Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ich hab ein Problem




02/12/2008 21:03:00

hab ich befürchtet...

Dann drück ich dir die Daumen!

Aber ich kenn diese Angst. Als ich mit der Pille angefangen hab, hatte ich bei jeder Grippe und Durchfall Angst gehabt... da wird man gläubig Ich kanns auch verstehen, dass man keine Kinder möchte. Ich möchte (wenn auch nur momentan) keine Kinder. Jeder hat seine Gründe.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:ich hab ein Problem




02/12/2008 21:06:20

Wie gesagt, ist ein sehr schwieriges da hochemotionales Minenfeld, egal auf welcher Seite man steht...

Es gab mal einen Abend, da ging es mir sooo schlecht (Du kannst es Dir denken), dass nach jeder neuen Pilleneinnahme (hab immer ein Reservepackerl) wieder ein Gerenne ins Bad folgte. So kam ich an diesem Abend auf ganze 6 (!) MiniP's

Positiver Nebeneffekt - ich musste mir wochenlang nicht mehr die Beine rasieren

Nee nurn Spässle, meine hat ja kein Östrogen.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2008 21:07:51 Uhr

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:ich hab ein Problem




02/12/2008 21:26:24

Also ich kann dich auch verstehen.

FALLS es passiert sein sollte Tina, und grade weil es nicht in den Plan passt weil ihr euch etwas anderes vorstellt denk an die Frauen die keine Kinder kriegen können und sich dennoch sehnlich eines wünschen.
Auch das wäre eine Möglichkeit.

Vor allem warte ab & mach dich nicht verrückt.

Jede Frau muss das für sich alleine entscheiden.

Ich denk jedenfalls an dich.

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:ich hab ein Problem




02/12/2008 21:31:06

da hab ich wieder was los getreten
WENN ich ein Kind bekommen sollte dann werd ichs auch behalten, ich würd mein Kind nie her geben wenn ichs 9 Monate unter meinem Herzen getragen hab. Schließlich ist es ein Teil von uns beiden.
Auch wenn ich noch so sehr keines möchte.
Trotzdem will ich nicht schwanger sein. Ich warte mal ab bis nächste Woche und versuch ruhig zu bleiben, nicht dass meine Tage noch wegen meiner nervosität ausbleiben. Gibts ja auch sowas...
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:ich hab ein Problem




02/12/2008 21:38:22

Pack die nächste Zeit voll mit Terminen, Arbeit und Hobbies und lenk Dich ab so gut es geht! Was übrigens früher bei mir hmmm ich nenns mal wasserfallartig fördernd gewirkt hat war - jetzt wird gleich schallend gelacht - Rotwein! Weil der Alkohol ja verdünnt... Und das Wetter ist eh glühweintauglich nur mal so ein Gedanke...

Und mach Dir keen Kopp wegen Alexis und meiner Zickerei, auch wenn in anderen Threads drüber die Köpfe geschüttelt werden, ich finde grad sowas machts interessant - allerdings nur, wenn man sich wie wir danach wieder verträgt also Alles in Butter aufm Kutter!

Drück Dich!
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:ich hab ein Problem




02/12/2008 21:42:24

@ Tina:

Es war lediglich als Alternative gemeint.

Ich habs doch tatsächlich so verstanden wie dus geschrieben hast:

keine Kinder wollen meint, keine Kinder wollen bzw kriegen.

Falls ich dich jetzt in Verlegenheit gebracht hab sorry..Wollt dir nix unterstellen.

Aber man schreibts wohl echt besser immer dazu.

im übrigen ist auch am "weggeben" nix schlimmes. Zumindest nicht wenns so Coole Eltern kriegt wie uns..
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:ich hab ein Problem




02/12/2008 21:45:51

nene mein Kind bleibt dann auch mein Kind.
Irgendwie würden wir dass dann schon hinkriegen.
Ich versteh auch nix falsch und ich weiss auch dass ihr dass alles nicht so meint wies manche vielleicht verstehen. Naja egal, wird schon werden, irgendwie.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:ich hab ein Problem




03/12/2008 06:59:31

Oh, Tina, ich kann dich auch ein stück weit verstehen. Aber ich muss auch sagen, versuch dich abzulenken, denn grade in so ner Situation bildet man sich immer weiß gott was ein und die Tage könnten vor lauter Nervosität auch ausbleiben, bzw. sich um ein paar Tage verschieben. Ich drück dir die Daumen!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:ich hab ein Problem




04/12/2008 07:33:55

Ich hab das ganze jetzt mal überflogen und ich kann sowohl die eine als auch die andere Seite verstehen, da ich selbst ein Pärchen kenne, dass sich bewusst gegen eigene Kinder entschiedenhat. Dabei lieben die beiden Kinder über alles.
Die Entscheidung dagegen hatte aber nix mit gesundheitlichen Gründen oder so zu tun, sie wollten einfach keine.
Soweit ich weiß, können die beiden sich aber mittlerweile vorstellen auch eigene Kinder zu bekommen.

@Tina
Versuch dich ein wenig abzulenken. Und ein Test vor nächster Woche liefert noch kein wirklich zuverlässiges Ergebnis. Du musst dich also leider noch ein klein bisschen in Geduld üben, auch wenn's mega schwer fällt. Ich drück Euch die Daumen für das Ergebnis das ihr Euch wünscht.
Toi, toi, toi.

@merenwen
Ich hab definitiv nix gelöscht. War auch gestern Abend das erste Mal wieder online. Bin auch überzeugt davon, dass keine der anderen Mods was gelöscht hat. Es liegt wohl viel mehr daran, dass seitdem das Forum spinnt manche Posts einfach verschluckt werden. Oh mann . Hoffentlich funktionierts bald wieder ohne Macken...
LG anaitat (ehem. Tatiana)
line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:ich hab ein Problem




04/12/2008 18:57:09

Hallo Tina,

das ist ja furchtbar was man hier so lesen kann.
Ich persönlich liebe Kinder und möchte unbedingt eigene haben.

Ich kann Dich aber sehr gut verstehen, wenn Du keine möchtest. Ich kenne ein paar Paare (die keine Kinder wollen)und die sind ja auch keine Kinderhasser.
Es ist auch schade, wenn in Deinem Bekanntenkreis die Menschen das nicht so toll finden (Dein Einstellung). Ich finde die nicht schlimm.

Vielleicht solltest Du wirklich einfach mal gelassener die Sache sehen.
Es gibt manchmal Menschen die SCHEINSCHWANGER sind, d.h. die haben manchmal ähnliche Symptome wie Schwangere sind es aber nicht. Entweder sie wünschen es sich oder sie haben Angst davor.

Ich drück Dir ganz fest, dass Du Deine Mens bekommst. Vielleicht bekommst Du sie ja auch 1-2 Tage früher (dann mußt Du nicht so lange warten).



*daumendrück*

Gruß Line






Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:ich hab ein Problem




04/12/2008 20:14:51

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 16:54:04 Uhr

Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:ich hab ein Problem




05/12/2008 11:46:19

Ich kann dich sehr gut verstehen, auch wenn ich mir selber eigene kinder wünsche, aber es gibt auch menschen, die zwar kinder lieben, diese aber nicht tagtäglich um sich haben wollen. das ist in meinen augen völlig normal! ich liebe z.B. hunde, aber ich möchte keinen eigenen haben, ist zwar ein blöder vergleich, aber ich glaube so verkehrt auch nicht. ich hoffe so so sehr für dich/euch das du nur einen virus hast und das die zeit bis Di schnell vorbei geht, damit du gewissheit hast! aber vorher hilft wirklich kein test, und symptome deuten würd ich auch nicht, man bildet sich wirklich sehr schnell was ein und macht sich total irre damit! Einfacher gesagt als getan, aber abwarten, und ablenken und nicht drüber nachdenken...
ich finde es sehr respektvoll, das du sagst, falls du doch schwanger bist, das du es dann großziehen willst, obwohl ihr keine haben wollt. Ganz ehrlich, das nenn ich echt größe zeigen und zu fehlern (ich meine ausrutschern) stehen!!! Hut ab!!!! Und ich hoffe das ihr ganz viel Glück habt und alles gut geht!!!!
line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:ich hab ein Problem




05/12/2008 14:03:55

Freschdesign wrote:
ich finde es sehr respektvoll, das du sagst, falls du doch schwanger bist, das du es dann großziehen willst, obwohl ihr keine haben wollt. Ganz ehrlich, das nenn ich echt größe zeigen und zu fehlern (ich meine ausrutschern) stehen!!! Hut ab!!!! Und ich hoffe das ihr ganz viel Glück habt und alles gut geht!!!!



Da kann man nur dazu sagen SIE hat recht.

Hut ab!


Line

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/12/2008 14:04:48 Uhr







maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:ich hab ein Problem




05/12/2008 20:49:55

tina liebes geht es dir besser???
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:ich hab ein Problem




05/12/2008 21:12:47

Das tät mich auch interessieren *blicksorgenvoll*...
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:ich hab ein Problem




06/12/2008 11:03:02

hallo ihr Lieben,
mir gehts noch gut. Hab gestern erfahren dass meine Lieblingskollegin schwanger ist, ungewollt aber sie ist glücklich und ich freu mich für sie. Sie ist ständig am kotzen.
Ich muss halt abwarten. Hab eine Erkältung grad, ansonsten gehts mir gut.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:ich hab ein Problem




06/12/2008 11:12:54

Halt die Öhrchen steif, das wird schon!!!
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:ich hab ein Problem




06/12/2008 12:00:13

na tina, dass hört sich doch schon ganz gut an..
nicht das mit der erkältung..
aber
kotzen tuste ja nun mal nicht..

also weiter die ohren steif halten ..

du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:ich hab ein Problem




06/12/2008 19:25:58

Ich bin häufig nur stille Mitleserin, aber diesmal möchte ich doch was schreiben...
Wenn ich und mein Mann sich gegen Kinder entscheiden, tue ich etwas dagegen, dass es nicht passieren kann, lasse mich oder meinen Mann sterilisieren und nehme nicht die Pille! Sollte doch jeder wissen, dass auch die nicht 100%ig ist! Schon gar nicht wenn man bestimmte Medikamente nimmt, Durchfall hat oder sich erbricht! Wie kann man jetzt so geschockt sein und Angst haben?!


HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:ich hab ein Problem




06/12/2008 19:36:52

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper vielleicht einfach durch die ganzen Tabletten "geschwächt" ist und sich ein bisschen für das Zeug rächt.

habe vor Kurzem 1 Woche lang relativ starkes Penecilin genommen und habe zum Ende auch Durchfall gehabt, also Kopf hoch.

Was ich hier zu dem Thema sagen will, von wegen Kinder oder nicht Kinder: Es ist ja wohl jedem selber überlassen, ob man Kinder kriegen möchte oder nicht. Es wäre schlimm, wenn wir doch alle gleich wären.

Aber: Heutzutage muss man auch nicht mehr schwanger werden, wenn man es nicht will. Jedenfalls nicht in Deutschland (Ich will hiermit keinen angreifen).

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und du "nur" einen Infekt hast o.ä.

@melli
Das mit dem sterillisieren ist aber sehr konsequent. Was ist denn, wenn der Wunsch irgendwann doch kommt?
Übrigens: Bekannte von uns ist schwanger geworden, obwohl sie diesen Schritt (nach 2 Kindern) gemacht hatte.



Viele, liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/12/2008 19:39:44 Uhr

verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:ich hab ein Problem




07/12/2008 09:10:31

ich denke da auch wie heike. eine sterilisation ist kein pappenstiel und das würde ein arzt auch bei ihrem alter nicht machen es sei denn es liegt eine medizinische indikation vor. (du warst doch noch unter 30 oder tina?)
und ebenfalls kenne ich eine dame die nach 3 kindern und nach 12 jahren strilisiert sein noch einmal schwanger wurde das kind dann aber "zum glück" verloren hat weil sie einfach schon zu alt war.
klar kann man sich ausreichend schützen aber wie oft denkt man halt einfach nicht mit? das kann jedem passieren egal wie alt und wie sorgsam man ist.
ist jetzt vllt. ein blödes beispiel aber man will ja auch nicht das seine bude abfackelt und trotz aller angst davor vergisst man manchmal den herd auszumachen oder die kaffeemaschine oder nicht?
jeder hat seine meinung dazu und dies ist meine
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:ich hab ein Problem




07/12/2008 12:11:54

Mich würde mit meinen fast 32 Jahren auch kein Arzt der Welt sterilisieren wenns nicht aus einer medizinischen Notwendigkeit heraus geschehen müsste, also bitte! Wasn Quark! Mein Onkel ist Gynäkologe, daher hab ich die Info aus erster Hand.
Und den Vergleich mit der Wohnung den Urmelinchen gebracht hat finde ich sehr passend!
Aber Hauptsache es wurde wieder die Keule geschwungen, ich verstehs einfach nicht...
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:ich hab ein Problem




07/12/2008 12:49:33

....

hab mich auch mal mit dem thema sterilisation befasst..
weniger für mich als im allgemeinen...

ganz klares votum von drei gyns....eine sterilisation machen die selbst bei mir noch nicht..da ich keine kinder habe und ein gebährfreudiges becken...

mein uro..den ich in sachen männer befragt habe sagte ganz klar und wenn der mann 50 ist...solang der keine eigenen kinder hat und keine medizinischen gründe vorliegen lehne ich jegliche behandlung in dieser hinsicht ab...

wobei ich aber auch weiss, dass das andere uros machen...

von daher...ich denke schützen kann man sich wenn man nicht schwanger werden möchte..es gibt sicherere möglichkeiten als die pille...

aber wenns denn ist dann ist es so..

wie in so vielen dingen im leben kann man einfach reinrutschen und dann is das ebend so..

für den einen schlimm für den anderen weniger schlimm und jedes empfinden hat seine berechtigung...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:ich hab ein Problem




07/12/2008 14:25:29

oder vllt. passender der vergleich mit dem adventskranz den man so oft einfach alleine im wohnzimmer stehen lässt weil man nicht immer dran denkt die kerzen auszupusten ist mir vorhin passiert nur das ich mal eben ne stunde aus dem haus war
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:ich hab ein Problem




12/12/2008 08:25:27

tina wie schaut es aus bei dir? mens schon da???

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas