Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




30/01/2009 12:05:05

Hallo Mädels!
Also meine neuste Taktik gegen unerwünschte Kommentare und Einmischungen (besonders von Seiten zukünftiger Schwiegereltern und Schwägerinnen ist:
Das Wörtchen: wir !!
Wir möchten auf unsere Hochzeit die Menükarten so und so, also wir haben uns jetzt für diese Dekoration entschieden....
( Wenn ihr euch mit eurem Verlobten schon einig seid gibt es keinen Diskussionsansatz mehr)
und nocht ein Satz wirkt super: Also für meine Traumhochzeit habe ich mir das schon immer so gewünscht, vorgestellt etc.
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




30/01/2009 12:08:22

Ich hab auch noch einen, aus aktuellem Anlass: hatte mit Schwiegermutter vereinbart dass sie ihre Freundin (Dekorateurin) anruft, sobald ich die Tischanordnung mit dem Lokal geklärt habe, weil die Freundin sich netterweise bereit erklärt hat mich bei der Deko zu beraten und vor allem dass ich ihren kompletten Dekokrempel ausleihen darf.

=> Schwiegermutter hat ihren Sohn gestern informiert, dass die Dekorateurin heute im Großmarkt Dekozeugs für uns kauft..... Da fällt mir erstmal gar nix mehr ein. Erstens hab ich noch gar nicht im Lokal angerufen und Schwiegermutter den Startschuss gegeben, zweitens möchte ich mich zuerst mit der Dekorateurin unterhalten was wir überhaupt machen und vor allem wollt ich nix kaufen sondern ausleihen!! Geht's noch????????

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/01/2009 12:08:52 Uhr





Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
Lilie0509
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/05/2008 14:44:34
Beiträge: 99
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




30/01/2009 15:06:12

Hallo,

es tut wirklich gut zu sehen, dass man nicht alleine steht mit seinen Hochzeitsvorbereitungsproblemen!

ich schließe mich beim total überflüssigen Familienstreit (an Weihnachten) an. Haben lange überlegt ob wir Schatzis Schwestern einladen sollen.... weiss auch nicht wie ich mich auf der Hochzeit dann verhalten soll...


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245698
PW bitte per PM anfordern
Mary16
Silber-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:50:52
Beiträge: 42
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




30/01/2009 15:45:38

@ Anna147
Auch wenn ich die Streitdetails nicht kenne, würde ich dir einfach empfehlen, verhalte dich so, wie es dir passt, denn "Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!" Wie du es machst, machst du es sowieso verkehrt und außerdem ist es euer Tag! Mach dir bloß keinen Kopf wegen der anderern. Einfach genießen, genießen, genißen!


Mit dem Gedanken der Budgetschonung habe ich mich inzwischen auch angefreundet und das obwohl wir nur 25 Gäste haben. Wer nicht kommen will, bleibt daheim und das schon dann wieder das Budget!
Ich würde sogar nur mit einer Handvoll Leute feiern, bei denen ich dann aber absolut sicher bin, dass sie sich freuen und das Fest in vollen Zügen genießen können!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/05/2010 09:24:00 Uhr

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




30/01/2009 18:13:43

ich kann noch leider noch was hinzufügen:

schwiegereltern, die superneugierig sind, wo wir feiern (soll eine überraschung für alle werden) und wie viel uns denn wohl die hochzeit kosten wird.

ich hab echt nur gedacht: gehts noch? die einzigen, die sowas interessieren soll, sind mein schatz und ich
yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline

Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




30/01/2009 18:24:43

Eine Floristin, die sagt: »Oh, da haben Sie sich ja das teuerste Datum für Ihre Hochzeit ausgesucht! EINEN Tag vor Muttertag! Wissen Sie was dann die Blumen kosten???«

–– Genau das ist mir gestern passiert, als ich das erste Mal wegen Blumen/Tischdeko in der Stadt unterwegs war . *schluck*

Nein, DARAN hatte ich wirklich nicht gedacht!!!



Meg82
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2008 14:07:14
Beiträge: 108
Standort: Dingolfing
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




30/01/2009 22:07:11

Noch was aus aktuellem Anlass:

- Freundin von Schatzi, die anscheinend nen Denkfehler hat und glaubt, weil ihre Hochzeit etwas neutraler gefeiert wurde, dass bei uns ständig sagen zu müssen. Dabei ist unsre Hochzeit nicht monstös. 70 Leute, Tischdeko organisier ich selbst, haben keine Band sondern DJ


-Schatzi, der bei seiner Freundin, siehe oben, sagt, dass ihn das Thema Hochzeitsdeko nervt und bei mir auf Schadensbegrenzung macht

- oben genannte Freundin, die meinen Schatz gleich mal verteidigen muss und mich als Deko-Monster hinstellt
Verliebt - Verlobt - bald Verheiratet

http://ticker.7910.org/as1cEWq0g410002MTAwMjk0bHN8MjA4bHN8SWhyIFRleHQ.gif

http://www.pixum.de/viewalbum/id/3874068

babyass
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2009 10:00:49
Beiträge: 146
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




31/01/2009 11:10:01

Eine Mutter die erst großzügig anbietet die Torte zu bezahlen und nun meint alles daran bestimmen zu dürfen da sie es ja bezahlt und immer ihr blödes: ,, Ich hab ja Mitspracherecht``




http://www.pixum.de/viewalbum/id/4159374 Update: 05.02.2009


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation