Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




08/03/2009 13:11:19

ach ja und von vorn

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/04/2009 21:23:22 Uhr

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




08/03/2009 13:14:19

Fazit: sieht von allen Seiten toll aus! Dein Mann wird Augen machen.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




08/03/2009 13:15:42

Wow, das wird ja immer besser

Und ich würde dazu auf jeden Fall eine Kette tragen! Das Grün auf der Stickerei kann man da bestimmt toll aufgreifen.
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




08/03/2009 13:15:51

Hey Esposita !

Schickes Kleid ! Wie wäre es denn mit roten Schuhen dazu? Weisse Schuhe passen find ich nicht - der Kontrast is da doch sehr gross.
Ich habe meine Schuhe auch einfärben lassen passend zum Kleid, wurde vom Brauthaus erledigt. Wäre das eine Idee für Dich?
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




08/03/2009 13:18:15

Hallo Bride,

vielen Dank

Also das Kleid schimmert je nach Lichteinfall und das konnten wir schlecht in die Kamera "einfangen", wegen diesem starken Gegenlicht vom Fenster vor mir...
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




08/03/2009 13:31:46

Hi,

nee, ich werd wohl einfach schwarze Schuhe tragen, ich hab beim Einfärben richtig Angst, dass das sich dann mit der Farbe vom Kleid beißt

Du hast aber auch ein richtig schickes Kleid - und wie ich sehe, auch im Brautladen gekauft :) Versteht das deine Verkäuferin im Brautladen denn, dass man freiwillig auf weiß verzichtet?

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




08/03/2009 13:33:57

@esposita,

ich glaube, den Verkäuferinnen ist es ziemlich schnuppe, welche Farbe die Kleider haben, hauptsache, sie verkaufen etwas.

Und wenn ich mir eure tollen Kleider so anschaue, geht der Trend ja auch in andere Farbrichtungen als nur weiß/creme.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




08/03/2009 13:35:42

Achso. Sieht auf jeden Fall toll aus und etwas Schmuck muss meiner Meinung nach sein!
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




08/03/2009 13:56:27

Naja, Esposita, ich hatte halt auch mein Preislimit und beim Thema Hochzeit langt jeder hin, egal wo. Sei es die Hochzeitstorte, Hochzeitsunterwäsche, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsauto, und und und. Und nachdem es für mein Preislimit noch dazu kein weisses Kleid gab, was mir auch gefiel, musste mir die Verkäuferin halt was andres anbieten :)
Zudem wollte ich mein Kleid auch noch zu anderen Anlässen anziehen können, weil mir persönlich ist es zuviel Geld, für einen Tag für ein Kleid, was man sonst nie mehr anzieht. Und bei weiss is das halt immer so ne Sache... Und das Kleid anschließend zu "trashen" - hm dafür wärs mir persönlich zu schad und wertvoll. Is ja schließlich schwer verdientes Geld was man da investiert , zumindest isses bei mir so.

Und so: Der nächste Opernball findet mit mir statt
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




08/03/2009 13:59:28

@makai: Vielen Dank fürs Kompliment!

I find a das des pascht
biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




08/03/2009 14:07:23

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2009 18:40:32 Uhr

.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




08/03/2009 14:14:57

-lichen Dank !
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




08/03/2009 23:45:36

@Frau Paschtscho: Zu dem Opernball komm ich dann auch! Ich hab ernsthaft schon überlegt, zu welchen Gelegenheiten ich das Kleid denn noch so anziehen kann: eine weitere Möglichkeit weiß ich noch, aber vielleicht muss ich einfach meinen Mann zu einigen Bällen schleifen - nur damit ich mein Kleid ausführen kann

@biensche: Leicht off-topic, aber trotzdem: Ihr fliegt nach Peru?! Wohin denn, wie lang? Ich war insgesamt ca. ein Jahr dort und überlege öfter, nochmal hin zu fahren - einfach so, nicht als Hochzeitsreise. Das ist soo schön dort und wahnsinnig aufregend!

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




09/03/2009 18:05:36

@esposita: Mein Kleid hatte ich auch aus dem Brautladen und die Schuhe hab ich in exakt der Farbe vom Kleid einfärben lassen. Die vom Brautladen haben einfach die Schuhe mit nem Stück Stoff vom Kleid zu Rainbow geschickt und die haben sie dann eingefärbt. Und es war wirklich exakt der gleiche Farbton- war da ja auch etwas skeptisch. Aber mein Kleid ging ja auch ganz leicht ins Pink- da hätten auch keine schwarzen Schuhe dazu gepasst. Bei einem richtig dunkelroten Kleid wie deinem kann ich mir schwarze Schuhe sehr gut vorstellen. Weiß wäre wirklich zu heftig.
Aber es ist wirklich unmöglich, wie die sich im Laden dir gegenüber verhalten haben. Bei mir wara anfangs genau andersrum: Ich wollte ein weißes Kleid, bzw. ein zweifarbiges (oben Rot, unten weiß) und dann hat die Frau mein Kleid aus dem Ständer gezogen und gemeint, das wäre genau das Richtige für mich Und so wars dann auch. Die weißen Kleider, die ich hinterher an hatte habenmich nur bleich gemacht und überhaupt nicht gewirkt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




10/03/2009 18:57:55

Hm, is des ne blöde Idee, immer am Hochzeitstag sein Kleid anzuziehen und beispielsweise schick auszugehen? So käme es zumindest zum Einsatz und wirft dabei an den wiederkehrenden Hochzeitstagen noch mit dazu schöne Erinnerungen auf...

Hm, bei farblichen Brautkleidern geht das ja - aber bei weissen schaugt die Idee vielleicht scho komisch aus...

Meine Verkäuferin bzw. Schneiderin meinte schon zu mir, was ich von der Idee halte, aus meinen Kleid nach der Hochzeit ein kurzes schneidern zu lassen und es im Sommer zu schönen Anlässen zu tragen.

Meine Reaktion hierbei sah dieser sehr ähnlich:



esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




11/03/2009 21:46:22

Ich weiß gar nicht, wo ich (außer bei einem bestimmten Ball) mein Kleid noch anziehen könnte, insbesondere zu einem bestimmten Tag immer. Selbst wenn ich in die Oper geh (was momentan das feinste ist, was ich mir so spontan vorstellen kann außer nem Ball), dann kann ich schlecht mit so einem Monsterkleid auftauchen. Aber mal sehen, wie das ohne Reifrock aussieht, vielleicht kann ich's dann tatsächlich noch ein paar Mal öfter anziehen. Kürzen würd ich's auf keinen Fall lassen, auch wenn ich ein Kleid hätte, bei dem das halbwegs geht. Dafür lass ich aber ganz sicher die weiße Blume wieder abmachen, die ist doch zu Braut-mäßig.

.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




12/03/2009 15:10:47

...hasche Recht...
Keine Gute Idee von mir
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




24/04/2009 21:28:13

Sodalla, morgen darf ich endlich mein Kleid von der Schneiderin abholen. Lang hats gedauert (4 Monate...) War das bei Euch zeitlich auch so lang?

Es hat nun noch Träger dran bekommen und eine extra Schleppe.
Bin scho sooo gespannt.

In 3 Wochen darf ich´s dann endlich tragen
Das wollt ich nur kurz sagen.

P.s. Kennt ihr das auch? Ich überlege mir grad jedes Eislöffelchen und Gummibärchen in Sorge, der Bauch reissts Kleid ein, obwohl da sicher noch Platz bleibt... Ich überlege mir schon, all das lecker Essen entgehen zu lassen und mich nur von Suppe zu ernähren. Bei mir ist das Problem, wenn ich zunehme, nehm ich hauptsächlich um den Bauch zu, so dass ich verdächtig nach 4. Monat aussehe
Andrea880
Silber-User



Beigetreten: 16/02/2009 21:17:15
Beiträge: 30
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




25/04/2009 11:33:35

Hallo Frau Paschtscho,

habe gerade euer Thema entdeckt.
Ich heirate in grün :o)
Eigentlich wollte ich unbedingt ein braunes haben - genauso wie deins, hab aber leider kein so tolles entdeckt und dann war da mittendrin das grüne ...
tja was soll ich sagen, angezogen, gepasst, wohlgefühlt und gekauft.
Würde Dein kleid gerne mal sehen, v.a. die Details.
Das eine Bild kann man leider nicht vergrößern ohne dass es total unscharf wird.
Mein KLeid ist im Pixum.

lg
Andrea
Ideensammlung - mal wieder aktualisiert !!

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4243070

PW - Weddix

Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




25/04/2009 12:45:01

Ich heirate in Orange. Es ist ein Kleid, das ich mir mal für eine Gala gekauft habe. Ich finde es so toll, dass ich es auch fürs Standesamt anziehen möchte. Aber dann mach ich Träger dran und trage die passende Stola.

 Dateiname kleidorange.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Kleid Standesamt
 Dateigrösse 36 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Dahila
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 19:16:58
Beiträge: 193
Standort: keine
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




25/04/2009 19:19:00

Zunächt möchte ich den "Mut zur Farbe" einmal loben. Die Kleider sind großartig.
Also ich heirate in Grün zumindest standesamtlich.

Noch mehr farbige Kleider
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554104
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?)




26/04/2009 09:58:57

Guten Morgen !

Leider passt mein Kleid (nach 4.Anprobe) immer noch nicht, grrrrrr!

Haben es gestern anprobiert, es wurde dann nochwas geändert, dann wurds eingepackt und ne Stunde später haben wirs endlich nach 4 Monaten seit Kauf mit nach Hause nehmen dürfen.

Meine Freude wurde nur ziemlich schnell getrübt, als ich es daheim dann ausgepackt hab, da die neu aufgesetzten Träger viel zu locker sitzen, ungleich sind (oder meine Schultern sinds) und das Kleid daher wieder rutscht (übliches Problem...). Es wurde aber an mir angepasst und abgesteckt, verstehe gar nicht, warum es jetzt nicht passt.
So, jetzt darf ich das Kleid mit Sack und Pack wieder zur Schneiderin fahren. Hab ja sonst nix zu tun so kurz vor der Hochzeit

p.s. Bilder vom Kleid setz ich erst nochmal rein, wenns endlich endlich passt und sitzt. Bin grad ziemlich entnervt bei dem Thema "Kleid" - sorry

p.p.s. Aber das orangene gefällt mir sehr gut! Und Grün ist sowieso ne schicke Farbe, auch zur Hochzeit ganz toll !

und noch ein p.s. Meine Handtasche (passend zum Kleid geschneidert) kann ich wenigstens mal einstellen und ein paar Details vom Kleid... Momento

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/01/2010 21:24:40 Uhr

.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?) / mit neuen Bildern




26/04/2009 13:55:07

:)
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?) / mit neuen Bildern




26/04/2009 16:07:35

Och menno, das ist ja echt blöd, dass Du so viel an Deinem Kleid ändern lassen musst.

Bei mir war es gerade anserherum. Mein Kleid hat auf mich gewartet. Es war das erste und einzige Kleid, das ich in dem Laden (übrigens ein Brautgeschäft) anprobiert habe und es saß wie maßgeschneidert. Die Verkäuferin meinte nur: "Als ich dieses Kleid ausgepackt habe, habe ich mich echt gefragt: Wow, was für ne Farbe, ob das wohl je einer kaufen wird? Aber dieses Kleid hat auf Sie gewartet."

Und obwohl ich, als ich es vor drei Jahren gekauft habe, noch nicht ans Heiraten gedacht habe, war es für mich sofort nach dem Antrag meines Freundes klar, dass ich es zum Standesamt tragen werde. Hoffen wir mal, dass ER nicht zu farblos neben mir ausschaut. Aber ich hab schon ne schöne Krawatte und Einstecktuch besorgt.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Die Braut die sich (in Farbe) traut (!?) / mit neuen Bildern




26/04/2009 19:01:52

@Lunamiel: Was zieht denn dein Bräutigam an, wenn ich fragen darf - neben Deinem sehr farbig leuchtendem Kleid?
Geht er in Dunkel oder eher Hell?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation