Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
<32010<3
Gold-User



Beigetreten: 14/10/2008 16:03:03
Beiträge: 57
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 13:10:41

@honey moon:

ich werde bestimmt nicht von der traulocation bis zur feierlocation mit der Bahn fahren das im hochzeitskleid

versteh schon was du meinst aber Hamburg ist nunmal sehr groß und wir wohnen im Herzen und an der Elbe feiern wir aber :) schon ein stückchen...


honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 13:14:55

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2009 17:09:33 Uhr

<32010<3
Gold-User



Beigetreten: 14/10/2008 16:03:03
Beiträge: 57
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 13:17:38

Gilt das nicht schon als öffentliches Ärgernis oder Demo oder so wenn man mit ca. 60 Personen rumrennt ?


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 13:17:42

ich glaube, honey moon hat das auto gemeint, dass ihr über den kredit mitfinanzieren wollt.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 13:19:20

Hallo,

ich hab jetzt nicht alle Posts gelesen (bin ja auf Arbeit) und vielleicht wurde es schon mal agesprochen?

Ihr seid beide 20? Und noch in der Ausbildung? Ohne festen Vertrag mit Übernahme, nur eine 'mündliche' Aussicht?
Bin zwar kein Bänker aber in der Situation könnt Ihr keinen grossen Kredit erwarten (wenn überhaupt!), da ist den Banken das Risiko viiiiel zu hoch das Geld UND die Zinsen nie (wieder) zu sehen... schon dran gedacht? Oder habt Ihr sonst irgendwelche Sicherheiten? Sind die es wert, dass man sie für einen Kredit einsetzt?

Wir haben gespart ohne Ende und wollten damit alleine eine kleine Hochzeit vernstalten. Als unsere Familien das mitbekamen fanden sie das so toll, dass wir beschenkt wurden ohne damit gerechnet zu haben. Damit konnten wir glücklicherweise eine richtige Traumhochzeit feiern (nun, sie wars für uns). Aber ein Kredit? In den heutigen Zeiten? Niemals!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/10/2008 13:21:22 Uhr

honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 13:19:53

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2009 17:09:55 Uhr

<32010<3
Gold-User



Beigetreten: 14/10/2008 16:03:03
Beiträge: 57
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 13:21:47

ASOO da stand ich ja voll aufm schlauch

also DAS fände ich ja auch... aber mein schatzi will UNBEDINGT ein Auto -_-... Ok, er muss auch immer knapp ne stunde mit der bahn zur Arbeit fahren... das ist ihm zu lang... (Aber ich hab sowieso gesagt, er darf erst jeden Tag mit dem Auto zur arbeit wenn die Pendlerpauschale wieder voll gillt )

Vll. holen wir uns ja acuh schon vorher oder so ein auto... mir ist das sowieso egal... ich brauch keins. Eins für 2000 oder so was, was man sofort bezahlen kann...


honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 13:22:51

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2009 17:09:15 Uhr

<32010<3
Gold-User



Beigetreten: 14/10/2008 16:03:03
Beiträge: 57
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 13:23:25

...und was dann beim 2x mal fahren auseinander fällt


<32010<3
Gold-User



Beigetreten: 14/10/2008 16:03:03
Beiträge: 57
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 13:24:23

ich find das super wenn man so ein Rückhalt von der Familie hat... es würden sich zwar alle freuen aber das wars dann auch... (Dabei mein ich jetzt nicht nur Geld...)

außer jemand gewinnt im Lotto

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/10/2008 13:25:26 Uhr



Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 13:41:15

Dein Schatz hat keinen Bock auf ne Stunde Arbeitsweg? Geht denn das mit dem Auto im Berufsverkehr schneller? Nee, im Ernst: Wenn ihr sparen wollt, wartet mit dem Auto. Das ist soooo ein Kostenfaktor - Und erst recht, wenn ihr euch ein günstiges holt. Was da zusammenkommt: Steuern, Versicherung, Benzin, TÜV, AU, Reparaturen, Winterreifen, usw., usw.... Wir wohnen auf dem Land und kommen hier ganz ohne Auto einfach nicht aus. Trotzdem nehm ich jeden Tag die Stunde Fahrtzeit mit Bus und Bahn auf mich, weil uns die Benzinkosten für tägliches Pendeln sonst echt auffressen würden... Und außerdem tut man so noch was fürs ökologische Gewissen!
<32010<3
Gold-User



Beigetreten: 14/10/2008 16:03:03
Beiträge: 57
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 13:44:40

das druck ich ihm aus und leg es vor aber selbst wenn ihm das der liebe Gott persönlich sagen würde oder die arbeit direkt vor der Tür wäre... ER will ein AUTO -.-... Das ist echt nicht zu ändern

leider...


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 13:55:08

also

ich würde an deiner stelle wirklich nochmal gründlich kalkulieren, wie viel eure hochzeit wirklich kosten soll.

brauchst du ein kleid für 1000 euro oder tuts auch das gebrauchte für 300?
feiern im schloss mit all inklusiv für 100 euro pro person oder schöner raum etwas außerhalb der stadt mieten und catering unternehmen?

es gibt soviele wege um geld zu sparen,
wie viele gäste werdet ihr denn haben?
denn das teuerste an einer hochzeit sind die gäste. wenn ihr natürlich mit 150 leuten feiern wollt wird das extrem teuer.

wir werden zum beispiel vorspeisen und nachspeisen mit hilfe unserer gäste selbst organisieren. auch wenn deine familie nicht viel geld ht, könnte das ja möglich sein.

wir werden ein vorspeisenbuffett machen, die sachen dafür werden wir schon einen tag vorher in die location fahren.

auch bei so sachen wie schuhen, schleiern, deko kannst du viel geld sparen, wenn du sie gebraucht oder über ebay kaufst.

das wichtigste ist immer vergleichen.

wir sind auch beide jung und studieren. wir werden bis nächstes jahr 6000 euro gespart haben. ungefähr soviel rechnen wir für die feier mit 60 leuten.

auch wir wollten eine feier mit allem drum und dran. aber wir haben zum beispiel einen freund, der dj ist und der uns nur essen und anreise kostet (also etwa 70 euro) dafür aber den ganzen abend auflegt.

in der kirche singt meine freundin, anstatt einer teuren sängerin.
klavier spielt ein anderer freund, auch umsonst.

einfach mal umhören. die familien und freunde müssen ja gar nicht mit geld helfen, häufig kennt man doch leute, die irgendetwas besonders gut können und bestimmt gerne helfen...

sorry ist jetzt etwas länger geworden.

aber ich hätte wirklich zukunftsängste mit nem kredit von 15000euro im nacken.

es muss ja noch nicht mal was schlimmes passieren, es reicht, wenn du schwanger wirst und nicht mehr arbeiten kannst und ihr geld fürs baby braucht.

überlegt euch as wirklich gut.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 14:03:03

Da hab ich gar nicht dran gedacht, ob Ihr überhaupt so einen hohen Kredit von der Bank bekommt... könnte schwierig werden.

Mein Beispiel: ausgelernt, fast zwei Jahre voll gearbeitet (bei rel. gutem Gehalt), Neuwagen 9.000 €, Finanzierung über 2 Jahre. Hätte bei der Bank das Geld nicht bekommen, wenn ich nicht den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegt hätte . Fand ich total krass, war aber so (war keine Autobank, sondern eine normale Kreditbank).

Keine Ahnung, ob das bei einer anderen Bank evtl. anders ausgesehen hätte.
Tycoonia
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2008 18:01:42
Beiträge: 241
Standort: NRW
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 14:31:49

Hallo

Wir haben ein Budget von 13000 Euro veranschlagt inklusive Flitterwochen und ca 100 Gäste. Das ist auch mit ein Grund warum wir erst 2010 heiraten, wir wollen bis dahin sparen und zwar zwischen 8000 und 10000 Euro. Dann bekommen wir noch ein paar Gastgeschenke und unsere Eltern werden uns auch was dazugeben, haben Sie schon von sich aus gesagt. Und lieber etwas über haben, als hinterher zuwenig Geld.

Wir überlegen, ob wir standesamtlich schon Ende 2009 heiraten, weil wir eine große Steuerrückzahlung um die 3000 Euro bekommen würden, weil wir eine große Differenz im Einkommen haben. Das Geld könnten wir auch für die Hochzeit nehmen, aber mein Freund ist von der Idee, wegen dem Geld früher zu heiraten, noch nicht so überzeugt.

Einen Kredit würden wir maximal für so 2000 bis 3000 Euro aufnehmen, ansonsten lieber ein paar Sachen streichen. So nehmen wir etwa keinen Wagen oder Kutsche und flittern werden wir auch nicht in die Karibik, sondern nach Griechenland oder so. Unsere Hauptausgabe sind natürlich die 7000 Euro ca für die 100 Gäste. Wenn wir so wenig Geld hätten wie Ihr würde ich lieber mit Freunden einen Polterabend machen für ca 1000 Euro und dann nur die engste Familie zur Feier einladen. Lieber so feiern als dafür verschulden finde ich.

Denn 3-4 Jahre abzahlen (ich würde eher mit 8-9 % rechnen, Ihr habt ja keine Sicherheiten), dann habt ihr nur ein Auto, dann kann schon bald ein Baby kommen, dann könntet ihr in der Zeit wohl auch nicht in den Urlaub, denn bei 1000 Euro Fixkosten, 500 Euro abzahlen, Reparaturen und Inspektion fürs Auto (wir brauchen zum Beispiel 4 neue Winterreifen für ein Atuto und das andere Auto kostet etwa 400 Euro für Reparaturen)dann noch ne kaputte waschmaschine oedr sowas ... und sich 4 jahre so einzuengen wegen einer Hochzeit, keinen Urlaub, keine Extras, würde mir nicht gefallen.

Ich kann mir im Übrigen gar nicht vorstellen, dass Euch eine Bank ohne Sicherheiten in der Ausbildung 15000 Euro gibt. Als Studentin habe ich damals noch nichtmal nen Dispo bekommen trotz regelmäßigem Bafög und Kindergeld.

Ich an Eurer Stelle würde entweder nur standesamtlich feiern 2010 und dann kirchlich 2011 wenn Ihr gespart habt und dann aber so wie Ihr es Euch wünscht,

oder aber ein Budget von nur 5000 Euro nehmen,statt 10000 Euro und die Feier anpassen. Dann könnt ihr bis dahin 2500-3000 Euro sparen, dann bekommt ihr noch ein paar Gastgeldgeschenke und wenn dann noch eine Differenz ist, dann kann man die vielleicht noch 1000 Euro abzahlen.

Das ist meine Meinung dazu, wir hätten auch schon Mai 2009 auf Pump heiraten können aber wir wollen lieber ein Jahr warten und dann alles gleich bezahlen.

Liebe Grüße









http://www.pixum.de/viewalbum/id/3765887

Verliebt seit: 30.12.2005
Verlobt seit: 14.08.2008
Standesamt: 28.05.2010
Kirchliche Trauung: 11.09.2010
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 15:32:15

...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/08/2010 11:28:40 Uhr

<32010<3
Gold-User



Beigetreten: 14/10/2008 16:03:03
Beiträge: 57
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 17:27:57

... Ist ja jetzt auch egal... ich berichte wenn es soweit ist

Hab in nem neuen Thread meinen Kostenplan kopiert, würde mich auch da über kommentare freuen (und viel anregungen )

LG


Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 20:24:15

Hab mir jetzt auch mal alle Beiträge hier durchgelesen.
Für uns würde es auch nicht im Frage kommen einen Kredit für die Hochzeit aufzunehmen.
Ich arbeite selber auch bei einer Bank und sehe auch tagtäglich wie schnell man sich mit so kleinen Finanzierungen überschulden kann.
Ich verurteile aber auch niemanden der für die Hochzeit einen kleinen Kredit aufnimmt.

Wir haben am Anfang als wir mit den Hochzeitsplanungen begonnen haben 700 Euro pro Monat bei Seite gelegt. Das wird jetzt aber auch nicht mehr gehen, da wir anfangen zu bauen und das Geld nun für den Bau gebraucht wird.

Durch die monatlichen Sparraten haben wir aber schon ein bißchen was angesammelt. Zusätzlich haben wir halt noch einen extra Rückhalt für die Hochzeit auf dem Sparbuch.

Noch den bisherigen Schätzungen benötigen wir für die Hochzeit 20.000,- €.
Ein kleiner Teil wird mit Sicherheit durch Geldgeschenke reinkommen. Können wir aber nicht einfach mit reinkalkulieren.

Für uns stand nur auch vor vorne rein fest, dass wir uns die Hochzeit nicht von unseren Eltern bezahlen lassen wollen. Wenn sie uns dann ein bißchen mehr schenken ist es ok, aber die Rechnungen wollen wir halt alle selbst bezahlen. Bis auf Ausnahme von meinem Brautkleid. Da hatten meine Eltern schon immer gesagt, das sie das bazhlen wollen.

Also, das Fazit:
Für uns wäre es nichts mit dem Kredit für die Hochzeit, aber es muss jeder selbst entscheiden.
Wenn Ihr der Meinung seit, dass Ihr das gemeinsam alles schafft, dann find ich es ok.

Liebe Grüße
Jecka
verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




17/10/2008 23:25:38

hallöle

sag mal, hattest du eigentlich schonmal darüber nachgedacht nebenbei jobben zu gehen, so auf 400-€-basis??

also ich kann von unserer seite nur sagen, wir verdienen beide ein bißchen über durchschnitt, können das so aber nebenbei von unserem gehalt auch nicht locker mal absparen. wir haben zwar einiges auf der hohen kante, allerdings können wir uns davon nicht bedienen, da wir im spätsommer nächstes jahr anfangen wollen zu bauen und wir das geld benötigen um von der bank wiederum eine angemessene kredithöhe für unser häuschen zu bekommen...

also was tun?
okay, so hundert bis zweihundert vom gehalt monatlich können wir auf die seite packen. von unseren eltern wird es auch keine unterstützung geben (ich habe keine und meine schwiegermonsterin benötigt ihr weniges geld für sich selbst). tja, dann hab ich gedacht, wir könnten die ansparphase ein bißchen beschleunigen und somit geh ich jetzt seit nem guten monat jobben und wir sind unserem geplanten budget wieder etwas näher :)
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




18/10/2008 13:52:45

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/08/2010 11:29:10 Uhr

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




18/10/2008 14:07:22

ich muss gestehen ich hab nicht alles gelesen was über die 3 seiten geschrieben wurde aber ich möchte da auch was zu sagen.

ich persönlich würde nieeee einen kredit aufnehmen um meine hochzeit zu bezahlen. ich wollte meine traumhochzeit, ich hatte nur einen betrag x zur verfügung und mehr ging dann halt nicht. natürlich hätte ich auch gern alles gemacht was man sich so vorstellt aber das ist einfach nicht möglich.
dann hätte ich einen kredit über 50000 euro aufnehmen müssen aber wofür? wird es dadurch schöner? größer? besser? ich persönlich finde man muss seine hochzeit einfach dem anpassen was man zur verfügung hat.

aber eine frage (weiß nicht ob das schon aufkam hier) bekommt ihr denn wenn ihr beide in der ausbildung seit überhaupt einen kredit? ich weiß das bei mir damals die bank gesagt hat: sorry mit dem was sie gerade verdienen sind sie einfach nicht kreditwürdig. und da ging es nur um einen kredit über 700 euro für einen lappi.

und dazu kommt was macht ihr wenn ihr nach der ausbildung nicht übernommen werdet und ins alg rutscht??? dann wird das minus auf dem konto immer größer.

ich möchte nichts schwarzmalen aber ich persönlich bin einfach dieser meinung

marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




18/10/2008 16:29:00

Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen. Aber wir hätten nie einen Kredit aufgenommen nur für die Hochzeit. Klar war sie uns wichtig aber sie mußte in einem für uns bezahlbaren Rahmen bleiben.

Das was du hier angibts was ihr auf diesen "Konsumkredit" abzahlt, das zahlen wir in etwa für unser Haus ab.

Bitte fühl dich nicht angegriffen, aber ich kann es nicht verstehen.

Ich habe noch einen Zusatzjob angenommen das ganze Geld daraus ist dann in die Hochzeit geflossen.

Ihr seit noch jung und so ein imenser Kredit kann euch echt später zum verhängnis werden.

Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




18/10/2008 17:56:48

Ganz ehrlich, ich bezweifel stark, dass irgendeine Bank Dir den Kredit geben würde.

Für einen Kredit braucht man Sicherheiten. Die scheinen bei Dir nicht so richtig gegeben sein.

Habe nicht alles im Detail gelesen, aber wenn ich es richtig zusammenfasse, seid Ihr beide Anfang 20, Steht am Anfang des Berufslebens, habt keinerlei Rücklagen, Eure Eltern haben kein Geld bzw. stecken in der Insolvenz und können daher auch nicht als Bürgen herhalten.

Von dem Geld wollt Ihr eine Hochzeit finanzieren, das heißt, das Geld ist hinterher futsch. Warum sollte eine Bank das Risiko eingehen?

Ich verstehe wirklich nicht, warum man so früh heiraten muss, wenn das Geld nicht da ist, was man für die Hochzeit ausgeben will.
Und wenn es unbedingt sein muss, dann eben erst mal standesamtlich ohne Schnickschnack und Kirchlich ein paar Jahre später, wenn das Geld angespart ist.

Es muss ja jeder für sich entscheiden, aber die Aussage, "wer zusammen die Pupertät übersteht, den trennt nichts mehr", kann ich aus eigener Erfahrung widerlegen.
Ich habe mich kurz vor meinem 21. Geburtstag von meinem damaligen Freund getrennt, mit dem ich vier Jahre zusammen war. Natürlich könnt Ihr bis an Euer Lebensende glücklich sein, nur warum jetzt alles überstützen?

Mein Mann und ich waren achteinhalb Jahre zusammen, bevor wir geheiratet haben. Wir sind beide seit über neun Jahren berufstätig und haben entsprechende Ersparnisse, so dass wir auch ohne Unterstützung aus der Familie unsere Hochzeit finanzieren können.

Ich würde mir das Finanzkonzept an Eurer Stelle noch mal stark überlegen, bevor Ihr hinterher vor einem Berg Schulden steht.



Tigga-1
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2008 07:27:01
Beiträge: 90
Standort: RLP
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




18/10/2008 19:13:30

hab jetz zwar mehr als beide Mädels vor mir gelesen, aber auch nit so alles...aber eines wollt ich aus loswerden.

überlegt euch das bitte gut. ihr seit jung.heiraten für euch scheint sehr wichtig zu sein- was ich verstehen kann, wenn man langsam eine eigene Familie aufbauen möchte und vorher schon zu zweit so glücklich ist. Aber: wieso könnt ihr nicht wunderschön auch nur für 5000 euro heiaten? wieso müsssen es 13000 sein? sind es soviele Gäste? oder die Location? speckt doch einfach was ab. bei Gästen guckt doch einfach-wer ist wirklich wichtig für den Tag? oder aber beim essen- fand die Idee schön Buffett selbstgemacht von allen zusmamengestellt.

ich habe vor gut 2 Jahren ein Kredit fürn Auto aufgenommen (zum glück nur 3 Jahr abzahlen!)- spare seit dem neben diesen wieder ein wenig für unsere Hochzeit. Muss an allen Ecken sparen! echt schwer, wenn man im hier und jetz leben mag! Dann wirds von meiner Seite auch nicht viel Erspartes geben- somit gibts auch nur ne kleine schöne Hochzeit (ca 3000-4000euro) nächsten Herbst, nix größeres- find schade, hätte gerne mehr Leute dabei gehabt, aber es geht nicht anders. Dann freue ich mich eben auf dieses!

Hoffe ihr übernehmt euch nicht, so ganz ohne jetzt schon festen Job! finde auch den schon vertraglich festen Job sehr komisch- da es erst in über einem Jahr ist! bis dahin kann noch alles passieren, egal ob ihr doch oder eure Firma schei*e baut
und ein Auto würde ich schon gar nicht mal in diesen kredit mit aufnehmen- erst das eine dann das andere- meine Devise! nach und nach sollte man sich den Luxus gönnen- nicht alles auf einmal und in ne Schuldenfalle tappen- vorallem wo kein finanzieler Rückhalt in eurem Umfeld da ist!

sry aber ich würde mich heutzutage niemals auf sowas verlassen (egal ob der Vertrag oder den Kredit)

-> alles meine perönliche Meinung, also nicht böse nehmen- nur wirklich echt gut gemeinter Rat.
LG Tigga

...für Nachrichten bitte E-Mail (tigga@sags-per-mail.de) verwenden
fleurette7
Silber-User



Beigetreten: 14/06/2008 15:52:58
Beiträge: 45
Standort: Erkelenz/NRW
Offline

Aw:Kosten der Hochzeit - Wie finanziert?




19/10/2008 10:59:05

Jetzt muss ich mich auch mal einschalten
Ich arbeite als Filialleiter in einer Sparkasse und ich kann dir sagen, unter 9% brauchst du nicht anfangen zu suchen.
Außerdem wird zur Genehmigung des Darlehens euer heutiges Einkommen berechnet, nicht das was ihr nächstes Jahr habt.
Mein Tipp: geht auf jedenfall Zeitnah zu eurer Bank und lasst euch beraten, bei 2 Personen die Miete zahlen müsst ihr grob geschätzt ein Netto von ca 1800€ haben um ein Darlehen zu bekommen.

Bei uns liegt die max Laufzeit bei 5 Jahren.

Bitte erkundigt euch zuerst.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation