Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
paulchen13
Platin-User



Beigetreten: 24/11/2008 18:44:03
Beiträge: 92
Standort: Amberg
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




28/01/2009 22:37:51

ich mach auch noch weiter, vielleicht hilft es ja gegen den druck.

-freundinnen, die Eifersüchtig sind auf die hochzeit

-die frage, welche freundin die wichtigste ist, oder die wichtigst stellung bei der hochzeitsvorbereitung hat, einfach kindisch.

-Freunde die, sich nach langjähriger beziehung kurz vor unserer hochzeit trennen

Verliebt seit 2000
Verlobt seit 11.10.2008

steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 07:24:40

Da kann ich leider auch was beitragen:

- TZ die sagen, "Das brauchst du alles nicht- dir reicht doch auch was einfaches"

- "Ihr müsst wohl immer ne Extrawurst haben"

- "Das ist ja schön, dann kriegt ihr wohl endlich Nachwuchs????"

- Familie von Schatzi die mit absolutem Desinteresse reagiert!!

Eigentlich sollte man ne Hochzeit erst drei Monate vorher verkünden, dann kann einem zumindest niemand die Vorfreude beim Planen verderben....


luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 07:45:52


- einen Mann der fröhlich mündlich alle möglichen Leute zur Hochzeit einläd, vorallem solche, die ich nur vom Hörsagen kenne und die garantiert nicht auf der Gästeliste stehen...

- die beste Mutter der Welt, die leider Hochzeiten, besonders kirchliche, für völlig überflüssig hält

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 12:36:39

ich auch,

1. meine Familie mir ständig sagt was sie denn für Traditionen haben und die ja eingehalten werden müssen.
2. Vorgeschrieben wird einem wo wir heirtaten und zwar in meinem alten Heimatort.
3. Du willst doch bloß so heiraten wie die Schwester von deinem Freund

Vortsetzung folgt....

.....
4. laßt euch doch zusammenschreiben dann kostet das nicht soviel
5. kannst ja das Kleid von Jana (Schwägerin in spee) tragen
6. Ich hab versucht rauszufinden was meine Eltern beisteuern wollen, ist zu nem Mega Eklar gekommen und zum Schluß haben mindestens 3 Familienmitgleider auf mich eingeredet was ich denn für ein Problem hätte und ich nur noch am heulen war.
7. und zu guter letzt, das man sich nicht mehr traut irgendetas zu sagen da man eh nur gegen eine Wand läuft

Ja das kotzt ein echt an und man möchte ja eigendlich nur, das sich die anderen mit einem freuen und vielleicht auch etwas mitfiebert.

ups noch was vergessen: das man nicht immer zurückgeworfen wird in seiner Planung, und aus dem Hochjauchzent ins totesbetrübt fällt

Mega Brüller von meinem OPA:
Wann wollt ihr denn heiraten
Ich so: am 28.09.2009 (vorher der 26.09.2009)
Er: Na da sind doch die Wahlen, da kann doch deine Mutter nicht weil sie doch da stimmenzählen muß ect.


Bo ey gehts noch

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/01/2009 15:32:24 Uhr

LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 12:50:49

Ah, mir fällt auch noch was ein:

Eine TZ (jetzt ex-Tz) die mit totalen Desinteresse sagt "Meine Eltern haben ihre Hochzeit innerhalb von drei Monaten geplant und die war auch schön" Wüsste nicht, dass sie dabei gewesen wäre....
hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 13:49:20

- ne Schwester die durch völlige Torschlusspanik sich nicht für uns freut
- ne andere Schwester, die ihre Versprechen (Hilfe bei Brautkleidkauf) nicht hält, nicht kommt und sich auch nicht entschuldigt
- Schwiegereltern, die sich in unsere Planung einmischen
- ne Oma die uns tatsächlich fragt, ob wir Handtücher zur Hochzeit wollen (wohnen ja nur schon seit 5 Jahren zusammen )
- Freundinnen die sich nie melden (weiß garnicht, ob die Einladung überhaupt angekommen ist)
- ne TZ die eher mit sich selbst beschäftigt ist (ist schwanger) und sich an der Hochzeitsplanung nicht beteiligt oder gar Zeit hätte mal ein paar Sachen zu besprechen
- Arbeitskollegen die dauernd fragen, wann sie denn endlich ihre Einladung bekommen oder wann sie zum Trinken eingeladen werden

Fortsetzung folgt sicher noch

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/01/2009 13:49:36 Uhr


mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 14:41:44

oh ja, super das zu lesen ich dachte schon ich bin die Einzige der`s so geht:

Schwiegermama die zuerst groß verkündet: " Bis zu Weihnachten möchte ich nichts mehr von der Hochzeit hören.!", und dann sich beschwert ich erzähl ihr zu wenig.

zukünftige Schwägerin die sich sogar in die Lieder für die kirchliche Trauung einmischt und zu mir sagt:"Wie kommst du dazu das alleine zu entscheiden?

ebenfalls zukünftige Schwägerin, die obwohl wir allen sagen: "Geldgeschenke sind uns am liebsten."
verkündet, daß ihr Bruder von i h r einen Magnolienbaum bekommt, damit er etwas Bleibendes hat.

Wenn jemand (diesmal wieder Schwiegermama) unbedint "Oh herr wohin soll ich mich wenden" hören möchte, was meiner Meinung nach mehr zu einer Trauerfeier gehört, vom Text her, als zu einer Hochzeit

Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 15:17:18

ich finde es schade, dass die wenigstens Verständnis dafür haben, dass wir eben JETZT SCHON ein wenig planen --> Weils doch so n SPaß macht
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 15:23:51

Gott sie dank haben wir uns!
... und noch ein paar "Getreue". Ja, ja da zeigen sich doch wahre Gesichter, hinter den oft vormals freundlichen Masken, aber eben immer auch wahre Freunde....
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





Tinu
Silber-User



Beigetreten: 21/01/2009 12:27:27
Beiträge: 46
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 15:54:47

Na, das passt ja wie die Faust aufs Auge

Mein Favorit:
- Wir heiraten erst in anderhalb Jahren und wenn ich das Datum nenne kommen so Kommentare: "Waaaas? Na, da kann ja noch viel passieren..." Hallo??? Gehts noch? Wie kann man jemandem so was pessimistisches sagen, wenn ich freudestrahlend, hibbelnd mein Glück verkünde! Ich könnte ausrasten!
Natürlich kann jederzeit was schief gehen, aber mal ehrlich, dann lieber vor der Hochzeit als danach. Mann, mann, mann...

- Ganz tolle Reaktion von meinen SchwieVa in spe: nämlich keine. Kein Glückwunsch. Nichtmal auf Nachfrage meines Freundes, ob er uns denn nicht gratulieren wolle, während ich auf der Toilette war. Gott sei Dank sind wir dann gegangen. Da weiß ich ja, das ich mit offenen Armen empfangen werde.

- Kommentare á la: Jesses, du machst auch Antwortkarten, das volle Programm also!" und dann mitleidig lächeln.
Hallo? Ich hab da Spass dran und ich würd auch selbst gerne mal in ner Einladung eine schicke Antwortkarte bekommen, also lasst mich doch!

- Wenigstens mischt sich bei uns keiner ein ^^ Nur mein Schatzi, meine besten Freundinnen und mein ebenfalls heiratender Kollege sind bisher informiert wie viel ich plane. Da ist alles fertig bis irgendwer auf die tolle Idee kommt, mir sonst was vorschreiben zu wollen :)

Mein dickes Beileid an alle Bräute, mit Verwandten, die sich einmischen!
Immer dran denken, und den Leuten auch ruhig mal sagen: ICH heirate hier. Nicht du! Es ist unsere Traumhochzeit. NICHT deine. Also entscheiden wir!

So, jetzt gehts mir besser :)
Vielen Dank ihr Lieben und *Durchhalten*!
Hugs
Tinu





Verliebt seit: 22.12.2002
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 22. Mai 2010

Mary16
Silber-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:50:52
Beiträge: 42
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 16:20:31

Mädels: Immer schön dem Motto treu bleiben "Wem was nicht passt, kann gerne daheim bleiben und wer nicht kommt, braucht nicht heim zu reiten!" Bei so einem schönen und ja auch eigentlich intimen Ereignis für das Brautpaar sollen nur die kommen, die sich freuen und nicht welche, die nur bespaßt werden wollen und damit sie hinterher was zu erzählen haben!
Wir müssten noch viel rigoroser sein bei unserer Gästeauswahl. Aber was macht man nicht alles als friedliebender Mensch
elody
Silber-User



Beigetreten: 29/01/2009 11:07:02
Beiträge: 25
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 16:31:30

naja was mir nicht passt ist momentan:

1. das an dem tag an dem man heiraten will jedes angemessene lokal ruhetag oder betriebsferien hat und wenn man doch noch eins findet, dann ist es nicht behinderten gerecht

2. eine mutter, die sich als das wichtigste fühlt, weil sie die brautmutter ist und einen terror macht weil man ihren freund nicht einladen will, weil man den erstens überhaupt nicht ausstehen kann und zweitens die sich alle 1-2 monate trennen und wieder zusammen kommen usw.

3. wenn sich bei den freunden familiäre probleme entwickeln, wodurch der jungesellinenabschied ins wasser fällt (bekomme zwar nen neuen, ist aber trotzdem doof)

4. wenn man auf sein kleid wochenlang warten muss und aus panik ein ersatzkleid bestellt, dass vor dem eigentlichen ankommt


ich glaub das war es im mom
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 16:52:52

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 20:43:26 Uhr

elody
Silber-User



Beigetreten: 29/01/2009 11:07:02
Beiträge: 25
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 17:14:06

@clau
meinste mich?
bis jetzt ist ja auch alles schief fürs standesamt gegangen, was schiff gehen konnte. selbst die bank war ja sogar so freundlich und hat uns einfach mal angeschrieben und nen beratungstermin für montag festgelegt, sogar zur gleichen zeit

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/01/2009 17:14:29 Uhr

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 17:20:04

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 20:44:38 Uhr

elody
Silber-User



Beigetreten: 29/01/2009 11:07:02
Beiträge: 25
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 17:25:45

unser berater hat gewechselt.

wie schon gesagt mein ursprüngliches kleid ist nicht da

kein lokal war vorhanden, ich hab gestern noch einen auf knien angebetelt, dass er doch für uns aufmacht

standesamttermin haben wir erst letzte woche erhalten

mein jungesellinenabschied ist abgesagt

meine mutter macht terror

usw
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 17:26:56

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 20:42:31 Uhr

elody
Silber-User



Beigetreten: 29/01/2009 11:07:02
Beiträge: 25
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 17:28:59

naja montag ist standesamt
crazywitch
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2008 21:08:21
Beiträge: 269
Standort: Bischofsheim
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 18:27:18

Tolles Thema!!!!!!!!

Ich muss da auch einiges los weden:

- Mutter die ständig meint "Wollt ihr das wirklich machen", "Also ich würde das lieber nicht so machen" und "Macht das lieber so und so..." *grr*

- Mutter die kein anderes Thema mehr hat als Hochzeit (also wirklich nur noch auch wenn sie mit meinem Bruder oder so telefoniert)

- Streit bei dem Thema wen lade ich ein ( den hatten wir und ich bin davon total genervt)

Ich glaub es gibt noch mehr Sachen die mich nerven aber mir fallen gerade keine mehr ein
Gruß
crazywitch



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3118137
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 19:00:56

Ich hab auch noch einen Hass-Satz:

"Mach dir doch nicht so viel Arbeit, das würdigt eh niemand!"


Und ohhhhhh jaaaa diese bemitleidenen Blicke!!!!!

edit: DER Thread macht Spaß *g*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/01/2009 19:01:12 Uhr

Meg82
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2008 14:07:14
Beiträge: 108
Standort: Dingolfing
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 19:39:29

Ich auch nochmal:

- "sag ja nicht, dass das selbst gebastelt ist, sonst würdigt es keiner"
(Also ich bin stolz auf meine gebastelten Sachen, hallo, mir doch wurst was die anderen denken, sollen gefälligst ganz aus´m Häuschen sein

- "sag keinem was das kostet, da redet man nicht drüber"
(toll, wenn man mich fragt, sag ich´s , sind doch ned im Kindergarten)

- meine Mama ist Trauzeugin, find ich toll, aber richtig mithelfen tut sie nur auf Anfrage
(zuviel Arbeit....., toll ich arbeite auch Ganztags)

- meine Schwestern (14J + fast 18J), die Brautjungfern sind, aber momentan noch nicht so engagiert, wie ich´s mir sooooo doooolllll wünschen würd
Verliebt - Verlobt - bald Verheiratet

http://ticker.7910.org/as1cEWq0g410002MTAwMjk0bHN8MjA4bHN8SWhyIFRleHQ.gif

http://www.pixum.de/viewalbum/id/3874068

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




29/01/2009 20:47:23

Sorry aber ich will auch nochmal - nämlich Euch einen Tipp geben, wie sofort Ruhe im Karton ist, so wars nämlich bei mir und der Familie meines Mannes.

Die haben sich nämlich anfangs gar nicht gefreut, weil wir zwei Tage vor deren Urlaubsende heiraten wollten (und selber drei Tage später flittern). Hat sich blöd überschnitten. Man kann ja über Alles reden. Aber nicht so. Da kam eben unter Anderem der schon erwähnte Spruch mit dem Heiraten nach den Flittis...

Irgendwann ist mir im illustren Kreise der Kragen geplatzt. Ich stand auf, Schlug wortwörtlich mit der Faust aufn Tisch und giftete sie Alle an:
'Hörts amal verdammt gut zu - Ihr fahrt jedes beschissene Jahr ins beschissene Italien für jeweils beschissene drei Wochen und jedes beschissene Mal wird darüber gemeckert, wie beschissen lang doch drei Wochen sind! Jetzt bitten wir Euch einmal zwei Tage eher zu kommen weil wir heiraten und dass schliesslich nur ein beschissenes Mal stattfindet und wie beschissen verhaltet Ihr Euch jetzt anstatt Euch zu freuen? Wenn Ihr lieber den beschissenen Urlaub durchzieht, sicher könnt Ihr gerne machen - dann betrachtet Euch aber ab sofort als von der Hochzeit ausgeladen!'

Ok sorry das war wirklich viel 'beschissen' aber so isses mir entflutscht. Und es hat seine Wirkung nicht verfehlt - der sonst so ruhige Hamster stiess Rauch aus den Ohren und die Verwandten in Spe versanken vor Angst unterm Tisch... Danach gab es niiiiiiieeeee wieder iiiiirgendeine Diskussion

Man muss sich eben nur durchzusetzen wissen
hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




30/01/2009 08:59:39

Ich hab noch was!

Hätt ich ja fast vergessen zu erwähnen, was man noch nicht gebrauchen kann...

eine Schwiegermutter, die ihre eigene Gästeliste zusammenstellt um zu überprüfen, ob es denn wirklich nötig ist soviele Leute einzuladen...man muss dazu sagen, dass meine Schwiegereltern meine Eltern vielleicht nur 2mal bisher gesehen haben und auch meine restliche Verwandtschaft nicht kennen, daher stand auf ihrer Gästeliste natürlich nur die eigene Verwandtschaft + meine Eltern, meinen Schwestern (natürlich ohne Anhang ), meine Oma und nur 2 Freunde von Männe, die ihnen durch Gespräche bekannt sind...tja, dann ist es ja kein Wunder, dass man dann nur auf 50 Gäste kommt (wobei die Verwandtschaft von Männe schon mehr als 35 Gäste sind!)
Also mich lässt das vermuten, dass 1. meine SchwieMu denkt, dass ich keine Verwandten und 2. keine Freunde habe.
Sorry, aber muss sich eine SchwieMu bzw. überhaupt ein Verwandter in die Gästeliste einmischen?
Wir haben natürlich unser Ding durchgezogen , aber ist schon irgendwie komisch oder?

hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




30/01/2009 09:01:28

@Hamster: Ich würd gern mal auf den Tisch hauen, aber gegenüber meinen Schwiegis hab ich nen "Maulkorb" von meinem Männe erhalten, weil die meinens ja nur gut

snopy*
Gold-User



Beigetreten: 07/04/2008 18:46:05
Beiträge: 58
Standort: Attendorn
Offline

Aw:Was wir während der Vorbereitungszeit nicht gebrauchen können




30/01/2009 10:09:49

Also je mehr ich von euren Beiträgen lese, umso besser fühle ich mich verstanden.

Schonmal DANKE dafür!!!

- Schwiegermutter ist nicht damit einverstanden, dass wir in einer anderen Gemeinde mit unserem alten Pastor heiraten. "Dass ist dem neuen Pastor gegenüber doch nicht fair"

- Zwei Paare die wir einladen wollen haben sich vor ein paar Tagen getrennt

Mir fällt bestimmt noch mehr ein...

Liebe Grüße snopy*

fotos.web.de/ina.luig/zu_verkaufen




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation