Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Brautstrauß - Welche Blumen?



24/01/2011 21:06:47

Hallöchen,

vor einiger Zeit habe ich ja schon mal die FRage ins Forum gestellt, ob ihr euch einen Zweitstrauß macht oder oder oder.
Mein Fazit daraus ist, dass ich mir nur einen machen lasse und ich mir eine kleinere Variante oder ähnliche Variante mir dann zum Hochzeitstag schenken lassen.
Das finde ich immer noch am Besten!

So, jetzt interessiert es mich einfach mal total, welche Blumen ihr in euren Strauß nehmen wollt bzw. hattet!
Vielleicht hat ja sogar einer von euch auch ein Foto?!

Zur Zeit stehen bei mir folgende Blumen zur Auswahl:
Orchideen
Lilien
und ???

Suche einfach noch tolle Vorschläge!!

Ich freue mich auf einen tollen Austausch!
Lieben Gruß
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



24/01/2011 21:08:40

Ich hätte gerne Orchideen, Rosen und Calla und alles in weiß & grün gehalten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









kleeblatt
Newcomer



Beigetreten: 11/01/2011 14:04:25
Beiträge: 6
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



24/01/2011 21:31:16

ich hätte auch gern weiß-grün... hatte eigentlich an gänseblümchen gedacht, aber ich glaube, die werden doch zu schnell welk... momentan bin ich auf der schiene rosen und maiglöckchen... (passt ja auch, da wir im mai heiraten)... an und für sich mag ich eher natürliche, schlichte sachen...
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



24/01/2011 21:33:59

..

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 15:42:51 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



24/01/2011 22:41:20

Hier sind meine Sträuße, ich freu mich schon so darauf sie zu tragen:
[Thumb - Armbouquet.JPG]
 Dateiname Armbouquet.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2064 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Brautstrauß.JPG]
 Dateiname Brautstrauß.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2984 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



24/01/2011 22:44:30

Und hier noch die Tischdeko passend zum Strauß und die Sträuße für meine Brautjungfern und meine Trauzeugin:
[Thumb - Strauß Silvia.JPG]
 Dateiname Strauß Silvia.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2711 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Strauß BJ.JPG]
 Dateiname Strauß BJ.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3060 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Jardiniere.JPG]
 Dateiname Jardiniere.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2005 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



24/01/2011 23:31:58

die sehen echt toll aus *-*

ich bleibe bei den klassischen rosen
ich hätte gerne einen mit roten und weißen rosen und dan son bissel grün drum rum auf den roten rosen evt. noch weiße perlen und bei manchen eurer sträuße war ein blaues oder weißes band drum vielleicht lass ich dann noch so ein band drum machen

hmm in rot oder doch weiß? hmm






Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



25/01/2011 06:58:16

Man sieht es auf dem Bild garnicht, aber auf dem Strauß sind Perlenschnüre gespannt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



25/01/2011 08:33:00

@sugarjeanne: Wie in deinem ersten Beispiel sollte mein Standesamt-Strauß aussehen. Dann kam die Floristin und hat etwas völlig Anderes draus gemacht. Da hätte ich wohl dein Foto brauchen können...

Zur großen Hochzeit möchte ich gerne einen möglichst natürlichen Strauß, irgendwas mit Hortensien, Pfingsrosen, Schleierkraut, in dieser Richtung. Ich mag möglichst keine Rosen in der Deko, das schränkt schon ziemlich ein, was die Vorlage angeht.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Maeusle81
Gold-User



Beigetreten: 09/01/2011 13:30:35
Beiträge: 65
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



25/01/2011 08:38:21

vielleicht hilft euch folgende seite mit folgenden links:

http://www.y*urweddingcompany.com/index.php/action/createBouquetStyle/planId/2/

*= o

ich liebe diese Seite...
erste Photos sind online, bei Interesse bitte pm, dann bekommt ihr den link :)
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



25/01/2011 09:13:51

@Maeusle:
Danke für die Seite, da werde ich gleich mal reinschauen!

@SugarJeanne:
Deine Sträuße sind echt schön!
Das mit dem Armb. finde ich eine schöne Idee! Daran habe ich noch gar nicht gedacht!!

Männer!! Da zeige ich gestern meinem Freund die Sträuße von SugarJeanne und da sagt der doch glatt: "Aber so'n lang runter hängenden will er nicht..."
BITTE????????
Ich habe mich wohl verhört?? Das stand gar nicht zur Diskussion! Für mich stand schon von Anfang an fest, dass es ein Wasserfallstrauß wird!!
Typisch! Aber wir wurden uns schnell einig, Wasserfall, aber halt nicht extrem lang!!
Da konnte ich doch wirklich nur noch mit dem Kopf schüttteln!!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



25/01/2011 09:32:54

@nilla: das armbouquet sieht toll aus!! das hätte ich auch gerne für die trauzeugin und die brautjungfern.

mein strauss soll ganz in pink sein, gerne pfingstrosen. oder orchideen. und bloß nicht als kugel strauss gebunden.

@puschel: männer und blumen. mein freund findet nur cremefarbene rosen als kugel gebunden schön. leider versteht er nicht, dass diese blumen in meinem konzept nicht vorkommen und ich kugel sträuße nicht mehr sehen kann.

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



25/01/2011 09:43:03

@Maeusle: Die Seite ist ja super! Da muss ich mich direkt mal komplett durchwühlen.
Tausend Dank!
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



25/01/2011 10:49:40

Da ich selbst kein Fan von Rosen bin und einen Strauß wollte, der in lila gehalten ist, wurde von meiner Floristin folgender Strauß gezaubert:

[Thumb - Brautstrauß2.jpg]
 Dateiname Brautstrauß2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 30 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal

[Thumb - Brautstrauß.jpg]
 Dateiname Brautstrauß.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 29 Kbytes
 Heruntergeladen:  5 mal

puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



25/01/2011 10:52:21

@Yellow_Butterfly
Oh ja, dein Strauß gefällt mir echt super!!

Weißt du zufällig noch, was da für Blumen drin waren?
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



25/01/2011 11:25:45

Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, da ich keinen grünen Daumen habe und mich mit Blumen nicht beschäftige... Ich kann aber gerne für dich bei meiner Floristin nachfragen
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



25/01/2011 11:38:47

Also, wen du da sowieso mal vorbeikommst wäre das super!
Vielleicht kann hier ja auch aus dem Forum jemand weiterhelfen und kennt die Blumen?

Danke aber schon mal!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



25/01/2011 11:42:03

Ich hatte für das Standesamt lila Callas und für die kirchliche dann Rosen und Gerbera. Hänge euch mal Bilder an.

[Thumb - CIMG5519.JPG]
 Dateiname CIMG5519.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Standesamt
 Dateigrösse 1217 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 509.jpg]
 Dateiname 509.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 7185 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - CIMG5527.JPG]
 Dateiname CIMG5527.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Wurfstrauß + richtiger Strauß
 Dateigrösse 1191 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



25/01/2011 21:20:20

dini13 wrote:
mein strauss soll ganz in pink sein, gerne pfingstrosen. oder orchideen.


Pfingstrosen würde ich auch gern wollen, heirate ja an Pfingsten. Hab mir jetzt aber schon von diversen Floristen sagen lassen müssen, dass Pfingstrosen meist Ende Mai / Anfang Juni Saison haben und das mit der Haltbarkeit nicht soo gut sein soll. Nach der Nachricht war ich damals etwas enttäuscht...
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



25/01/2011 21:38:55

Mir gefällt dieser im Moment gut. Ein bisschen Vintage angehaucht und mit Lavendel und Hortensien passend zu unserer restlichen Deko...
Dazu der passende Anstecker... Aber ohne das komische Gras... :)
[Thumb - Brautstrauß.jpg]
 Dateiname Brautstrauß.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 143 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Anstecker.jpg]
 Dateiname Anstecker.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 321 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



26/01/2011 10:41:01

@domilein: Pfingstrosen sind wunderhübsch! Leider kriegen die schnell braune Flecken, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, welche zu bekommen.

AUf der Seite, die mäusle gepostet hat, findet man auch ganz viele Pfingstrosen-Brautsträuße, also wird das ja wohl machbar sein. Kann höchstens sein, daß man eine Alternative aussuchen muß, denn wenn es an dem Morgen auf dem Großmarkt nur geschlossene oder fleckige Blüten gibt, hilft ja alles nix.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



26/01/2011 10:45:02

@domi: du schockst mich!
da merkt man mal wieder, dass ich von blumen keine plan hab'.
wenn die saison im mai / juni haben, sieht's wohl im juli finster aus.

Created by Wedding Favors
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



26/01/2011 11:17:59

Die heißen ja nicht Pfingstrosen, weil sie wie Pfingste aussehen.

In einer W*ddingstyle war ein Blühkalender drin, das hilft bei der Vorauswahl.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



26/01/2011 11:28:36

@deckelchen: die w-style ist schuld daran, dass ich unbedingt pfingstrosen haben will. die hatten mal so einen tollen brautstrauss, der nur aus pfingstrosen, ohne grün usw. bestand. der muss es jetzt sein!!!

Created by Wedding Favors
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Brautstrauß - Welche Blumen?



26/01/2011 17:48:02

Mein STA-Strauß bestand aus allen möglichen Blumen...das Foto ist allerdings suboptimal.
mein Strauß für die Kirche war auch einer aus der W-Style und bestand nur aus Rosen:
[Thumb - Blumen_STA.jpg]
 Dateiname Blumen_STA.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Blumen_Standesamt
 Dateigrösse 123 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Blumen_Kirche.jpg]
 Dateiname Blumen_Kirche.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Brautstrauß Kirche
 Dateigrösse 168 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation