Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:ich hab ein Problem




12/12/2008 10:13:50

Boah hallo??

Isses wohl einfacher jeden Tag ne Pille zur verhütung zu nehmen als sich einmal dem Risiko einer Op auszusetzen??????

Im übrigen isses wohl garnicht so sehr der Umstand das sie keine Kinder bekommen will als der Umstand das sie trotz nicht verhandenem Kinderwunsch dennoch verhütet????

da kenn ich ganz andere!!! Die denken man kann ja einmal im Quartal mit Untersützung von Pro Familia ein knd abtreiben, is ja auch sooooooviel besser.

Ich denke es ist eine Frage des Alters ob und inwieweit man sich sterilisieren lässt, und wenn sie bis dahin mit der Pille dafür sorgt kein Baby zu bekommen dann is das so.
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:ich hab ein Problem




12/12/2008 10:32:06

@Mellie
also ich finde auch (wie einige Vorrednerinnen), das eine Sterilisation ein Schritt ist, den man nicht einfach mal so gehen kann (sofern es, wie schon gesagt, überhaupt ein Arzt mit macht).
Was ist, wenn man diesen Gedanken "Keine Kinder" im Alter zwischen 20 und 30 oder 35 Jahren hat. Und dann... so mit 36 ändert sich (aus welchem Grund auch immer - Schicksalsschläge etc.) das komplette Leben und man will doch Kinder (geht ja heut zu Tage auch noch nach 36)???? Und nu... nu biste steriliesiert. Da bleibt höchstens die Möglichkeit zu adoptieren, wenn du dafür in Deutschland dann nicht schon zu alt bist (laut Gesetz).
Da könnte man genauso sagen: Wer KEIN Sex hat, wird auch NICHT schwanger! -genauso ein Schwachsinn!






Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:ich hab ein Problem




12/12/2008 14:58:04

Hallo Tina,
ich hab mir nur seite 1 und 3 durchgelesn. Zuerst dachte ich mir auch, man wie kann das sein, das solch ein junger Mensch keine eigene Kinder haben möchte. Aber wie bereits hier erwähnt, muß das ja jeder selber wissen ob er Kinder haben möchte.
Was ich natürlich positiv sehe ist, das du das Kind dann doch behalten willst und ich denke mal das du auch eine gute Mutter sein wirst, wenn du schon so mit Kindern eigendlich gut kannst.
Ich denke auch das du sehr viel Respeckt vor den Frauen hast die ein Kind bekommen haben und großziehen. Und du vielleicht auch Angst davor hast vielleicht zu versagen oder überfordert zu sein.
Aber ich denke mal das man mit seinen Aufgaben wächst.

Was mich aber irretiert ist, wieso hast du nicht andere Verhütungsmittel genommen außer die Pille. Und man muß ja nicht heutzutage gleich sich stereliesieren lassen.(kein Vorwurf)

Wie ich gelesen hab, hast du sehr viele Medikamente gleich zeitig eingenommen. Ich denke mal das kann aber auch der Grund sein, warum es dir so schlecht geht. Es muß ja nicht immer ein Glückstreffer (pechtreffer in deinem Fall) sein.

Noch eine Positive Sache: Ich finds gut das du wenigsten weißt das du keine Kinder haben willst und aber trotzdem dazu stehen würdest, und nicht wie es viele junge Mädchen so mit 14(ist nur eine Zahl) sagen sie wollen ein Kind oder einfach drauf los ....
Oder halt mit 18, die dann kein Bock haben auf ne Ausbildung dann einfach ein Kind sich andrehen lassen und damit denken, der Vater Statt zahlt ja.

Ich drück dir zumindest die Daumen, das es für Dich gut ausgeht.

Noch eine kleine Frage zum Schluss: willst du denn wiklich ganz und gar keine Kinder? Oder einfach jetzt noch nicht.


LG Sonnenschein
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:ich hab ein Problem




16/12/2008 14:52:54

@Tina
Wie sieht es aus?
Mens mittlerweile da?
LG anaitat (ehem. Tatiana)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas