besser geht! Und er wird bestimmt mit dem Papa ne menge Spaß beim Babyschwimmen haben.
Hoffentlich wird dein Mann auch schnell fit, Männergrippe ist ja aber auch fies! 😉

BLW: Ich persönlich finde Brei besser. Aber unsere große hatte mal eine Phase wo sie es verweigert hat, dann hab ich ihr halt BLW angeboten. Da sollte man sich doch nach dem Kind richten. Aber die Phase hatte sie nur wenige Monate, dann war Brei wieder beliebt.
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




06/04/2017 09:42:01

Nerdgirl: Schön dass es Franz wieder besser geht. Ist doch schön wenn alles gesund und munter ist Hihi Männergrippe Da leidet mein Mann auch immer ganz besonders. Babyschwimmen ist toll, hatten wir beim Großen auch gemacht bzw ich. Baden lieben meine beiden ja total, dieses mal hab ich keinen Kurs mehr gemacht, wir gehen auch so oft baden, da wäre mein Großer sauer wenn er nicht baden darf und nur sein Kleiner Bruder Mein Kleiner geht im Wasser mittlerweile voll ab, da muss man aufpassen dass man ihn gut hällt und er nicht weg flutscht

Spielplatz: Gibt's hier schon auch einige, aber zu den tollen ist es schon immer n Stück zum laufen. Eigentlich wäre es so praktisch mit dem Spielplatz hier in der Straße aber wenn da halt immer so "blöde" Kinder sind macht es auch keinen Spaß. Die letzten Tage wollte er "zum Glück" nicht auf den Spielplatz, da war der Garten spannend genug

Geburtstag: Finde ich jedes Mal auch Stress. Mein Mann feiert schon gar nicht mehr (dieses Jahr das dritte mal schon nicht) da ist zwar seine Mama immer traurig drüber weil es für sie ja ein besonderer Tag ist aber was solls, soll sie uns halt einladen Bei den Kindern feier ich schon noch, gerade der erste Geburtstag ist ja schon noch was besonderes, wie wir es beim Großen machen weiß ich noch nicht, glaub letztes Jahr hatten wir gar nicht groß gefeiert weil da ja der Zwerg ganz klein noch war und die Hochzeit meiner Schwester und überhaupt viele Termine... Dass der Geburtstag vom kleinen jetzt so aufgeteilt ist ist bisschen blöd weil wir drei mal Besuch bekommen aber ist nun halt so. Dafür ist es ja mit Ostern zusammen.
Für den Großen haben wir jetzt doch auch noch paar Dinge gefiunden was man ihm schenken könnte, das Trampolin steht noch aus, paar Sachen von Playmobil und seine Spielküche...

me: Wollen morgen mal noch nach Ostergeschenken für die Kinder schauen (also ne Kleinigkeit) und nach einem Geschenk für unseren Neffen, wir sind zwar nicht gut auf die zu sprechen aber das Kind kann ja nix für seine Eltern *hust* Dann können meine Schwiegerelten das Geschenk am Sonntag mit nehmen für ihn da wir sie ja nicht sehen. Und es ist ja das Patenkind von meinem Mann, da gehört sich sowas schon. Bin mal gespannt ob dieses mal wenigstens ein Dankeschön rüber wächst, an Weihnachten gabs ja kein Danke, dann wäre das tatsächlich das letzte mal dass wir ihm was persönliches schenken, gibt's dann nur noch "Flocken" auf sein Konto, brauch ich mir schon keinen Kopf mehr machen.
Gestern war nochmal ein schöner gartentag, der Große hat nen Regenwurm gefunden. Boar den Wurm hätte er am liebsten noch mit ins Bett genommen. Hab ja die restlichen Pflanzen noch verbuddelt und hab ihm jedes mal gesagt, er kann den Wurm mit vergraben. NEIN!!! Für ihn war das wohl nicht schlüssig warum er den Wurm begraben soll wenn er doch noch lebt Hihi Und immer wenn der Wurm sich am vergraben war hat der Große ihn wieder raus gezogen, war total witzig anzusehen. Irgendwann muss der Wurm doch sich verabschiedet haben, plötzlich war er weg und mein Sohn tottraurig Hihi


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas