Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/04/2017 08:44:44

Guten Morgen!

Bambi ihr lasst aber auch nix aus, erst Auto, dann Dach und jetzt der Keller
Ist ja echt doof bei euch mit den Spielplätzen, das nervt schon sehr.
Unser Sohn hatte auch mal ne Zeit wo er immer Sand oder Steinchen auf die Rutsche werfen wollte,nur hab ich ihm dann erklärt das man das nicht darf und warum. Dann hat er es verstanden und jetzt ist gut. Aber echt schlimm wenn sich die Leute da gar nicht drum kümmern.
Das mit der Zyste ist ja auch Mist. Hoffe das sich das von alleine klärt und es nicht zu Problemen bei ner erneuten Schwangerschaft kommt.

Macht ihr denn viel zu Ostern?
Für mich persönlich reicht da ne Kleinigkeit reicht. Die Kinder haben Spaß am suchen, das ist so süß anzusehen

BLW:
Bei uns gab es zuerst auch Brei und dann mitein paar Monaten mal Brot etc dazu.
Wollte das jetzt auch nicht so stur durchziehen. Da tut man keinem nen Gefallen mit.

Nerdgirl Babyschwimmen mit dem Papa hört sich toll an. Haben hier auch ganz viele gemacht. Einfach nochmal ein bisschen Papa/Kind Zeit

Xeni, super das ihr schon nen Platz für Leonie habt.
Mit ner Tagesmutter ist man schon flexibel. Wann fängst du dann wieder mit arbeiten an?

Us:
Hab vor kurzem bei den Nachbarn so ne "Wasserbahn" von B*G gesehen. Kennt das jemand? Fand ich ja ganz witzig. Da waren so Schleusen und Tore dran und ein Wasserrad wo man drehen kann damit ne Strömung entsteht. Wobei ich sagen muss, dass unser Sohn schon mit ner Wanne Wasser mit Becher und Gießkanne zufrieden ist
Jetzt wo es langsam wieder wärmer wird, ist es so toll wenn der Kleine wieder auf dem Balkon spielen kann mit seinem Gießkännchen und im Sand usw.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/04/2017 11:07:42 Uhr




Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/04/2017 13:14:27

Hallo ihr erfahrenen Mamas,

könnt ihr mir sagen, ab wann man gut mit dem Babyschwimmen beginnen kann? Ich hab hier jetzt zwei Kurse gefunden, der eine startet im Mai, der andere im Juli. Im Mai wäre die Maus allerdings erst zwei Monate und ich glaube, dass das so etwas zu früh ist, bin mir aber nicht sicher. Was meint ihr?

Was für Mutter/Papa Kind Kurse findet ihr wirklich gut und sollte man machen? Ich wühle mich gerade durch die ganzen Websites und bin etwas überfordert...

Danke schonmal!

Lg


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/04/2017 14:13:20

@Simone: also bei den Kursen (Babyschwimmen) hier steht immer "ab 3 Monaten". Franz ist 6 Monate alt, wenn er und mein Mann nächste Woche starten. Frag doch mal da nach?
Andere Kurse: ich kann Babymassage sehr empfehlen! Da kannst du auch gut früh mit anfangen. Franz war zwei Monate alt, als wir den Kurs angefangen haben. Es war aber auch ein vier Wochen altes Baby dabei.
Ansonsten kann ich Pekip sehr empfehlen. Den haben wir mit knapp drei Monaten gestartet. Hat Franz anfangs nicht so gut gefallen, aber ihm hat ja anfangs vieles nicht gefallen weil immer hungrig armer Kerl aber es war auch super für mich. Ich hab tolle Anregungen bekommen zum Spielen und sie hatte immer ein offenes Ohr und gute Tipps parat







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/04/2017 15:58:02

SiMoNe ich kann Babymassage auch sehr empfehlen. Fanden Baby und ich ganz toll
Würde ich beim nächsten Mal auch wieder machen.
Pekip muss man sich in unserer Gegend schon anmelden sobald man den positiven Test in der Hand hält (etwas überspitzt)
Wäre aber eh nicht so meins gewesen, zumindest das was ich so aus Erzählungen hab



Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/04/2017 18:47:12

super, danke ihr zwei


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/04/2017 20:00:55

Simone, oh, herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus! Hatte ich irgendwie gar nicht mitbekommen, unser Thread ist ja auch eingeschlafen...

Babyschwimmen sagt man so ab 3 Monaten bzw. wenn die Kleinen den Kopf sicher halten können. Wir starten auch so im Mai/Juni.

Babymassage habe ich damals mit Lukas gemacht, das hat ihm gar nicht gefallen! Er war einfach schon zu alt (4 Monate), konnte sich drehen und hatte keine Lust mehr auf ruhig liegen. Aber wenn man früher anfängt, ist das bestimmt toll.

Sunray, ja ich kenne die Wasserbahn. B*G waterplay. Damit haben wir schon als Kinder gespielt und ich fands sooo toll! Daher bekommt Lukas das nun zum Geburtstag






Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/04/2017 22:54:15

Hallo zusammen!

@ Sunray: Kurz zum Toilettentraining: Zeigt dein Sohn Interesse daran? Dann würde ich ihn einfach mal draufsetzen und gucken was passiert. Haben wir so gemacht, Lara benutzt seit ca. Monaten ihren Toilettenaufsatz. Zuerst wollte sie nur abends vor dem Schlafengehen, mittlerweile auch morgens und nach dem Mittagsschlaf. Seit ein paar Tagen sagt sie auch mal zwischendurch Bescheid wenn sie gehen möchte. Ich lass sie das in ihrem eigenen Tempo machen, ohne festen Plan oder so. Wir sprechen hin und wieder darüber, dass wir das bald mal ohne Pampers ausprobieren. Sie freut sich schon drauf, dass wir dann „richtige“ Unterwäsche kaufen gehen. Ich hoffe, dass wir so bis zum dritten Geburtstag damit durch sind.

@ Bambi: Das ist ja echt blöd mit der Zyste! Ich drücke die Daumen, dass sich das von selbst erledigt und auch einer weiteren Schwangerschaft nicht im Weg steht! Ist dein Großer mit der Sprache noch sehr weit hinterher? Ich find das total schwierig einzuschätzen ob die Kinder das alleine aufholen können oder doch Therapie benötigen.

@ Vika: Das mit den Buchstaben find ich echt cool! Nach dem was du so erzählst, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Probleme bei der U7 geben wird. Ich find euren Plan für den Geburtstag super!

@ Beikost: BLW wäre auch nicht meins. Brei hat bei uns super geklappt, sodass wir dann schnell geregelte gemeinsame Mahlzeiten hatten. Dass die Kinder dann von unserem Essen probiert haben, kam einfach so dazu. Wenn man nur BLW macht, dauert es ja wirklich ewig bis die Kinder davon satt werden und man muss immer noch zusätzlich Stillen/Flasche geben. Da ist man ja den halben Tag beschäftigt, dass Kind satt zu kriegen… Nee das wär mir zu viel Stress…:

@ Xeni: Super, dass eure Leonie sich gut entwickelt! Und es ist doch sehr beruhigend, wenn man die Betreuung so früh geregelt hat!

@ Nerdgirl: Gute Besserung für deine Männer! Babyschwimmen ist wirklich toll als Papa-Sohn-Zeit!

@ Muschel: Wie war es beim Kinderarzt?

@ Simone: Also die Babyschwimmkurse hier in der Gegend sind alle ab vier Monaten. Mit Lara hab ich auch mit vier Monaten gestartet, das war gut, eher hätte das nichts gebracht und sie wäre überfordert gewesen. Aber auch später ist das toll, ich finde Schwimmen generell super für Kinder. Da können sie in jedem Alter von profitieren. Babymassage hab ich mit Lara auch gemacht, das ist schön wenn die Kinder noch nicht wirklich mobil sind. Pekip hab ich mit beiden gemacht, wir fanden das toll. Aber das Konzept ist relativ offen, es kommt halt auf die Kursleiterin an, was sie draus macht. Ich wollte gerne andere Mamis kennen lernen und den Kleinen Kontakt mit anderen Kindern ermöglichen. Mit Laras Pekip-Gruppe treffen wir uns sogar jetzt noch regelmäßig!

@ us: Hier ist soweit alles gut. Emily läuft nun endlich, sie ist so stolz! Das ist richtig süß! Lara freut sich über ihr neues Laufrad, das erste war schon zu klein für sie. Die beiden wollen auch viel nach draußen, das macht echt Spaß!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




10/04/2017 10:44:32

Muschel gibt es diese Wasserbahnen schon so lange? Hab sowas noch nie gesehen vorher.
Bin ja eigentlich nicht so der Fan von Plastikspielzeug, aber das war echt witzig. Was kauft ihr denn da für eine? Hab mich mal umgeschaut, da gibt es ja sooo viele verschiedene

Maja genau so handhaben wir es momentan auch mit dem Toilettentraining. Mal ist er ganz scharf drauf und er sagt auch (manchmal) Bescheid, aber natürlich noch nicht so, dass man auf ne Windel verzichten könnte. Ich denke das es im Sommer wenn er weniger anhatt dann auch besser klappt. Im Kindergarten geht er auch als auf das (Mini)klo Finde das ja auch gut, dass die da auch mitziehen und das unterstützen.
Suoper, dass Emily jetzt läuft. Da können die beiden noch besser miteinander spielen
Das glaub ich gerne das Lara sich über das neue Laufrad freut, was habt ihr für eines genommen?
Unser Sohn fährt auch sooo gerne damit und ist richtig schnell unterwegs, muss als richtig hinterher rennen

Bambi wie läufts bei euch? Alles gut?

Vika was bekommt eure Tochter zum Geburtstag geschenkt? Oder hast du das schonmal geschrieben?

Unser WE war ganz toll. Waren viel draußen zum Spielen, gestern hat der Kleine das erste Mal im Wasser geplanscht auf dem Balkon Heute wollen wir mal grillen, mach das total gerne. Nächstes Wochenende sind wir auch viel unterwegs.
Im Lidl gab es heute morgen Sandspielzeug. Hab dann so nen Bagger zum draufsitzen gekauft, wird aber weiterverschenkt. Wenn der Kleine ihn sieht will er bestimmt auch einen
Hab für ihn ein Malbuch und so kleine Wimmelbücher mit.



Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




10/04/2017 10:59:10

Hallo Mädls!
Wollte nur einmal ein kurzes Hallo da lassen, wenn ich schon mal eingeloggt bin!

Unser Kleiner ist nun auch schon ein Jahr alt und erkundet gerade die Welt.


Liebe Grüße
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




10/04/2017 11:01:54

Ivo schön, dass es nach eurem holprigen Start jetzt gut geworden ist und euer Sohn nun die Welt erkundet



Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




10/04/2017 11:38:14

Maja, der Kinderarzt war mit beiden sehr zufrieden. Lukas lag bei 89 cm/12,6 Kilo und Lara 66 cm/7120 g. Lukas hat mit dem Arzt Ball gespielt, auf Körperteile gezeigt und wir mussten sagen wieviel er spricht. Das war wohl alles im grünen Bereich

Wie schön, dass Emily nun läuft! Nun kanns losgehen, die Welt entdecken.
Was für ein Laufrad hat Lara jetzt? 12 Zoll dann?

Lukas bekommt von uns nun auch sein erstes Laufrad, wir haben so ein 10 Zoll Rädchen gekauft, aber das 12er auch schon (günstig bei den Kleinanzeigen bekommen) in der Hinterhand falls es schnell zu klein wird. Aber ich denke das Kleine sollte erstmal passen!

Sunray, ja, genau, soooo lange gibts die Bahnen schon, hihi. Dieses Modell Niagara ist glaube ich so das gängigste. Es gibt aber noch eins (Rotterdam oder Amsterdam, eins von beiden...), das ist jedenfalls riiiieeesig, kostet aber auch gleich mal 100 Flocken
Ich denke, hier wirds dann auch erstmal das Niagara.

Wow, schon im Wasser geplanscht? wir hatten hier zwar auch knapp 20 Grad, aber halt immer Wind dabei. Also daran war noch nicht zu denken. Nun ist es aber wieder kälter, 11 Grad und stürmischer, so soll es nun leider erstmal bleiben... ausgerechnet in den Osterferien wenn die ganzen Touristen hier einfallen






Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




11/04/2017 09:12:37

Muschel: Schön dass euer KiA zufrieden mit der Entwicklung der Kinder ist
Wie toll dass Lukas Laufrad fahren kann, meiner immernoch nicht wobei ich ihn gestern beobachtet hab wie er in der Garage geübt hat Aber glaub nicht so seins...

Sunray: Solch eine Wasserbahn hab ich bei Mü*ller letztens auch gesehen und dachte: Wäre cool für meine Jungs, die spielen doch so gerne mit dem Wasser! Gabs auch schon in meiner Kindheit Hatten wir nur nicht Vllt was für den Großen zum Geburtstag Hihi
Bin eig auch kein Fan von Plastikspielzeug aber irgendwie komme ich im Moment nicht drumrum, der Kleine bekommt jetzt zum Geburtstag auch so ne Tut Tut Baby Flitzer Bahn. Aber sonst haben wir auch nicht viel Plastik...

Temperaturen: Bei uns im Süden hatte es gestern 25 Grad, sehr schön sag ich euch aber man ist es einfach mal noch gar nicht gewohnt... Schwitz...

Maja: Also mit der sprachlichen Weiterentwicklung seit eben nem halben Jahr ist er zufrieden aber er ist nicht auf dem Stand wo er sein sollte. Er meint er möchte eben zur Sicherheit dass wir noch zum HNO gehen und dass wir höchstwahrscheinlich nicht an einer Therapie mit Logopädie vorbei kommen aber dass sieht man dann bei der U8(?!?) also im Moment ist er echt gechillt Hihi Wenn ich da teilweise aber Kinder in der KiTa Gruppe höre mit zwei Jahren denke ich schon immer warum kann mein Sohn mit fast 3 nicht annähernd so gut reden können Aber was solls, jeder hart sein eigenes Tempo.

Simone: Ich bin ja kein Fan von Kursen. Ich war mit meinem Großen beim Babyschwimmen und Babymassage. Allerdings war ich mit der Massage viel zu spät dran, das würde ich recht schnell nach Geburt machen. Babyschwimmen geht ja in jedem Alter finde ich.
Allgemein bin ich kein Kursemensch, dieses Singsang und Trallera ist gar nicht meins. Auch finde ich persönlich dass man seinem baby nicht zu viel Input geben sollte. Also jetzt nicht hier jeden Tag Programm, muss aber auch vom Baby abhängig gemacht werden. Mein Großer war damals gar kein Problem, den hätte ich jeden Tag wo anders hin schleppen können, der Kleine jetzt ist ein Kleines Sensibelchen, glaub wenn ich mit dem Kurse gemacht hätte wäre der völlig verwirrt gewesen. Der war im Babyalter froh wenn niemand fremdes ihn angefasst hat außer Mama oder Papa. Und jedes mal wenn wir mal Verwandschaft besucht hatten war er eine Woche lange ein anderes Kind und völlig verwirrt und musst erstmal wieder in seinen Rhythmus kommen. Also sehr krass. Aber jetzt wäre das kein Problem mehr mit 1 Jahr, wenn ich denn Kurse mögen würde Hihi

Ostern: Wir machen eigentlich nicht viel. Jetzt fällt halt der Geburtstag vom Kleinen auf Ostern drum ist es etwas mehr aber normalerweise würden wir nichts machen. Klar jetzt kommen schon so Sachen wie Eier suchen dazu und der Große bekommt von uns einen Osterhasen und zwei Fahrzeuge zu der baby Flitzer Bahn vom Kleinen Bruder, normalerweise würden wir glaub nix schenken, der Große hat ja auch im Mai Geburtstag, wird sonst auch zu viel finde ich, erstens von unseren Kosten und zweitens finde ich sollten die Kinder nicht ständig überhäuft werden mit Geschenken. Soll ja keine Normalität sein oder werden.

me: Alles super, keine weiteren Blutungen Pille scheint erstmal seinen Dienst zu tun.
Haben die letzten Tage den garten auf Vordermann gebracht, jetzt sollte es nur mal regnen damit alles schön anwächst und aus der Wüste mal nen Rasen wird, hier hat es ja seit Wochen schon nicht mehr geregnet! Im Beet sieht man im Moment noch gar nix blühen, da brauch ich noch vieeeeel Geduld bis da mal was kommt und Geduld ist ja meine Stärke schlechthin - NICHT!
Ansonsten.... Der Kleine krabbelt wie ein Weltmeister, wenn er was sieht kann er auch richtig schnell werden, das ist echt Wahnsinn! Auch im Rasen ist er schnell und sobald die Terassentür offen ist geht's für ihn raus, das ist echt toll
Sonst gibt es echt nix neues... Der Große findet Fahrzeuge weiterhin nicht spannend, er läuft aber immer mit seinem Buggy durch die Gegend, den liebt er heiß und innig...

Habt einen schönen Tag!

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




12/04/2017 15:07:00

Nur kurz von Handy, mit Baby an der Brust
Wir hatten gestern die U5. Franz ist 74cm groß und 9330g schwer. Damit ist er mit der Größe über der 97% Perzentile und mit dem Gewicht darauf geimpft wurden wir auch. Auch sonst war die KiÄ sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Leider hat er ein ganz schön großes Ekzem am linken Oberarm (seit ner Weile). Nun sollen wir 2-4x täglich cremen. Wenn es nicht besser wird, brauchen wir Cortison und wir sollen (erst mal) nichts mehr mit Wolle anziehen, weil das die Irritationen triggern kann gut, dass die neuen Bodies, die wir Samstag gekauft hatten, Baumwolle-Seide sind aber jetzt brauchen wir nen neuen Schlafi und wohl auch Schlafsack

Und wir wollten heute mal mit dem Kinderwagen raus, weil ich recht viel einkaufen will. Wanne ausgemessen: 75cm mal schauen, wie man den umbaut und ob ich den so schon benutzen kann…







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




13/04/2017 10:08:03

@Simone: Ich bin auch kein Befürworter von Baby-Kursen. Maximal Fit mit Baby- Outdoor. Oder Kanga. Was für die Mütter.
Ich gehe Kinderturnen, aber nur, weil mein Bruder den Kurs macht und der auf Singerei und Musik verzichtet...

@Nerdgirl: Ihr habt doch auch einen Aufsatz für ne I...A Kommode gebaut, oder? Hast du n Foto davon? Ich wollte einen für meine Freundin bauen, aber meiner gefällt ihr nicht, suche Inspiration...
Ansonsten, wow, das Franzl ist ja n ganz Großer! 74 cm hatten wir hier erst mit knapp nem Jahr und mit nur 8,5 kg. Und nun hat er mit 2 J 11,5 auf 86, du siehst, das reguliert sich. Aber wir sind alle recht klein. Ihr ward recht groß, oder?
Gute Besserung für das Ekzem!

KiWa kommt hier bald weg. Wir fahren fast nur Croo.zer, wenn ich draußen bin mit beiden geht KiWa eh nicht, also tragen. Ich brauch ihn einfach nie...

Allen ein schönes WE.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/04/2017 10:09:50 Uhr

Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




16/04/2017 21:44:55

Hallo zusammen, ich hoffe ihr genießt schöne Ostertage!

Ivo, herzlich Willkommen! Schön, dass bei euch nun alles gut ist!

Sunray und Muschel, Lara hat das P*uky XL Laufrad mit 12 Zoll bekommen. Ist das größte von den drei Puky Laufrädern, die es gibt. Vorher hatte sie das kleinste mit 10 Zoll, das hat sie mit knapp zwei Jahren bekommen. Das hat also mal gerade 10 Monate gereicht. Gut, dass wir es für Emily noch nehmen können.

Bambi, Respekt, dass ihr so entspannt seid wegen der Sprachentwicklung eures Großen! Ich mach mir um Lara echt viele Gedanken. Klar, es ist sehr viel besser geworden im letzten halben Jahr. Aber ich finde den Unterschied zu Gleichaltrigen im Bekanntenkreis schon noch groß. Sie spricht zwar viel, reiht viele Wörter aneinander, aber ohne Grammatik oder so. Also keine „richtigen“ Sätze. Und sie hat große Probleme mit der Aussprache. Viele Buchstaben kann sie einfach nicht aussprechen. Wir verstehen sie zwar gut, aber andere haben da Schwierigkeiten. Mach mir halt Sorgen, dass sie in der Kita irgendwie untergeht, weil sie generell zurückhaltender ist und sich nicht so traut, mit anderen zu sprechen. Es ist so schade, wenn sie z. B. beim Kinderturnen andere Kinder anspricht, aber die sie nicht verstehen. Ich frag mich schon oft, ob es nicht sinnvoller ist, möglichst früh Unterstützung zu suchen, bevor sie sich alles so falsch einprägt… Ich wollte die KiÄ bei nächster Gelegenheit nochmal drauf ansprechen. Du hast schon recht, jedes Kind hat sein eigenes Tempo, aber ich find das echt schwer, da entspannt zu bleiben.
Übrigens Glückwunsch zum Geburtstag eures Kleinen!

Nerdgirl, ich hab grad mal in meine U-Hefte geschaut. Meine beiden Speckbabies waren bei der U5 ähnlich groß und schwer wie Franz. Lara ist mittlerweile rank und schlank und auch Emily ist wieder im Normalbereich. Sie wird ihren Babyspeck jetzt beim Laufen bestimmt auch abtrainieren.
Hat es geklappt mit dem umgebauten Kinderwagen? Hoffentlich bessert sich das mit dem Ekzem von Franz bald!

Unser erster Ostertag heute war super! Die Mädels haben mit Begeisterung Ostereier gesucht. Außerdem haben sie ein Spielhaus von Leg*o Duplo bekommen, da ist die Freude groß! Den Nachmittag heute hatten wir für uns, morgen sind wir bei meiner Familie. Das wird bestimmt auch lustig.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Osterfest!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




19/04/2017 10:00:50

rainbowbrite wrote:
@Nerdgirl: Ihr habt doch auch einen Aufsatz für ne I...A Kommode gebaut, oder? Hast du n Foto davon? Ich wollte einen für meine Freundin bauen, aber meiner gefällt ihr nicht, suche Inspiration...
Ansonsten, wow, das Franzl ist ja n ganz Großer! 74 cm hatten wir hier erst mit knapp nem Jahr und mit nur 8,5 kg. Und nun hat er mit 2 J 11,5 auf 86, du siehst, das reguliert sich. Aber wir sind alle recht klein. Ihr ward recht groß, oder?
Gute Besserung für das Ekzem!

KiWa kommt hier bald weg. Wir fahren fast nur Croo.zer, wenn ich draußen bin mit beiden geht KiWa eh nicht, also tragen. Ich brauch ihn einfach nie...

Allen ein schönes WE.

Ja, wir haben einen selbst gebauten Aufsatz für ne M*lm Kommode. Die haben wir von Freunden zur Geburt bekommen. Ich muss mal gucken, wie ich dir ein Foto zukommen lassen kann oder ich logge mich später noch mal mit dem Handy ein.
Franz ist auf jeden Fall ein ganz Großer. Mit der Größe ist er sogar über der 97% Linie Wir sind auch nicht gerade klein. Ich bin 1,76 und mein Mann 1,80. Also eigentlich bin eher ich groß und mein Mann normal groß, würde ich sagen.
Das Ekzem ist mit der Creme von der Ärztin erst mal so richtig schlimm geworden. Da war es plötzlich richtig knallrot und schien ihm auch echt unangenehm zu sein. Jetzt haben wir wieder die Creme genommen, die wir vorher genommen hatten und vorgestern hatte ich ihn mit Kokosöl massiert. Gestern früh war es plötzlich wieder rosa. Glycerin ist bei ihm offensichtlich nicht "the way to go".
Gestern habe ich endlich mal den Elterngeldantrag für meinen Mann abgegeben. Zum Glück sind die Bearbeitungszeiten gerade nicht so lang. Der Bescheid sollte innerhalb der nächsten zwei Wochen kommen. Da dürfte es dann keine (große) Lücke geben, wenn er ab 13.5. in Elternzeit ist
Ansonsten gehts uns gut. Die Impfungen hat Franz auch wieder gut überstanden. Bin dann mal auf die MMR Impfung in nem halben Jahr gespannt... Franz dreht und rollt sich jetzt auch immer durch sein ganzes Kinderzimmer Gerade noch war er hier und nun ist er dort Wickeln wird allerdings immer mehr zur Geduldsprobe, weil er sich natürlich auch da immer drehen will...

@Kurse: Ich finde die Kurse toll! Ich finde es gut, andere Mamas kennenzulernen und die Entwicklung anderer Kinder zu sehen. Wobei einen das natürlich auch einschüchtern (mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein... Stilldemenz) kann... Aber mir haben die Kurse echt viel gebracht, also auch für mich. Ich bin aus meiner eigenen Blase rausgekommen und hab gesehen, dass es anderen Müttern auch ähnlich geht oder sie halt andere Schwierigkeiten hatten (vor allem zu den Zeiten, als Franz so schlecht drauf war). Ich würde das auch beim nächsten Kind wieder machen. Die Kursleiterinnen hatten auch immer Tipps parat, ohne zu verurteilen oder sonst was. Ich habe sonst auch keine Mamas mit Babies in meinem Bekannten-/Freundeskreis. Die meisten Kinder sind deeeeeeutlich größer. Die Große meiner besten Freundin wird Anfang Mai 11

So, ich muss mal ne Flasche machen, glaub ich. Bis bald







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




19/04/2017 15:56:42

Maja87 wrote:
Nerdgirl, ich hab grad mal in meine U-Hefte geschaut. Meine beiden Speckbabies waren bei der U5 ähnlich groß und schwer wie Franz. Lara ist mittlerweile rank und schlank und auch Emily ist wieder im Normalbereich. Sie wird ihren Babyspeck jetzt beim Laufen bestimmt auch abtrainieren.
Hat es geklappt mit dem umgebauten Kinderwagen? Hoffentlich bessert sich das mit dem Ekzem von Franz bald!

Das mit dem Kinderwagen hat geklappt, ja. Aber Franz ist immer noch so gar kein Freund davon und ich dumme Nuss habe kein Tuch mitgenommen... Bis zum Lidl war noch alles okay. Da wurde er beim Anstehen an der Kasse dann aber schlecht gelaunt. Bis fast zuhause hat er dann geweint (sind nur ca. 600m). Direkt vor der Haustür ist er dann eingeschlafen. Da stand ich nun und habe überlegt, ob wir jetzt hochgehen sollten (er wäre sofort aufgewacht) oder ob wir doch noch zum Kaufland gehen und er weiter schlafen kann. Ich habe mich für letzteres entschieden. Irgendwann ist er im Kaufland aufgewacht (als ich dummerweise was auf ihn drauf gelegt habe). Erst war es noch okay, sogar so, dass wir noch zur Bio Comp*ny rein konnten. Aber danach war nur noch weinen und Brüllen angesagt. Das waren die längsten 600m, sage ich euch... Zuhause angekommen hat er sich erst an der Brust wieder beruhigt... Das mache ich so schnell nicht wieder, schon gar nicht ohne Tuch als Backup







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




20/04/2017 09:00:39

Guten Morgen

Nerdgirl, ui das ist ja was mit dem Ekzem. Hilft denn die Creme die ihr jetzt wieder benutzt?
Die MMR-Impfung war bei Lukas genauso wenig schlimm wie die anderen davor auch. Würde mir da keine allzu großen Gedanken drum machen. Wir haben jetzt mit Lara noch drei Impfungen Meningokokken B vor uns, die nächste zur U5 Ende Mai.

Maja, ja so denke ich mir das auch mit dem 10 Zoll Rad. Im Zweifel kann es die Kleine dann noch verwenden. Lukas hat das Laufrad ja zu Ostern bekommen, und was war? Er hat sich zweimal drauf gesetzt, ist umgekippt und seitdem will er das Ding nicht mehr sehen naja, ich habs nun mal ins Haus geholt und hier liegt es nun, vielleicht traut er sich irgendwann mal wieder von alleine da heran.

Bambi, schön dass die Blutungen aufgehört haben!

Unseren Kinderwagen werden wir wohl auch im Buggy-Alter noch behalten. Der Buggy bleibt dann immer im Auto und wenn wir hier spazieren gehen wird der Kinderwagen genutzt. Momentan fährt Lukas auch gerne noch im Buggypod wenn er dann müde ist vom Laufen

Ostern war auch süß, leider war schlechtes Wetter und wir mussten drinnen suchen lassen. So ganz hat Lukas das zuerst nicht verstanden, aber dann war er mit Feuereifer bei der Sache, sooo niedlich!

Ansonsten staune ich momentan wie die Zeit rennt. Lara ist schon 5 Monate alt, bald ist also die Hälfte der Elternzeit um
Mit Brei klappts bei Lara momentan leider noch nicht so wirklich, da mag sie höchstens ein paar Löffel. Das Problem ist, und das hatten wir be Lukas auch, man muss absolut den richtigen Zeitpunkt treffen. Sie darf nicht müde, zu hungrig oder zu satt sein. Da wir aber immer um 13:30 zur Kita starten müssen um Lukas abzuholen, bin ich bei ihr einfach zeitlich nicht so flexibel... . Eventuell probieren wir es demnächst erstmal mit dem Abendbrei, da haben wir mehr Ruhe.






Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




21/04/2017 17:23:30

Muschel wrote:
Ansonsten staune ich momentan wie die Zeit rennt. Lara ist schon 5 Monate alt, bald ist also die Hälfte der Elternzeit um
Mit Brei klappts bei Lara momentan leider noch nicht so wirklich, da mag sie höchstens ein paar Löffel. Das Problem ist, und das hatten wir be Lukas auch, man muss absolut den richtigen Zeitpunkt treffen. Sie darf nicht müde, zu hungrig oder zu satt sein. Da wir aber immer um 13:30 zur Kita starten müssen um Lukas abzuholen, bin ich bei ihr einfach zeitlich nicht so flexibel... . Eventuell probieren wir es demnächst erstmal mit dem Abendbrei, da haben wir mehr Ruhe.

Vielleicht ist es auch einfach noch ein bisschen früh für Brei und sie nimmt ihn deswegen noch nicht so gut an? Die "Empfehlung" ab 4 Monaten gibt es inzwischen ja auch so gar nicht mehr, obwohl das natürlich noch auf den Gläschen drauf steht. Macht ja auch einen erheblichen Umsatzunterschied Überhaupt wurde ja auch nur mal 4 Monate gesagt, weil so viele Frauen nur kurz gestillt haben, damit die Kinder noch Muttermilch bekommen, während die Beikost eingeführt wird. Aber gut, das kannst du ja sowieso am besten beurteilen, ob Lara dazu bereit ist und wirst es ja wahrscheinlich nicht einfach so eingeführt haben Danke übrigens für deine Erfahrung bezüglich MMR Impfung, das macht Mut!

Franz findet Essen auch immer noch eher... doof, komisch, was auch immer Klar, unser Essen ist natürlich mega spannend, aber leider meist eher nicht so für ihn geeignet. Auf Brötchen lutscht er gerne rum und auch Gemüse nimmt er in den Mund. Aber wehe, er kaut was ab und es ist in seinem Mund Dann verzieht er erst mal das Gesicht, herrlich! Am besten war wohl das erste Stück Gurke (das habe ich leider verpasst). Die Gurke war natürlich auch kalt. Die Gurke hat ihn so angeekelt im ersten Moment, dass er nicht nur das Gesicht verzogen hat sondern sie auch noch quer über den Tisch gefeuert hat.
Mit Brei haben wir es auch schon ab und zu versucht, aber da ist nicht mal an ein Durchkommen bis zum Mund zu denken Aber hat ja alles auch noch Zeit.

Gestern haben wir auch unseren Kita-Gutschein vom Jugendamt erhalten, für nen Ganztagsplatz. Also wenn wir denn mal nen Platz bekommen sollten, wird er auch bezahlt (also natürlich plus Eigenanteil von uns, klar). Wobei es damit ja echt nicht gut aussieht. Ich glaube, es hat nur eine Kita nicht ihre Plätze vergeben (also von denen, wo wir wenigstens auf die Warteliste gekommen sind). Die vergeben die Plätze Ende April/Anfang Mai.
Gestern habe ich mich auch mit den Pekip-Mamas getroffen. Drei von denen, die da waren, haben nen Platz, wir restlichen drei haben (noch) keinen. Einer wurde mit "Nein, Jungs nehmen wir dieses Jahr keine mehr" abgesagt, ner anderen (andere Kita, da waren wir auch auf der Liste) wurde mit "Ach, ein Mädchen. Ja, da haben wir noch nen Platz" zugesagt. Ich habe also nicht nur in nem geburtenreichen Jahr entbunden, es gibt offensichtlich auch noch nen Jungsüberschuss in Neukölln
Heute kam dann der Elterngeldbescheid für meinen Mann. Den Antrag hatte ich - Trommelwirbel - am Dienstag abgegeben! Wahnsinn, damit hatte ich echt nicht gerechnet! Noch 3 Wochen, dann haben wir 2 Monate gemeinsam Elternzeit. Wir freuen uns schon so sehr darauf!







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




21/04/2017 17:50:17

Nochmal danke an eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema Kurse.
Klar, man muss nicht jeden Tag was machen und das Kind fordern statt fördern, aber ich würde halt auch gerne andere Mamas kennen lernen. Alle Freunde und Bekannte mit Kindern wohnen entweder so weit weg, dass man sich nicht spontan mal treffen kann oder müssen arbeiten und die Kinder sind schon deutlich älter. Jeden Tag "nur alleine" Spazieren gehen und den Haushalt machen, irgendwie fällt mir jetzt schon die Decke auf den Kopf

Ich hab mich jetzt zur Rückbildung angemeldet und ab Juni zum Babyschwimmen. Das sollte erst einmal reichen und hoffentlich lerne ich vorher schon andere Mamas kennen, mit denen man gemeinsam was machen kann.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




21/04/2017 20:39:24

Nerdgirl, naja, Lara ist ja nun auch nicht erst 4 Monate alt, sondern 5 1/2.
Das mit den Kita-Plätzen finde ich ja echt der Hammer! Was für ein dämlicher Spruch mit den Jungs. Fängt die Geschlechterdiskriminierung nun schon in der Krippe an?!? Verstößt das nicht schon gegen den Gleichheitsgrundsatz? Ganz ehrlich, da könnte man ja schon fast gegen klagen! Nur mal zur Info, in Lukas Krippengruppe sind 15 Kinder, davon 2 (!) Mädchen. Das ist in dem Alter doch wirklich noch vollkommen egal!!! Die Kinder unter 3 registrieren doch noch kaum einen Unterschied! Könnte mich ja gerade echt aufregen

Simone, das mit der Decke auf den Kopf fallen kann ich verstehen. So ging es mir irgendwann bei Lukas. Mit Lara habe ich jetzt momentan total viele Termine, das ist aber auch bald vorbei. Mal sehen was ich mir dann einfallen lasse, ich will das auch nicht wieder so langweilig haben






Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




22/04/2017 12:57:24

Muschel super das der KiA zufrieden mit den beiden war.
Und ja bei uns war es wie bei Bambi auch schon 25 Grad warm (wie gesagt WAR )

Bambi super, dass die Blutungen jetzt weg sind.
Ist ja auch süß, dass der Große "heimlich" in der Garage übt

Maja hattet ihr denn schonmal Kontakt zu nem Logopäden aufgenommen und Lara dort vorgestellt?
Denke die können das bestimmt gut beurteilen ob sich das von alleine gibt oder ob es vielleicht doch sinnvoll wäre ein bisschen nachzuhelfen.
Das größere von Puky sieht man hier auch recht häufig. Das ist dann das mit den Lufträdern oder?
Selbst mit dem kleinen Modell ist unser Sohn schon sooo schnell, echt unglaublich.
Glaube das man die Laufräder auch gut wieder verkaufen kann, wenn beide Kinder rausgewachsen sind.

Nerdgirl Glückwunsch zum bewilligten EG für dein Mann
Das wird bestimmt eine tolle Zeit für euch.

Vika wie sieht es denn bei dir aus? Gehts dir gut?
Und hast du dich mittlerweile schon entschieden ob du es diesmal nochmal spontan versuchen willst?




Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




24/04/2017 11:11:56

Guten Morgen!

Laufrad: Mag unserer auch noch nicht. Läuft bei uns wie bei Muschel, er kommt paar Meter weit, fällt dann um und dann wars das mit der "Euphorie". Das selbe jetzt mit seinem Roller den er zu Ostern bekommen hat. Ich finde es immer so so so schade dass er kein Fahrzeug fahren will. Einerseits soll er sich ja mehr bewegen für die Motorik und Koordination aber was soll ich machen... Es ist für mich immer total blöd wenn ich andere Kinder sehe die wesentlich jünger sind wie unser Großer, die fahren schon Laufrad wie die Profis oder Roller, ein Kindergartenjunge der auf paar Tage gleich alt ist wie meiner fährt schon Fahrrad und meiner? Nix. Find ich immer bisschen deprimierend., Aber dann sag ich mir wieder, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Ist zwar blöd aber was soll man tun...

Muschel. Bei uns war das mit dem Brei ganz ähnlich, anfangs fand er den Mittagsbrei nicht so toll, hat nach drei vier Löffeln aufgehört. Gerade selbstgekochte Breis hab ich gart nicht in ihn rein gekriegt. Bis heute nur Gläschen. Aber nicht schlimm für mich. Wir haben dann den Mittagsbrei auch so vor gezogen auf 11:00 damit er danach auch noch den Mittagsschlkaf ohne Wecken beenden konnte, hat dann ganz gut geklappt mit der Zeit, heute ist es meist so dass er so gegen 10:00 nochmal schlafen will bis teilweise 13:00 dann kriegt er je nach Hunger noch vor oder eben auch nach dem abholen vom Großen erst Mittagessen. Ich bin da recht gelassen und unser Kleiner zum Glück auch.

Nerdgirl: Das mit den Kitaplätzen ist ja echt voll der Hammer! Wir sind aucvh fast nur Jungs in der Krippengruppe aber das stört hier zum Glück niemanden. Es gilt hier: Wer zuerst kommt, bekommt nen Platz.
Von so Gemüsesticks hält meiner heute noch nicht viel von. Aber das bekommt er auch einfach im Mund nicht klein gebissen, er hat ja erst zwei Zähne unten und die oberen kommen geradeso raus, wie soll er da auch ne knackige Gurke gegessen kriegen und am schluss ist er wieder nur so am würgen weil er nen zu großes Stück gegessen hat. Ich halte da einfach echt nicht viel von. Hab da nicht viel am Hut mit. Da ist mir einfach Brei lieber. Ne weiche Birne isst er geradeso oder ne Banane aber andere "harten" Sachen mag er nicht. Nudeln isst er auch oder mal ausnahmsweise ne Pommes. Also er isst mittlweile schon so vom Tisch mit aber ich muss alles schön klein machen sonst isst er es nicht.
Glückwunsch zum EG Bescheid!
Zum Kinderwagen: Mein Sohn fand es ganz blöd damals nur zu mir zu scvhauen, als ich den Aufsatz dann andersrum gedreht hatte damit er mehr sehen kann fand er den Buggy total toll. Vllt hilft das bei euch auch? Aber Meine Kinder lieben im allgemeinen den Buggy sehr und auch den Kinderwagen schon. War nie ein Thema. Das mit dem schreienden Kind bis nach Hause kenne ich zu gut. Man wird irgendwann entspannter Hihi
Wahnsinn wie groß Franz schon ist. Wir hatten jetzt bei der U6 mit knapp 1 Jahr 75cm Größe und 10,5kg Hihi Aber so unterschiedlich sind die Kinder halt

Maja: Danke für die Glückwünsche. Wir hatten einen schönen Tag Der Kleine fand die Luftballons toller wie alles andere und natürlich den Möhrenkuchen den ich gebacken hatte fand er klasse

Rainbowbrite: Wie alt waren deine Kinder nochmal?


Impfung: Haben meine Kinder immer sehr gut vertragen, wir hatten NIE richtig Fieber bekommen, mal etwas Temperatur erhöht aber nicht richtig. Und halt die Kinder waren gerade im babyalter danach etwas schlapp aber sonst nicht vie4l. Auch die MMR Impfung hat mein Kleiner gut vertragen, übermorgen haben wir die zweite, wird kein Thema werden denke ich.

Simone: Wenn es dir ums andere Mamis kennen lernen geht, gibt's bei euch nicht so n Elternkaffee? Bei uns gabs das am früheren Wohnort schon in der Klinik, da gabs n Elternfrühstück oder so, das war einmal im Monat und da konnte man einfach ohne Voranmeldung hin, da waren dann auch Hebammen anwesend und man konnte sie auch noch fragen wegen stillen oder Beikosteinführung oder was auch immer, die hatten für ALLES ein offenes Ohr, hier gibt's sowas nun auch nur nicht von der Klinik aus. Da kannst auch hin kommen mit deinen Kind/ern, gemütlich nen Kaffee trinken und wenn es einem zu blöd ist kannst schnell iweder abhauen
Ich finde es aber gerade je älkter die Kinder werden auch schwierig eine Mama zu finden wo ähnliche Ansichten hat mit Erziehung oder was auch immer. Da gehen die Vorstellungen teilweise sehr weit auseinander irgendwann.

me: Kennt ihr das? Meine Schwester ist ja schwanger und ich will stääääändig in ihr handeln eingreifen. Echt schlimm mit mir Hihi Manchmal denke ich: Lass sie doch ihre eigenen Erfahrungen und Fehler machen... Naja jetzt sind sie am Kinderwagenkauf dran und sie wollen uuuuuunbedingt einen Geschwisterwagen jetzt schon kaufen (was haben die nur vor?) und das einen Buga*boo Donkey. Ich bin völlig dagegen, sag es ihr auch ganz klar was ich davon halte dass ich niemals solch einen Wagen kaufen würde, selbst wenn ich Zwillinge erwarten würde würde ich niemals einen kaufen wo die Sitze nebeneinander sind. Wäre mir viel zu groß und sperrig und unkonfortabel. Außerdem wohnen die ja in Singapur. Großstadt. Und die sind nur mit S-Bahn unterwegs. Schon allein da würde ich von solch einem sperrigen Kinderwagen Abstand halten. Ich fahre echt nicht ofr UBahn aber wenn dann finde ich schon unseren Buggy zu groß Ich will doch nur helfen und mit meinen Erfahrungen helfen... Oder bin nur ich so und völlig gefrustet wenn meine Argumentation nicht hilft?
Gestern waren wir mal so ganz ohne Buggy spazieren. Ich hatte den Kleinen in der Trage und der Große ist gelaufen. Natürlich wollte er keinen Roller oder Laufrad oder Dreirad mit nehmen. Es ging trotzdem erstaunlich gut und ohne großes rum trödeln. Er ist tapfer den ganzen Weg gelaufen ganz ohne motzen oder so, wie als sei es das selbstverständlichste auf der Welt. Vllt war der Buggy auch einfach aus den Augen, aus dem Sinn? Auf dem Rückweg hat der Große dann mit meinem Mann Fange gespielt, die letzten 100 Meter hat ihgn dann mein Mann getragen aber sonst echt klasse, mal ein ganz gemütlicher Spaziergang ohne schimpfenoder motzen vom Großen, ganz entspannt so wie man es sich vorstellt
Daheim hat er dann nen großen Kaba bekommen und war sichtlich zufrieden aber auch geschafft, das einschlafen war dann um 20:30 auch kein Problem, er hat innerhalb 15 Minuten geschlafen, hatte aber auch kein Mittagsschlaf. Da mein Mann Nachtschicht hatte durfte er auch bei mir im Großen Bett schlafen. Seit Freitag hat er eigentlich ein eigenes "großes" Bett, also 90*200cm, aber gestern wollte ich seine gute Laune nicht noch kaputt machen und es im eigenen Bett versuchen, vllt hätte ich es gerade wegen der guten Laune machen sollen aber egal. Wollte ihn dann auch nicht noch rüber tragen, das war mir gestern alles egal Hab dann noch etwas Fern geschaut und war einfach nur zufrieden mit meinem Tag, war abends scvhon lange nicht mehr so zufrieden und ungestresst wie gestern. Einfach ein toller zufriedenstellender Tag

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




24/04/2017 11:24:15

@bambi: von einem Elternkaffee hab ich noch nichts gehört, aber ich such mal, ob es hier auch so etwas gibt. Danke für den Tipp!


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




24/04/2017 11:47:18

Bambi88 wrote:
Nerdgirl: Das mit den Kitaplätzen ist ja echt voll der Hammer! Wir sind aucvh fast nur Jungs in der Krippengruppe aber das stört hier zum Glück niemanden. Es gilt hier: Wer zuerst kommt, bekommt nen Platz.
Von so Gemüsesticks hält meiner heute noch nicht viel von. Aber das bekommt er auch einfach im Mund nicht klein gebissen, er hat ja erst zwei Zähne unten und die oberen kommen geradeso raus, wie soll er da auch ne knackige Gurke gegessen kriegen und am schluss ist er wieder nur so am würgen weil er nen zu großes Stück gegessen hat. Ich halte da einfach echt nicht viel von. Hab da nicht viel am Hut mit. Da ist mir einfach Brei lieber. Ne weiche Birne isst er geradeso oder ne Banane aber andere "harten" Sachen mag er nicht. Nudeln isst er auch oder mal ausnahmsweise ne Pommes. Also er isst mittlweile schon so vom Tisch mit aber ich muss alles schön klein machen sonst isst er es nicht.
Glückwunsch zum EG Bescheid!
Zum Kinderwagen: Mein Sohn fand es ganz blöd damals nur zu mir zu scvhauen, als ich den Aufsatz dann andersrum gedreht hatte damit er mehr sehen kann fand er den Buggy total toll. Vllt hilft das bei euch auch? Aber Meine Kinder lieben im allgemeinen den Buggy sehr und auch den Kinderwagen schon. War nie ein Thema. Das mit dem schreienden Kind bis nach Hause kenne ich zu gut. Man wird irgendwann entspannter Hihi
Wahnsinn wie groß Franz schon ist. Wir hatten jetzt bei der U6 mit knapp 1 Jahr 75cm Größe und 10,5kg Hihi Aber so unterschiedlich sind die Kinder halt

Ja, das mit den Kitaplätzen ist hier echt zum K*** Mal gucken, wie das alles noch wird. Morgen werde ich mal zum Jugendamt gehen und mit der Dame sprechen, an die man sich wenden soll, wenn man keinen Platz bekommen hat und mit der, die für die Tagesmütter zuständig ist.
@BLW: Naja, vieles ist ja auch eher dafür da, dass die Kinder den Geschmack und die Konsistenz der Lebensmittel kennenlernen, weniger um das Essen selbst. Sie sollen halt nicht so einen Einheitsbrei (im wahrsten Sinne des Wortes) erhalten und einfach nur schlucken, sondern die Lebensmittel selbst kennenlernen. Es ist wohl so, dass sie das Essen mit der Zeit auch ohne Zähne schon zerkleinern können (sicher keine Gurke oder ungekochte Möhre).
Wegen Verschlucken und Erstickungsgefahr: Im ersten Lebensjahr ist der Würgepunkt viel weiter vorne auf der Zunge. Das Essen wird in dem Fall also rausgehustet und rausgewürgt, lange bevor es bei der Luftröhre wäre. Mir ist vollkommen klar, dass das nicht jedermanns Sache ist und mir liegt es fern, missionieren zu wollen, ich wollte das nur mal sagen
@Kinderwagen: Mag sein, dass er das dann besser fände. Aber das will ich noch gar nicht ausprobieren. Da kann er sich ja gar nicht mehr zurückziehen und ist allem draußen komplett ausgeliefert. Ich glaube, dafür trage ich auch viel zu gerne
@deine Schwester: Das frage ich mich auch, was die planen?!? Oder sind es Zwillis und sie sagt es nur noch nicht? Ein Geschwisterwagen in der Großstadt? Mit Sitzen nebeneinander? Viel Spaß damit! Ich hasse ja Kinderwagen eh schon in der Stadt (naja, ich mag es generell nicht ). Das ist doch total unpraktisch. Ich würde ihr sogar eher zum Tragen raten als überhaupt zum Kinderwagen.

@us: Gibt nicht viel Neues. Am Samstag war ich mit meinem Mann und Franz gemeinsam beim Babyschwimmen. Dumm nur, dass keine Trainerin da war... Anscheinend hatte die Urlaub und die Vertretung ist nicht gekommen. Das Bad war trotzdem offen und alle Papas sind mit den Kindern rein, hihi. Das war echt süß, Franz ist voll die Wasserratte
Gestern habe ich über ebay Kleinanzeigen noch ein Tuch und ein(e?) Sling ergattert. Bin gespannt, wann die ankommen (Angebot war nicht aus Berlin).

@Simone: Zum Kennenlernen anderer Eltern finde ich solche Kurse auch toll. Man trifft halt im Gegensatz zu Elterncafés auch über nen längeren Zeitraum immer die gleichen Mamis. Für mich ist halt auch so ein Termin immer gut. Ins Elterncafé kann man theoretisch (fast) immer gehen. Da lässt man es eher sein. Außerdem bin ich dann auch jemand, der da eher nicht alleine hingehen würde, wenn ich nicht jemanden kenne oder zumindest die Örtlichkeit schon kenne.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas